Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Guten Morgen ihr Schnackselschnecken :ugly:

VOTE: Samaraner

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-
    Samaraner (1): linkey

Verbleibende Zeit: 11:33:13

:huh: Sama dieses Spiel dein Skylark?

Meinung zu L?

lol, weiß nichtmal, ob wir dazwischen/danach gespielt haben. Wir hatten diesen Austausch nur schon 1 bis 2mal^^

Äh lol xD Dann verstehe ich es nicht, aber vermutlich nicht besonders wichtig.

Zumindest existieren für mich keine knorkigen Wölfe :bunnyteeth:

+1

Und ich wollt schon naiv wie ich bin sagen "Helena eher Dorfige vibes" nur der eine Beitrag tanzt da aus der Reihe :ugly:

Gibt mir ein "bin Wolf aber ihr durchschaut mich nicht Zwinker" :D

Wieso tanzt der Beitrag aus der Reihe, was meinst du zu den letzten Beiträgen? Ich finde an Helena leicht dorfig, dass sie nicht einfach mitschwimmt im Konsens zb. bei Hammer, habe ich glaube ich als Wolf anders in Erinnerung.

Und plötzlich steht da ein Argument :P

-> ändert aber nichts daran, dass du ihn einfach ins eher Dorf geschoben hast - ohne dass er dafür etwas tun musste

Müssen die Leute bei dir immer was tun? Puh, dachte das wäre das Ding bei nem Vibe xD

Wenn Skyark weiß, dass es stimmt, würde sie das so sagen. Mehr Meinung hab ich dazu nicht

?(

Das doubter immer gleich postet am Anfang und man das so früh mittlerweile bei ihm nicht mehr sagen kann. Es braucht schon Reaktionen von ihm (die jewel ja jetzt auch genannt hat) um da eine (sinnvolle) Einschätzung zu provozieren

Ja, vielleicht, aber nein bisher hat es immer so gepasst xD Da bleibe ich sturr :tz:

Aluhut sagt übrigens, dass ihr einfach zusammen Wolf seid un levelt gerade :ugly:

Wie findest du lode gesondert?

Jup, das war 207. Irgendwie ist zumindest momentan niemand anderes aus der Vierergruppe noch hier ;(

OT: Finde ich schade, kannst ja mal gerne Grüße vom Forum ausrichten:) Aber ich freue mich immer wieder, dass du uns noch erhalten bleibst!

Hammer schafft es die richtigen Knöpfe zu drücken, dass er wolfig bei mir wirkt. Hab das gelesen und direkt Jewel und Hammer im Wolfschat vor meinem geistigen Auge gesehen xD

Nicht nur bei dir. Finde deine Theorie übrings super witzigund würde das umgekehrt vermutlich auch erstmal so denken, aber nein :ugly: Ich hoffe Hammer zieht es trotzdem durch <3

Wow, den kommentar hattd ich nicht erwartet.

habe Skylark bis daher auch eher dorfig unterwegs gehabt, aber ka...

Was hast du denn dann erwartet?8| warum sollte man das erwarten?

Skylark gefällt mir diese Runde wieder sehr. Weiß noch nicht, wie ich das werten soll xD

Warum dieses Spiel doch wieder?

ich weiß, deine Zeit ist aktuell eher begrenzt. Wenn du heute/morgen im Laufe des Tages eine erste Einschätzung zu Skylark geben könntest, wäre ich dir sehr verbunden :')

Skylark bitte, ich will doch was dazu sagen xD

L- fand ich an mehreren Stellen dorfig. Das klingt recht vielversprechend.

Hammer weniger.

Noira ein wenig.

Skylark dorfige vibes gehe ich mit, aber was sagt das.

Schlendi und Jewel müssen einfach auseinandergesetzt werden, die können das miteinander (fake) leveln nicht sein lassen.

Ahja :ugly: Schätzt du dann Schlendi für mich ein?

War auch mein erster Gedanke. Dann frag ich mich aber: würdest du das als Wolf posten? Ich denke nicht. Dann lieber warten, bis andere selbst daraufkommen.

Da gehe ich mit. Finde Entes darauffolgende Reaktion zu Helena btw meh an der Stelle, nicht inhaltlich, aber wie sie kommt.

Möchte hierbei anmerken, dass hammer mir bisher ganz gut gefällt. Darf erstmal ins dorf.

Finde ich spannend, gab ja schon einige andere Meinungen zu. Hat dir seine Einschätzung ebenfalls gefallen zb?

