Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• VOTE: Shiny Amnesiac

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Alohomora (1): Daro
    linkey (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 22:34:59

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich finde Ente immer noch eher dorfig. FMLii kann ich ganz gut lesen, also da werde ich mal schauen. btw. schön, dass du einspringst FMLii :schmieg: und gute Besserung an unsere Lieblings Ente

Wieso nimmst du Lumpi da raus?

Mir ist mein letztes Spiel mit ihr, wo sie Wolf war, noch recht präsent :ugly: Hier spielt sie aber sehr deutlich anders imo.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (2): Doubter, Daro
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora

Verbleibende Zeit: 22:33:53

• Hier spielt sie aber sehr deutlich anders imo.

Erzähl mal.

Und immer noch: Gründe für deine T0 Wölfe würde ich gerne erfahren,

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Was hast du bei Shiny gesehen?

Der Post zu Jewel und mir 3 Minuten nach Tod.

Dorf: Lodestar,

Magst du das nochaml zusammenfassen? und wieviel Prozent davon ist fayks?

VOTE: linkey again fürs erste

wie hat sich dein Read zu linkey über das Spiel entwickel? von neutral langsam aber stetig zu wolf? wolf gestartet und nicht verändert oder tor3?

Hier spielt sie aber sehr deutlich anders imo.

Magst du das an 2-3 kuzen Sachen festmachen?

Be curious, not judgemental.

• Ein paar Zitatwände und tote Spieler habe ich noch etwas überflogen - aber wird noch nachgeholt.

Hallo FMLii, hast du schon eine Spiellösung für uns? :bunnyteeth:

Du machst Witze oder? Lese dir mal die ganzen Diskussionen, die zT auch etwas härter geführt werden, mal durch.^^

FMLii Willkommen. wen kannst du hier normalerweise am besten lesen?

Hier wären es wohl Lumpi, Alo und du wo ich euch häufiger mal als Dorfi gut erkenne. Alo und du geht schon gut in die Richtung. Bei Lumpi habe ich noch keine Meinung, sie spielt aber aber zumindest etwas relaxter als letzte Runde.
    Lumpi warum Lode über Linkey lynchen, kannst du das mal bitte begründen.

Dorf: Lodestar, (Doubter), ((FMLii)), Skylark, Schlendi
    Wolf: (Daro), Shiney

Mir kommt gerade, dass nur noch 2 andere übrig sind: Lumpi, linkey. Das ist doch lösbar xD

Lode und Schlendi gehe ich soweit mit, Doubter vllt. auch, Loopy lasse ich bei neutral.
    Ich kann Daro nicht besonders gut einschätzen, da ich Daro seine Spielart fast immer dorfig finde. Ich finde, er passt mir als Wolf aber nicht so gut ins Spiel rein. Er ist in fast allen Diskussionen vertreten und seit Spielstart damit beschäftigt sich zu verteidigen. Ich glaube, da ist er als Wolf nicht so dauerpräsent Thema. Zudem dann noch Bobbies Dorfeinschätzung zu Daro und ich fände den NK der Wölfe (T0 - Bobbie) fast ein wenig verschwendet, wenn Daro Wolf ist. Bobbie fand Daro dorfig und Noira und Jewel eher negativ. Ein Dorfi, der zwei Dorfis eher wolfig hat und ein Wolf dorfig hat, den zu fressen, weiß ja nicht so recht.

Ich hadere auch sehr mit Linkey. Er war sehr viel im Austausch mit Schlendi (schon fast to much hatte ich jetzt beim lesen das Gefühl) und dann kam die Diskussion mit Lode (nach dem Lynch). Auffallend fand ich, dass einige Spieler hier (Ente und Loopy wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), viele Spieler hier wolfig finden, was ich zumindest beim nachlesen nachvollziehen kann aber Linkey doch mit einigen Dorfstellungen ankam und das wäre als Wolf stimmig, ich glaube als Dorfi ist er da auch mehr unsicherer am Anfang unterwegs.
    Ich kann Linkey aber null lesen, er kommt trotzdem nicht gut weg bei mir bisher.

• Okay, dann tust du es halt nicht.

Ja, was? Ich hab Fayks als erstes gelyncht, Skylark hat Fayks den Todesstoß verpasst. Dass du da nicht deine Einschätzungen reflektierst sondern stur weiter votest, ist halt das, was ich früher im Spiel schon erwähnt habe.

