Wenn du meinst.
Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
5. Oktober 2025 um 16:08
-
-
Ls Dorfstellung zu mir fand ich in der Intensität schon suspekt. Also ich bin eigentlich fest von Wissen ausgegangen, weil das ja stellenweise schon absurd wurde. Mobbing durch Dorfstellung quasi. Weiß nicht, ob das ein Wolfszeichen sein sollte, aber das ist zumindest der Punkt, der mich grübeln lässt.
Habe es als Cover vermutet, weil es eben so übertrieben war
hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer hier welche Meinung hat. Ist natürlich sehr unhöflich, dir den Job zu geben, sich was an den Haaren herbeiziehen zu müssen, aber wenn du Themen hast, hau raus

naja, meine Dorfis scheinst du nicht oder nur teilweise zu teilen (Skylark, Ente) und meinen Ex-Dorfi hatten wir auch anders (Hammer).
Ich mach mal ein DnD Job board auf und du darfst den Job picken:
1. Hammer=Helfer?
2. Ist der Noirascan es wert darüber zu philosophieren?
3. Helena (geht an mir vorbei, fand die Posts auch schwer zu lesen, no hate)
4. Im Spoiler, weil ich es nicht ausschreiben will soSpoiler anzeigen
Jewel ist mir zu wenig paranoid mir gegenüber5. L (sinkt bei mir, vielleicht verrenn ich mich auch)
Noira hatte Jewel als zweiten Dorfi nach linkey da würde ich persönlich ja eher nicht scannen, wenn das meine Reads sind. Aber ansonsten auch kA
ist halt super abhängig von der Art wie Noira rangehen würde und wie sie ihr standing/sterberisiko beurteilt hat.
Das waren meine Gedanken zu Jewel Scan
meh, finde halt da kommt wenig verwertbares raus am ende
Kann ich insgesamt aber ehrlich gesagt aber nicht viel zu sagen weil scannerlogik sehr spielerabhängig is da kenn ich viele die scannen einfach stumpf ihren wolfigsten Spieler (auch wenn ich das selbst aus hier genannten gründen wohl nicht so machen würde).
denke das passt so wie hammer das hier schreibt
Dazu kommt, dass Schlendi kurz vor Schluss von Hammer runtergeht und von Lodestar gevoted wurde.
was genau stört dich daran? In welchen Rollenkonstellationen?
Denke halt auch, dass der Pfeil auf Nachtregen schon möglich auch anzeigen könnte, dass sie da hin scannt, weil ihre Stimme so abseits ging.
falls sie Nachtregen=dorf kriegt, muss sie sie aber am nächsten tag verteidigen. Finde ich unwahrscheinlich
Und ich glaube schon dass man dich dieses Spiel vor Noiras Tod eher gelyncht bekommen hätte als schlendi
müßige Diskussion. Ich bin deutlich lynchbarer als früher in beiden Rollen. Nehme an die Leute hassen mich jetzt
Spoiler anzeigen
/s
-
bin gleich mit der familie im kino, dieses spiel leider nur in kleinen Klötzen zeit, das fetzt nicht, weil ich nicht in interaktion komme. Pingt mich aber gerne, dann versuch ich später drauf einzugehen
-
meh, finde halt da kommt wenig verwertbares raus am ende
Soll ich mir da jetzt aus dem Hintern ziehen oder was ist dein Vorschlag...
-
Jewel ist mir zu wenig paranoid mir gegenüber
Manchmal mag ich dich und deine Psychospielchen nicht Schlendi.

-
falls sie Nachtregen=dorf kriegt, muss sie sie aber am nächsten tag verteidigen. Finde ich unwahrscheinlich
Finde jetzt nicht das man so viel verteidigen müsste, weil nachtragen ja nicht so im Lynch Fokus war. -
Ich habe keine Ahnung wen ich lynchen will. Werft Mal was rein
-
Bin grad zu müde um das Gelesene zu verarbeiten. Denke ich hau mich aufs Ohr.
Aber hätte jemand Zeit und Lust sich mal Spiel #195 und #196 anzutun/schnell überfliegen? Und ggf. Vergleichen mit der Aktuellen Runde.
-
Natürlich muss bei den Links was schief laufen

Spiel #195
ThemaSpiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg
werwolf-online.com/attachment/3600/ 2025 Spielreihe: Jänner
Ein Sonderspiel von Alexa
Als erster Monat des Jahres ist der Januar (lat. Ianuarius, österr. Jänner) dem römischen Gott Janus gewidmet, dem Gott des Anfangs und des Endes. Mit seinen zwei Gesichtern kann er in die Vergangenheit und in die Zukunft schauen.
Zeiten:
Beginn: 22.01.2025, nach 18:00 Uhr
HD-Wahl: 23.01.2025 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22:00 Uhr
Nachtpost: danach
…Alexa22. Januar 2025 um 12:26 Spiel #196
ThemaSpiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg
Tierisch gute Videospiele Teil 1:
Katztastische Videospiele
ein Standardspiel von Fayks

