Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8

• TA mit Doubter denke ich.

Echt? Ich fand gerade auch, dass ein Wolf Hammer in der Situation einfach nen Vorwand gebrauchen kann um Doubter zu voten. Dass Doubter an dem Tag gelyncht wird stand eh schon fest, also was macht man an als Wolf sonst, wenn nicht noch wenigstens versuchen für sich selbst das beste daraus zu machen.

Ich finde das eher dorfig. Als Wolf leiert man sich doch ein Argument aus den Rippen, wenn man das eh schon mal geschrieben hat?

Das war tatsächlich auch die eine Stelle von Lode heute, die ich dorfig fand.

doko?

• Echt? Ich fand gerade auch, dass ein Wolf Hammer in der Situation einfach nen Vorwand gebrauchen kann um Doubter zu voten. Dass Doubter an dem Tag gelyncht wird stand eh schon fest, also was macht man an als Wolf sonst, wenn nicht noch wenigstens versuchen für sich selbst das beste daraus zu machen.

Ja, das stimmt schon. Aber die Art fand ich ein bisschen... hm... "dreckig"? Das würde ich Hammer eher nicht zu zuordnen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich finde Hammer v.a. deswegen sehr dorfig, weil ich denke dass Kajot ihn als Wolf und als Dorf richtig einschätzen würde.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Echt? Ich fand gerade auch, dass ein Wolf Hammer in der Situation einfach nen Vorwand gebrauchen kann um Doubter zu voten. Dass Doubter an dem Tag gelyncht wird stand eh schon fest, also was macht man an als Wolf sonst, wenn nicht noch wenigstens versuchen für sich selbst das beste daraus zu machen.

Ja, das stimmt schon. Aber die Art fand ich ein bisschen... hm... "dreckig"? Das würde ich Hammer eher nicht zu zuordnen.

Hm ja, ich weiß was du meinst. Diese recht starke Unverständnis dafür, so wenig Zeit ins Spiel zu investieren kam schon authentisch rüber, auch in der Antwort auf mich.

doko?

• Ich finde Hammer v.a. deswegen sehr dorfig, weil ich denke dass Kajot ihn als Wolf und als Dorf richtig einschätzen würde.

Das Szenario Kajot + Hammer Wolf fällt ja weg.

Also bleibt noch die Kajot Dorf Welt.. Ist für mich eh immer ein hin und her bei den beiden xD (Also würd mich auch nicht überraschen, wenn Kajot morgen früh um die Ecke kommt und 100% überzeugt ist, dass Hammer Wolf ist:ugly:)

doko?

• Also. Ich würde die Lynchreihenfolge gerade so festlegen: Wolf > Kajot > Lode > Sky > Leon > Hammer > Dorf.

Gute Nacht, bis morgen!

(Otto von Bismarck)

Das ist mMn wie gesagt Verhalten, was ich Dorf Hammer zuordnen würde. Spieler, von denen nichts kommt werden eben auf diese Art und Weise gelesen und wenn es ihn unbeliebt macht. Macht er in dem von ihm verlinkten Spiel sogar zumindest etwas ähnlich an Tag 1

• Bin grad bei

Wolf > Lode >> Hammer = Sky > Kajot = Alo.

Zugegebenermaßen hab ich mir über Alo seit Tag 0 nichtmehr sonderlich viele Gedanken gemacht, vlt hab ich morgen mehr Motivation dazu.

doko?

• Denke ein Argument was vielleicht für mich spricht ist, dass ich mich heute (fast) die ganze Zeit schon für Leon und Hammer Dorf eingesetzt habe, auch als Doubter noch nicht unbedingt der klare vote war. Das limitiert meinen Spielplan als Wolf darauf genau Lode und Sky zu mislynchen. Für Sky könnte ich halt ähnliches schreiben, weswegen ich ihn eben auch eher als Dorf sehe. Lode war zu Beginn des Tages zwischen Hammer und Leon, dann bei Doubter und jetzt am ehesten bei mir

Und mal nachgezählt, haben wir jetzt nicht sogar ausreichend Zeit? Angenommen 5v1

6->4->2 und wenn Dorf HD ist gewinnt das Dorf? KA, vllt gibts ja noch einen Helfer, dann kippt das Spiel nur recht schnell auf die Wolfseite, wenn ein Dorfi gevotet wird. Aber sonst ist das Spiel gerade eigentlich gelöst, wenn Alo/Hammer/Leon consensus Dorfis sind

• Achso, VOTE: Lodestar

Gute Nacht!

