Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Du kannst halt nicht hellsehen und vorab wissen dass dein Helferlein wirklich gelyncht wird :ugly:

Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

Ich halte es für möglich. Aber alo ist nicht meine Priorität , es gibt ja mehr Wölfe als einen

Wo liegt denn deine Priorität heute?

• Was mir noch aufgefallen ist, linkey hätte sich selbst noch retten können indem er Fayks votet kurz vor deadline.
    War ja klar, dass sie switcht um sich selbst zu retten. Und davor hat Fayks ja noch betont, dass sie mich nicht voten würde.

Wenn linkey Wolf ist wüsste er ja, dass Fayks Helfer ist.

Oder er war einfach zur DL nicht da

• Was mir noch aufgefallen ist, linkey hätte sich selbst noch retten können indem er Fayks votet kurz vor deadline.
    War ja klar, dass sie switcht um sich selbst zu retten. Und davor hat Fayks ja noch betont, dass sie mich nicht voten würde.

ziehst du daraus auch irgendeine Schlussfolgerung?

• Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

Ein Team zwischen Fayks und Alo ist sehr unwahrscheinlich. Ohne Alo hätte Fayks vermutlich nicht mal zur Debatte gestanden und Alo levelt idR nur, wenn sie muss.

Wie häufig wird (vor allem Nacht 1) nach Einschätzungen gefressen deiner Meinung nach?

Für Nacht 1 schwächt das diesen Punkt etwas ab, da dort gerne auch andere Faktoren einberechnet werden, dennoch sollte es bei 14 Spielern genug Auswahl geben um eben auch schon vorteilhaft fressen zu können, letztendlich bleibt es aber nur eine Spekulation, yes.
    In unserer letzten Wauwi-Runde haben zumindest Akira, Jewel und ich auch schon in Nacht 0 nach Einschätzungen gefressen.^^

Ich halte es für möglich. Aber alo ist nicht meine Priorität , es gibt ja mehr Wölfe als einen

Wer genießt denn deine Priorität? :3
    Und magst du noch meine Frage beantworten (Lode vs. Linkey)?

Würde ich nicht werten, da Linkey eventuell auch einfach nicht mehr da war.

ziehst du daraus auch irgendeine Schlussfolgerung?

Nur schwer um ehrlich zu sein. Deswegen hatte ich es offen gelassen.
    Ich kann es mir halt auslegen wie ich will und es verliert dann bisschen die Bedeutung für mich.
    Gerade ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass er einfach nicht mehr da war nach seinem Post kurz nach 8.

Wenn er DB ist, weiß er nicht, dass Fayks Helfer ist und er hatte sie nicht wirklich super wolfig, nur dass er unter mir und Fayks einen Wolf sieht und er war sich ziemlich sicher bei mir. Mal sehen was er heute mit Hinblick auf Fayks = Wolf sagt, ob er seine Meinung zu mir ändert?

Würde ich nicht werten, da Linkey eventuell auch einfach nicht mehr da war.

Ja kann schon sein, vielleicht will ich einfach zu viel hineininterpretieren.

• Ja kann schon sein, vielleicht will ich einfach zu viel hineininterpretieren.

Ja, das passiert schneller als man denkt.^^ Ich persönlich finde Linkey auch nicht besonders dorfig, bin aber safe noch nicht am Punkt, wo ich sage, er muss Wolf sein. In seiner Gedankenwelt finde ich mich häufig nicht gut zurecht.
    Skylark , wie ist deine Einschätzung aktuell zu linkey?

• Ja kann schon sein, vielleicht will ich einfach zu viel hineininterpretieren.

Ja, das passiert schneller als man denkt.^^ Ich persönlich finde Linkey auch nicht besonders dorfig, bin aber safe noch nicht am Punkt, wo ich sage, er muss Wolf sein. In seiner Gedankenwelt finde ich mich häufig nicht gut zurecht.

Finde es bei linkey auch immer sehr schwer eine Einschätzung abzugeben. Finde aber er arbeitet sonst mehr für das Dorf, bzw. versucht das Spiel voranzubringen. Sehe einfach seine Posts nicht wirklich als dorfig an, aber auch nicht als super wolfig.

Wie ist denn deine Einschätzung zu meinem Shiny Post von heute Morgen?

Wenn ich ein Dorf bauen würde wäre ich bei Alo, Lumpi, EntenFMLii
    Bleiben linkey, Skylark, Shiny, Schlendrian, Doubter, Daro
    Daro fand ich gestern dorfig unterwegs, bekommt erstmal einen Pluspunkt und Skylark auch wegen Fayks Lynch.

• linkey warum hast di gestern abend nicht fayks gevotet?

