Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin
-
- Testspiel
-
Daro -
1. November 2025 um 10:30
-
-
Kleiner Minuspunkt für Helena für sich ausschließen vom HD.
Man kriegt heutzutage aber auch für alles Minuspunkte das wird schon inflationär.

vielleicht
Hast mich überzeugt. Wir katzen müssen zusammen halten

VOTE: Fayks
--------
Verbleibende Zeit: 25:48:02Stand HD-Wahl - Tag 0
Fayks (2): linkey, Helena
Jewel (1): Lodestar
FMLii (1): Lumpi
linkey (1): Ling -
VOTE: linkey

--------
Verbleibende Zeit: 25:43:38Stand HD-Wahl - Tag 0
linkey (2): Ling, Fayks
FMLii (1): Lumpi -
Man kriegt heutzutage aber auch für alles Minuspunkte das wird schon inflationär.

Wenn du magst, verteile ich weitere Minuspunkte.
Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken. -
Ich bin Neueinsteiger in dieser Gruppierung aber das sollte sich auf die Rolle und nicht Gesinnung beziehen. Ansonsten wäre unsere Spezies durch die Mechanik schneller einer Gesinnung zuzuordnen.
Hätte ich auch vermutet. Wollte mich dahingehend nochmal nur vergewissern. Vielen Dank~

Nunja, der Gedankengang ist doch relativ eindeutig. Der HD hat in der Regel eine kürzere Lebenszeit und bringt auch sehr viel Aufmerksamkeit mit sich.
Dahingehend vermeiden viele Wölfe sich selbst zum HD aufzustellen. Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist.
Dahingehend kommt der Minuspunkt.
Übrings würde ich auch gerne VOTE: linkey zum HD wählen~--------
Verbleibende Zeit: 25:34:56Stand HD-Wahl - Tag 0
linkey (3): Ling, Fayks, Funo
Nunja, der Gedankengang ist doch relativ eindeutig. Der HD hat in der Regel eine kürzere Lebenszeit und bringt auch sehr viel Aufmerksamkeit mit sich.
Dahingehend vermeiden viele Wölfe sich selbst zum HD aufzustellen. Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist.
Dahingehend kommt der Minuspunkt.Oder man hat einfach keine Zeit was ich schon vor Beginn des Spiels sagte. Ich finds ein wenig konstruiert.
Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken.Wenn auch nichts anderes, gefällt mir der Humor

Schön mal wieder mit dir zu spielen
-

Dahingehend kommt der Minuspunkt.Finde das ja schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man könnte genauso gut das Argument bringen, dass die Wölfe den HD bei sich haben wollen.
-

Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken.Fayks verteilt Minuspunkte für Funos Echsenmensch Frage. Wenns ihn wirklich interessiert/beschäftigt warum dann nicht Daro fragen und 2. Wars auch nicht unverständlich formuliert.
Fayks möchte Mäh-Mäh streicheln

-
Oder man hat einfach keine Zeit was ich schon vor Beginn des Spiels sagte. Ich finds ein wenig konstruiert.
Das hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Ich schätze, das war in der Bestätigungskonversation?
Dennoch muss ich auch hier nochmal unterstreichen, dass du dahingehend auch meinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen konntest.
Nochmal hier: "Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist."
Sprich, die Idee, dass du keine Zeit hattest, keine Lust, fühlst dich nicht sicher etc. sind in meinem Post ebenfalls erwähnt. Hier in diesem Sinne gab ich aus rein statistischen Gründen, dir einen Minuspunkt. Irgendwo muss man ja anfangen.Finde das ja schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man könnte genauso gut das Argument bringen, dass die Wölfe den HD bei sich haben wollen.
In der Regel wünschen sich die Wölfe, dass eher gegen Ende des Spieles aus meiner Erfahrung her. Besonders in großen Runden, hier sind es nun 16 Spieler, halte ich das für unwahrscheinlicher~
-
Mäh~Mäh hat sich für das Event besonders hübsch gemacht
Bekommst dafür einen Scream-Punkt 🙀 (Was ist dein liebster Horrorfilm?)
Ich wäre bereit für den Posten der Oberkatze. Würde ja auch Noira vorschlagen, aber sie war letztes Mal schon.
Das ist richtig. Man kann mich wählen, muss man aber nicht, und überlasse den Vortritt gern wem anderen. Finde dich und Fayks sehr gute Optionen.
Hast mich überzeugt
Du bist aber leicht zu überzeugen