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (4): Leon, Alohomora*2, Kajot
    Kajot (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 20:29:08
  • Denke ein Argument was vielleicht für mich spricht ist, dass ich mich heute (fast) die ganze Zeit schon für Leon und Hammer Dorf eingesetzt habe, auch als Doubter noch nicht unbedingt der klare vote war. Das limitiert meinen Spielplan als Wolf darauf genau Lode und Sky zu mislynchen. Für Sky könnte ich halt ähnliches schreiben, weswegen ich ihn eben auch eher als Dorf sehe. Lode war zu Beginn des Tages zwischen Hammer und Leon, dann bei Doubter und jetzt am ehesten bei mir

Ohne dich jetzt wolfig reden zu wollen, aber ich finde als alleiniger Wolf hat man so ziemlich nie ein Problem mit möglichen Lynchzielen, oder? Selbst wenn alle eigenen Lynchoptionen tot sind, kann (und muss) man ja immernoch dann wen anders hernehmen (oder zur Not einfach mit "selbstschutz" argumentieren, weshalb man doch wen davon gevotet hat. Problematisch wirds nur, wenn die Leute dann auch konsensmäßig dorfig sind.

Und mal nachgezählt, haben wir jetzt nicht sogar ausreichend Zeit? Angenommen 5v1

6->4->2 und wenn Dorf HD ist gewinnt das Dorf? KA, vllt gibts ja noch einen Helfer, dann kippt das Spiel nur recht schnell auf die Wolfseite, wenn ein Dorfi gevotet wird. Aber sonst ist das Spiel gerade eigentlich gelöst, wenn Alo/Hammer/Leon consensus Dorfis sind

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär:ugly: Aber ja, der Fraßausfall gibt uns schon ziemlich viele Optionen. Helfer würde ich bei 8 Spielern ausschließen.

doko?

• Helfer würde ich bei 8 Spielern ausschließen.

Nur weil ich die Rechnung grad witzig finde: HD geht an nen Wolf, in der Nacht stirbt ein Dorfi, dann haben die Wölfe schon an Tag 1 50% der Stimmen und sind unlynchbar, wenn der Helfer mit ihnen stimmt:joy:

doko?

• Helfer würde ich bei 8 Spielern ausschließen.

Nur weil ich die Rechnung grad witzig finde: HD geht an nen Wolf, in der Nacht stirbt ein Dorfi, dann haben die Wölfe schon an Tag 1 50% der Stimmen und sind unlynchbar, wenn der Helfer mit ihnen stimmt:joy:

Ganz ausschließen würde ich es noch nicht, dass es einen Helfer gibt. Vielleicht deswegen kein überrennen? Doubter war normaler Wolf, macht einen schwachen Helfer für mich irgendwie wahrscheinlicher, Fraß in der letzten Nacht ist ja auch irgendwie ausgefallen,

• Ja. Also den Post fand ich sehr wolfig. Warum überhaupt Leon durchlesen? Es fühlt sich für mich nach Fleißarbeit an.

Für mich auch :ugly:

Meine erste Version hat den Anforderungen nicht entsprochen, da hab ich mich dazu aufgerafft

Ich finde das eher dorfig. Als Wolf leiert man sich doch ein Argument aus den Rippen, wenn man das eh schon mal geschrieben hat?

Meinst du? Ich hätte gesagt, als Dorf hätte man einen Grund gehabt, an den man sich dann auch leichter wieder erinnert. Ich wäre auch immer noch daran interessiert, den Grund zu hören

• Guten Morgen!

Kajot Alo Sky sind mMn alle Dorf.

80% Lode 20% Leon.

Lode wirkt ziemlich opportunistisch in diesem Spiel. Read auf mich, auf Doubter, auf Kajot. Das kommt alles so timingmäßig reingetrudelt nachdem jemand anders das ins Spiel bringt.
    Leon ist mehr ausschluss und eigentlich so ein bisschen dass er nicht so viel gemacht hat, ziemlich viel gevibed hat und ich mir das tatsächlich ganz gut als Mitwolf zu Doubter energiemäßig vorstellen kann. Dass er an T0 distanz zu Doubter entwickelt hat finde ich tatsächlich eher... naja ich will nicht sagen negativ aber eben auch nicht positiv :)

Lumpi kill ist für Kajot und Sky beide etwas merkwürdig. Ich glaube Kajot kennt Lumpi nur als relativ passiven Spieler (ist natürlich nicht immer so) und würde sie vermutlich nicht so als Bedrohung wahrnehmen. Sky Lumpi/Doubter Lösung entwickeln und dann Lumpi killen wäre auch schon ein bisschen getrollt. Ich denke Skys spiel hier ist auch dynamischer als sein Wolfspiel aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

TAs bedeuten mir mit Doubter leider grundsätzlich nicht so viel (auch nicht der mit Sky aus genannten Gründen, oberflächlich passt das zwar nicht aber kann ja ez geplant sein).

• Und weil heute so schön die Sonne scheint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    🥰

• VOTE: Lodestar

Ansonsten wäre ich glaube ich noch bei Kajot, wirkte gestern etwas wissend, das sie alle Teams mit Doubter Wolf gesetzt hat, aber der Doubter Wolf war jetzt auch nicht so überraschend, das ich sagen würde, das kann man als dorfi nicht so spielen

Über Alo spreche ich nicht mehr in dem Spiel

Leon und Hammer gleiche Stufe unter Alo

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (5): Leon, Alohomora*2, Kajot, Sky
    Kajot (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 08:58:00

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P