Mittlerweile sind alle - mich inkl. - maximal verdächtig wenn ich mir den NK anschaue :joy:

Allerdings muss ich gestehen dass ich Doubter auch so gefressen hätte - einfach weil er gefühlt die letzten 10 Spiele als teilweise Konsensdorfi galt von Beginn und nie gefressen wurde.

Alle sind also verdächtig, obwohl du sagst prinzipiell würde jeder Doubter fressen? Warum erwähnst du das dann?

Also ich mag die beiden ja sehr, aber geregelt haben sie hier auch noch nix :bunnyteeth:

:sleeping: Chill, ich versuche aus meiner Zeit das beste rauszuholen was geht. Spiel hauptsächlich regeln darf Skylark :ugly:

Ente wieder sassy, finde ihn inhaltlich für mich oft nicht nachvollziehbar. Frage mich allerdings, ob er nach seinem hoch und runter bei Doubter ihn frisst. Ich glaube allerdings, dass weil es Ente ist und nicht wer anders er es vermutlich auch tun würde. Ergo, Ente ist dieses Spiel nen Jugoklon von 2014 und gehört gelyncht obv.

Herrn linkey ist ne snappy slappy..... ah ne falsches Spiel :ugly: Ne so auf einer ernst Skala von 1-10 dann ist er gerade auf ner Dorfskala 7 einfach, wenn ich mir anschaue alleine mit welchen Personen er sich wie beschäftigt, finde das sehr konsequent ähnlich zu seinem Dorfspiel in seinem Wolfssspiel hat er solche Einschätzungen eher gemieden.

Noira solide wie eh und je. Bei ihr finde ich es immer schwer was besonders dorfiges auszumachen, aber passt gerade schon. Das Linkey Argument sehe ich aber auch. Denke auch, dass man das eher als Dorfi raushaut. Frage ist zählt es auch noch für Helena, die das auch andeutet, oder Trittbett?

Bei L hoffe ich, dass meine Aktivität nicht der Grund für meine Stimme ist. Sonst möchte ich weinen. Kann er gerne mal sagen. Spieltechnisch solide

Lode gefällt mir so medium, was da kommt. Gerade nochmal überlesen was genau mich stört, aber der content ist für mich viel auf einzelne Themen fokussiert.

Mit dem Hammerthema wollte ich mich jetzt beim Überfliegen noch nicht beschäftigen, schaue ich mir gleich an. Das ist immer so ne Sache für sich.

Joa...

Einschätzung wäre irgendwie sowas gerade:

Dorfig: (Skylark), (linkey), ((Noira)),

neutral: helena +, Schlendi, Ente -+-, Hammer, NR, Sama +, lode (-), L +

Passt.

• Die Einschätzungsliste wirkte eher erzwungen, was zu meiner Vorstellung passen würde, dass er in seinem ersten Wolfsspiel versuchen würde aufzudrehen.

+

Finde ich typisch Wolfsmindset, genau dann wach zu werden, wenn die eigene Wahrnehmung thematisiert wird.

tbf Skylark fand ich das im letzten spiel auch teilweise und in seinem allerersten auch. Empfinde ihm beim Nachlesen, aber sehr auf Bremse fast sogar eher generell.

• Wie findest du lode gesondert?

Ich finde Lode glaube ich wegen der Art immer tendenziell wölfisch, weil es so aufgesetzt auf mich wirkt.

Skylark bitte, ich will doch was dazu sagen xD

Na gut, hast du ja jetzt eh in deiner Einschätzung.

Mein Hauptproblem ist, dass ich zu Beginn dieses Spiels wieder genau die selben Leute lynchbar finde wie letztes Spiel auch und da waren es alles Dorfis.

• Skylark naks aber da hattest du die Wölfe ja auch auf lynchbar oder? Also bei mir war stilzchen glaube ich zwischenzeitlich bisschen eher im Dorf, aber Bobbie Lumpi und ähm Xaver ?

Also Bobbie und Xaver auch, ja.

• Habe ich jetzt eure Votemance zerstört? :(

Hatte schon wieder 2x ! Hammer geschrieben und mich gerade noch so zurückhalten können. Wollte dann Jewel nehmen, wegen der "Herr Linkey" Sache, aber da sitzt L schon drauf (danke L).