(Otto von Bismarck)

• Okay, dann tust du es halt nicht.

Ja, was? Ich hab Fayks als erstes gelyncht, Skylark hat Fayks den Todesstoß verpasst. Dass du da nicht deine Einschätzungen reflektierst sondern stur weiter votest, ist halt das, was ich früher im Spiel schon erwähnt habe.

... und wenn das Umvoten Ergebnis eines Reflektionaprozesses ist?

• Dann macht es das vorher nicht ungeschehen?

(Otto von Bismarck)

• Ah ich wollte ja noch auf Shiny Amnesiac eingehen. Dass er hier ein wenig überwältigt ist, kann ich bestätigen, im Bisaboard wird weniger geschrieben und dort hat das Setting (die sind da meistens bekannt), über readen Priorität (da ich dort auch ein paar Spiele hatte, gings mir da genauso wie dir hier xD).
    Aber Shiney hält sich schon arg bedeckt, yao.

Ok shit, ich war beim readen der Posts schon am Stand, dass ich linkey lynchen möchte, hab dann aber gesehen dass ich einen Tie erzeugen würde und habs lieber gelassen. Und mir ne Alternative zu suchen, dafür hat dann leider die Zeit gefehlt. Hatte nich aufm Schirm, dass der HD existiert. Wenn linkey nicht Werwolf, sondern Town ist, würde das Skylark jedenfalls gute Towncredits geben, dass sie Fayks gelyncht hat.

Den Lynch zu verpassen werte ich nicht, aber lässt dich auch nicht besonders gut dastehen.
    Zu deiner Einschätzung, die sehe ich gegenteilig. Ich glaube nicht, dass Fayks das Spiel noch viele Tage überstanden hätte. Alos Read auf Fayks ist sehr gut und mit Schlendi, Jewel und Alo, die Fayks lynchten, überlegst du dir als Wolf drei Mal, ob du hier den Helfer retten möchtest.

Mich würde noch gerne noch deine Begründung zu Alo und Linkey interessieren.

• Naja, es gibt Dinge in diesem Spiel, die ich vielleicht eher ungeschehen machen wollen würde, aber diese Votehistorie gehört eher nicht dazu.

• Einfach weil du Gegenwind benommen hast bzw zwischendurch ja auch auf der lynch liste Standest.

Mein Vote auf Fayks war aber ziemlich weit vorher. Thats the point.

Du kannst halt nicht hellsehen und vorab wissen dass dein Helferlein wirklich gelyncht wird :ugly:

Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

• Hallo FMLii, hast du schon eine Spiellösung für uns? :bunnyteeth:

Du machst Witze oder? Lese dir mal die ganzen Diskussionen, die zT auch etwas härter geführt werden, mal durch.^^

Dachte wenn ich früh reinschaue hast du zu allen Spielern schon eine Akte veröffentlicht. Musst wohl doch Wolf sein.

Ist natürlich nicht ernst gemeint :joy:

Shiny ist auch gut abgefallen gestern. Fand ihn zum Start und am ersten Tag ziemlich gut/dorfig eigentlich. Jetzt wenn ich drüber nachdenke kommen mir immer folgende Aussagen von ihm in den Kopf:

Ich misch auch immer gerne mal die Runde auf. Gefällt mir und dadurch hab ich jetzt schonmal nen halbwegs soliden Dorf-Read, denn als Maf (bzw. hier als Wolf) taucht man meiner Erfahrung nach lieber gerne unter.

Oftmals tauchen Leute leider sehr unter, vor allem in der Mafia.

Drückt sich halt schon vor wirklichen Verdächtigungen teilweise, versucht nicht anzuecken. Kein Vote gestern.
    Mal schauen was er heute bringt.

• Ein Dorfi, der zwei Dorfis eher wolfig hat und ein Wolf dorfig hat, den zu fressen, weiß ja nicht so recht.

Wie häufig wird (vor allem Nacht 1) nach Einschätzungen gefressen deiner Meinung nach?

• Mein Vote auf Fayks war aber ziemlich weit vorher. Thats the point.

Du kannst halt nicht hellsehen und vorab wissen dass dein Helferlein wirklich gelyncht wird :ugly:

Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

Ich halte es für möglich. Aber alo ist nicht meine Priorität , es gibt ja mehr Wölfe als einen