Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Lynch 2
    Deaths Door (2021)

image.jpeg

Passend zum Tode eines unserer Mitspielers ist das nächste Spiel: Deaths Door. Vielleicht wird die Seele desjenigen ja auch von einer Krähe geerntet, die müssen ja auch ihre Arbeit erledigen. Und wenn nicht, naja dann könnt ihr das ja im Spiel machen.

So ein 40h Job als Seelenernter kann ganz schön eintönig sein. Aber eher zu unserem Pech als unserem Glück ändert sich das eines Tages schlagartig, als ein mysteriöser Dieb die und zugewiesene Seele stiehlt. Ja, das geht. Also auf gehts in ein Reich, dass vom Tod unberührt ist und in dem Wesen länger leben als normal.

Auf dem Weg den Dieb zu stellen, stehen uns anfangs nur unser Schwert und Bogen zur Verfügung, aber im Verlauf lassen sich natürlich andere Waffen freischalten. Durch Erkundung lassen sich auch andere Upgrades finden, so wie man es eben von Action Adventures kennt. Natürlich warten auch coole Bossfights am Ende von Dungeons auf euch

Das Spiel hat recht simple Mechaniken und eine isometrische Ansicht, so wie Tunic, zieht dafür aber im Schwierigkeitsgrad ebenfalls an. Die Welt ist dabei dem Thema entsprechend düster aber trotzdem charmant. Dabei hilft ebenfalls das Farbshema, denn wer hier bunte Farben wie in Chicory sucht ist am falschen Ort.

Aber warum ausgerechnet machen wir Krähen eigentlich diesen Job? Und was zum Teufel haben diese Türen zu bedeuten, vor allem die Namensgebende 'Deaths Door'....?

Wer darauf selbst keine Lust hat, dem empfehle ich, wie eigentlich immer den Playthrough von Zombey zu schauen ^^

SideFact: Einer der zwei Main Entwickler heißt Mark Foster, fast wie der deutsche Musiker xD

Ihr lyncht Werwolf Lumpi

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Das schiebt für mich Lode weit ins Dorf. Er hat schon T1 Lumpi hinterfragt und Aussagen getätigt, dass Lumpi nicht nach Wölfen sucht; das schreibt man glaube nicht zum Mitwolf.

• Das schiebt für mich Lode weit ins Dorf. Er hat schon T1 Lumpi hinterfragt und Aussagen getätigt, dass Lumpi nicht nach Wölfen sucht; das schreibt man glaube nicht zum Mitwolf.

Hm ist ein Argument.

Ich wiederhole mal die Frage wie sicher sind wir uns bei Jewel?

• Sicherer als bei Lodestar. So mein Gefühl.

Ich traue Lode schon gutes Maß an Leveling zu denke ich. Gerade wenn du beiden sich abgesprochen haben und Lumpi hat ja am Ende auch gut mitgemacht.

Bahhhhh8o

Hm ist ein Argument.

Finde ich wild. Glaube dann wäre ich heute den Tag über kaum so gelassen xD

Hm ist ein Argument.

Finde ich wild. Glaube dann wäre ich heute den Tag über kaum so gelassen xD

Du hast die doppel HD Stimme und die Mehrheit hier würde eher einander als dich lynchen, da kann man schon mal auch ohne mitwolf gewinnen

• Nacht 3 - Spielende
    Shelter 1/2/3 (2013/2015/2021)

shelter.jpg

In dieser Spielreihe widmen wir uns sogar direkt mehreren Tierarten, denn diese unterscheiden sich zwischen den Teilen. Doch während die Tiere von Dachsen zu Luchs und Elefanten wechseln, bleibt das Spielprinzip gleich: Das Überleben in der Wildnis.

Im ersten Teil spielen wir die Mutter der Dachsfamilie, die fünf Kinder beinhaltet. Wir versuchen Nahrung zu beschaffen und gleichzeitig unsere Jungen vor den Gefahren der Wildnis zu beschützen, während wir auf dem Weg in ein neues zu Hause sind. Dazu zählen z.B. ein Raubvogel, der uns hinterher jagt, aber auch Stromschnellen müssen überwunden werden, oder der Waldbrand überlebt.

Shelter 2 upgraded zum ersten Teil mit einer größeren open World, die sich an die vier Jahreszeiten anpasst und mehr Gefahren. Auch das Moveset wird verbessert und neue Elemente wie Ausdauer kommen hinzu. Als erstmal schwangere Luchs Mutter steht es auch wieder an unsere Jungen-wenn sie denn da sind- zu beschützen. Wir können ihnen sogar Namen geben :D

Diesmal nicht als Mutter oder Anführerin schlüpfen wir in die Rolle eines Elefanten. Und weil es sich als gemeinsame Elefanten Herde besser lebt als alleine, sind wir auch Teil einer. Doch mehr Leute in der Herde bedeutet nicht nur mehr Interaktion, sondern auch mehr hungrige Mäuler zu stopfen. Diesmal erleben wir auch ein paar magische Momente und können nachts auch Sammelstätten der Ahnen finden.

