Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Skylark erkläre mir bitte den Doubterdorfi

Kenne die Sprüche wie schlecht andere spielen eigentlich nur von nem doubter Dorfi.

Zu lodestar fand ich übrigens auch die Interaktion mit shiny spannend. Am Anfang ins Dorf gestellt mit: erinnert mich an mein erstes Spiel hier und erst als andere da gezweifelt haben, ist er da leicht mitgezogen.

• Kenne die Sprüche wie schlecht andere spielen eigentlich nur von nem doubter Dorfi.

das fühlt sich doch recht dünn an für die weite Dorfstellung (vielleicht bin da auch nur ich das Problem, ich sehe dieses Spiel kaum jemand mit wirklich tiefen Gründen)

Zu lodestar fand ich übrigens auch die Interaktion mit shiny spannend. Am Anfang ins Dorf gestellt mit: erinnert mich an mein erstes Spiel hier und erst als andere da gezweifelt haben, ist er da leicht mitgezogen.

schau ich mir morgen mal an

wenn do tatsächlich so viele dorfis unter lumpi/daro/doubter sein sollten, scheint mir ein lynch in linkey/lode eh nicht verkehrt

Be curious, not judgemental.

• Zu lodestar fand ich übrigens auch die Interaktion mit shiny spannend. Am Anfang ins Dorf gestellt mit: erinnert mich an mein erstes Spiel hier und erst als andere da gezweifelt haben, ist er da leicht mitgezogen.

Wenn du es dir so auslegen willst..
    Aus meiner Sicht fand ich den Montag dorfig als Neuling. Hatte ihn dann Dienstag weiter ins Dorf gerückt. Am Mittwoch früh nochmal angeschaut und gesehen, dass er sich vor allem am Dienstag echt gedrückt hat / schwer getan hat Aussagen zu treffen / jemanden ins Dorf zu stellen / jemanden als wolfig anzusehen.

• Zu lodestar fand ich übrigens auch die Interaktion mit shiny spannend. Am Anfang ins Dorf gestellt mit: erinnert mich an mein erstes Spiel hier und erst als andere da gezweifelt haben, ist er da leicht mitgezogen.

Wenn du es dir so auslegen willst..
    Aus meiner Sicht fand ich den Montag dorfig als Neuling. Hatte ihn dann Dienstag weiter ins Dorf gerückt. Am Mittwoch früh nochmal angeschaut und gesehen, dass er sich vor allem am Dienstag echt gedrückt hat / schwer getan hat Aussagen zu treffen / jemanden ins Dorf zu stellen / jemanden als wolfig anzusehen.

Er hatte halt genau das gemacht was seiner Erfahrung nach eher einen Wolf ausmacht im Spiel. Den Widerspruch wollte ich dann gestern doch aufzeigen.

• Guten Morgen, gleich gehts 'nen Käse-Schinken Croissant kaufen.

Shiney nachlesen ergibt zumindest ein potenziellen TA zu Lumpi. Sein erster richtiger Verdacht war Lumpi nach der Bobbie-NK Reaktion. Das Thema wurde nur von Alo seicht angemerkt und und Shiney ist darauf angesprungen. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man hier den Mitwolf wegen einer Reaktion, die eher weniger Beachtung findet, T1 sofort verdächtigt.
    Bei Loopy tendiere ich auch zu eher Dorf, den Shiney Lynch hat sie glaube nicht nötig nachdem Werkatzen Lynch und das beim Forenneuling sehe ich dann noch weniger, auch wenn sie gerne mal levelt und unsere Paranoia steigen lässt.
    An Daro-Dorf möchte ich weiter festhalten, falls Wauwi, ist das Dauer-Lynch Abo für die nächsten Spiele gebucht.
    Schlendi nachlesen ergibt: Er ist darauf bedacht die Spieler alle einzubinden, hält sich seine Lynchoptionen offen (was ich bei Schlendi dorfig werte, da er als Wolf etwas kompromissloser unterwegs war - zumindest in meinen zwei Runden als wir aneinander geraten sind: Obelix und Ling, der da Sky, Leon und Schlendi als Mitwölfe auswählte :3). Und ich meine, dass ihm gerade als Dorfi das Spielklima immer sehr wichtig ist (Obelix war das ja egal^^). Ein bisschen zu fix hat er mir Shiney nach dem Fayks-Lynch Richtung Dorf geschoben und da er sich heute etwas mit Lumpi und Daro im Lynchtwist befand, kann man da wenig ablesen. Insgesamt würde ich aber schon sagen, eher Dorf.

Verbleiben Linkey, Lode (wo der TA sehr wahrscheinlich ist) und Doubter.
    Bei Doubter kann ich die eher Dorfstellungen aufgrund seines Spielstils schon nachvollziehen aber ich glaube auch als Wolf gibt er schon mal Kante und wenn Linkey Dorfi ist, wüsste ich nicht, warum Doubter Wauwi das nicht so spielen sollte. Die Lynchbegründung T1 war, Linkey hat weniger Beiträge als er und da glaube ich, setzt der Doubter Dorfi schon andere Maßstäbe beim Lynch.
    Lode finde ich zwar schon halbwegs dorfig unterwegs aber werde ich nochmal nachlesen und Linkey empfinde ich in seinen Reaktionen zumindest authentisch.

