Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Wir haben die Votestände genommen und alle möglichen Kombinationen simuliert, sodass das Gleichungssystem mit 8 bzw. 3 falschen Stimmen erfüllt ist (und die toten Rollen schon berücksichtigt)

Ich versteh das null. Woe kommt ihr auf 8 oder 3?

Apollo
    But with so many sirens gone, i think Ody is in the wrong (passiv): Du erfährst zum Ende der Lynchung wie viele Spieler mit ihrer Stimme "falsch" lagen.

:thinking: 3 Stimmen im Off

Falls einer davon Wolf, am ehesten Hammer

• Das klingt vielversprechend

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Warum haben wir das nicht heute während des Tages besprochen? :hau:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Fayks 8. Januar 2026 um 22:30

Hat den Titel des Themas von „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 8/19“ zu „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19“ geändert.
  • For every comrade, every one of my friends. Almost all of whom were slaughtered by your hand!
    Six hundred strike!!
    Hammer wird heute durch 600 Angriffe ermordet. Er war Polyphemus [böse]

Polyphemus' Fähigkeiten

Zugehörigkeit: Monster, Insel

my favorite sheep (aktiv): Bevor du den Rest deiner Fähigkeiten erfährst (vor Spielbeginn!), musst du einen Spieler als Lieblingsschaf wählen!

you killed my sheep, my favorite sheep (passiv): Stirbt dein Lieblingsschaf - nicht durch den Nachtangriff der bösen (!) - wirst du wütend und deine Fähigkeiten erhalten ein Upgrade.

The world's best tasting wine (aktiv): Biete einem Spieler ein Glas Wein an und gib eine Zahl X an. Der Spieler kann dieses ablehnen. Nimmt er an passiert erstmal nichts. In X Nächten jedoch wird der Spieler vom Wein benommen und kann eine seiner Fähigkeiten nicht einsetzen. Du kannst einem Spieler nicht 2 Gläser gleichzeitig geben.
    -Upgrade, einmalig: Du kannst ein Glas Wein vergeben, das nicht abgelehnt werden kann. Der Spieler kann dann keine aktiven Fähigkeiten einsetzen.

You've hurt me enough (aktiv, einmalig): einmalig einsetzbar. Alle Spieler die bis dahin negative Effekte auf dich eingesetzt haben, können dich fortan für keine ihrer Fähigkeiten mehr auswählen.
    -Upgrade (passiv): du erfährst in etwa welche negativen Effekte dich nachts treffen.

Don't you know that pain you sow is pain you reap? (aktiv): Wähle einen Spieler. Setzt dieser einen negativen Effekt auf jemand anderen ein (nicht tödlich), trifft ihn dieser in der Nacht darauf selbst.
    -Upgrade: Stirbst du, kannst du jemand anderen ebenfalls angreifen (And when i kill you, then my pain is over).

The Underworld ist heute auf Calypsso insel. Sky ist zurück!

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (8. Januar 2026 um 22:31)

• Durch einen Effekt ist die nächste Nacht um 15 min. verkürzt
    Die neuen Zeiten sind:
    aktiv: 20:50
    reaktiv: 21:15

---- Lynchung ----
    Tag 6 wurde gestartet. Deadline: 9. Januar 2026 um 20:00

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Sky (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 21:26:07

(Otto von Bismarck)

• Doubter Merry steht für mich zur Debatte. Lynch lieber Jewel.

Sky können wir heute noch diskutieren.

(Otto von Bismarck)

• Ich warte eh noch auf die Antwort aus der Unterwelt, bzw werds mir morgen am PC auch nochmal genau aufschlüsseln... keine Lust auf Fehler

Unterwelt ist wieder im Urlaub. Und ich hab mich verschreiben. Merry steht für mich nicht zur Debatte

(Otto von Bismarck)

• Ich warte eh noch auf die Antwort aus der Unterwelt, bzw werds mir morgen am PC auch nochmal genau aufschlüsseln... keine Lust auf Fehler

Unterwelt ist wieder im Urlaub. Und ich hab mich verschreiben. Merry steht für mich nicht zur Debatte

Ok mühsam aber clever

Ja das mit Merry dachte ich mir fast schon.

Merry Lamb wo stehst du grade bezüglich Dorfis/Böse?

VOTE: Jewel fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Jewel (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 21:02:12

Ja ich bin schuldig...

• Bei Sky möchte ich mal noch abwarten was heute kommt nach seinem Tag Urlaub, ansonsten sag ich mal 1:1 Alohomora Fmlii für dich, Furius und Hammer für mich :D

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Jewel (2): Doubter, Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 20:00:28
  • Haha, ja, dann auf ins nächste Match, Merry xD

(Otto von Bismarck)

• Doofe Frage, aber Hammer war jetzt auch Wolf und nicht nud Helfer, oder?

(Otto von Bismarck)

• Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora

Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): Sky

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Meh ich hasse farblich markieren am Handy ||

Jewel sollte da gelb sein, der Rest grün

Der Tag war einfach gut sortiert, deshalb analysiere ich ihn gerne :ugly:

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora

Jewel halt vom Lynch Verhalten, von den Kombinationen

Schätze sie eigentlich eher als dorfi ein, aber keine Ahnung mehr ehrlich gesagt, schätz ja eh nur Mist ein

Ente (6:( Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb

Doubter hier für meine Einschätzung am ehesten Dorf

Lodestar am ehesten noch Wolf

Merry halte ich weiterhin für Ausschluss möglich

Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): Sky

Macht damit was ihr wollt

Weiß nicht ob Jan mich wirklich gescannt hat, bin mir da ehrlich gesagt sehr unsicher

Der wichtigere Tag wegen Apollo

Stand Lynchung - Tag 2

Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii

Bobbie und FMLii lagen richtig

1-2 aus Jewel, Merry, Doubter wohl noch falsch

Macht 4-5

Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2

Hier wäre Lode falsch möglich

Macht 2-3

Lodestar (1): Unbekannter Effekt

FMLii (1): Sky

Das war richtig, wenn auch nur Zufall, hab ja ges gt ich hätte gewechselt, wenn er ernsthaft in Gefahr gewesen wäre :ugly:

Lumpi (1): Rock

1x falsch

So kommt man auf die 8

Lode›Jewel›merry›Doubter von Wolf nach Dorf wäre meine Einschätzung gerade

Merry Lamb warum gestern eigentlich Lode auf Dorf gesetzt und damit das Ergebnis verfälscht bei der Analyse?

Alohomora wegen ich wollte deinen Lynch in eine Richtung lenken, jor genau auf die Ente lyncher, wo mit Bobbie und Hammer 2 Wölfe waren und noch potenziell ein weiterer.

Weil da auf jeden Fall Wölfe sein mussten, bei FMLii und Noira kein Plan, hätte gesagt einer, theoretisch keiner möglich, fand ich an dem Tag einfach sicherer und hätte halt keine Ahnung gehabt, wer von den beiden im Zweifelsfall.

Hast du natürlich trotzdem gut gemacht, FMLii hat mich fast ein bisschen geärgert, weil da Sachen gefehlt haben und eigentlich hätte mir das auffallen sollen, aber hab mir auch nicht sonderlich Mühe gegeben und daher kann ich noch damit leben, das ich ihn so wenig hinterfragt habe.

Aber ansonsten, wie gehabt, wenn du mich lynchen musst mach das halt, ist mir immer noch egal

Denke so Jewel 3 Partei und Lode oder Merry Wolf, in der Reihenfolge macht Sinn?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P