Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 8/20

• Ja, dann halt nicht.

Noira redest du eigentlich nur exklusiv mit Ente?

Hast du sie auch mal weggebissen?

Lynchung VOTE: Jan Unruhe VOTE: Schlendi

--------

Stand Unruhe - Tag 4

Xaver (3): Skylark, Sky, Jan
    Bobbielinchen (2): Samaraner, Schlendi
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Schlendi (1): Xsí

Verbleibende Zeit: 06:31:47
    Stand Lynchung - Tag 4

Jan (6): Samaraner, Skylark, Sky, Ente, Noira, Xsí
    Helena (4): Rabe, Schlendi, Bobbielinchen, Jan

Verbleibende Zeit: 06:31:47

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Man munkelt im Alter wird man störrisch. Deswegen brauchen alte Menschen wie die nun beehrte 25 einen Reflektierschein Ü38. Die Abkürzung steht tatsächlich aber für "über 38% der Gehirnzellen sind schon in Rente" und ist nicht zu verwechseln mit dem Reflektierschein Ü37 aka dem Reflektierschein für Menschen ab 38.

Dementsprechend lässt der Spielstil natürlich auch merklich nach. Auch helfen tut hier die Antitunnelpille, aber in Kombination mit Zug-Liebhaber wie die nun beehrte Person, ist die nicht so bekömmlich. Einmal tief einatmen, die Situation reflektieren und anscließend das Leben weiterin in vollen Zügen genießen. So die Devise. Ob man so Wölfe findet, wird sich noch zeigen.

Spoiler anzeigen

:hug: an Opa Schlendi ! Das ist übrigens auch das Emoji was ich am meisten mit dir assoziiere, wenn du nicht gerade muffelig drauf bist:tz:

Bahhhhh8o

• redest du eigentlich nur exklusiv mit Ente?

Nö, hab aber auch keine Fragen an mich gesehen.

Unruhe VOTE: Samaraner

--------

Stand Unruhe - Tag 4

Xaver (3): Skylark, Sky, Jan
    Bobbielinchen (2): Samaraner, Schlendi
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Schlendi (1): Xsí
    Samaraner (1): Noira

Verbleibende Zeit: 06:23:34

Be kind to your mind.

• Bei unserer nächsten Person brauchen wir eine Sonnenbrille! Die hilft nämlich gegen UV-Strahlung, wobei UV für ultraviolet steht, was fast so violett ist wie ihre Iconfarbe als Gruppenleiterin der SLs. Im Sommer muss man auch mal länger auf die SL Prüfungsergebnisse warten, was daran liegt, dass die Tage so lang sind und sie sich zur Sommerzeit immer um eine Stunde verspätet.

Gerüchte besagen ebenfalls, dass sie ein Glücksschweinchen ist ( Shadow  Leon bestätigen das bestimmt), so landet das karlchen am Ende immer bei ihr. So eine Füchsin! "Überhaupt nischt! Das stimmt jaa gar nicht!" Wer liest das gerade auch mit ihrer Stimme im Kopf?

Ansonsten immer auch ein Sonnenschein, selbst bei Nieselwetter. Locker, verpeilt und glücklich müsste man sein.

Spoiler anzeigen

An die liebe Sunset :saint:

Bahhhhh8o

• Gibt es einen bestimmten Grund für den Zeitpunkt deiner Frage?

Denke da sitzt am ehesten noch ein Wolf der halt so mit schwimmt momentan.

Lynchung VOTE: Helena

Unruhe VOTE: Bobbielinchen

Ich finde die Kombi interessant, weil es mMn damit zu 100% nen Dorfi trifft.

Willst du den Gedankengang erläutern?

• Glaube nicht, verstehe die Frage aber auch nicht ganz

Ich habe unterstellt, dass Noira weniger Fragen stellt, weil sie mit den Reaktionen nicht so viel anfangen konnte, hatte aber nicht im Kopf, ob du zwischendurch mal fies warst.

Xsí Schlendi Vote ist eine Ansage, magst du sie mit Worten dekorieren?

"Ich glaube immer noch, dass er Wolf ist. Nehme Er ein wenig Salat!

- Natürlich können wir zwei aus Bobbie, Helena und Jan lynchen. Ich prognostiziere, dass die Welt davon noch nicht untergeht.
    - Bei Schlendi-Dorfi hätte ich mittlerweile damit gerechnet, dass er mindestens eine dorfige Sache gemacht hat. (Von Schlendi-Wolf würde ich das auch erwarten, es liegt ganz offensichtlich am Stil.)
    - Der Stil wirkt wie die Sorte Bankräuber, die höflich darüber informiert, dass nur Platzpatronen in der Knarre sind.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Zwischenbericht Alarm! Alarm!

Wir haben schon zu viele alte Männer in der Liste! Data wird an dieser Stelle entehrt. Vielleicht greift beim nächsten Mal wieder die Quote für Leute ohne Quote.

Stattdessen schlurft noch jemand anderes knapp vorbei! Dies werte ich als Zeichen für die Spätzünder! Begrifflich kommt das Wort von Spät und Zünder. Daraus bildet sich dann Spätzünder und heißt so viel wie, dass etwas spät zündet.

Spätzünder sind damit besser als Blindgänger. Die gehen gar nicht hoch. Da fehlt einfach der Wums ( Hammer  Lodestar  Noira  Xsí  Jugolas  Jan  Helena )! Und ja ich meine euch!

