Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Ergebnis Tag 6 und Spielende:

Priesterin Lumpi wird gelyncht.

Serienmörderin Bobbielinchen ermordet in der Nacht Prinz Ling und wird morgen dann Hexe Funo überrennen.

Damit geht der Sieg hochverdient an Serienmörderin Bobbielinchen, was für eine Leistung! Und das obwohl die anderen Parteien eigentlich auch nicht schlecht waren.

Vielen Dank allen fürs Mitspielen. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen zu den Testrollen!

Regelung der Testrolle:

• Gewinnt als Einzelpartei, wenn er am Ende alleine oder im 1 gegen 1 noch lebt.
    • Der Serienmörder kann jede Nacht eine Person angreifen (Verstärkter Angriff).
    • Wird von sehenden Rollen als Serienmörder gesehen.
    • Muss nicht angekündigt werden.

Leider bin ich auch diesmal nicht wirklich dazu gekommen die Story fortzusetzen, was ich sehr schade fand. Aber es war doch etwas mehr zu tun als ich dachte und Mitte der Woche gings mir auch nicht so gut... Naja ich werde versuchen wenigstens noch einen Epilog zu schreiben und zeitnah auch einige neue Fähigkeiten und Gegenstände verteilen.

Etwas leid getan haben mir auch die Wölfe für die es echt nicht gut lief... ich habe lange darüber nachgedacht, ob das Dorf nicht vielleicht doch etwas zu stark war... aber offensichtlich auch wieder nicht. Vielleicht hätte man Arne doch zum Auserwählten machen können, aber eigentlich bin ich mittlerweile okay mit dem Setting. Ist halt sehr ungünstig gelaufen für das Rudel diesmal.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Daro 8. November 2025 um 22:03

Hat den Titel des Themas von „Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! 4/16“ zu „Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! 2/16“ geändert.
  • Daro 8. November 2025 um 22:04

Hat den Titel des Themas von „Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! 2/16“ zu „Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin“ geändert.
  • Glückwunsch Bobbie ^^

Das hat das Dorf aber auch gemeinsam in den Sand gesetzt xD glaube wir hatten alle bobbie als Hexe/Magier und später wohl keiner Energie drüber nachzudenken (ich auch nicht lol) xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Glückwunsch Bobbie ^^

Das hat das Dorf aber auch gemeinsam in den Sand gesetzt xD glaube wir hatten alle bobbie als Hexe/Magier und später wohl keiner Energie drüber nachzudenken (ich auch nicht lol) xD

Energie schon, aber da hätten andere (ich selbst auch) besser gepasst als Bobbie, zumindest bis zum Ende hin.

Fand das mega cool gemacht von Bobbielinchen

Den Leon Lynch durchbringen zu wollen, fand ich auch sehr authentisch xD

• Glückwunsch Bobbie ^^

Also hatte gar nicht verstanden warum alle bobbie als aage dorfie abhalten aber macht Sinn

Ich hatte bobbie so ab Tag 3/4 als böse Rolle.

• Congrats, hatte Bobbie jedenfalls null auf dem Schirm mehr gehabt. Ich habe gar keine Alternative zur Hexe/Magier gesehen.^^ Aber cool, wenn mal eine DP gewinnt. War ne spaßige Runde, danke fürs Leiten.

Be kind to your mind.

• Glückwunsch Bobbie!:rofl:

Ich dachte bei dem Leon Fraß zwar erst, dass sich das nur Bobbie erlauben kann u.a. wegen Leon Wolfsverdacht, aber habe mir dann nicht mehr groß Gedanken gemacht, weil ich mir bei Funo Hexe/Magier sicher war, weil Bobbie Lumpi niemals Nacht 1 FMLii killen und ihn eher positiv hatten und wegen RK habe ich an einen Jäger unter Lumpi Bobbie erwartet, sodass wir auf jeden Fall gewinnen und Lumpi wirkte von ihren Aussagen her nicht wie ein Jäger^^

Aber auch einfacb stark gespielt Bobbie

• Glückwunsch Bobbie ^^

Energie schon, aber da hätten andere (ich selbst auch) besser gepasst als Bobbie, zumindest bis zum Ende hin.

Ich fand die letzten Kills dann seeeehr passend zu Bobbie, vor allem weil sie selbst nicht draufging und leon unbedingt loswerden wollte xD Aber da war ich auch schon tod und wusste was sie war ^^

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Glückwunsch Bobbie ^^

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

• Glückwunsch Bobbie ^^

Ich fand die letzten Kills dann seeeehr passend zu Bobbie, vor allem weil sie selbst nicht draufging und leon unbedingt loswerden wollte xD Aber da war ich auch schon tod und wusste was sie war ^^

Vllt ist das auch so ein Ding, dass man nur als toter sieht, ich find bobbie hat manchmal einen ziemlich offensichtlichen tell, der leider erst raus kam als ich tot war. :thinking:

• Glaubt der armen lumpi doch einfach mal :rofl:

Glückwunsch Bobbielinchen <3

Eine Anmerkung: Wenn jemand schon gefühlt 10h vot tagesende sagt, ich ändere meine Meinung nicht mehr oder absolut keine gesprächsbereitschaft besteht, ist das nicht sehr motivierend nich zu kämpfen ✌🏼

• Ich fand die letzten Kills dann seeeehr passend zu Bobbie, vor allem weil sie selbst nicht draufging und leon unbedingt loswerden wollte xD Aber da war ich auch schon tod und wusste was sie war ^^

Ja, der Leon kill war dann nochmal weird :D

• Glückwunsch Bobbie!

Dachte, Lumpi oder Bobbie wären noch mind. 1 Jäger wegen dem Rotkäppchen~

Eine Anmerkung: Wenn jemand schon gefühlt 10h vot tagesende sagt, ich ändere meine Meinung nicht mehr oder absolut keine gesprächsbereitschaft besteht, ist das nicht sehr motivierend nich zu kämpfen ✌🏼

Ja verstehe ich. Ich war zwar vom Bauchgefühl her sogar noch am Schwanken, aber das Rotkäppchen-> Eine von euch ist Jäger und wie gewinnen eh, schien mir dann so stark, dass ich das sowieso verfolge.

Fand es dann fairer dir das gleich zu sagen, weil es in dem Fall für mich unumstößlich war, bevor du dir noch Mühe gibst und ich eh sicher war.

• Glückwunsch Bobbie ^^

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

Ja hätte ich nie im Leben gemacht. Find das auch minimal assi.

Vllt ist das auch so ein Ding, dass man nur als toter sieht, ich find bobbie hat manchmal einen ziemlich offensichtlichen tell, der leider erst raus kam als ich tot war. :thinking:

Voll weil eigentlich hab ich random gekillt. Jewel war Do spontan und auch bei doubter hab ich nicht lang überlegt. Erst gegen Ende war auf Strategie.

Ja, der Leon kill war dann nochmal weird :D

Es hätten eigentlich ling und leon sterben sollen. Nut leon ging durch. Wie? Sag ich nicht :bunnyteeth:

Glaubt der armen lumpi doch einfach mal :rofl:

Ja is kacke, aber ich war froh, weil es laugt brutal aus

Ja verstehe ich. Ich war zwar vom Bauchgefühl her sogar noch am Schwanken, aber das Rotkäppchen-> Eine von euch ist Jäger und wie gewinnen eh, schien mir dann so stark, dass ich das sowieso verfolge.

Fand es dann fairer dir das gleich zu sagen, weil es in dem Fall für mich unumstößlich war, bevor du dir noch Mühe gibst und ich eh sicher war.

Ich hab nur noch gebetet, dass Lumpi net Jäger ist...