Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Glückwunsch Bobbie ^^

Das hat das Dorf aber auch gemeinsam in den Sand gesetzt xD glaube wir hatten alle bobbie als Hexe/Magier und später wohl keiner Energie drüber nachzudenken (ich auch nicht lol) xD

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

ich hatte beim Nachlesen nur Funo/Bobbie als Option und dann Bobbie eher weil weiß ich gar nicht mehr und später nicht mehr drüber nachgedacht.

Hatte dann später noch gehofft Funo wird gelyncht damit das vlt auch für andere klar wird xD

Eine Anmerkung: Wenn jemand schon gefühlt 10h vot tagesende sagt, ich ändere meine Meinung nicht mehr oder absolut keine gesprächsbereitschaft besteht, ist das nicht sehr motivierend nich zu kämpfen ✌🏼

ja, ich hatte schon an dem Tag vom jadio Lynch, aber spätestens bei mir das Gefühl, das teilweise wenig Redebereitschaft da war, daher fühl ich:hug:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• :hug:

• Schade, dass der Zylinderwolf nicht zum Einsatz kam.

Als kleines Feedback zu den Echsenmenschen. Ich glaube ich fände bei der Fähigkeit Outing aktiv besser. In den Fall hatte ich dir ja auch was geschickt und auch das ok, aber habe mich dann dagegen entschieden irgendwas zu sagen und dann wurde es durch Bobbie eh klar. Ich konnte aber das ganze Spiel nicht auf Punkte eingehen, weil die mit FMLii zusammen hingen im Bezug auf Funo/Akira und das war auf Dauer schon recht anstrengend.

Oder alternativ extrem streng, sodass v.a. wir Echsenmenschen schnell in den Wald laufen und auch keine Fragen die dazu verleiten erlaubt sind.

• Glückwunsch zum Sieg Bobbie :love:

Vielen Dank allen fürs Mitspielen. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen zu den Testrollen!

Äh ja, dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ich war ja der Zylinerwolf:
    Regelung der Testrolle:

• Teilt die Absprache der Werwölfe und darf den Nachtangriff mitbestimmen.
    • Wählt jede Nacht einen Mitspieler und gibt bis zu drei Rollen an, auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.
    • Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.
    • Darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Spiel vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.

Ich denke, dass der Zylinerwolf einen sehr guten Job macht, wenn das Setting bekannt ist, ansonsten glaube ich, wird das nur wildes rumraten. Es gibt einfach zu viele verschiedene Rollen mittlerweile.

Zum Serienmörder: Zum Balancing werde ich auch noch was schreiben, also Ideen einstreuen, weil der Serienmörder mMn ultra schwer zu balancen ist (hatten wir ja schon im Wolfchat angefangen), aber das kommt später.

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

Jo, Daro der Fuchs, baut eine Rotkäppl ein aber keine Jägerin.

Ich denke, der Mindfuck war, dass wir Bobbie die ersten zwei Nächte als NK hatten (da Bobbie Jewel super readen kann, mich auch als Wolf erkennt xD und Akira früh wolfig fand^^)

Ich persönlich fands beschissen, dass ich Nacht 1 gekillt wurde - aber mal als Denkanstoß, man spielt eine Runde um Spaß zu haben, da muss man dann nicht sofort anfangen als Dorfrolle (welche 1 Kill hat) zu killen (selbst mit guten read), und ich will mir die Begründung auch nicht anhören. Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

Danke Daro für das Leiten der Runde.

Einmal editiert, zuletzt von FMLii (8. November 2025 um 22:38)

• :hug:

• Ich denke, der Mindfuck war, dass wir Bobbie die ersten zwei Nächte als NK hatten (da Bobbie Jewel super readen kann, mich auch als Wolf erkennt xD und Akira früh wolfig fand^^)

Hätte ich mal doch erst bei Fayks übernachtet. :P

Ich muss sagen, das Rudel tat mir diese runde auch leid. Weiß aber auch nicht was man da besser machen können. 3 Wölfe fühlt sich für die Menge der Spieler aber auch wenig an irgendwie :thinking:

• Ah der wird aufgebraucht sein sonst wäre es ja weiter gegangen

Hab ihn die nacht nach seinem lynch geschützt

Ja aber Priester schützt vor verstärktem Angriff und der Schutz erlischt nicht mit dem Tod des Priesters oder?

