Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Ein Standardspiel von Alohomora

Zeiten:

Beginn: 05.10.2025
    HD-Wahl und Lynchung: 21 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: aktiv
    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag
    Lynchzwang: aktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Gegenstände: aktiv

Link zum Spielgeschehen

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 6. Oktober 2025 um 21:00 erstellt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

6 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Oktober 2025 um 20:33)

• Spielerliste (5/13)

1. -L- - HD 3 - Dorfbewohner - überlebt
    2. Doubter - Heiler - NK 1
    3. Ente - Blinder Günstling (+ RdL 1) - aufgegeben
    4. Hammer - Prinz - überlebt
    5. Helena - Werwölfin - Lynch 3
    6. Jewel - Maskenwölfin - Lynch 4
    7. linkey - HD 2 - Späher - NK 3
    8. Lodestar - Dorfbewohner - Lynch 1
    9. Nachtregen - ersetzt durch Leon - Dorfbewohner - überlebt
    10. Noira - HD 1 - Geisterseherin - NK 2
    11. Samaraner - Rotläppchen - überlebt
    12. Schlendrian - Werwolfjunges - Lynch 2
    13. Skylark - Jägerin - überlebt

20 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Oktober 2025 um 20:36) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• Das Spiel ist hiermit eröffnet.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Tja mal schauen ob ich diesmal länger lebe. :thinking:

Wer hätte denn Zeit für HD, hatte irgendwie das Gefühl in der Anmeldung, dass viele wenig Zeit haben?

Gegen Abend sollte ich eigentlich da sein, davor tagsüber eher nur ab und an :)

• *abonnier*

Guten Abend zusammen, freue mich auf die Runde, ist defintiv ne coole Spielerliste. ^^

Wer hätte denn Zeit für HD, hatte irgendwie das Gefühl in der Anmeldung, dass viele wenig Zeit haben?

Sieht bei mir eigentlich zeitlich okay aus, und bei dir?

Be kind to your mind.

Gut gut, du hattest ja letzte runde schonein paar votes :thinking:

Was würde dich denn deiner Meinung nach zu einem guten HD machen

*abonnier*

Guten Abend zusammen, freue mich auf die Runde, ist defintiv ne coole Spielerliste. ^^

Schön dass wir mal wieder zusammen spielen. :hug:

Bist definitiv ein Kandidat.

Ich hab auch so nachmittags/abends Zeit ähnlich wie bei lodestar :katze:

• VOTE: Noira dann mal fürs erste, übernehme dann gerne wieder den Posten im Mid-Game... funktioniert aktuell ja erschreckend gut.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 26:42:16

Ja ich bin schuldig...

Da ich ein loyaler Dorfbewohner bin würde ich immer die (mMn) besten Entscheidungen fürs Dorf treffen. :saint:

image.png

• *abonnier*

Bevor ich mich gänzlich schlafen liege:

VOTE: Noira

PS: das mit der Spieleliste schreibst du nur weil Samaraner dabei ist und das Spiel morgen bereits gelöst sein wird :D

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (2): Doubter, -L-

Verbleibende Zeit: 26:26:49
  • Lodestar tagsüber nicht präsent sein als HD wäre für mich ein Ausschlusskriterium wegen der Lynchdynamiken, die sich tagsüber ergeben und wo der HD aktiv mitwirken kann - für ein re-read sobald die erste Wolke* :bunnyteeth:stirbt.

• Lodestar tagsüber nicht präsent sein als HD wäre für mich ein Ausschlusskriterium wegen der Lynchdynamiken, die sich tagsüber ergeben und wo der HD aktiv mitwirken kann - für ein re-read sobald die erste Wolke* :bunnyteeth:stirbt.

-L- alles überbewertet... ok man sollte schon alles halbwegs im Kopf/Überblick haben und ja es geht einfacher wenn man viel Anwesend ist, aber nich zwingend nötig...

Ja ich bin schuldig...

• Hallo zusammen ^^

Zeit hab ich generell nur, wenn Schule und alles andere es zulassen, meist zumindest am Abend - HD sollte ich daher aber wohl nicht werden.

VOTE: Noira klingt tatsächlich gut.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (3): Doubter, -L-, Nachtregen

Verbleibende Zeit: 26:11:27

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Guten Abend :ugly: Definitiv noch eine schöne Runde zustande gekommen:imp: Leider wird es bei mir wie angekündigt zeitlich eher meh sein. Mal schauen.

VOTE: Noira find ich auch toll.

Da ich ein loyaler Dorfbewohner bin würde ich immer die (mMn) besten Entscheidungen fürs Dorf treffen. :saint:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Erster Eindruck sagt Doubter slightly wieder eher Dorf als Wolf xD Bisschen früh i know, aber vibe ist wieder da.

Xoxo auf ein schönes Spiel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, -L-, Nachtregen, Jewel

Verbleibende Zeit: 26:07:02
  • Gegen Abend sollte ich eigentlich da sein, davor tagsüber eher nur ab und an :)

image.png

Lodestar tagsüber nicht präsent sein als HD wäre für mich ein Ausschlusskriterium wegen der Lynchdynamiken, die sich tagsüber ergeben und wo der HD aktiv mitwirken kann - für ein re-read sobald die erste Wolke* :bunnyteeth:stirbt.

Ich weiß nicht, das meme will mich loadstar eigentlich fast voten wollen. Ich mag den humor.

VOTE: Lodestar

Zeit hab ich generell nur, wenn Schule und alles andere es zulassen, meist zumindest am Abend - HD sollte ich daher aber wohl nicht werden.

Schade würde dich gern mal als Hd sehen, bin immer ein fan von Abwechslung :schmieg:

Erster Eindruck sagt Doubter slightly wieder eher Dorf als Wolf xD Bisschen früh i know, aber vibe ist wieder da.

Vibes sind vibes totally legit :thumbup:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, -L-, Nachtregen, Jewel
    Lodestar (1): Helena

Verbleibende Zeit: 25:51:09
  • Da ich ein loyaler Dorfbewohner bin würde ich immer die (mMn) besten Entscheidungen fürs Dorf treffen. :saint:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wie meinste das, Jewel?

PS: das mit der Spieleliste schreibst du nur weil Samaraner dabei ist und das Spiel morgen bereits gelöst sein wird :D

Und wenn nicht, willst du ihn dann lynchen? :ugly:

Mh, kannste sagen wo die Vibes aufkamen, falls du da was konkretes hast, wuerde das gern abgleichen.

Helena find ich ziemlich motiviert momentan. Kann den Wechsel auf Lodestar wegen des Memes jedenfalls verstehen :D

Be kind to your mind.