Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Kannst du einen Dorf-Wolf-Strahl runterschreiben? Oder wenn dir das aktuell zu viel ist, top 3 positives Gefühl, top 3 negatives Gefühl?

Ich probiere es Mal - viele neue haben relativ große Fragezeichen.

Dorfig - Leon, linkey, Ente - - - L, Noira, Bobbie - - - Sama, Skylark, Schlendi, Sky, Xaver, Xsi, Helena, Lode, Doubter - - - FMLii - - - Shiny, Hammer - Wolfig

Die Gruppen die Komma getrennt sind würde ich ungerne untereinander schon sortieren, dafür ists mir derzeit zu früh

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Muss abrupt absenden

Fehlte noch Skylark Noira

Skylark kann ich selbst mit 100 Beiträgen mehr, nicht genau einschätzen. Wir haben oft kaum nen gemeinsamen Nenner. Sie landet wie so oft bei neutral und verbleibt dann bis ich oder sie tot ist. Schaffe es nicht sie gänzlich dem Dorf zuzuordnen. Und die andere Richtung ist geplagt von Zweifel ob ich nicht evtl. Tunnele :bunnyteeth:

• Mochte den Post von Leon. Habe viele ähnliche Gedanken/Einschätzungen. Würde ein paar noch mehr konkretisieren: Lodestar schwankt, Ente finde ich dorfig. Xaver kann Dorfi sein, hatte aber ein paar Stellen, die mich an sein Wolfsspiel erinnerten.

+

Magst du Lodestar und L erklären, oder mir das nochmal raussuchen, wenn du es schon getan hast?

Ja, Lodestar schwankt bei mir auch ziemlich. Seinen Einstieg fand ich dorfig. Danach ist er bei mir eher abgefallen, gerade in der ganzen Interaktion um Hammer herum, wo er mMn so wirkt als wolle er seinen Mitwolf verteidigen.

Die -L- negativtendenz hab ich schon wieder zurückgenommen. Wo wir miteinander geredet hatten, wirkte er auf mich eher dorfig.

Sky finde ich übrigens auch leicht dorfig. Gerade sein read auf mich ist schon das, was ich von Dorf-Sky an der Stelle erwarten würde.

Xsí und Xaver sehe ich aktuell auch eher nicht zusammen als Wolf.

Wie kommts?

Lustigerweise finde ich sowohl von Ente, als auch Leon viele Beiträge positiv/teile da Einschätzungen. Bei Ente fühlt sich das dorfig an, bei Leon bekomm ich Paranoia xD

Bisschen Leon-Paranoia ist immer gut zu haben;)

doko?

• glaube schon, dass jugo erstmal Dörfler lyncht

Du meinst ich lynche erst mal Wölfe.

Oder willst du mir gerade Wolfswissen anhängen?

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• So, die 4 aktivsten hab ich mir mal angesehen. Fast alle mit L am Anfang. Ich finde sie alle 3 bisher eher Town, hab da nirgendwo einen Wolfsverdacht. Skylark wurd ja anscheinend bedrohnt und hat nen Lynchvote von einem "Rabe" auf sich. Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Für den Absatz will ich Shiny tatsächlich mal vorsichtig ins Dorf schieben. Einerseits hätten die Mitwölfe evtl schon über den Raben geredet (aber muss nicht sein) und andererseits finde ich diese grundlegende Denkweise "hmm, Skylark hat eine Drohung bekommen, das klingt nach einer bösen Fähigkeit" dorfig. Gerade wenn man als Wolf ja auch wüsste, dass es keine Wolfsfähigkeit ist.

Warum?

Ich würde tatsächlich ein Ticket für den Leonzug kaufen, wenn der nochmal losfährt. Fand den ganz spannend, schade, dass der Zugführer so schnell gestreikt hat.

Wie kommts? Kann ich an der Stelle tatsächlich wenig nachvollziehen.

doko?

• Jugo klingt irgendwie so angenehm gelassen. Wenn er böse ist, stelle ich ihn mir so ein wenig als Wolf mit Samthandschuhen vor, der leicht lächelnd seine Fäden spinnt und sich am meisten darüber amüsiert, dass er sich den HD erninjat hat.

