Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10

• Ich schließe mich an, mein Wecker klingelt um 3 Uhr

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Na das sieht ja verdächtigt nach einem UE aus. Nicht, dass noch ein Sündenbock stirbt, ich heb' das mal schnell auf:whistling:

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Lodestar, Doubter, Sky, Leon
    Lodestar (3): Helena, FuriusCamillus, Skylark
    FuriusCamillus (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:00:07

doko?

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Lodestar, Doubter, Sky, Leon
    Lodestar (3): Helena, FuriusCamillus, Skylark
    FuriusCamillus (1): Lumpi

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Helena stimmt auf Lodestar (22. Dec 25 7:40)
    Lodestar stimmt auf Leon (22. Dec 25 7:53)
    FuriusCamillus stimmt auf Lodestar (22. Dec 25 15:03)
    Skylark stimmt auf Lodestar (22. Dec 25 17:23)
    Doubter stimmt auf Leon (22. Dec 25 18:24)
    Sky stimmt auf Leon (22. Dec 25 18:56)
    Lumpi stimmt auf FuriusCamillus (22. Dec 25 19:14)
    Leon stimmt auf Leon (22. Dec 25 21:59)
  • Damit wird Leon euer HD! ^^

Es wird Nacht.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• So, wieder zuhause~

Fand du warst in den vorherigen Runden schon öfters mal im Lynchfokus und für mich einfach verdächtig obwohl du DB warst. Meine ja nur für deine Verhältnisse fand ich den Einstieg in die Runde dorfiger als bei manch anderen :ugly:

Vielleicht hat man sich auch nur an meine Art der Diskussion gewöhnt, wie Helena es schon sagte~

was genau meinst du?

Das ich dich verdächtig habe? Also generell kommt ja von dir auch recht wenig bis gar nichts heute.

Merci, schaue ich mir spät. morgen früh mal an.

Tbh, ich bin auch neugierig und schau mir das gleich an.

Zum ersten Zitat: erwartest du von Lumpi denn eine Reaktion?

Also diese Frage ist ja sowas von obsolet. Verzeih, das wirkt jetzt schnippisch, weil es schnippisch ist. Aber denk doch kurz nach: Ich frage, warum Lumpi dazu nichts sagt und du fragst ob ich dazu zuvor eine Reaktion erwartet habe.
    Ist das so eine, Ich-will-aktiv-und-trotzdem-beteiligt-wirken Frage? Negativpunkt.

Ah und natürlich würdige ich es mit einer Antwort: Ja.

Zum zweiten Zitat: werfen dir das Dorfis vor? Oder Wölfe?

Meine Mitdorfis, aber No-hard feelings. Aber inwiefern hilft uns das jetzt weiter? Willst du auch etwas konkretes wissen über eine konkrete Person in diesem Spiel? Hände auf dem Tisch, wenn ich gefressen werde, bist du der Wolf, der dafür verantwortlich sein wird.

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser

Also wäre es total egal gewesen, wenn ich sagen würde wie beispielsweise sehr ich Skys Einstieg feier und er auf jedenfall Dorfi ist, weil "füge hier Gründe ein".

Was hat Rock an der Stelle davon deine Meinung nach?

Meinst du er unterhält sich da mit seinem mitwolf, oder versucht einen Lynch warm zu halten?

Er hält sich alles offen Sky. Würde ich als Wolf an seiner Stelle eventuell auch machen.
    Wenn, dann eher Mitwolf. Aber ich denke nicht, wenn er wirklich Wolf wäre, dass er so viel darüber nachgedacht hätte. Eher, dass er schauen würde wie sich das Spiel entwickelt und dann zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Gute Besserung

Dankeschön.

Meine HD Wahl ist in der Regel 90 % sympathie und 10% was so t0 passiert.

Uh. Danke.

Also quasi ne Spiel lösung?

Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Bingo Bongo. Spiellösung.
    Hm du stimmst da sehr mit Skylark überein. Warte, ne Skylark sagte das er Sky und Furius eher dorfi hat.
    Geht aber Tendenzmäßig in die gleiche Richtung.

Und das ist mein Problem an der Sache - dieser 0815-Gedanke ist halt einfach zu faken, weil das auf so vielen Ebenen möglich ist. Vor allem, weil ich es nach wie vor für nicht plausibel halte. :thinking:

Weil du es nicht für plausibel hälst - aha.
    Hälst du es für plausibel, dass die Erde eine Scheibe ist? Ist der Klimawandel real? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Sky hat es schon sehr korrekt beantwortet, dass war einfach nur ein normaler Gedankengang, den jemand kurz durch den Kopf schoss.

Positiv: Lode, Sky
    Leicht positiv: -
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Leon
    Negativ: Lumpi, Rocky

Ich bin noch am hin und her am überlegen. Aber das sind so meine Tendenzen zurzeit.

• Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Ich weiß nicht, wenn mich persönlich Leute mit Gründen angehen, die für mich falsch oder nicht nachvollziehbar bin, gehe ich meist eher davon aus, dass es von nem Wolf konstruiert ist.

kommt mMn auf die Hintergrundgeschichte der beiden an. Wenn sowas früher öfter passiert ist, obwohl beide Dorf waren, wäre die Reaktion verständlich.

In der Regel würde man mir schon vorwerfen, dass man den nicht nachvollziehen kann. Hm.

wie gesagt: ich sah das eher als necken an und das würde ich persönlich unabhängig von meiner Gesinnung oder der meines Gegenübers machen.

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Deshalb Rock - bist du Wolf?

Ja.

Wo soll ich mich bitte festlegen? Es ist Tag 0 XD Verstehe eh nicht, wie hier scheinbar schon wieder manche zwei, drei Dorfis haben XD Und zu Furi und wie ich ihn einschätze habe ich zuvor denke ich eigentlich das sowas erklärt. Kann ihn nicht bzw nur schwer einschätzen. Da hau ich doch Tag 0 keine Einschätzung zu raus XD

Und ka, ich finde den Angle schon auch ziemlich weird

Angle what? Einmal für dumme Seesterne bitte^^

Wolfis habe ich noch nicht so recht aber dorfis sind aktuell lode und Furius

Kam Furi in der Diskussion mit Sky besser weg, oder was findest du bei Furi dorfig bzw. dorfiger als bei Sky?

Verstehe nicht wirklich was er meinte, wirkt aber ehrlich, das er sich denkt ob man das als Wolf so machen würde.

Also ganz bin ich auch nicht mitgekommen. Also ich versteh den Part, warum du negativ warst, aber warum es dann positiv ausgelegt wurde, da bin ich überfragt XD Aber ich geh da auch eher von einem Dorf-Mindset aus. Sonst wär der Kommentar auch irgendwie für nichts gewesen und das ist bei Wölfen ja in der Regel nicht so gängig.

• Er hält sich alles offen Sky. Würde ich als Wolf an seiner Stelle eventuell auch machen.
    Wenn, dann eher Mitwolf. Aber ich denke nicht, wenn er wirklich Wolf wäre, dass er so viel darüber nachgedacht hätte. Eher, dass er schauen würde wie sich das Spiel entwickelt und dann zu seinen Gunsten zu entscheiden.

ich geb dir jetzt schon Brief und Siegel darauf, dass ich Furi früher oder später lynchen werde, wenn er zu lange lebt XD

• Nacht 1:

Mehrtürerin Skylark (Eigenbezeichnung) wurde gefressen.

Lodestar wurde beschworen und hat am heutigen Tag keine Stimme.

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 23. Dezember 2025 um 22:00
    Ork stimmt auf Leon mit Stimmwert 1.
    Der Stimmwert von Lodestar wurde auf 0 gesetzt.

• .

---- Lynchung ----
    Der Stimmwert von Leon wurde auf 2 gesetzt.