Also hätte bobbie ling nicht killen können. Aka Spiel nicht vorbei. Oder hab ich nen Denkfehler :thinking:

denke Bobbie hat schon versucht ihn N2 zu töten? da gabs ja auch keinen kill ^^

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hab ihn die nacht nach seinem lynch geschützt

Ja aber Priester schützt vor verstärktem Angriff und der Schutz erlischt nicht mit dem Tod des Priesters oder?

Also hätte bobbie ling nicht killen können. Aka Spiel nicht vorbei. Oder hab ich nen Denkfehler :thinking:

denke Bobbie hat schon versucht ihn N2 zu töten? da gabs ja auch keinen kill ^^

Stimmt das macht dann Sinn :thumbup:

• Ich denke, dass der Zylinerwolf einen sehr guten Job macht, wenn das Setting bekannt ist, ansonsten glaube ich, wird das nur wildes rumraten. Es gibt einfach zu viele verschiedene Rollen mittlerweile

Vielleicht bin ich da subjektiv, aber sehe ich anders. Das Set ist wie gemacht dafür, weil man so recht gut den Serienmörder und Raben finden kann. Evtl Magier Hexe. Und den Jäger z.B. ausschließen kann nach dem Rotkäppchen.

• Oder alternativ extrem streng, sodass v.a. wir Echsenmenschen schnell in den Wald laufen und auch keine Fragen die dazu verleiten erlaubt sind.

Also meine Frage war im Nachhinein auch unpassend, habe da einfach nicht genug nachgedacht, nochmal sorry. Glaube es war halt einfach bisschen schwammig wo genau die Grenze lag.

ch persönlich fands beschissen, dass ich Nacht 1 gekillt wurde - aber mal als Denkanstoß, man spielt eine Runde um Spaß zu haben, da muss man dann nicht sofort anfangen als Dorfrolle (welche 1 Kill hat) zu killen (selbst mit guten read), und ich will mir die Begründung auch nicht anhören. Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

Total nachvollziehbar. Hat mich auch richtig überrascht und hoffentlich wird sowas auch die Ausnahme bleiben. Fand das auch nicht wirklich cool, auch wenns ein lucky Treffer war.

Ich muss sagen, das Rudel tat mir diese runde auch leid. Weiß aber auch nicht was man da besser machen können. 3 Wölfe fühlt sich für die Menge der Spieler aber auch wenig an irgendwie :thinking:

+

Be kind to your mind.

• Wow, Glückwunsch Bobbie, sehr verdient! Ich hätte am Ende auch null mit dir gerechnet, insofern eigentlich ganz dankbar, dass du mich getötet hast😅 Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an:

Glückwunsch Bobbie ^^

Das hat das Dorf aber auch gemeinsam in den Sand gesetzt xD glaube wir hatten alle bobbie als Hexe/Magier und später wohl keiner Energie drüber nachzudenken (ich auch nicht lol) xD

Congrats, hatte Bobbie jedenfalls null auf dem Schirm mehr gehabt. Ich habe gar keine Alternative zur Hexe/Magier gesehen.^^ Aber cool, wenn mal eine DP gewinnt. War ne spaßige Runde, danke fürs Leiten.

Ich hatte irgendwann mal alle Leute Tag 0 nachgelesen und absolut niemand hatte FMLii Tag 0 wolfig. Nur bei Bobbie war da nicht wirklich ne Meinung bzw kams halbwegs hin. Über die Meta Ebene wie Ling sagt, hab ich da nicht weiter nachgedacht bzw war mir nicht bewusst. Funo hatte da ja Tag 0 eigentlich auch ein anderes Wolfsteam gepostet und sonst nichts zu FMLii geschrieben, insofern hatte ich ihn eigentlich ausgeschlossen.

Dazu war Bobbie halt auch einfach ultra dorfig bzw. mindestens halt unwolfig^^

War ein cooles Spiel:D Auch wenn ich mal wieder jeden Tag (außer beim Akira Lynch) um mein Leben kämpfen musste xD Aber macht mir ja auch Spaß.

doko?