Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8

• Naja wenn sie etwas macht, was sie nur als Wolf macht, dann ist sie vermutlich Wolf

Nein das wäre eine überinterpretation. sie hat zwei sachen gemacht die ich EINMAL in einem ihrer wolfsspiele gesehen habe. das kann zufall gewesen sein aber sowas nagt immer an mir (es war dass sie am esten Tag was davon schrieb dass sie ihre Reads zurückhalten will und dann doch was dazu gepostet (zu leon) hat, und am zweiten "so jetzt hab ich hoffentlich für heute genug gemacht")

• Kajot hat auch viele Dinge gemacht die ich aus ihrem Dorfspiel (dem allgemeinen Dorfspiel) kenne. Und momentan bin ich eher bei das überwiegt für mich.

• Okay ich sage halt glaube ich zumindest, xy macht das als Wolf, wenn ich da das Muster ein paar mal gesehen habe

Wo ist eigentlich Alo abgeblieben?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (6): Alohomora*2, Lodestar, Leon, Hammer, Kajot
    Lodestar (1): Sky

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    Lodestar stimmt auf Hammer (7. Mar 26 20:49)
    Hammer stimmt auf Leon (7. Mar 26 20:50)
    Alohomora stimmt auf Doubter (7. Mar 26 20:50)
    Lodestar stimmt auf Leon (7. Mar 26 20:51)
    Kajot stimmt auf Lodestar (8. Mar 26 11:42)
    Lodestar stimmt auf Doubter (8. Mar 26 13:18)
    Leon stimmt auf Doubter (8. Mar 26 13:41)
    Sky stimmt auf Doubter (8. Mar 26 17:11)
    Sky stimmt auf Lodestar (8. Mar 26 18:39)
    Hammer stimmt auf Doubter (8. Mar 26 19:19)
    Kajot stimmt auf Doubter (8. Mar 26 19:21)
  • Jugolas 8. März 2026 um 20:00

Hat den Titel des Themas von „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8“ zu „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8“ geändert.
  • Lynchung 1

Disappear & You Will Be Found

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem Evan Zoe von den angeblichen Gesprächen mit Connor erzählt hat, beginnt sich die Geschichte weiter zu verbreiten. Für die Familie Murphy wird Evan immer mehr zu einem wichtigen Bindeglied zu ihrem Sohn – zu jemandem, der Dinge über Connor weiß, die sie selbst nie erfahren haben.

Zur gleichen Zeit bemerkt Alana Beck, dass Evan offenbar enger mit Connor verbunden gewesen sein soll, als die meisten gedacht haben. Alana ist ehrgeizig, organisiert und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Für sie wird Connors Geschichte schnell zu etwas Größerem: ein Anlass, über Einsamkeit, Isolation und darüber zu sprechen, wie viele Menschen sich unsichtbar fühlen.

Sie schlägt vor, eine Initiative zu starten – ein Projekt in Connors Namen, das Aufmerksamkeit für Menschen schaffen soll, die sich allein fühlen oder übersehen werden. Anfangs ist Evan überfordert von der Idee. Er weiß, dass alles auf einer Lüge basiert, und gleichzeitig spürt er, dass die Botschaft dahinter vielen Menschen etwas bedeutet.

Nach und nach wächst aus dieser Idee eine Bewegung. Immer mehr Schüler hören Evans Geschichte darüber, wie Connor sich gefühlt hat und wie schwer es sein kann, sich mitzuteilen. Dabei geht es nicht mehr nur um Connor selbst, sondern um all die Menschen, die das Gefühl haben, nicht dazuzugehören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Evan schließlich vor einer größeren Gruppe spricht, erzählt er von Einsamkeit, von dem Gefühl, durch ein Fenster auf das Leben der anderen zu schauen, und davon, wie leicht Menschen im Alltag übersehen werden können. Doch er spricht auch darüber, dass niemand wirklich allein bleiben muss – dass es immer jemanden geben kann, der zuhört.

Seine Worte verbreiten sich schnell. Menschen teilen die Botschaft weiter, sprechen darüber und fühlen sich davon angesprochen. Die Geschichte berührt viele, weil sie eine Hoffnung ausdrückt: dass selbst in Momenten größter Einsamkeit jemand da sein kann, der einen sieht.

Und für einen Augenblick scheint es, als hätten Evans Worte genau das erreicht.

Doubter wird gelyncht. Doubter war Werwolf und verkörperte folgenden Charakter:

Connor Murphy

Connor Murphy ist ein Außenseiter, der mit Wut, Einsamkeit und dem Gefühl kämpft, von niemandem wirklich verstanden zu werden. Nach außen wirkt er rebellisch, aggressiv und unnahbar, doch hinter dieser Fassade steckt ein verletzlicher junger Mann, der verzweifelt nach Verbindung sucht. Seine Geschichte prägt die Ereignisse des Musicals stark, obwohl er selbst nur indirekt präsent ist. Connor steht für all die Dinge, die unausgesprochen bleiben

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• t4CJoSK.png

Meldet euch alle zu Leon's April-April!²-Spiel, dem besten Spiel der Welt - nur auf werwolf-online.com - an! Wer JETZT als erstes anruft erhält noch einen Gratisemoji zur Anmeldung dazu!

Ich würde den Platz gerne kaufen für Werbung für mein Spiel, danke.

verkauft.

• Hey, das Spiel wird immer noch von mir geleitet, ich untersage jegliche Fremdwerbung! :P

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• t4CJoSK.png

Meldet euch alle zu Leon's April-April!²-Spiel, dem besten Spiel der Welt - nur auf werwolf-online.com - an! Wer JETZT als erstes anruft erhält noch einen Gratisemoji zur Anmeldung dazu!

Ich würde den Platz gerne kaufen für Werbung für mein Spiel, danke.

verkauft.

Haha genial xD Hat sogar gleich funktioniert:D

doko?

• Ich bin anwesend und mir gehts gut. Danke fürs Sorgen machen <3 Mich hat der Tag ehrlich gesagt nur etwas gelangweilt mit dem Doubterwolf.

Leon ich bin immer noch am ehesten bei Kajot. Ihre Progression um Lode und Sky herum fühlt sich für mich nicht nach runden Dorfgedanken an.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)