Weil ich niemals 'nen Helfer opfern würde :rofl:

Tbh, ich weiß gar nicht, ob ich gestern Fayks gevotet hätte, wenn ich es noch reingeschafft hätte.

Hab mal die Beiträge seit gestern überflogen und finde es schon komisch, warum hier bspw. teils Daro oder Alo gevotet werden

Fayks (3): Alohomora, Schlendrian, Jewel
    linkey (3): Doubter, Lodestar, Fayks
    Lodestar (2): linkey, Lumpi
    Alohomora (1): Skylark
    Ente (1): Daro
    Daro (1): Ente

Daro hatte mich doch auch sehr wolfig. Sehe nicht, dass er hier im Abseits votet und Fayks sterben lässt.

Alo war gestern doch auch vor dem Lynch noch anwesen und hätte auch easy von Fayks runtergehen können - sogar easy auch mich voten.

Bei Schlendi übrigens auch: kann mir sehr schwer vorstellen, dass er ohne Not auf Fayks bleibt (zumindest in den Wolfsrunden die wir hatten, wirkte er nicht so, als würde er das machen). Da hätte man auch mich gestern absäbeln können. War bei Schlenny ja auch (wohl nicht mehr ganz so stark am Ende) wolfig unterwegs.

Also Alo, Schlendi, Daro, (Skylark) würde ich Richtung Dorf schieben.

Lode+Doubter (fand ich stand gestern vom Gefühl her eher dorfig) seh ich am wahrscheinlichsten.

Shiny+FMlii können gut beides sein.

Lumpi nur, wenn Lode Dorf ist.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Daro, Lodestar
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:29:56
  • In unserer letzten Wauwi-Runde haben zumindest Akira, Jewel und ich auch schon in Nacht 0 nach Einschätzungen gefressen.^^

Okay vllt sehe ich das einfach anders, weil ich persönlich relativ selten nach Einschätzungen von der Person, sondern eher über die Person fresse.

In 90% der Fälle werden Einschätzungen von Toten eh ignoriert.

Skylark , wie ist deine Einschätzung aktuell zu linkey

Da kam ja nichts seit meiner letzten Einschätzung. (Außer der Post jetzt eben.)

Bin halt am überlegen wie wahrscheinlich es bei der Dynamik in diesem Spiel ist, dass 2 böse Rollen so weit vorne waren beim Lynch.

linkey warum ist es für Schlendi dörfischer auf Fayks zu bleiben, als für mich dich am Ende nicht zu lynchen?

Woher kommen die dorfpunkte für Daro?

Ich sehe übrigens Daro und Lumpi in diesem Spiel auch nicht auf verschiedenen Seiten spielen.

• Wie ist denn deine Einschätzung zu meinem Shiny Post von heute Morgen?

Seine erste Aussage mit dem aufmischen passt nicht zu seinem bisherigen Spiel. Man kann auch ohne Reads in Diskussionen kommen.

Okay vllt sehe ich das einfach anders, weil ich persönlich relativ selten nach Einschätzungen von der Person, sondern eher über die Person fresse.

In 90% der Fälle werden Einschätzungen von Toten eh ignoriert.

Das meinte ich gar nicht mal mit dem ignorieren. Sondern, dass Bobbie lebend den Wölfen zumindest von ihren Tendenzen mit Jewel und Noira in die Karten gespielt hätte und zumindest für mich wäre sie dahingehend kein guter NK gewesen. Es gibt trotzdem immer gute Gründe Bobbie früh zu fressen ^^, deswegen fand ich den NK beim nachlesen wegen ihrer Tendenzen merkwürdig, will da aber davon auch nicht zu viel ableiten wollen - spekuliere aber trotzdem gerne dazu.

• Skylark Schlendi hatte mich auch negativ, hätte genauso gut mich voten können + hab ihn dorfig + bei dir sehe ich mehr Restrisiko, dass du da einfach einen Helfer sterben lässt. Schlendi schätz ich da anders ein (er würde auch Mitspieler voten, aber nicht, wenn es genug andere Optionen gibt).

Finde dich ja auch dorfig, aber Restchance bleibt. Erinnere mich da auch gerne an unsere erste Runde. Da warst du für mich die sicherste im Dorf, weil du deine Mitwölfe gelyncht hast, zu Zeitpunkten, wo es nicht notwendig war xD Du hattest gestern (vor der HD Entscheidung) auch nicht so viele Optionen, da du Fayks und mich nicht gelyncht haben wolltest. Müsste Lynchstände nochmal checken, aber ich glaube da waren nur Lode und Ente noch mögliche Optionen. Zumindest bei Lode gehe ich von Wolf aus. Die Restzweifel werden mich da zumindest nicht loslassen

Die Daro Puluspunkte kamen ja gestern schon: finde die Begründung, weshalb er mich wolfig hat, lächerlich (im Sinne von, 0 nachvollziehbar - hätte als Wolf die HD Wahl genauso gemacht, als ob ich da Gesinnungsabhängig unterscheiden würde xD) und ich glaube, als Wolf würde er sich da was besseres einfallen lassen.

