Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 4/8

• sowas wie das "ich würde den Helfer nicht komplett ausschließen" fand ich wiederum nicht förderlich bzw eher wolfig.

richtig. der war in der tat nicht so das wahre. aber ich find es wirklich sehr dorfig dass er in in #447 direkt mal panik kriegt falsch liegen zu können. mein problem ist

Ich bin übrigens Dorfi ^^

Ich finde das lode heute dorfiger geschrieben hat als du und dein lode Tunnel klang für mich nicht wirklich so als wenn du überzeugt davon wärst

Ehrlich? Dachte ehrlich gesagt du meinst den vote auf mich nicht ernst aber gut. Ich kann Lode auch nochmal richtig casen. Wobei gerade eben der post mir doch noch etwas Paranoia gibt, dass es wer anderes sein könnte

ich finde diesen post auch eher dorfig. also dass kajot davon überrascht ist, dass ich die stimme ernst meine. aber kA.

hatte ehrlich gesagt gehofft sie schreibt noch was interessantes

• also ich warte eigentlich gerade darauf was kajot noch so sagt aber bin heute nur noch mit smartphone da, hoffe das reicht. grundsätzlich sind aber spannende wagen hoffentlich hilfreich :ugly:

• Bin ich eigentlich der einzige, der dieses standardmäßige "fürs erste" immer automatisch ein bisschen sus findet? xD

Ja :P

Ist doch gesinnungsunabhängig der Einstieg.

Verteidigung des Doubter Intros, + w/w

VOTE: Alohomora habe hier ein gutes Gefühl bisher, kann ich meine HD Stimme geben. :)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (4): Sky, Alohomora, Kajot, Lodestar
    Sky (1): Doubter
    Kajot (1): Leon

Verbleibende Zeit: 12:40:16

Alo hatte den Doubter sus auch angekreidet, der vote ergibt wohl genug Sinn ohne da etwas wolfiges reinzuinterpretieren müssen

Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Heißt das du findest Doubter dorfiger als mich und Leon oder was anderes?

PS: Ich habe keine großen Einwände gegen den Alo-HD ansonsten würde ich was sagen.

Dorfiger nicht unbedingt, wäre halt bisher Doubters Wolfspiel für viele weil bisher wenig kam, deswegen Zweifel bei Doubter :D

Und das andere ist einfach vom Gefühl her. Aber da schaue ich eh erst morgen konkret wenn es tatsächlich um den Lynch geht.

Die Formulierung pingt mich. Warum ist es relevant, wie andere sein Wolfspiel sehen? Außerdem lesen Wölfe ihre Mitwölfe für Abwesenheit immer als etwas sus, auch wenn das hier jetzt nichts ist, was andere nicht getan hätten

Ich bin mir bei vielen auch generell sehr unsicher, habe keinen richtigen read und gehe eher nach Voteverhalten usw. Generell ist für mich persönlich T1 eher Glücksspiel, danach bin ich eigentlich immer ganz gut dabei. :D

Ist heute bisher immer noch ziemlich unsicher. Im anonymen Spiel war Lode da deutlich besser drin

Hi Doubter, das wichtigste zuerst. Bist du Wolf?

Die Frage hat mich ehrlich gesagt direkt als w/w gepingt. KA wieso, hab es schon 1/2 Male so gesehen, ohne mich jetzt genau an die Spiele zu erinnern

Ich wollte es nicht aber du hast dich leider in der Wolfskonvi durchgesetzt :(

Hatte ja schon gesagt dass Lode Hammer als Wolf paarmal erwähnt hat, sogar mit dem claim dass er ja Wolf mit Hammer ist. Ist möglicherwise gesinnungsneutral, pingt mich aber.

VOTE: Leon

--------

Ist der Gegenvote zu Doubter

Doubters wenige posts am Abend hier waren meiner Meinung nach sehr dorfig für ihn, aber ich will da definitiv auch noch sehen was noch kommt, weil so ein kurzer Sprint an Beiträgen auch noch im Wolfchat angeleitet werden könnte.