Noira solide wie eh und je. Bei ihr finde ich es immer schwer was besonders dorfiges auszumachen, aber passt gerade schon. Das Linkey Argument sehe ich aber auch. Denke auch, dass man das eher als Dorfi raushaut. Frage ist zählt es auch noch für Helena, die das auch andeutet, oder Trittbett?

Würde sagen nein. Sobald es erwähnt wurde, kann man easy darauf eingehen. Vom Gefühl her sehe ich den Fraß aber eher von dritten, sprich dass weder Skylark noch Helena Wölfe sind (Helfer/DP möglich).

-L- wieder ein typischer Fraß, den ich dir zuordnen würde. Sama, der betont nur zu überflogen zu haben (kurz vorm Lynch), traue ich ebenfalls zu, das gelesen zu haben und den Fraß vorgeschlagen hat. Ente, der auf Noira aufgesprungen ist auch.

Bei L hoffe ich, dass meine Aktivität nicht der Grund für meine Stimme ist. Sonst möchte ich weinen. Kann er gerne mal sagen. Spieltechnisch solide

Dann möchte ich mich an dieser Stelle bei L bedanken, weil ich eigentlich dich heute voten wollte Jewel.

Dorfig: (Skylark), (linkey), ((Noira)),

neutral: helena +, Schlendi, Ente -+-, Hammer, NR, Sama +, lode (-), L +

Skylark nehme das als Antwort von Jewel. :P

:huh: Sama dieses Spiel dein Skylark?

Meinung zu L?

Dann würden Sama und ich die gleichen Personen voten. Die Verbindung zwischen Skylark und mir letzte Runde war glaube ich was Einzigartiges, obwohl ich sie die ersten Tage wolfig hatte xD

Finde Skylark vergleichbar mit letzter Runde. Durch die Dorfstellung von Jewel fühl ich mich da auch gleich sicherer. Glaube das würde nur nicht passen wenn Jewel+Skylark beide Wolf :D

Jewels Post gefällt mir, auch, weil wir mit Noira+Skylark die gleichen Personen eher dorfig haben.

• Eher Dorf: Jewel, Sama

Tendenz Positiv: Schlendi, Linkey

Hauch Positiv: Noira

Neutral: L, Helena

Hauch Negativ: Ente, Hammer, Lode

udR: NAchtregen

Ist aber grade ab Tendenz Positiv alles relativ nah beieinander noch.

• wieder ein typischer Fraß, den ich dir zuordnen würde.

Ich sehe in diesem Spiel keinen Spieler, der Doubter nicht fressen würde. Wie gesagt, ich hätte Doubter wohl auch Nacht 1 gefressen.

• wieder ein typischer Fraß, den ich dir zuordnen würde.

Ich sehe in diesem Spiel keinen Spieler, der Doubter nicht fressen würde. Wie gesagt, ich hätte Doubter wohl auch Nacht 1 gefressen.

Stimmt wohl. Ich hab mir das unter dem Aspekt der von Noira erwähnten Beiträge angeschaut. Die außen vorgelassen relativiert das wieder, ju

• Hatte schon wieder 2x ! Hammer geschrieben und mich gerade noch so zurückhalten können. Wollte dann Jewel nehmen, wegen der "Herr Linkey" Sache, aber da sitzt L schon drauf (danke L).

Belastend 1

Würde sagen nein. Sobald es erwähnt wurde, kann man easy darauf eingehen. Vom Gefühl her sehe ich den Fraß aber eher von dritten, sprich dass weder Skylark noch Helena Wölfe sind (Helfer/DP möglich).

Eingegangen ist sie ja nicht drauf. Das finde ich noch spannend daran. Weißt du was ich meine?

Dann möchte ich mich an dieser Stelle bei L bedanken, weil ich eigentlich dich heute voten wollte Jewel.

Ich nicht. Finde ich auch belastend mal 2:ugly:

nehme das als Antwort von Jewel. :P

Ich wollte dir wenigstens die Option lassen selbst Gründe zu finden :duck: Aber ja.

Die Verbindung zwischen Skylark und mir letzte Runde war glaube ich was Einzigartiges, obwohl ich sie die ersten Tage wolfig hatte xD

Eure Verbundenheit in dem Spiel will ich euch nicht absprechen. Das war pure Magie:love:

Nein Spaß ich meinte eher diese Skepsis vom Anfang xD

Schlendi,

Kannst du mir zu schlenny was sagen?

• Kannst du mir zu schlenny was sagen?