Be kind to your mind.

• Xsi: Kryptisch as usual, mich würde interessieren, wen du Xsí aus deinen beiden Wolfspaaren Lode/Hammer und Xaver/ich jeweils gerade eher als Wolf siehst?

Kann mir gerade auch Lode > Hammer Wolf und Jugo > Xaver Dorf vorstellen (also da ist deine Sortierung), aber das ist egal (für eine Lynchung mit Noira als Gegenkandidat.

VOTE: Leon

Lass uns mal eine Runde "bis einer von uns stirbt" spielen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Doubter (2): Schlendi, Ente
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner
    Leon (1): Xsí

Verbleibende Zeit: 04:26:54

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Ente - ja aber ide hat Hammer ja auch gemacht.

dorfigerer: Linkey
    dorfiger: Sky - Xaver - Helena

dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
    nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

lynchbar:
    Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)

Dorfig - Leon, linkey, Ente - - - L, Noira, Bobbie - - - Sama, Skylark, Schlendi, Sky, Xaver, Xsi, Helena, Lode, Doubter - - - FMLii - - - Shiny, Hammer - Wolfig

Was ich da rauslese, an Gemeinsamkeiten:

(eher) Dorfig: Linkey, Ente, L

(eher) nicht dorfig/lynchbar: Shiny, gegenseitig(Jugo/Hammer), FMLii

Also Doubter Lynch finde ich nicht verkehrt - müsste nochmal genauer nachlesen. Aber bei Hammer/Jugo fänd ich generell den Lynch halt auch aussagend, egal welche Gesinnung da rauskommt.

Hammer+Jugo kann man denke ich auch schon gut einen kleinen TA geben. Leveln an der Stelle nicht unwahrscheinlich, aber nicht in die Richtung. Sehe da nicht Hammer über Jugo auf der Lynchliste stehen, wenn Jugo eh schon vor dem Tag angezählt war und ab Mittwoch auf Dienstreise ist.

• Wie

Ist ganz einfach, man kauft beim Schaffner eins. Ah, ich sehe grad Xsi hält die Lochzange bereit

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Leon (2): Xsí, Schlendi
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner
    Doubter (1): Ente

Verbleibende Zeit: 04:21:05

Be curious, not judgemental.

• Dann seh ich den Widerspruch nicht. linkey

Hammer hab ich dorfig, hugo unterstellt ich wissen zu haben (Wolf zu sein).

Du siehst einen TA und sagst aber, wenn Hammer bei hugo Wolf ist, muss er doch dann Wolf sein, wenn Hugo Wissen hat. Da beißt sich das Frettchen in Schwanz

Bahhhhh8o

• Xaver hatte bei Xsí gestern Wolfvibes, und sie hat ihn in ihrer Einschätzung auch wolfig. Wobei beide das nicht näher erläutert haben oder miteinander interagiert haben. I mean, klar, kann gelevelt sein... aber warum, wenn beide eh noch relativ unterm Radar spielen?

Aus Xsí Richtung allerdings verspüre ich Wolfsvibes.

Leon Skylark (Noira) (Schlendi) (Bobbie) Dorf [Lode | Hammer] Wolf [Xaver | Jugo] hoffentlich Wolf

Tod dem Brote, es lebe das Mikroplastik.

Weiß nicht. Kann zwar dein Gedanke folgen aber überzeugt vom TA bin ich nicht wirklich.

Du siehst einen TA und sagst aber, wenn Hammer bei hugo Wolf ist, muss er doch dann Wolf sein, wenn Hugo Wissen hat. Da beißt sich das Frettchen in Schwanz

Die Frage war, woran du das festmachst, dass es bei Jugo Mehrwissen sein könnte und bei Hammer nicht

Die Frage war, woran du das festmachst, dass es bei Jugo Mehrwissen sein könnte und bei Hammer nicht

Wie er vorher argumentiert

Bahhhhh8o