So eine Absprache ist doch extrem unwahrscheinlich, höchstens wenn sky Mitwolf ist

Lenkt weg von Doubter

Die Wölfe sind für mich gerade unter Sky, Leon, Hammer, Doubter.

Schaue morgen Vormittag nochmal genauer was ich mir am ehesten vorstellen kann.

Eigentlich habe ich bei Hammer und Doubter ein paar Verhaltensmuster gesehen, die eher für Dorf sprechen. Bei Hammer aber auch ein paar Sachen, die für Wolf sprechen würden.

Will hier eig nicht weiter kommentieren, weil ich es ja achonmal getan habe. Doubter eher v zu...

Doubter vote? Hab mir die posts die dazwischenlagen mal angeschaut und naja, da sussen Hammer und Sky ihn gerade und ich verteidige Leon oder so. Sieht für mich so aus, als passe er sich der Meinung an und votet deswegen Doubter, auch wenn sein read da eher ein bisschen positiv war.

Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

Die einfache Lösung aktuell wäre wohl Doubter + Leon. Könnte ich mir ausnahmsweise auch als Team vorstellen.

Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Hat schon wer ne Doubter Tendenz, nur mal so gefragt?

Mich würde Skys Meinung zu Doubter letzten beiden Posts interessieren

Find hier ist er auch schnell recht sicher, dass Doubter Wolf ist? Und darauf dann aufbaut, dass Leon der Partner ist

Inwiefern ergibt der Fraß da mehr Sinn als in einer beliebigen anderen Konstellation?

Ich schwöre ich hatte vorhin einen guten Grund das noch anzuhängen, fällt mir jetzt aber nicht mehr ein. :D

Finde ich wie gesagt eher wolfig. Furi hatte beispielsweise auch seinen read auf Hammer vergessen. Unsicher obs witklich was aussagt aber ja

Ich werd auch inmer Wolf, wenn die Zeit gerade etwas knapper ist. Ist schade, aber was will man tun

War halt bei Doubter schon oft so, dass wenn weniger Input kommt = Wolf.

Aber glaube normal argumentiert Doubter das nicht so sehr mit der Zeit, sondern dann kommt einfach weniger Input. Daher bin ich schon fast geneigt es auf morgen zu vertagen wie Sky sagt.

Hilft halt den Wölfen.

Kajot auch gut, hat mich eigentlich dorfig und liest meine Beiträge als dorfig und hat mich trotzdem als #1 Wolf :ugly:

Lodestar du bist noch bei Hammer/Leon oder hat sich da was bewegt?

Ja schon irgendwie. Hammer hat aber schon paar dorfige Stellen gehabt. Aber da ich andere dorfiger habe am ehesten bei Doubter/Hammer/Leon, danach wahrscheinlich du aktuell.

Fand die Reaktion auf mich wolfig, ist aber sehr subjektiv. Dorf Lode ist durchaus tiefenentspannnt, traue es ihm schon zu so zu reagieren. Aber ich bin es nicht und deswegen find ich das Ausbleiben eines Verdachts auf mich wolfig. KA, vielleicht hat da wer ne bessere Einschätzung wie wolf oder dorf Lode auf sowas reagiert.

Wer sagt denn, dass du kein Wolf sein kannst dieses Spiel?

Deine Reaktion auf mich :ugly:

Bei kommt jedenfalls nicht an, dass du mich für einen Wolf hältst

Habe doch vorhin erst geschrieben wen ich am ehesten heute voten würde.

Mir geht es bloß nicht ganz auf, warum du mich einerseits 90% des Spiels dorfst und dann plötzlich der Umschwung kommt und du mich wolfst. Dann so eine solala Erklärung sobald ich es hinterfrage. Schätze da dein Wolfspiel bisschen stimmiger ein.