In diesem Spiel stelle ich euch einfach ein paar Videospiele mit Katzen vor!
Weil ich mag Videospiele und Katzen sind toll.
Disclaimer: Wenn ihr ein Spiel vorgeschlagen habt, nicht traurig sein, wenn es nicht vorkommt.
Ich habe sehr viele Spiele auf der Liste, plane aber weitere Spiele mit ähnlichen Themen.
Der Fokus in diesem Spiel liegt auf Spielen, in denen man eine Katze ist, oder die sich viel um Katzen…Fayks30. Januar 2025 um 10:18 -
Sama ist ein Lynch für morgen
Ich weiß ist schon nen halben Tag her aber was genau war der Gedanke dahinter?
Alles anzeigenWie kommen wir jetzt von dem Post über Hammer zu Ente, ich habe das Gefühl ich hab irgendwo was verpasst

Maybe
Maybe not
Doubter geht mir auch schon wieder auf den Sack, also Dorfi
Lode, L und Hammer lynchbar.
VOTE: Ente
hiermit bestätige ich, dass mein Beitrag noch viel spielrelevanter ist.
Lodestar - Mir fehlt da bis jetzt die Energie
Hammer - Ich sehe mich hier eigentlich als geoutete Wolke an,Ente - Sucht wölfe, beeindruckend, schockierend, erhellend
Stimmt Ente gab's auch noch zu Weihnachten.
Ente kannst du mal schnell das Spiel lösen? Tag Null fühlt sich mau an 😄
Doubter, Hammer, Schlendi
Ente will wohl keiner, ergo zwecks nicht langweiligster HD-Wahl:
VOTE: linkey
Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.
Ungültiger VOTE: Schlendrian Ente ok wenn du magst können wir mein Wolfteam lynchen.
Hammer wirkt auf mich etwas zurückhaltender als sonst, aber würde dafür nicht direkt Wolfspunkte verteilen tbh. Mindset ist doch sehr ähnlich und ich hatte da tbh nicht das Gefühl, dass die Einschätzungen wahnsinnig erzwungen klingen bzw. dass das was den Anschein gibt, einfach durch Unwissen hervorgerufen wird.
Bei Skylark klingeln bei mir langsam Alarmglocken
Unwissender Helfer:
HammerDorfiger als Dorfiger als Dorfiger als Dorf:
Jewel EnteDorfiger als Dorfiger als Dorf:
linkey -L-Dorfiger als Dorf:
Lodestar SameranerDorf:
NR Helena Schlendrian SkylarkUnwissender Helfer:
HammerOk das ist... nachvollziehbar für mich, denke ich. Wenn ich bei Ente richtig liege, mag ich meine Einschätzungen, wenn ich bei Ente falsch liege, liege ich vielleicht auch bei Skylark falsch. Vielleicht ist das ne unnötig dumme Art zu sagen ich vermute einen Wolf in Ente und Skylark und sehe ihn eher bei Skylark gerade.
Das waren so die Stellen die sich für mich teamig und leicht leveln betouchend anfühlten

Ahja danke dafür XD
Was ich da on denken soll weiß ich noch nicht.
Aber fand den post an sich eher dorfig von L
Was ist denn ähnlich und warum macht mich das überhaupt zu einem Dorfi? (Und bei Lode siehst du Unterschiede?)
Ich geh bei dir nach vibes ehrlich gesagt. Ich bin da aber glaube wenn ichs so gelesen habe nicht die einzige die da Parallelen gezogen hat zwischen wie du mich letzte Runde verteidigt hast und wie du diese runde lode verteidigt hattest.
Was lode betrifft war mir da ehrlich gesagt nichts hängen geblieben.
ich sags ja nur ungern aber in diesem spiel namens werwolf geht es für Dorfis wie Wölkchen darum andere dazu bewegen etwas richtiges (oder falsches) zu tun darum sind diese Vorwürfe von wegen manipulierend einfach nur lächerlich. was soll das denn bitte aussagen

Ot aber Dem stimme ich zu
Bin ich da grad alleine mit? Ich würde das als Helfer auf jeden Fall ähnlich spielen. Für mich passt das. Wenn ich Käse denke, dann ist das okay, sagt es mir ruhig
Ich weiß halt nicht wie sinnvoll es ist, sich zu outen so früh. Klar die Wölfe ignorieren einen dann, aber das Dorf auch. Als tatsächlicher Wolf sowas zu sagen erscheint mir sogar sinnvoller oder auch in DorfrollenKann vllt auch ein Jason sein, der sich eine stärkere Reaktion vom Dorf erhofft hatte idk.