Die Spiele sollen euch mitnehmen auf eine etwas andere Reise und Gefühle in euch erwecken. Denn nicht immer schaffen es alle Lebewesen in der Wildnis zu überleben. Ähnlich wie bei Werwolf, denn....

Zitat vom Entwickler: " The beauty of nature goes hand in hand with its unforgiving rawness. That is central in Shelter 2, and one of the reasons we chose to make a game about a Lynx. "

Diese Nacht wird niemand gefressen.
    Werwolf Ente wird zu Tode gefoltert.

ZM Jewel hat keine Chance mehr gegen Heiler FMLii , DD Helena & Inquisitor Lodestar
    Dorfsieg!

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (13. November 2025 um 21:37)

• Fayks 13. November 2025 um 21:34

Hat den Titel des Themas von „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 5/9“ zu „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9“ geändert.
  • Spielzusammenfassung:

T0:
    -Zaubermeisterin Jewel wird HD

N1:
    -Die Wölfe fressen Beschwörerin Leon
    -Auraseher Doubter scannt DB Funo als 'grün'
    -Beschwörerin Leon wählt DB Funo
    -Heiler FMLII wählt Werwolf Lumpi
    -ZM Jewel scannt Leon als 'andere Rolle'

-> Beschwörer Leon wird gefressen

T1:
    -Dorfbewohner Funo wird gelyncht.

N2:
    -Die Wölfe fressen Auraseher Doubter
    -Auraseher Doubter scannt WW Lumpi als 'grün'
    -Heiler FMLII wählt ZM Jewel
    -ZM Jewel scannt FMLii als 'andere Rolle'

-> Auraseher Doubter wird gefressen

T2:
    -

N3:
    -ZM Jewel scannt Ente als 'Wolfsrolle'
    -Die Wölfe fressen Heiler FMLii
    -Heiler FMLii wählt sich selbst
    -Inquisitor Lodestar foltert Werwolf Ente

-> Werwolf Ente wird zu Tode gefoltert. ZM Jewel hat ohne Wölfe verloren .

Das Dorf gewinnt!

Setting:

Werwolf Ente
    Werwolf Lumpi

Zaubermeisterin jewel

Dorfbewohner Funo
    Auraseher Doubter
    Heiler FMLii
    Dorfdeppin Helena
    Inquisitor* Lodestar
    Beschwörer Leon

*(sollte eigentlich ein Anwalt werden, aber ich hatte mein eigenes Setting falsch im Kopf :ugly: Aber so schlimm wars auch nicht; jedenfalls was offensives ^^)

• Fayks 13. November 2025 um 21:36

Hat den Titel des Themas von „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9“ zu „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg“ geändert.
  • Das geile war: Lumpi und ich hatten den Heiler bei FMlii oder Jewel aber eher bei Jewel XD

Und je nachdem hätten wir unterschiedlich gegessen

Bahhhhh8o

• gut war aufjedenfall Lode heute xD

Er so: hier ist eine vierfache wenn dann Liste für den Lynch, mir egal wenn ich falsch liege -> nennt nur Szenarien, in denen er Wölfe tötet :rofl::ugly:

• GGs ans Dorf btw. FMlii und Lode hatten sehr gute reads.

und Helena nicht so schnell die Hoffnung aufgeben XD. es waren nur woelfe auf dir, kein Dorfi XD

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (13. November 2025 um 21:48)

• Danke Fayks für die SL :love:
    Und ich hatte schon die Befürchtung, dass die Wölfe heute den Sieg klarmachen können, wenn sie noch ninjan.
    Lode hatte auf alle Fälle ein guten Riecher mit Ente bewiesen.

Das geile war: Lumpi und ich hatten den Heiler bei FMlii oder Jewel aber eher bei Jewel XD

Und je nachdem hätten wir unterschiedlich gegessen

Der Heiler war im Setting auch sehr realistisch. Nacht 1 habe ich eine Münze zwischen Lumpi und Doubter geworfen und bisschen darauf spekuliert, dass nach den Lumpi-Fraß-Ankündigungen Lumpi vllt wirklich gefressen wird.^^ Nacht 2 hat mir Jewel mein Herz gebrochen als Helferin ohne wissen. xD Nacht 3 hatte ich zwischen Lode und mir abgewägt.

• GGs ans Dorf btw. FMlii und Lode hatten sehr gute reads.

und Helena nicht so schnell die Hoffnung aufgeben XD. es waren nur woelfe auf dir, kein Dorfi XD

Definitiv

Tatsächlich war es Taktik, hatte zwischendurch überlegt obs besser wäre mich lynchen zu lassen bzw. Glauben zu lassen, dass es mein plan ist. War aber zum Glück keiner drauf eingegangen so im Nachhinein. :D