Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Joa jetzt zu vermuten wen sie wohl scannen würde ist in diesem Spiel denke etwas schwierig.

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Nachtregen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 22:56:37
  • Noiras erster Scan erscheint mir recht nachvollziehbar in meiner Wahrnehmung.

VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (2): linkey, -L-

Verbleibende Zeit: 19:15:36
  • VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (1): linkey

Verbleibende Zeit: 21:59:33

Ich halte aktuell Jewel, Skylark und Hammer für am wahrscheinlichsten

Ahja und wovon träumst du so nachts?

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (2): linkey, -L-
    Ente (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 14:14:25
  • Wie meinste, sorry bin grad nur halb da.

Holzhammer auf Hammer. Auf dem Lynch zu beharren wegen so einer Aussage finde ich untypisch für dich.

Untypisch als Dorfi oder allgemein? Weil letzterem würde ich zustimmen.

Schon allgemein. Aber nach nochmaligem Reflektieren finde ich es trotzdem eher wolfig, weil ich zumindest als Wolf manchmal das Gefühl habe ein "korrektes" play bedienen zu müssen und dabei vergesse, dass dorfis oft gar nicht so strukturiert sind.

• Guten morgen. :katze:

Bin mir bei euch noch am unsichersten. Skylarks Reaktion auf meine verdächtigung heute fand ich da im nachgang auch zum Dorfi passend. Auch wenn ich da in der Diskussion ein tendenziell anderes Gefühl hatte. Als Wolf behaart sie da glaube ich weniger auf ihre Dorfigkeit und lässt negative Einschätzungen ihr gegenüber eher zu(?)

Noira ist für mich gerade auch mit am dorfigsten unterwegs. Von ihrer Argumentation her.
    Hammer auch eher dorfig, von daher einer von euch dann potenziell noch.

Bin gar nicht so unzufrieden damit. Ok man müsste da nochmal sortieren, was wie passt, aber dafür brauchen wir glaube ich einen Wolfslynch

Ach was. Ich verstehe nicht wie du nachher wieder bei skylark wolf landest. Vor allem erzählst du später was von tunneln und landest später wieder bei skylark.

Ente du verwirrst mich dieses Spiel so hart und das hatte ich in den letzten Spielen nicht so da hast du mich nut ständig gerüffelt. :tz: Hier finde ich dich echt inkonsequent, aber nicht in dem Sinne, dass ich es nachvollziehbar finde, dass du da reflektierst und deine Meinung wechselst, sondern wirkt alles bisschen nach gewolltem Bäumchen Wechseldich. Ich meine klar, wenn du wolf bist musst du skylark, wenn dorfi und mich jetzt bald sicher loswerden.

Glaubt jemand ernsthaft, dass da jemand verdächtig durch wird?

Schlendi deine ganzen Fragen haben mich überfordert.

Zu der. Ja wir sind auf Wwo ich habe hier schon wirklich wildere Sachen gelesen xD

zieht was durch?

Ich weiß nicht mehr worum es geht, will ich jetzt zurückspringen. Meh. Ach schlenny...Ahja

Feigling :P

Das ist frech. Nehme ich persönlich. Kann ja nicht jeder hier im Spiel so ein guter Spieler wie Sama sein, haste doch gelesen.

was meinst du mt "wie sie kommt"?

Gestelzt und bisschen Kritik abwürgend.

disagree

Schade, agree to disagree. Nein war auch bewusst spitz und übertrieben formliert, deswegen das obv. Hatte bisschen auch gehofft mal ne Reaktion von Ente selbst zu bekommen, aber leider.... Kommt da nichts zu den Sachen zu ihm.. was auch mMn für ih spricht. SOnt würde als Dorfi mMn mehr nen meh du müsstest das besser wissen kommen, oder irgendwas. :thinking:

wie war es da eher?

Aufgedrehter und angeknipster. Der Meinung bin ich noch so medium btw.

wofür?

Sama sehe ich nicht so spontan sowas raushauen unbedingt als wolf, dafür ist er mir zu strukturiert als person. Oder würdest du sagen, dass er sich da zu spontaner Emotionalität leiten lässt?

Bei Linkey bin ich grad in nem agree to disagree Abkommen. Also heute kein Vote.

Ich frage mich ob die Tatsache grad mega im Dunkeln zu tappen eher daran liegt dass wir es mit hochgradig kompetent gefährliche Wölfe zu tun haben.

für darunter

L ist mir suspekt. Ich hab schon das Gefühl, dass sich gerade viel um Hammer und mich dreht, die er irgendwie lynchen will aber auch nicht.

Die Angst die ich da habe ist, dass das ne Masche ist, um morgen/übermorgen einen Tunnel zu haben. Angenommen wir kriegen uns heute nicht vernünftig geeignet und fehllynchen, dann kann er morgen Daumen drehen. Mir gefällt das nicht, so Lynchs vor sich herzuschieben.

