Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Kleine Korrektur: und dann leon nach jewels tod gesusst, weil du ubteranderem meinem zeug zugestimmt hast, dass leon nicht unpassend war. Aber zu mir finde ich herzlich wenig ;)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Was sagst du zu Funo? Der macht es sich halt grad üüübel einfach & gemütlich und das eig. Auch schon seid 2 Tagen so.

Ja.

Der hat irgendwann Tag 1 beschlossen, dass ich Wolf bin, weil ich "wissend" klang (was in Teilen sogar beabsichtigt war) und sucht seitdem nur nach Argumenten, die das unterstützen. Ich hadere eben noch, ob ich ihm auch zutraue, das auch so als Dorfi zu spielen. Prinzipiell find ichs aber einfach SMig oder wolfig.

doko?

• An Tag 2 hat er sie gevoted, weil er von Helena Scan ausging. An Tag 3 "war er immernoch" für Fayks, was für den Scan zu dem Zeitpunkt, als Jewel ermordet wurde, spricht.

Und mich dann immer noch nicht gevotet zum schluss:whistling:

• ok chef, dann glaub ich dir das jetzt wohl einfach so 🙃

Also im Vergleich zu Wolf und SM definitiv wahrscheinlicher.

Find es halt schwierig dich heute nicht zu lynchen Fayks. Wolfmäßig fand ich dich+Leon+Jewel gut passend. Mit Jadios Scan auf Leon und auf dich, einer von euch beiden nicht nacht aktiv. Also ja, Leon SM möglich. Bei dir Fayks is halt beides noch möglich.

• Meine Sicht auf das Spiel ist grade, dass alle eh stur Leon & mich lynchen werden (Reihenfolge egal) und das Dorf dann in 2 Tagen auch mal realisiert, das es damit übel verkackt hat:saint:

• An Tag 2 hat er sie gevoted, weil er von Helena Scan ausging. An Tag 3 "war er immernoch" für Fayks, was für den Scan zu dem Zeitpunkt, als Jewel ermordet wurde, spricht.

Meinung zu Helenas Scan hab ich ja bereits mehrfach erwähnt, 99,99999% auf Akira, nicht auf Fayks.

Vlt hast du recht. Vlt nicht, ich weiß es nicht xD

Ich würde als SM immer killen + definitiv nicht Jewel als ersten Kill xD

Glaube ich dir.

Finde die zitierte Stelle von dir jetzt auch nicht gegen einen Wolf sprechend.

Ich finde es eine weirde Frage für einen Wolf. Also mein erster Instinkt war schon, dass er ebenfalls dachte, dass FMLii ein Wolfskill war. Wobei ich mir seine Stelle auch noch eher als geschauspielert vorstellen kann als deine. Und wenn er wusste, dass es Hexe/Magier war, dann ist es einfach eine extrem weirde Frage xD

doko?

• Kleine Korrektur: und dann leon nach jewels tod gesusst, weil du ubteranderem meinem zeug zugestimmt hast, dass leon nicht unpassend war. Aber zu mir finde ich herzlich wenig ;)

Keine Ahnung, ob ich mich da schlecht ausgedrückt habe, aber:

Wölfe: FMLii, Akira
    Doubter > Leon / Fayks > Lode, Jadio, Jewel, Arne > Lumpi

sichere nicht wölfe: Noira, Ling, Bobbie

Du+Leon waren nach Doubter meine wolfigsten Mitspieler xD

Ich meine im Wirtshaus oder irgendwo anders von Akira was mit Rap gelesen zu haben (bitte korrigieren falls das falsche Erinnerungen sind). Also passen würde das.

Also bevor ich mich an Jewel wagen würde, wären da definitiv andere Kandidaten, die ausgeschlossen werden müssten.

^ ich fand Jewel sehr passend (auch der Kommentar vorher, dass Jewel mit FMLii+Akira gut motiviert wäre), aber hätte sie nicht gevotet, solange du, Leon und Doubter noch alle leben.

Bei Leon hatte ich eher das Gefühl, dass er böse ist (bevor Jadio gestorben ist). Wenn du die Alternative gestern zu Jadio gewesen wärst, hätte ich auch dich gelyncht xD (gleiches gilt für Doubter, auch wenn sein Kommentar zu dem "Schwimmen" mich hat grübeln lassen, aber hätte auch eine Finte sein können xD)

• SL-Hinweis: Die Weitergabe des Todesamuletts triggert keinen Zombie.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Mein Update mal gerade, viel hat sich nicht geändert zum letzten.