PS: vllt sollten wir mal über Schlendi reden. Meine Erwartungshaltung und sein game gehen slightly auseinander.
Mir würde vielleicht helfen die Frage die ich in den Raum stellte bzgl. Früchte und all den Fragen.
Was sind denn deine Erwartungen bei schlendi?
Das fand ich leicht dorfig. Generell aht mit Hammer um den Lynch son bisschen Vibes vom letzten Spiel gegeben. Also da hat er ja als dorf sich auch so für seinen Dorfi eingesetzt klar mit Wissen, aber warum sollte er das so als Wolf spielen? idk, sehe da eher das dorfmindset hinter.
+
Ich könnte mir btw auch einen Nachtregen Scan vorstellen. Da man da falls man nen Wolf scannen wollte einfacher hin stimmen kann, ohne sich halb outen zu müssen.
Ehrlich gesagt waren mir die ganzen Diskussionen darum wen noira jetzt gescannt haben könnteein wenig zu hoch.
Aber ich bleibe auch irgendwie bei Nachtregen hängen...
Natürlich muss bei den Links was schief laufen

Spiel #195
ThemaSpiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg
werwolf-online.com/attachment/3600/ 2025 Spielreihe: Jänner
Ein Sonderspiel von Alexa
Als erster Monat des Jahres ist der Januar (lat. Ianuarius, österr. Jänner) dem römischen Gott Janus gewidmet, dem Gott des Anfangs und des Endes. Mit seinen zwei Gesichtern kann er in die Vergangenheit und in die Zukunft schauen.
Zeiten:
Beginn: 22.01.2025, nach 18:00 Uhr
HD-Wahl: 23.01.2025 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22:00 Uhr
Nachtpost: danach
…Alexa22. Januar 2025 um 12:26 Spiel #196
ThemaSpiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg
Tierisch gute Videospiele Teil 1:
Katztastische Videospiele
ein Standardspiel von Fayks

In diesem Spiel stelle ich euch einfach ein paar Videospiele mit Katzen vor!
Weil ich mag Videospiele und Katzen sind toll.
Disclaimer: Wenn ihr ein Spiel vorgeschlagen habt, nicht traurig sein, wenn es nicht vorkommt.
Ich habe sehr viele Spiele auf der Liste, plane aber weitere Spiele mit ähnlichen Themen.
Der Fokus in diesem Spiel liegt auf Spielen, in denen man eine Katze ist, oder die sich viel um Katzen…Fayks30. Januar 2025 um 10:18 Bezüglich was genau willst du das denn durchlesen und was wäre hier dein Ziel?
-
VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 04:26:28Stand Lynchung - Tag 2
Schlendrian (2): linkey, -L-
Nachtregen (2): Skylark, Hammer
Ente (1): Jewel -
2. Ist der Noirascan es wert darüber zu philosophieren?
Ok, lassen wir den Scan mal ruhen. Aber angenommen es gibt in Noiras Beiträgen einen sehr eindeutigen Hinweis darauf, dass Skylark gescannt wurde letzte Nacht: Skylark lynchen oder nicht, weil ich den HD bekommen habe?
-
Aber hätte jemand Zeit und Lust sich mal Spiel #195 und #196 anzutun/schnell überfliegen? Und ggf. Vergleichen mit der Aktuellen Runde.
Samaraner linkey maybe?
Muss ich passen. Zeitlich leider echt nicht möglich bei mir. Die Pause, die ich mir für heute nehmen konnte, habe ich genutzt
Spoiler anzeigen
um zu Smyth Toys zu laufen. Da gibt es aktuell Promo Codes für Pokemon Karmesin und Purpur, durch welche man die Shiny Versionen von Miraidon und Koraidon bekommt, die bis jetzt nicht erhältlich waren. Für meinen shiny living Dex musste ich einfach dahin xD
-
VOTE: Nachtregen
--------
Verbleibende Zeit: 03:05:28Stand Lynchung - Tag 2
Nachtregen (3): Skylark, Hammer, Ente
Schlendrian (2): linkey, -L-
Ente (1): Jewel -
Irgendwie möchte ich nicht mehr auf diesem Lynch sitzen, aber ich bin auch grade überfordert wen ich lynchen will ... weile viel passiert hier ja irgendwie nicht.
-
Irgendwie möchte ich nicht mehr auf diesem Lynch sitzen, aber ich bin auch grade überfordert wen ich lynchen will ... weile viel passiert hier ja irgendwie nicht.
Ich möchte primär einfach nicht schlendi lynchen.
NR macht mMn nichts und wird auch erstmal nicht gefressen werden.
-
Das wird wohl eher schwierig werden heute, tut mir leid, ich habe heute eigentlich nicht die Zeit dazu gefunden, überhaupt hier reinzuschauen, und muss noch einiges Nachlesen.
Das kam gestern XD und seitdem kam nichts
-
Joa weswegen sie halt auch ein leichtes Lynchziel ist einfach.
-
Ja. Aber kannst du auch den Würfel werfen. Denkst du Wölfe nutzen das aus, wenn sie Dorf ist?
-
Ja. Aber kannst du auch den Würfel werfen. Denkst du Wölfe nutzen das aus, wenn sie Dorf ist?
Wer würde das nicht tun? Aber ja es bringt halt nichts. -