Bei dieser Person hat das mit dem Wums in letzter Sekunde noch gereicht. Als 30/30 geht der letzte Platz natürlich an niemand anderen als

Spoiler anzeigen

Bahhhhh8o

• Gab auch keine war eher weil du explizit Ente gefragt hast, wusste nicht ob andere auch teilnehmen dürfen :ugly:

Zu Schlendi hab ich ihn eigentlich Recht weit im Dorfkern und ungefähr so viel Lust ihn zu lynchen, wie Ente, Xsi, Skylark oder dich

Sama hab ich den Eindruck, das wir einen ähnlichen Spielverlauf haben, kann ich sonst nicht so viel zu sagen würde ihn vielleicht noch ein bisschen weniger gern lynchen als Xaver aktuell

Sky ist doof, aber diese offensichtliche Erkenntnis bringt euch vermutlich nicht viel

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich finde die Kombi interessant, weil es mMn damit zu 100% nen Dorfi trifft.

witzig, weil mein Gedankengang ist, dass es da 100% keine zwei dorfis trifft.

Der Stil wirkt wie die Sorte Bankräuber, die höflich darüber informiert, dass nur Platzpatronen in der Knarre sind.

1000038795.gif

Zu Schlendi hab ich ihn eigentlich Recht weit im Dorfkern und ungefähr so viel Lust ihn zu lynchen, wie Ente, Xsi, Skylark oder dich

Xsi finde ich spannend in der Reihe. Hast du dazu schon Worte verloren?

Be curious, not judgemental.

• Hier meine Notizen:

Doubter - Lynch 1 - Aurawolf
    FMLii - Gift N2 - Trunkenbold
    Lumpi - NK 1 - Meuchelmörderin
    Jugolas - HD DB
    Hammer WW
    linkey DB

Leon -
    Helena - - + +
    Ente + +
    Lodestar - + + + + + + +
    Bobbielinchen +
    Samaraner -
    Noira + + + + + +
    Xaver + - 473
    Schlendi + 429 +
    Xsí +
    Skylark + + + + +
    -L- + +
    Sky - + - + + + + +

TS:
    Noira/Hammer
    Schlendi/Leon #429

Eher TS:
    Hammer/Lodestar
    Hammer/Leon #430
    Leon/Sky 485
    Leon/L 615
    Teamvermutungen:
    Leon/Lodestar
    Noira/Lodestar
    Leon/Doubter #485

Maximal ein WW unter:
    L/Skylark
    L/Lodestar
    Schlendi/Leon

Min ein WW unter:
    Sky, Xaver, Helena
    Bobbie, Ente, Helena und Xaver.
    L, Sama, Sky und Xsi.

Genau ein WW unter:
    Lodestar/Noira/Skylark

Also wahrscheinlich auch zwei Wölfe unter Sky, Helena, Bobbie, Samaraner, Xaver und Xsi.

Also max. zwei WW unter L, Ente, Lodestar, Noira, Leon, Schlendi, Skylark.

Maximal zwei WW unter: Bobbie, Leon, Noira, Schlendi und Skylark.

Mindestens zwei WW unter Ente, Helena, Lodestar, Samaraner, Xsi (Falls bobbie DB ist.)

Ungefähr ein WW unter L, Sky und Xaver.

Paranoia:
    Schlendi/Doubter ww team

Seite 12 Skylark/L Diskussion wirkt auf mich wie zwei DB.

Post #168
    Das klingt mir schon nach "es ist nicht schlimm, einen Wolf zu schieben, wenn man ihn vor dem Finale schon irgendwann erwischt". Es verschlechtert den Lynchpool für Tag 1 und dass ich das relativ offensiv in Kauf nehme, hat mit meiner Meinung von Entes Dorfspiel, nicht rein seiner Einschätzbarkeit zu tun.

(wenn Lodestar oder Ente [oder Xsí] = tot, bitte nochmal vorlegen)

Post#286 Helena wolfig.

Post#378 Pluspunkt Ente.

Habe keine Lust mehr, nachzulesen, daher mache ich es nicht.

• hm,

hatte ja schon mal t1 oder 2 weiß es nicht mehr ein Verdachtsmoment bei Shiny Amnesiac daher ist

Lynchung VOTE: Jan für mich okay. besser als mich lynchen :S

wegen Unruhe vote muss ich mal gucken, wollte mir jetzt nochmal Wuffis anschauen ob ich irgendwas draus ziehen kann.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jan (7): Samaraner, Skylark, Sky, Ente, Noira, Xsí, Helena
    Helena (4): Rabe, Schlendi, Bobbielinchen, Jan

Verbleibende Zeit: 05:07:32
  • Ich habe unterstellt, dass Noira weniger Fragen stellt, weil sie mit den Reaktionen nicht so viel anfangen konnte, hatte aber nicht im Kopf, ob du zwischendurch mal fies warst.

Bestimmt aber musst Noira fragen ob sie es als fies empfunden hat

witzig, weil mein Gedankengang ist, dass es da 100% keine zwei dorfis trifft.

Schwierige Aussage

Xsi finde ich spannend in der Reihe. Hast du dazu schon Worte verloren?

Ich hab noch nicht gemerkt das welche weg wären, also weiß ich es nicht

Mag Xsi eigentlich von Anfang an, keine Ahnung ob ich mal was dazu gesagt habe

Zu dir hab ich glaube ich bisher auch noch nichts gesagt

Ist an sich gut wenn ich nichts negatives zu sagen habe

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P