Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg
-
- Testspiel
-
Leon -
23. November 2025 um 14:58
-
-
Fayks die sind unabhängig voneinander
-
Fayks die sind unabhängig voneinander
Ah ok, klang so abhängig voneinander
-
Leon Shadow Ling Alexa Sky Michael97 Entenwolf Entenwurstfilet Stilzchen und ich haben gerade über unsere Einschätzungen gesprochen und verglichen:
Hier kommt schonmal Teil 1.
-Vermutlicher Wolf, weil er mir an den Karren fahren wollte bei Daro. Leon hat mich beraten und gesagt er führt mittlerweile eine Statistik darüber wen die Wölfe statistisch gesehen von den Dorfbewohnern Tag 0 eher vorbereiten und ich bin da ganz vorne neben Jadio und SheWolf ! Ein weiterer Grund für den Doubter Wolf ist, dass er seine Reads versucht zu verstecken und keine abgeben will und stattdessen Ausreden sucht. Michael97 hat das nachgeprüft und Doubter hat sonst auch starke Reads zu Anfang. Da sollte man echt drauf achten, ob Doubter hier weiterhin flunkert.
- Ling und Alexa waren sich da lange uneinig und haben jetzt stress, weil Schlendrian so schlimm zu lesen ist... Alleine, dass andere deswegen streiten finde ich bereits wolfig, da es Zeit wie ambivalent der Spieler Schlendrian eigentlich verhält. Er kann sich nicht anpassen und muss unbedingt aus der Reihe tanzen. ABER HALT. Es gibt obv. noch mehr Gründe. Erstes sagte ich ja schon… Die „Ich bin Wolf“-Eröffnung, die sich aus post 1 & 3 ergibt. Der Klassiker. Schlendrian kann an der Stelle nicht Lügen. David sagt Schlendi wird in solchen momenten auch immer ein bisschen rot um die Wangen und Nase im RL. Auch die sofortige Rücknahme macht es nciht besser... wird gestellt und ertappt. Dann war da noch seine Hdkandidatut, die mich schließen lässt, dass Schlendrian Wolf ist. Extrem selbstsicherer HD-Vorschlag : „Ich würde übrigens HD machen, denke meine Performance bisher spricht für sich“. Das wirkt verfrüht und selbstbewusst ohne inhaltliche Basis. Der Psychospiel-Kommentar : „du wolltest doch keine Psychospiele mit mir machen :(((((((“
Übertrieben emotional und leichte Selbstverharmlosung →
klassischer Wolf-Move, um Leute zur Nachsicht zu bringen. Mein letzter Grund für den Schlendrian Wolf sind seine offfensichtlichen inkonsequenten Einschätzungen. Er sagt: „maximal 1 Wolf unter Lodestar/Alo/Ente“ (Post #17)
Und zieht das kurz darauf zurück (Post #25).
Keine klare Entwicklung, kein Grund — einfach Meinung wechseln.
Sehr wolfisch, weil Wölfe flexibel bleiben müssen.- Es gibt Gründe, wieso Alohomora Wolf ist unter anderem, wie Ente und Daro immer zu sagen pflegen. Finde ihre Aktivität ist so scheinaktivität und lässt stark nach. Auf der anderen Seite sehe ich bei ihr Direkte, große Einschätzungen ohne echte Grundlage. Zum Beispiel:„Der Verlauf rund um Schlendrian wirkt künstlich.“mund sofort danach mehrere tiefgreifende Interpretationen, bevor überhaupt echter Content da war.Das wirkt vorgeschoben — als hätte sie vorab eine Storyline vorbereitet. Town argumentiert normalerweise kürzer, vorsichtiger. Sie nutzt auch sehr viele Meta-Bezüge als Ausweichmanöver. Sie benutzt häufig Nebensätze wie: „Ohne Ele fehlt der Vergleichsrahmen.“„Vielleicht sehe ich das nur stärker, weil…“ Das wirkt wie Absicherung, ohne sich je hart festzulegen.
Wölfe erzeugen gerne Meta-Nebel, damit niemand genau weiß, worauf sich ihre Reads stützen. Der letzte Punkt ist, dass ihr "Erster" ein eindeutiges Wolfsouting mir gegenüber gewesen ist. Sie hat gelesen, dass ich das bei schlendrian kritisiert habe und wollte mir so ihren Wunsch mitteilen, dass ich sie lynche. Außerdem musste ich sie erst darauf hinweisen, dass ich Dorfi bin -> wolfig.Laut Merry Lamb Mehrfach betont sie, dass sie „nicht drin“ ist, „der Kopf abschaltet“, „PB schuld ist“, etc. Das erzeugt ein Schutzschild-Narrativ: „Ich kann gerade nicht richtig spielen.“ Wölfe nutzen genau solche Vorwände gerne, um niedrige Accountability zu haben. Wen ich darüber nachdenke hat sie mein Glühwein angebot auch angelehnt, dabei hab ich ihr das absichtlich rausgesucht. Sie möchte nicht mit mir bonden, weil sie Wolf ist und Angst hat, dass ich sie enttarne. Sie nutzt viel Social-Softening, ohne echte Haltung zu beziehen Beispiel „Daro find ich grad ganz gut ^^“ „Same“ „Wild“ Das sind Reaktionen, die nach Aktivität aussehen, aber keine eigene Risiko-Meinung transportieren. Als Wolf kann man so leicht „mitschwimmen“, ohne falsche Spuren zu legen.