Hätte wie gesagt auch mich gestern einfach voten können. Warum sollte er Fayks sterben lassen und nicht mich voten?

• VOTE: linkey

Hab mir die Beiträge von linkey mal näher angeschaut (danke für den Tipp Schlendi , dass ich unten auf der Seite auf einen Spielernamen klicken und nur die Beträge des Spielers sehen kann, das hat sehr geholfen^^) und ich nehme größenteils reaktionäres, nicht aber initiatives Verhalten wahr. Gut, dasselbe kann ich über mich nun auch nicht anders behaupten, aber gerade, wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu. Wie gesagt wollte ich linkey gestern eigentlich schon lynchen, hab es dann aber aufgrund des droheneden Tie nicht getan.

Die Scumreads auf mir nehm ich erstmal so hin, kann ich nachvollziehen an sich, aber mich würden Gründe für die Votes von Alohomora und Skylark interessieren. Vor allem der Vote von Skylark kommt in meinen Augen ziemlich aus dem Nichts, ich habe zumindest nirgendwo bisher gefunden, dass Skylark mich wolfig findet.

Shiny Amnesiac magst du dir mal einen aus linkey oder lumpi nachlesen (kann man gut indem man unten auf den Namen klickt, dann kriegt man die Posts der Person im Überblick) und sie ganz grob auf der Skala Town zu Scum einordnen?

Bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil die Beiträge imo sehr inhaltsleer sind und auch da eher reaktionär als initiativ. Das macht Lumpi zumindest für mich weniger Dorf als die aktiveren User. Würde da auf ner Skala von 1 bis 10 eine 5 geben. Linkey ist irgendwo darunter (3-4).

Mich würde noch gerne noch deine Begründung zu Alo und Linkey interessieren.

Sehe euch beide (dich und Alo) inzwischen Town. Hatte gestern nicht die Zeit, um alle Beiträge von Alo und Ente zu lesen. Konkret habe ich nur den zweiten Tag gelesen und da wurde Alo erst ziemlich spät aktiv und hat einen frühen Lynchvote ohne Begründung abgegeben, was ich zuerst etwas sus fand. Und Ente war für mich zu diesem Zeitpunkt noch unreadbar. Hat sich beides geändert, du bist aktiver und deine Beiträge inhaltsreicher und kritischer als Ente und ich hab mir gestern Abend nochmal alle Beiträge des Vortages angesehen, von Alohomora viel mehr gepostet und auch Reads, Readingmaterial gebracht hat. Sehe dich und Alohomora daher aktuell Town.

Mein aktueller Eindruck

• Daro: sehr wild am rumlynchen gewesen gestern, was für mich eigentlich immer scum-Vibes gibt.
    • Schlendrian: Ich mag seinen Input und in seinen Beiträgen ist mir auch bisher nichts aufgefallen, was ich als scum sehe
    • Skylark: Ist vllt ein bisschen bias, aber ich finde unbegründete Lynchvotes auf Spielern, zu denen man in den Stunden und am Tag zuvor nichts gesagt hat, scummy, solange das kein erkennbarer Trollvote ist. Ansonsten fand ich Skylark bis dahin sehr towny.
    • Lodestar: aktuell noch relativ neutral, mir ist da nichts scummiges aufgefallen bisher
    • Alohomora: siehe oben
    • Lumpi: siehe oben
    • linkey: siehe oben
    • Doubter: siehe Lodestar
    • FMLii: Während sein Vorgänger für mich ebenfalls schwer readbar ist, habe ich auf FMLii aktuell nen Townread

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (4): Doubter, Daro, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:15:07
  • Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

Wo liegt denn deine Priorität heute?

Im besten fall einen wolf finden und lynchen ^^ aber glaube dass das mit alo aktuell eher gegen Wand fährt daher lasse ich da mal bisschen locker

• Fmlii gefällt mir erstmal soweit.

Lode über linkey weil a) iwann muss ich doch recht haben und b) wenn ich linkey wolfig habe, ist er idR Dorf ^^

• Fmlii gefällt mir erstmal soweit.

Lode über linkey weil a) iwann muss ich doch recht haben und b) wenn ich linkey wolfig habe, ist er idR Dorf ^^

Wen hast du denn aktuell außer mir, Alo (+bisschen linkey) noch verdächtig? Oder sieht so dein Wolfsteam aus? :katze: