Lumpi du kannst dir nicht vorstellen, wie schwer es mir fällt, dich T1 zu lynchen. Aber bei Funo oder Rock müsst ich ins Blaue raten. Und Leon hast du dorfig (?), und er dich. Das hilft mir halt auch nicht, um doch umzuschwenken, wenn mein Wolf 2 sagt, (mein) Wolf 1 ist kein Wolf. ![]()
Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10
-
- Testspiel
-
Daro -
21. Dezember 2025 um 18:23
-
-
Und bei Leon hab ich das Gefühl, er versucht Lynchoptionen durchzutesten, ob da irgendwo mit aufspringt. Doubter an Anfang. Jetzt Rock.

-
Lumpi du kannst dir nicht vorstellen, wie schwer es mir fällt, dich T1 zu lynchen. Aber bei Funo oder Rock müsst ich ins Blaue raten. Und Leon hast du dorfig (?), und er dich. Das hilft mir halt auch nicht, um doch umzuschwenken, wenn mein Wolf 2 sagt, (mein) Wolf 1 ist kein Wolf.

Ich wäre bei rock, doubter und furi dabei....
Upps

Ne spass bei seite, rock über doubter, doubter über furi.
Ich hab leon nicht im dorf, ich habe tatsächlich niemandem lm dorf 😅 leon trau ich schon zu , möglichst teamig zu mir zu sein, falls er als wolf stirbt.
-
Leon ist glaube ich eher dorfi FuriusCamillus
Sky nur falls du es mit Absicht überlesen haben solltest, ich glaube ich habe schon 3 oder 4 Leuten den "wolf" an den Kopf geknallt ✌🏼
Die Sache mit dem Skylark fraß?
Ansonsten muss und werde ich wohl so oder so noch mal nachlesen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Gute Besserung Bobbielinchen !
Das beste kommt zum Schluss und so

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber hast dich leider im Artikel vergriffen

VOTE: Leon
Helena Ich bin morgen zur Deadline wahrscheinlich im Kino, nicht die beste Voraussetzung für HD.
Bin ja froh endlich mal wieder DB zu sein, noch eine Runde Wolf wäre mir dann doch zu viel geworden

--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (1): Helena
Leon (1): LodestarVerbleibende Zeit: 14:06:16
Du wolf ey

Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅
Alles anzeigenAlles anzeigenIch fand die Aussage, das sie dich als Wolf nicht gewählt hätte irgendwie impulsiv und entsprechend ehrlich, bin entsprechend geneigt ihr das zu glauben.
Irgendwas in mir sagt aber das es zu naiv gedacht ist.
Überlege entsprechend ob ihr vielleicht zusammen Wolf seit, oder ob sie dich irgendwie einlullen will, bzw wenn sie als Wolf stirbt eine Verbindung zu dir aufbauen möchte
An dem Punkt sind gerade meine Überlegungen irgendwo
Denke nicht, dass wir als Wolfsteam diese Interaktion so gehabt hätten. Würd das wohl eher links liegen lassen

Guten morgen.. horror nacht.. Notaufnahme mit dem 3 jährigen und so (irgendwas zwischen Influenza und covid
Miese Zeit zum Krank sein. Gute Besserung euch.

Positiv: Furiosa (möchte das Spiel lösen, gut dabei)
Leicht positiv: Sky (kommt mir ähnlich vor wie letzte Runde als DB, kenne sein Wolf Spiel aber nicht)
Funo (denke das sollte eher das Funo Dorf Spiel sein)
Neutral: Helena, Doubter (brauche da noch bisschen mehr Input)
Leicht negativ: Lumpi, Rock (Lumpi habe ich oben geschrieben, Rock warte ich noch auf die Rückmeldung auf meine Frage, will sich nicht wirklich festlegen, findet es schwer wen zu verdächtigen, ist ja eher etwas das man bei Wölfen sieht und liest evtl. nicht richtig nach?)
Ich lebe noch
: LeonIch fühl die Einschätzung sehr. (Funo <> Doubter).
Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅
Im Gegensatz zu der.

Mal angenommen, ich und Doubter sind Dorf, würde Lumpi-Wolf hier Rock-Mitwolf erwähnen? Sky um deinen Gedanken weiterzuverfolgen "einlullen": Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Lumpi mit mir spielt. Die Interaktion gestern + den Vote. Heute bei der Liste dabei. Schwankend ist ja eigentlich ein Dorfzeichen, aber es gefällt mir nicht.
Da gehe ich aktuell mit. Wobei ich noch Sky mit in die Liste packen würde.
Funo, Lode und Lumpi find ich eher dorfig.
Ach Leon

Warum? Mich stört höchstens die Begründung. Den Vote finde ich gut.
Weil Leon anfangs meinte, er sei seit x Jahren nicht BM gewesen. Also muss es ja einen spielinternen Grund geben, dass er in dieser Runde sich selbst kurz vor knapp zum HD wählt. Und er hat ja Loadstar nicht wolfig, sodass ich aus Dorfisicht (wenn Leon Wolf) nen Wolf-HD verhindern will. Das zieht hier nicht.
Also ich bin momentan bei:
Dorf: Doubter > Loadstar
Eher Dorf > Sky
Neutral: Helena > Rock
Eher Wolf: Lumpi/LeonVOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (2): Funo, FuriusCamillus
Leon (1): Ork
Rock (0): Lodestar*0Verbleibende Zeit: 11:04:48
Würde mir auch nicht gefallen, als wolf

Der fraß hätte glatt von mir sein können

Ok, helena kommt mit ins Rudel
Alles anzeigenAlles anzeigenStumpf
Aber wirksam~
Also ich habe Funo mal eben nachgelesen, fand es ja lustig, dass er den HD abschlägt als Wolf und vor paar Runden selbst meint, dass es wolfig ist den HD-Titel abzulehnen

Ich sag doch, dass es es wolfig ist (mich eingeschlossen)
Löst das irgendwelche Gefühle in dir aus?
Das Gefühl, dass man mir einen Stuhl mir entgegenwerfen will!
Rock & Funo wieso habt ihr denn bei der HD-Wahl keine Stimme mehr abgegeben?
Honestly, ich war erst 21:30 wieder zuhause, hatte den Post geschrieben und dann gesehen, dass ich vergessen hatte meine Stimme abzugeben. Hätte aber Sky gewählt, auch wenn der meint, er hätte gar keine Zeit.
Irgendwie find ich den Move überhaupt nicht dorfig

Same. Leon ist als Wolf oft sehr dreist. Gibt einen Negativpunkt.
Ehm ja - besser wir unterlassen jegliche Kommunikation. Peace out.
In einem Diskussionsspiel keine Diskussion mit jemanden zu führen, weil das diskutieren mit der Person zu mehr Diskussion führen könnte, finde ich diskutierbar.
Hm ne der vote löst eig nichts aus, die Diskussion wäre sinnlos, da die Herleitung schon.. spannend... Ist 🤭😅
Du könntest aber eine Einschätzung gegenüber mir geben? Ist das jetzt dorfig, ist das jetzt eher wolfig? Stattdessen sagst du halt nichts. Das macht dich halt so negativ bei mir. Nicht, ob du da dem jetzt zustimmst oder nicht, sondern die Verweigerung, die Wölfe zu finden.
Wenn ich mich irre, bitte, du hast immer die Chance zu sagen, dass ich falsch liege. Oder, dass der und der eigentlich verdächtiger ist.
(Ansonsten gute Besserung an deine Familie)Warum Lumpi? Da kam bisher eig nur Spam?
Fühl ich eben auch so.
Dorfiger Spam^^ und naja, paar Einschätzungen kamen auch. Finde sie als Dorfi aber bisschen Frecher und lockerer.
Ja ne. Leon & Lumpi Wolfteam? Du weißt schon, dass es mich schon sehr wieder mal in deine Helfer Runde erinnert, wo du dein Team versuchst so zu retten?
Was sagt der Rest so? 🤓
Bananarama.
Kann mir jemand was zum Wolfspiel von ihr sagen? Bzw weiß jemand ob sie so der Typ Kuschelwolf ist oder eher nicht?
Ich wüsste auch gerne wie man Helena einschätzen darf. Ihre Sympathie gegenüber mir, brachte mich etwas aus dem Konzept.
Hm, ich brauch andere Meinungen zu Doubter
Ist Dorf.
Positiv: Doubter, Furi, Sky, Lode
Leicht Positiv: -
Neutral: Rest
Leicht Negativ: Helena, Rock
Negativ: Lumpi, Leon
Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber das sind zurzeit meine Einschätzungen. Finde es übrings angenehm, dass Furius und Lode das Konzept übernommen hatten. Auch wenn Furius mich in seiner Liste aufgrund von Abneigung? nicht einmal erwähnt. Welch Schande~Einen dorfi zu lynchen? Dann bist du Wolf
-
Lodestar wer waren jetzt nochmal unsere wölfe?

-
Ja habe es gerade überflogen, hatte Lode und Helena nicht auf dem Schirm gehabt tatsächlich, bei den anderen drei war halt mein Gefühl, das es nicht so die spontanen Reaktionen von dir waren wie eben die letzten Runden
Was sagst du aktuell zu Helena?
VOTE: Rock
--------
Verbleibende Zeit: 04:10:47Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (3): Funo, FuriusCamillus, Doubter
Rock (3): Lodestar*0, Leon*2, Sky
FuriusCamillus (1): Lumpi
Sky (1): Helena -
Ich hatte irgendwie gerade ein Spiel im Kopf wo eine ziemlich coole Aktion kam aber sah gerade, dass war wer anders

Aber davon av nag ich funo weil er kein Problem damit hat auch mal anzuecken
Hatte Funo irgendwo als eher inaktiv im Kopf abgespeichert, vielleicht verwechsel ich ihn auch, dann vielleicht mit Arne oder so
Kann auch sein, dass ich was verwechsel. Ich geh gerne nochmal graben. Xd
Gibt's ein Ergebnis?
Also quasi ne Spiel lösung?
Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius
Meint ihr funo helena team?
Die Aussage will ich gefühlt sky schon negativ anrechnen. Wirkt so leicht ablenken nach dem motto: bloß nicht zu viel nachdenken, sonst finden die dorfis noch was.
Andererseits hatte sky in letzter Zeit nicht so viel gespielt und kann da schon nachvollziehen wenn er da an frühere Zeiten denkt... hm

Und dann sky vote ok... (eig kann ich mir das Zitat dann schenken xD)
Ist helena immer so kuschelig unterwegs s. ZB funo?
Ich mag irgendwas daran nicht 😅
-
Lodestar wer waren jetzt nochmal unsere wölfe?