Kann ich nicht viel zu sagen. Hab seine Beiräge kaum gelesen. Meine Anwälte LB123 Alexandroz lucy Lucaria Lucaria und Lucysbuchwelt haben mir geraten mich nach der Altenheimmobber aussage da nen bisschen zurückzuhalten. Ich darf ihn zwar für einen halten, aber nicht so öffentlich diffamieren und an dern Pranger stellen. Jugolas meinte auch, dass ich entes gefühle ein wenig verletzt habe damit.... und dann hat sich bei ihm die erste Sorgenfalte gebildet und Ente war nur noch trauriger....
Liest ja nicht mal mit, schaltet bei der Hälfte einfach auf Durchzug... Leon hat auch schon ne Verwarnung deswegen ausgesprochen egal, ob Wolf oder Dorf nachlesen muss man immer alles. Sunset und Feles haben sich auf der Schaukel unterhalten und gemeint ihr Tonfall ist ungewöhnlich hart für D1 – ohne Substanz „Alle Leute die denken, dass Jewels Fragen Substanz hatten, sind mir suspekt.“Das ist ein starker, wertender Angriff, aber sie liefert keinerlei Begründung.
So ein blanker Misstrauens-Stempel kommt oft von Wölfen, die ein leichtes, folgenloses Misstrauen streuen wollen, ohne dafür Verantwortung zu tragen. Die beiden sind natürlich große Skylark Experten schon, aber am meisten höre ich da auf die Expertise von Jules . Jules sagt wolf ohne Begründung, dann muss das so sein.Daro Offensichtlich Wolf. Weiß nicht was ich da noch sagen soll. War zu Anfang frech. 19 Beiräge ohne Substanz. Selbst Kaiser Erich I. packt in einen einzigen Beitrag mehr Inhalt. Daro hat außerdem nicht gründlich den Anmeldepost gelesen. Sein erster Post ist direkt einschleimen bei der Spielerliste. Seine Bewertungen sind Oberflächliche Bewertungen „Shiny sehr vorsichtig“ oder „Fayks nicht schlecht“ → oberflächliche Reads, keine Tiefenanalyse, lässt Interpretationsspielraum für andere. Selbst shadow wolf Shadow_Blade Shadow Shadow34 und Shatala haben schon gesagt er bräuchte mal nen Wolfscoaching so obv. Wolf ist Daro hier.
-
Entenwolf Entenwurstfilet
Ah jaaaa
-
-
Äußere ich mich och nicht zu. War keiner, der Neuling einschätzen kann im Gespräch dabei. Engagemant und Spielverständnis ist allerdings da.
Lodestar Wolf, weil hat nicht gesagt, dass er Dorf ist. In #7: „Ich mag das unbeschwerte Leben des Dorfbewohners mehr. Muss ich mich nicht verstellen :D“ Hier betont er stark, dass er ungerne Wolf spielt. Wolf-Spieler betonen manchmal gerade dies, um von sich abzulenken, was eine Art Reverse-Psychology-Taktik sein kann. War nen indirektes Outing. Hammer wollte schon schimpfen, weil mir das nicht aufgefallen ist.
Noira Hat sicher den langen post in der Wolfskonvi abgesprochen. Deswegen hat ist ihr dann die Formatierung auch durchgegangen. pielt mit der Wahrnehmung anderer, kommentiert geschickt ohne sich zu exponieren. Noira nutzt gezielt die Attacke Ironie und Selbstreflexion, um Vertrauen aufzubauen, gleichzeitig aber mögliche Verdachtsmomente zu verschleiern. Sie möchte auch explizit kein Hd werden. Das finde ich wölfisch, weil sie Angst hat. Funo sagt Leute, die sich nicht aufstellen sind meist Wolf, weil sie nicht gescannt werden wollen.
Lumpi Hat ihn ihren 5 Posts weniger Wörter als LB123 in seiner Vorstellung. Schießt direkt - lenkt von sich ab. Wolf.
Bobbielinchen Versteht meine und Torge s Post nicht, daher Wolf.
Leon LeoAusKoeln Leonarda Leonardo Leoness300 LeoPhantom obv Dorf, wie fayks sagt, wichtigster beitrag im Spiel.
leon hat mir auch verraten, dass linkey wolf ist, weil er gehustet hat. Außerdem mag er meine Beiträge nicht. Das macht mich traurig. Ich gehe jetzt zu Ente Entenwolf Entenwurstfilet weinen. Wir bilden einen Kreis legen linkeys Profilbild in die Mitte und starren es traurig an.
-
Lodestar Wolf, weil hat nicht gesagt, dass er Dorf ist. In #7: „Ich mag das unbeschwerte Leben des Dorfbewohners mehr. Muss ich mich nicht verstellen :D“ Hier betont er stark, dass er ungerne Wolf spielt. Wolf-Spieler betonen manchmal gerade dies, um von sich abzulenken, was eine Art Reverse-Psychology-Taktik sein kann. War nen indirektes Outing. Hammer wollte schon schimpfen, weil mir das nicht aufgefallen ist.
Habe ich aber letzte Runde auch nicht und dort schon gemeint dass ich's weniger erwähnen will