Mein Dorf aktuell: Ling, Bobbie,

linkey

???: Arne +

Bleiben: Funo, Leon, Fayks, Lumpi (+)

Noch paar Gedanken:

Funo stand am Anfang schon bisschen im Fokus und hat schon gereitzt darauf reagiert. Danach ruhiger geworden sobald der Fokus weg war, stimme ich euch zu. Jewel war anfangs auch bisschen Funo verteidigend, würde sie das bei ihm als Mitwolf machen?

Fayks Kommentare zu FMLii passen auch nicht so ganz zu Mitwolf. #72

Auch Jewels Beiträge rund um Fayks wirken nicht wirklich aufgesetzt für mich.

Leon kann ich tbh schon etwas sehen mit Jewel:

tschuldigung. Leon bock zu fetzen? 1 gegen 1 hier du und ich? Rapbattle?

Auch zu Leon:

Du Rebell, welch ein freches Früchtchen du wieder bist leon. Was verleitet dich denn dazu?

Spaß lass mal battlen, deine Beiträge sind ja genauso langweilig wie meine oder Jadios du Npc. :P

-----

Es spricht für mich viel gegen einen Fayks Lynch wenn ich die sehenden Leute nicht beachte.

Funo sehe ich ich vor Leon als Wolf.

Nervige Runde weil ich bisher nie so ahnungslos in einem Spiel hier war :D

VOTE: Funo

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leon (4): Ork, Lumpi, Bobbielinchen, Ling
    Fayks (4): Leon*2, linkey, Funo
    Funo (2): Fayks, Lodestar

Verbleibende Zeit: 09:21:34
  • Das logischste Was mir gerade einfällt ist, dass Lode, Leon, Lumpi, Linky ein Nekromanten Team sind.

Hör mir auf.... aber da würdest du als safe dorfi auch sehr gut rein passen. Btw

Und er ist selbst Teil des L-Team!1!

Ich mag die Theorie irgendwie xD

Sagte LEON.....

Das logischste Was mir gerade einfällt ist, dass Lode, Leon, Lumpi, Linky ein Nekromanten Team sind.

Hör mir auf.... aber da würdest du als safe dorfi auch sehr gut rein passen. Btw

Ja das macht das ganze tatsächlich unwahrscheinlicher

Findest? Würde dein Chaos erklären

• Zumindest bei Lumpi würde es erklären, warum ich etwas an ihr komisch finde, obwohl ich sie nicht als Wolf und nur seeeeehr unwahrscheinlich als SM sehe xD

• Also 3 Wölfe und dafür SM + Nekro? Ich weiß ja nicht :ugly: (wobei der sm natürlich die anzahl tote erhöht also auch die Trefferwahrscheiblichkeit für nekro also eig. Is schon ne coole Kombi xD)

• Aber ich fänd die kombi aus Prinz + nekro schon nich so geilo

• Aber warum voten wir dann funo?

Ich schnalls nicht. Ich lese nur hü und hott und hü und hott

Weil Leon halt laut Jadio kein Wolf ist, sondern höchstens SM. Also wenn man ihn für den SM hält darf man ihn gerne voten aber ich halte es für plausibler Leute zu voten, die meiner Einschätzung nach Restwahrscheinlichkeit Wolf und SM sein können.

• Werde auch nicht ganz schlau aus allem aktuell.

Von Bobbie Dorf werde ich denke ich nicht mehr abrücken.

An Arne Dorfi glaube ich auch, aber bin mir nicht sicher. Wie sind so deine Einschätzungen Arne Nym ?

Den Rest finde ich aktuell schwierig.

Linkey gefällt mir nicht mehr so gut.

Um nochmal auf den Punkt zu bringen, was mich an Leon stört: Ich fand ihn gestern bei Jadio opportunistisch. Hätte da eher erwartet, dass Dorf Leon sich da mehr dafür einsetzt, weil er als Dorfi oft Personen verteidigt, die sich selbst nur wenig verteidigen wie Jadio oder LB.

Heute meinte Leon, dass Jadio für ihn als Wold unwahrscheinlich ist. Da hätte ich mir, nachdem ich das gestern mit dem Jewel Zitat gefragt habe (zugegebeb dumm zitiert) eine Antwort von Leon erwartet bzw, dass er da mit mir auf Funo geht.

Kann mich natürlich täuschen, aber bekomme da einfach kein gutes Bauchgefühl.

Funo hab ich eigentlich v.a. wegen dem Anfang wolfig, aber finde ihn auch mitschwimmender und sekne Einwürfe aus dem letzten Spiel besser und da war er zeitlich ja auch am Limit.