Finde das ja schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man könnte genauso gut das Argument bringen, dass die Wölfe den HD bei sich haben wollen
+ Habe auch grad überlegt, ob ich nicht sogar lieber als Wolf HD bin, weil less pressure.
VOTE: linkey
--------
Verbleibende Zeit: 25:16:33Stand HD-Wahl - Tag 0
linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
Fayks verteilt Minuspunkte für Funos Echsenmensch Frage. Wenns ihn wirklich interessiert/beschäftigt warum dann nicht Daro fragen und 2. Wars auch nicht unverständlich formuliert.
Das darf ich dir direkt beantworten. Ich habe die Rassen gelesen, dann die Posts und bin dann weiter runtergescrollt um dann den vorherigen Post zu schreiben. Sprich, es war lediglich einfacher, als eine DM zu schreiben.
-
+ Habe auch grad überlegt, ob ich nicht sogar lieber als Wolf HD bin, weil less pressure.
Ihr dürft da gerne andere Meinungen vertreten~
-
Du stellst es aber so dar als wäre es der Konsens, dass Wölfe eher nicht HD sein wollen

-
Du stellst es aber so dar als wäre es der Konsens, dass Wölfe eher nicht HD sein wollen

Tue ich das?
"Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist."
Wenn du magst, erkläre ich dir gerne wie Wahrscheinlichkeiten funktionieren~ -
-
Ich bin Neueinsteiger in dieser Gruppierung aber das sollte sich auf die Rolle und nicht Gesinnung beziehen. Ansonsten wäre unsere Spezies durch die Mechanik schneller einer Gesinnung zuzuordnen.
Ach stimmt du reihst dich auch zu mir und ling. Gesinnung variiert.
Und noch was.... Halloween ist vorbei. Nix mehr Kürbis und Grusel, sondern Zimt und Plätzchen
-
Ich schätze Helena jetzt nicht so ein, dass sie sich um den Titel reißt... würde ich da nicht werten, dann eher die Reaktionen dazu und die ist zumindest stimmig.
Wenn auch nichts anderes, gefällt mir der Humor

Schön mal wieder mit dir zu spielen
Danke, und gebe ich gerne zurück.
Der Punkt mit Linkey ist aber eine vernünftige Einschätzung gewesen, auch wenn der Minuspunkt nicht ganz so ernst gemeint ist, kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.Fayks möchte Mäh-Mäh streicheln

Darfst du gerne aber pass auf die Säge auf.^^
Bekommst dafür einen Scream-Punkt 🙀 (Was ist dein liebster Horrorfilm?)
Scary Movie. Bin aber kein Horrofilm Fan.
-
Scary Movie. Bin aber kein Horrofilm Fan.
Du gefällst mir
-
Ich schätze Helena jetzt nicht so ein, dass sie sich um den Titel reißt... würde ich da nicht werten, dann eher die Reaktionen dazu und die ist zumindest stimmig.
Denke auch, das ist eher abhängig von der Person. Würde tendenziel Funo zustimmen, dass man als Wolf nicht unbedingt darauf aus ist, den HD zu bekommen. Wenn die anderen da reinwählen - gerne, aber aktiv nicht unbedingt.
Es aber aktiv abzulehnen finde ich tendenziell eher dorfig. Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt.
kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.
Kommt immer drauf an, zu welchem Zeitpunkt ich auch einsteige. Die letzten Male oft als erster, wo es gar nicht möglich war, auf etwas zu reagieren

Hab dir für den "Minuspunkt" auch einen "Pluspunkt" gegeben, weil ich dir innerlich direkt zugestimmt habe :')
Noira Die Frage ging zwar an Zooootzoooot - aber welcher ist deiner? Ich mag ja so Horrorfilme, nach welchen ich nicht so gut einschlafen kann, weil ich das Gefühl habe, dass mich irgendeine Untote Hexe gerade beobachtet, sobald ich die Augen schließe! xD
-
Es aber aktiv abzulehnen finde ich tendenziell eher dorfig. Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt.
Hä?
Lodestar mag ich

Und noch was.... Halloween ist vorbei. Nix mehr Kürbis und Grusel, sondern Zimt und Plätzchen
Doch Grusel!
Spoiler anzeigen
-