Hammer der einzige der bei mir herauslesen kann ob ich DB oder Wolf bin, schade dass er nicht dabei ist, dann wäre das Spiel für uns einfacher

-
Hammer der einzige der bei mir herauslesen kann ob ich DB oder Wolf bin, schade dass er nicht dabei ist, dann wäre das Spiel für uns einfacher

Er sagte du bist ziemlich sicher Wolf.
-

Er sagte du bist ziemlich sicher Wolf.
Die einzige Schlussfolgerung die ich daraus ziehen kann ist, dass Hammer der Serienmörder ist. Ein Dorf-Hammer würde seine DB nicht fälschlicherweise beschuldigen..
-
Auf wem liegt eigentlich gerade meine Hd-stimme?
-
VOTE: Schaufler VOTE: SchinkenToast^^ VOTE: Schmuer0304z VOTE: heinzwillikroke VOTE: Jessyjaybee VOTE: Der Burger VOTE: Der Seher VOTE: der_Gaukler VOTE: derallerechte VOTE: DerMik VOTE: DerFeuerwehrmann VOTE: DerStadtaffe VOTE: derwahreheld VOTE: DieSeegurke VOTE: Seekuh VOTE: SEisenfaustFANBOY VOTE: Sensei VOTE: Hogwarts_Dumbledore VOTE: Loki VOTE: Feebulous VOTE: Scary_Wolf VOTE: JAHRE_alt VOTE: Hund54321 VOTE: Xantov VOTE: KalleAghent VOTE: Finnexy VOTE: FireTatze VOTE: Oli CR7 VOTE: Franzenstein VOTE: Schlendrian
--------
Verbleibende Zeit: 09:19:06Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (4): Doubter, Lodestar, Fayks, Noira
Schlendrian (3): linkey, Lumpi, Jewel
Shiny Amnesiac (1): Schlendrian
Skylark (1): Alohomora
Doubter (1): Daro -
Möchte nur ich jewel gerne lynchen?

-
Nö

-
Möchte nur ich jewel gerne lynchen?

Neeeeein!!!!! Ich auch.
So nebenbei bin ich leicht erstaunt über die Leute, die sich über die Beitragsmenge wundern. Was hattet ihr denn erwartet?

Ich hab weniger erwartet
Aber gut dann leben wir mit der Masse.VOTE: Daro is mMn Dorf.
Jewel gefällt mir net.
Rest hatte ich bisher keinen Bock und Zeit
--------
Verbleibende Zeit: 08:04:05Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (4): Doubter, Lodestar, Fayks, Noira
Schlendrian (3): linkey, Lumpi, Jewel
Shiny Amnesiac (1): Schlendrian
Skylark (1): Alohomora
Doubter (1): Daro
Daro (1): Bobbielinchen -
Jewel gefällt mir net.
Rest hatte ich bisher keinen Bock und Zeit
Ich finde es schön, dass du wenigstens für meine Beiträge Zeit hattest

Ich finde das traurig, alle wollen mich lynchen, wieso?
Da kommen gar keine Gründe! Nur, weil ich euch wolfig finde? -
Daro Glückwunsch. Du hast ! - Michael erfolgreich verdrängt.
-
Jewel bist du wohl wieder Wolf und hast keine Lust auf die Rolle, deshalb bisschen getrolle?

-
Jewel bist du wohl wieder Wolf und hast keine Lust auf die Rolle, deshalb bisschen getrolle?

Ehrliche Antwort: Nein. Ich bin zum Glück dieses Mal weder Wolf noch Helfer noch Drittpartei xD Einfach gut.
Und du bist du Wolf, oder wieso trollst du nicht?
-
Ich finde das traurig, alle wollen mich lynchen, wieso?
Da kommen gar keine Gründe! Nur, weil ich euch wolfig finde?"Euch"? Naja Deine Beiträge sind brutal anstrengend und für mich beinhalten sie halt iwie keine ehrliche info.
-