1. Lumpiwolf?

Sehe halt Furi nicht so recht als Wolf gerade. Doubter wäre jetzt auch nicht die erste Wahl.
Bei Rock würde ich von deiner Wolfsliste mitgehen. -
Jetzt machst du mich wieder unsicherer bei Helena Lumpi
Hab das mit dem kuscheligen ja auch schon geschrieben
Aber die Reaktion auf mich und der Vote passen mir gerade nicht so zum Kuschelwolf eigentlich
-
Jetzt machst du mich wieder unsicherer bei Helena Lumpi
Hab das mit dem kuscheligen ja auch schon geschrieben
Aber die Reaktion auf mich und der Vote passen mir gerade nicht so zum Kuschelwolf eigentlich
Naja voten muss sie irgendwen
helena wäre jetzt nicht heute unbedingt ein Muss aber beobachten würde ich sie weiter. Da passt mein Gefühl nicht.VOTE: Rock
--------
Verbleibende Zeit: 03:55:24Stand Lynchung - Tag 2
Rock (4): Lodestar*0, Leon*2, Sky, Lumpi
Sky (1): Helena -
Alles anzeigen
Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?
Ich habheute noch einiges für morgen vorzubereiten ereiten, werde also wahrscheinlich erst kurz vor schluss nochmal reinschauen.
Grade VOTE: Sky da passt mir so einiges grade nicht. Ausführung kommt dann wenn ich zeit hab
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Daro (2): Leon*2
Helena (1): Sky
Sky (1): Helena
Rock (0): Lodestar*0Verbleibende Zeit: 05:11:55
Was genau passt dir bei Sky nicht?
Zu rock finde ich schwierig mir ne Meinung zu bilden Sky lodestar gute Frage läuft bisher gut mit, falls Wolf spielt er es clever (letzte Mal war er doch eher früh verdächtig)
Leon wenn Lumpi für dich Dorfi, die Wölfe unter Helena, Rock (Funo)?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?
Ich habheute noch einiges für morgen vorzubereiten ereiten, werde also wahrscheinlich erst kurz vor schluss nochmal reinschauen.
Grade VOTE: Sky da passt mir so einiges grade nicht. Ausführung kommt dann wenn ich zeit hab
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Daro (2): Leon*2
Helena (1): Sky
Rock (0): Lodestar*0Verbleibende Zeit: 05:11:55
Was genau passt dir bei Sky nicht?
Zu rock finde ich schwierig mir ne Meinung zu bilden Sky lodestar gute Frage läuft bisher gut mit, falls Wolf spielt er es clever (letzte Mal war er doch eher früh verdächtig)
Leon wenn Lumpi für dich Dorfi, die Wölfe unter Helena, Rock (Funo)?
Funo ist für mich denke ich weiter im Dorf als Lumpi aktuell. Unter Rock und Helena kann ich mir schon gut Wölfe vorstellen, aber jetzt auch eher ausschluss. Und Helena wird oft genug falsch gelyncht.
-
Zu Helena habe ich bisher eigentlich keine große Meinung in die ein oder andere Richtung. Als sie mal Wolf war konnte ich das nach einer gewissen Zeit glaube ich ganz gut herauslesen. Sonst ist sie immer relativ konstant unterwegs. Wird gerne mal von Wölfen gelyncht (mir eingeschlossen) weil man oft Gründe findet die für einen Lynch sprechen, ihr Dorfspiel ist halt nicht mega dorfig.
-
Ne spass bei seite, rock über doubter, doubter über furi.
was hast du gegen Doubter?
Also ich würde Richtung Dorf schieben:
-Sky finde ich einfach recht dorfig von der Art her. Als Wolf kenn ich ihn halt ganz anders. Hab mich zwar auch schon geirrt, aber meist lag ich damit richtig.
-Furi hat einen Satz gebracht, dem ich ihm positiv anrechne. Weil ich meine, dass er das als Wolf anders gemacht hätte.
eher Dorf würde ich sagen wären Funo und Doubter. Funo seh ich wie Sky mit dem Dorfmindset bei seiner Einschätzung zu Sky. Doubter ist einfach nur Bauch.
Boah Lumpi ist schwierig. Ich hatte sie mal wegen so anfänglichen Spambeiträgen als Wolf auf der Liste, aber dann war sie Dorfi. Seitdem bin ich da vorsichtig.
Tendenziell wäre ich bei Helena am ehesten zu haben. Irgendwie passt mir da die Antwort zu der Thematik Furi/Sky nicht.
Zu Leon und Lodestar hab ich keine Meinung. Lode wirkt zwar locker, aber ich hab keine Ahnung von seinem Spielstil.
-
so, muss jetzt dann los und keine Ahnung, ob ich nochmal online kommen kann zwischendrin. Vermutlich sollte ich jetzt Lumpi lynchen, um mich selbst zu schützen. Aber eigentlich bin ich eher hierbei:
VOTE: Helena
Vielleicht geht ja noch wer mit.
--------
Verbleibende Zeit: 02:18:03Stand Lynchung - Tag 2
Rock (4): Lodestar*0, Leon*2, Sky, Lumpi
Helena (1): Rock -
Ich erwarte, das ihr mir nach der Runde eine Haartönung kauft

Finde den Seestern nicht wolfig gerade, glaube auch nicht unbedingt das er als Wolf jetzt ins Abseits stimmen würde
FuriusCamillus Meinung dazu? Kennst ihn halt schon besser
-
Lodestar woran konnte man Helena Wolf den deiner Meinung nach rauslesen?
-
Lodestar woran konnte man Helena Wolf den deiner Meinung nach rauslesen?
Muss ich dich leider enttäuschen, gehe bei Helena sehr nach Gefühl.
-
Ich erwarte, das ihr mir nach der Runde eine Haartönung kauft

Finde den Seestern nicht wolfig gerade, glaube auch nicht unbedingt das er als Wolf jetzt ins Abseits stimmen würde
FuriusCamillus Meinung dazu? Kennst ihn halt schon besser
Kein Problem, habe sogar noch eine hier

-