Mag die Vibes und die Reaktionen so allgemein. Liest sich für mich an sich recht positiv, wahrscheinlich nicht mal zu 100% auf den Inhalt bezogen.

Ich muss übrigens spontan auf der Arbeit einspringen ... yay. Und werde deshalb heute nicht zum Lynch da sein.

• cool, NK, mein erster dorfread und ich selbst, solides Wolfsteam da ente

Wer war dein erster Dorfread?

siehe oben, wohl kein volles Bild. finde es passt aber zu Ente da häufig zu switchen, er pendelt sich da doch meist in den Spielerlaufen ganz gut ein. Denke da passiert auch viel über Reaktionen, wobei man da sicher auch Ente selber fragen könnte?

Oder meintest du jetzt Hammers Teil dazu? Hammer ist spannend, wo ich nicht weiß, wo ich ihn einsortieren muss als Spielertype. Freu mich drauf. Fand ihn bisher ganz okay in dem einen Gedanken. Muss den Teil zu Ente morgen nochmal lesen

Das war zu Ente gemeint. Überlege aber auch, ob Hammer hier Ente als Mitwolf so ins Dorf analysiert, oder falls Hammer Wolf ist, Ente einfach Dorfi ist. Tendiere denke ich zu Letzterem.

widerspricht sich das? und auf wen war das bezogen?

Auf den Film "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" :ugly: Kennste den? Ist ein lustiger Animationsfilm. ^^

Ich muss den Teil wohl nochmal lesen, muss gestehen die DoubterDorfstellDiskussion trotz schöner Alliteration nur sehr überflieged aufgenommen zu haben. Fandest du Doubter dorfig?

Ich fand Doubter dorfig ja, hatte Jewel zu dem Zeitpunkt zugestimmt, als sie ihre Einschätzung zu ihm geteilt hatte.

Ich finde spannend, dass du ausgerechnet die beiden Zitate (Z.T. von Seite 2 ) von Skylark da noch griffbereit hast… wer denkt sich: oh doubter wurde gefressen und ich lese jetzt alles nach, was jemand mal zu ihm geschrieben hat.

Na hör mal, so alt bin ich jetzt auch noch nich, dass ich mir manche Interaktionen nicht auch einfach merken kann :tz:

+

Möchte hierbei anmerken, dass hammer mir bisher ganz gut gefällt. Darf erstmal ins dorf.

Hammer spaltet die Gemüter. Nachtregen findet ihn auch eher dorfig, da hatte ich das Gefühl, dass sie es sich zu einfach macht indem sie einfach eine Einschätzung übernimmt. Glaube Schlendi hat ihn tendenziell dorfig. Gabs noch wen?

Da gehe ich mit. Finde Entes darauffolgende Reaktion zu Helena btw meh an der Stelle, nicht inhaltlich, aber wie sie kommt.

Siehst du sie das so als Team spielen? Ich irgendwie nicht.

Vom Gefühl her sehe ich den Fraß aber eher von dritten, sprich dass weder Skylark noch Helena Wölfe sind (Helfer/DP möglich).

Und wenn es einer von Skylark und Helena ist, wer dann eher?

-L- wieder ein typischer Fraß, den ich dir zuordnen würde. Sama, der betont nur zu überflogen zu haben (kurz vorm Lynch), traue ich ebenfalls zu, das gelesen zu haben und den Fraß vorgeschlagen hat. Ente, der auf Noira aufgesprungen ist auch

Das habe ich mir auch schon gedacht, guter Punkt. Zumal L hier auch nochmal betont, dass er ihn gefressen hätte, ich meine in einem seinen letzten Wolfsspiele hat er das auch so geschrieben. Andererseits finde ich L aktuell nicht sonderlich wolfig.

Eher Dorf: Jewel, Sama

Tendenz Positiv: Schlendi, Linkey

Was unterscheidet Jewel von ihrem Wolfsspiel bisher?

Be kind to your mind.

• Ich finde die Dynamik Rund um Doubter mit Jewel, Ente und Skylark eigentlich ziemlich interessant. Am liebsten würde ich da heute reinlynchen aktuell.

Bei der Dynamik kam bei mir Jewel aber noch am besten weg, vielleicht sollte ich es nochmal überdenken.

Dann wird es wohl Zeit, dass du mal wieder früh stirbst :ugly:

Traue ich Skylark schon zu

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-
    Samaraner (1): linkey
    Lodestar (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 09:09:06