Hier liest er mich btw weiterhin Dorf. Fühlt sich auf mich beschlichtigend an

Naja hoffen wir einfach mal auf Doubter Wolf bevor wir morgen Kajot lynchen :ugly:

Find die Perspektive weird in Kombination mit dem post davor. Vielleicht lese ich das etwas falsch. Zu dem post hier noch: wtf warum wird Doubter Wolf genannt und ich nichts? TMI zwischen den Zeilen??

fürs erste

Und dafür gehörst du eh gelyncht:hau::joy:

:saint:

Leon lässt wieder den roten Panda raus, der mich tot sehen wollte :D

Roter Panda war Dorf, ist wahrscheinlich nur ein Spaßpost aber kA, er verdächtigt Leon doch, warum sieht er das nicht kritischer?

"Schaut mich an ich bin ein guter Dorfi"

ICH als Dorf bin so gut wie nie okay mit meiner lynchung. So schreibe ich sehr viel wahrscheinlicher als Wolf. Ist wohl etwas personenabhängig

Sofern Alo heute Nacht den HD an einen Dorfi weitergibt haben wir eh noch 2 fehllynche falls kein Helfer

Das hier war für mich ehrlich ein möglicher wolf slip. Halte nicht immer viel von solchen slips (weswegen ich Lippfisch unter anderem auch nicht weiter gepusht hatte) aber ja.

• Und dazu noch fand ich war da heute einfach wenig aufbäumen, oder richtiges suchen nach der der Wahrheit. Dazu die Punkte die du genannt hattest, Hammer

Dass er immer eher spät mit seinen reads ankommt etc

• richtig. der war in der tat nicht so das wahre. aber ich find es wirklich sehr dorfig dass er in in #447 direkt mal panik kriegt falsch liegen zu können.

Puh, "wirklich sehr dorfig" würde ich schon recht stark widersprechen. Also einfach mal als Wolf zu sagen, dass man sich bei seinem vote nicht sicher ist, ist doch eigentlich Werwolf 101 oder nicht?

ich finde diesen post auch eher dorfig. also dass kajot davon überrascht ist, dass ich die stimme ernst meine. aber kA.

Ich muss auch sagen ich hab noch nie jemanden gesehen, der so sehr mit seiner Meinung hin und her springt wie du bei Kajot dieses und im ersten Spiel hier xD

doko?

• Puh, "wirklich sehr dorfig" würde ich schon recht stark widersprechen. Also einfach mal als Wolf zu sagen, dass man sich bei seinem vote nicht sicher ist, ist doch eigentlich Werwolf 101 oder nicht?

es wirkte eben spontan. und er ist halt auch... die einzige andere option.

• Ich finde halt, und das auch schon gestern, dass Kajot meine Beiträge so auslegt wie es ihr am besten passt. Das habe ich einfach in den Spielen zuvor ganz anders in Erinnerung und war nicht so, beispielsweise, dass ich angeblich von Doubter ablenke, was definitiv nicht meine Intention war. Hatte bei Doubter einfach gehofft, dass er noch mehr ins Spiel findet aber falls da nichts dorfiges mehr von Doubter kam, war es immer meine Intention ihn zu voten.

Ist heute bisher immer noch ziemlich unsicher. Im anonymen Spiel war Lode da deutlich besser drin

Spielst du jedes Spiel gleich? Will ja nichts sagen aber du votest heute einen DB obwohl du ziemlich sicher bist, dass ich Wolf bin :ugly:

• Achso, auf Leon wollte ich auch nochmal antworten:

"Ohne dich jetzt wolfig reden zu wollen, aber ich finde als alleiniger Wolf hat man so ziemlich nie ein Problem mit möglichen Lynchzielen, oder? "

Das stimmt schon, muss man auch mal in Kauf nehmen als Wolf. Denke nur dass es z.B. konterproduktiv für mich als Wolf ist, dich als Verdacht quasi rauszunehmen, wenn gerade zwei Dorfis (Lode und Hammer) auf dich stimmen. Ich wurde zu dem Zeitpunkt ja selbst auch kaum verdächtigt, sodass ich mehr cred bräuchte oder sowas.