• Ich finde es halt etwas schwach von linkey, nichtmal zu erklären was mich zu einem Wolf machen sollte. Genug Angriffsfläche biete ich ja jedes Spiel anscheinend, deswegen stehe ich über kurz oder lang immer wieder im Fokus, egal was ich bin. Dahingegen werden manche Spiele relativ easy als "Konsens-Dorfi" gesehen, obwohl es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

• Ich finde es halt etwas schwach von linkey, nichtmal zu erklären was mich zu einem Wolf machen sollte. Genug Angriffsfläche biete ich ja jedes Spiel anscheinend, deswegen stehe ich über kurz oder lang immer wieder im Fokus, egal was ich bin. Dahingegen werden manche Spiele relativ easy als "Konsens-Dorfi" gesehen, obwohl es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Du warst bisher fast immer Dorfi und die Elden Ring Runde als du Wolf warst, war was spezielles. Deswegen ist es schwierig aus deinen Dorfspielen ein geeignetes Wolfspiel abzuleiten.

• Fmlii ich bewundere echt dein Spiel 😅

Entweder hast du den mega Durchblick oder du bist wolf :bunnyteeth: wovon ich aber ehrlicherweise aktuell nicht ausgehe.

Mir gefällt der Verlauf des gestrigen Abend irgendwie nicht... ich kann es nicht greifen aber ich denke (leider) dass mit linkey ein wolf oben stand... muss mir das nochmal angucken und dann auch die Uhrzeiten...

• VOTE: linkey

hauptsächlich hier um den spannenden Dtandstart zu klicken

ich werd bei linkey bleiben

Finde den Post hier spannend.

1. Kommuniziert, dass er da ist

2. kommuniziert den klaren Intent für Linkey (reputation oder ist das ziel den dorfilynch zu stabilisieren)

Würde mich hierzu über Meinungen freuen bei welcher Gesinnung von linkey der spost hier eher kommt

Schlendi Shiny Lode_Linkey Alo?

abgesehen von mir sehr stimmig mit ihrem restspiel und auch mit dem lynch

Gerade von der Arbeit rein, schaffe es jetzt nicht mehr alles im Detail nachzulesen, aber ich glaube, ich meine Meinung hier klar geäußert und verstehe hier echt nicht, wieso Daro und ich soweit vorne stehen

Falls Daro Dorf ist, finde ich den Post von linkeywolf hier mutig? Was denkt der Rest? vor allem Skylark  FMLii

VOTE: Shiny Amnesiac

Ich fand FMLii eh gut, sein standing war stabil. den knurrer ins Spiel zu bringen fände ich heftig hier als mitwolf

VOTE: Shiny Amnesiac

Hier ginge linkey auch. Begründung ist auch stimmig.

Wirkt ärgerlicherweise so, als wären lumpi/daro doch einfach dusselige Dorfis.

Was mich zu einem aus linkey/lode + doubter bringen würde. Da glaub ich aber nur bedingt dran...

Lodestar spielst du noch in anderen Foren?

• Guten moooorgen (etwas verspätet) ^^

Guten Morgen. :katze:

Mir gefällt der Verlauf des gestrigen Abend irgendwie nicht... ich kann es nicht greifen aber ich denke (leider) dass mit linkey ein wolf oben stand... muss mir das nochmal angucken und dann auch die Uhrzeiten...

Shiny und linkey haben zumindest gleichzeitig gevotet und linkey hat wahrscheinlich nicht gesehen, dass Shiny bisschen vor ihm gevotet hat.
    Beim Voteverlauf kommt FMLii wohl am besten weg, sehe das nicht von einem Mitwolf. Und ich hatte ihn und Ente eh schon davor dorfig. Ist stimmig.
    Daro wollte noch auf Schlendrian umschwenken. Geht dann doch auf Shiny nachdem er 2 Votes hatte. Kann ich mir schon vorstellen, dass man als Mitwolf zu dem Zeitpunkt drauf geht weil man denkt da kommen eh noch mehr votes? Aber meh.

Skylark ziemlich sicher Dorfi, alleine der Vote nicht aber begründet es Nachmittag nochmal mit "übervorsichtig". Als Mitwolf gab es zu dem Zeitpunkt einige andere Ziele für Skylark. Dann auch das mit Fayks. Wäre zu krass.
    VOTE: linkey

Bin da am ehesten bei linkey > Daro/Doubter(?) > Schlendrian gerade

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (2): Daro, Lodestar
    Lodestar (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:38:26
  • Ich finde solche Arten von Reaktionen auf Nightkills immer spannend und auch etwas sus, weil sie gestellt wirken könnten. Ich kenne Lumpi jetz natürlich ebenso wenig wie alle anderen Spieler und weiter oben ist wohl bereits ein Vergleich mit ner früheren Runde und einer ähnlichen Reaktion erfolgt, dennoch will ich einfach mal fragen: Warum diese Reaktion

bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil mir die Reaktion auf den Nightkill echt nicht ganz so koscher ist, auch wenn Lumpi da eine durchaus nachvollziehbare Antwort geliefert. Es wäre aber zugegebenermaßen eine schwache Lynchbegründung.

Viel Worte um wenig. plus für Lumpi?

Warum die Einteilung in zweier Gruppen? Denkst du, aus jeder Zweiergruppe ist einer Wolf und einer Town? Und was wäre in dem Fall mit den anderen Spielern?

Meinungen hierzu?

Lodestar: aktuell noch relativ neutral, mir ist da nichts scummiges aufgefallen bisher

Doubter: siehe Lodestar

Würde Doubter/Lode als Team hier ausschliessen

Es ist schwer Shinys Level zu bestimmen, manche Dinge sind je nach Level 180 Grad wende

Lumpi es ist mit Zuneigung gemeint

Ich schaffe es kaum eine Spiellösung ohne Doubter=Wolf zu bauen

• VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (4): Daro, Lodestar, Schlendrian*2
    Lodestar (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:25:32