Das hat zu L sich scheinbar geändert (?) Was ist da deine aktuelle Meinung zu? Man muss allerdings sagen er hat es durchgezogen und er hat sich an dem Tag auch einfach viele Optionen genommen, meinst du kann man als Wolf so spielen?

L denkt mir graf vom überfliegen auch zu wenig mit. Da muss ich morgen mal schauen. nehme gern Meinungen hierzu

Was meinst du mit denkt wenig mit, was findest du nicht weit genug nachgedacht?

Das falsche ist es dass man mit seiner Stimme gar nichts anstellt, da brauch ich kein Wissen zu.

Das fand ich leicht dorfig. Generell aht mit Hammer um den Lynch son bisschen Vibes vom letzten Spiel gegeben. Also da hat er ja als dorf sich auch so für seinen Dorfi eingesetzt klar mit Wissen, aber warum sollte er das so als Wolf spielen? idk, sehe da eher das dorfmindset hinter.

Sehe aber einen Schlendi Wolf das nicht ausnutzen

Tendiere auch slightly dazu. Mich würde aber auch samas meinung dazu interessieren.

Schlendi ich hatte überlegt dasselbe zu tun. XD

Ente schleimst du jetzt?

Ich halte aktuell Jewel, Skylark und Hammer für am wahrscheinlichsten

... Ach Ente. Wie sagtest du mal so schön Dorfis richtig und Wölfe falsch? lmao

Wieder nen paar ungefilterte Gedanken:

schlenny finde ich mittlerweile auch leicht dorfig durch die helfer Sache, ergibt für mich als wolf wenig Sinn, das an der Stelle mehrfach so hochzukramen. Den Rest finde ich von ihm.... viel. Viele Fragen, weil irgendwer das gefragt hat, finde ich nicht untypisch für Schlendi. Habe schon das Gefühl, dass er da auch Gesinnungen herausfinden will unabhängig, ob die Fragen für mich immer sinnvoll erscheinen.

Ente ist mein Nemesis dieses Spiel. Finde es zusätzlich amüsant, dass er anderen lenken vorwirft.

Sama hat sein Spiel wieder geändert an der ein oder anderen Stelle hätte mir mehr Transparanez beim Nachlesen geholfen. Das hatte er die letzten Spiele mMn geändert, sonst ist halt Sama grundsätzlich... solide, den leichten Peitschenhieb an Schlendi fand ich ist auch eher nen kleiner Pluspunkt.

Helena hat wieder Punkte aufgegriffen und erwähnt, die vorher schonmal so genannt wurden. - Stichwort noira greift den doubterfraß auf- finde ich nach wie vor eher spannend. Gesamteindruck vielleicht so nach wie vor kleines plus, weil es sehr durchs spiel hangelnd wirkt..

Puh das war viel. Ähm ja

Einschätzung wäre gerade so (?):

dorfig: Skylark/linkey > Sama/Schlendi> L/hammer> Helena> Ente > Nachtregen wolfig

Nachtregen steht an der spitze, weil.... warum will ich das erklären. Glaube spricht für sich. Finde ich schwierig, aber ist halt die Büchse der Pandora gefühlt.

• Holzhammer auf Hammer. Auf dem Lynch zu beharren wegen so einer Aussage finde ich untypisch für dich.

Untypisch als Dorfi oder allgemein? Weil letzterem würde ich zustimmen.

Schon allgemein. Aber nach nochmaligem Reflektieren finde ich es trotzdem eher wolfig, weil ich zumindest als Wolf manchmal das Gefühl habe ein "korrektes" play bedienen zu müssen und dabei vergesse, dass dorfis oft gar nicht so strukturiert sind.

Ah da bist du ja .:D Guten Morgen Sama. Ich muss darüber nachdenken. Siehst du Schlendi sowas vergessen? Wenn dann würde ich fast eher sagen, dass das geplayed ist, aber absichtlich. Bin für mich aber dazu gekommen, dass ich das weniger wahrscheinlich finde in der Vehemenz und weil wirkte nicht gespielt?

Hm verstehe was du meinst. muh meh xD

• Danke für die Erinnerung. Ich sehe nicht, inwiefern ein Schlendi Wolf es als ausnutzen betrachten sollte, wenn jemand sich als Helfer 'outet'. Der Schlendi-Wolf wüsste in dem Szenario ja gar nicht ob es stimmt, er würde also teilweise mit authentischem Nicht-Wissen spielen und seiner Ansicht nach nur das tun, was ein vernünftiger Dorfi auch würde. Ergibt für mich eigentlich ein sehr plausibles Bild.