• Ich finde halt, und das auch schon gestern, dass Kajot meine Beiträge so auslegt wie es ihr am besten passt. Das habe ich einfach in den Spielen zuvor ganz anders in Erinnerung und war nicht so, beispielsweise, dass ich angeblich von Doubter ablenke, was definitiv nicht meine Intention war. Hatte bei Doubter einfach gehofft, dass er noch mehr ins Spiel findet aber falls da nichts dorfiges mehr von Doubter kam, war es immer meine Intention ihn zu voten.

Spielst du jedes Spiel gleich? Will ja nichts sagen aber du votest heute einen DB obwohl du ziemlich sicher bist, dass ich Wolf bin :ugly:

Ja und nein, mir fallen immer wieder Muster in meinem Spiel auf, die sich wiederholen. Aber sowas wie der Grad an Gewissheit bei reads und so schwankt stark

Ja und nein, mir fallen immer wieder Muster in meinem Spiel auf, die sich wiederholen. Aber sowas wie der Grad an Gewissheit bei reads und so schwankt stark

Kann gut sein, kann auch gut sein, dass ich den ein oder anderen Widerspruch bringe, achte da einfach nicht so sehr drauf. Als Wolf hätte ich das wahrscheinlich bisschen straighter gespielt.

• Also ja, ich gebe euch schon bei einigen Punkten bezüglich Kajot Recht. Paar Posts waren sicherlich nicht die dorfigsten.. mir fällt nur schwer da die ganzen Dorfpunkte von den ersten Tagen zu ignorieren. Naja hoffen wir mal ich liege daneben. Aktuell entwickelt sich das Spiel aus meiner Perspektive halt nur von einem sicheren Sieg zu eher ungewiss, weil wir doch nicht mehr einfach alle meine Optionen runterlynchen können.

doko?

Besonders in Bezug auf Doubter würde ich auch sagen, dass dass die Intention womöglich anders war. Aber die Fakten sind trotzdem das, was ich geschrieben habe. Wenn du Dorf bist muss Hammer vermutlich entscheiden, ob er Sky oder Leon als wahrscheinlicheren Wolf ansieht. Viel Glück dabei

• Kajot, wie sicher bist du dir, dass Hammer hier Dorf ist? Habe ihn ja aktuell auch eher dorfig wegen paar Beiträgen.
    Frage nur, dass ich mir da morgen evtl. weniger Gedanken machen muss.

Wo wärst du denn eher, also Leon oder Sky wenn du jetzt mal davon ausgehst, dass ich einfach Dorf bin?

• Finds nervig dass der Tag gleich schon rum ist xd

Was würdest du denn noch gerne machen?

Noch nen Tag haben und nochmal vor allem Sky analysieren. Da hab ich gerade am ehesten leicht Paranoia, wenn Lode falsch ist. Ich weiß eigentlich rational, dass ich da auch güte Gründe habe, warum er Dorf sein kann. Gerade bin ich mir aber wieder viel unsicherer als so ungefähr den ganzen Tag

• Also ja, ich gebe euch schon bei einigen Punkten bezüglich Kajot Recht. Paar Posts waren sicherlich nicht die dorfigsten.. mir fällt nur schwer da die ganzen Dorfpunkte von den ersten Tagen zu ignorieren. Naja hoffen wir mal ich liege daneben. Aktuell entwickelt sich das Spiel aus meiner Perspektive halt nur von einem sicheren Sieg zu eher ungewiss, weil wir doch nicht mehr einfach alle meine Optionen runterlynchen können.

Was ist eigentlich dein read auf diesen Post hier kajot? XD (also ich nehme vorweg ich finde das wolfig)

• Das Spiel von Sky erinnert mich auch gerade ein bisschen an das andere Wolf Spiel von Sky wo er lange als letzter Wolf durchgehalten hat mit diesem "morgen mich oder X".

• Lode das bringt dir jetzt nichts oder sonst wem, aber kajot ist auch nicht in jedem Spiel unfehlbar. Naja ka darauf wolltest du vermutlich nicht hinaus aber sie tunnelt auch schonmal dorfis. 🤷