Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8

• Wie meinst du das?

• Naja als wolf mit mehrwissen sucht man sich doch keinen ruhigen aus mit 2x posts und erklärt den zum dorfi?!

• Übrigens VOTE: Kajot

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (4): Sky, Alohomora, Kajot, Lodestar
    Kajot (2): Leon, Lumpi
    Sky (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 01:36:30
  • Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Ich kenne Lumpi als Wolf so, dass sie sich über sowas echt gar keine Gedanken macht. Und ich würde auch behaupten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt relativ sicher die Spielattribute noch nicht durchgelesen hat xD

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln;)

Autsch?!

Würdest du da widersprechen? Ich dachte tbh, dass du sogar selbst mal was in die Richtung gesagt hast, war insofern auch null negativ gemeint^^ Vlt verwechsel ich dich da aber auch bissl mit Bobbie

doko?

• Ich bin mir bei vielen auch generell sehr unsicher, habe keinen richtigen read und gehe eher nach Voteverhalten usw. Generell ist für mich persönlich T1 eher Glücksspiel, danach bin ich eigentlich immer ganz gut dabei. :D

Ja, da stimme ich dir zu. Aber wenns doof läuft, wird (Erinnerung; 8er-Spiel) T1 ein Dorfi gelyncht und T2 hat man nur noch eine Chance und kaum Erkenntnisse.

Das würde ich so nicht sagen. Finds nur irgendwie seltsam, dass seine Agenda falls Wolf bei Doubter/Lumpi stoppt, unabhängig von Hammer.

Hast du aber doch? Also dass Skywolf sich nicht den "Hammerwolf" ausreden lassen würde?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich bin mir bei vielen auch generell sehr unsicher, habe keinen richtigen read und gehe eher nach Voteverhalten usw. Generell ist für mich persönlich T1 eher Glücksspiel, danach bin ich eigentlich immer ganz gut dabei. :D

Ja, da stimme ich dir zu. Aber wenns doof läuft, wird (Erinnerung; 8er-Spiel) T1 ein Dorfi gelyncht und T2 hat man nur noch eine Chance und kaum Erkenntnisse.

Das würde ich so nicht sagen. Finds nur irgendwie seltsam, dass seine Agenda falls Wolf bei Doubter/Lumpi stoppt, unabhängig von Hammer.

Hast du aber doch? Also dass Skywolf sich nicht den "Hammerwolf" ausreden lassen würde?

Ich frage mich, warum er das tun würde. Ist aber nicht ganz das gleiche wie zu sagen, dass er wahrscheinlich Dorf ist wenn Hammer Dorf ist. Dass Sky die gleiche Gesinnung hat wie Hammer ist eine Möglichkeit, denke da aber erstmal nicht weiter drüber nach, bis ich ne stärkere Vermutung habe

• Das ist vermutlich ein zwei-wölfe Spiel, da einfach mal gar nichts zu versuchen würde ich eher wenigen zutrauen.

Ich wäre wirklich superinteressiert daran, was Lumpi dazu sagt. Ich teile die Meinung der anderen und nicht deine, dass Lumpi da weniger strategisch ist.

Auf MU ist das ja irgendwie normal aber ich mach das nicht mehr so gerne lol.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier :) Wirkt zumindest so <3

Jaaaa!!! ^^

Das obwohl wir erst zusammen Wolf waren :( Aber ja verstehe ich irgendwie, glaube als Wolf hätte ich bisher ziemlich identisch gespielt..

Jaaah, ich weiß. Aber als Mitwolf achte ich noch weniger darauf, was meine Mitwölfe machen und einschätzen muss ich ja auch nicht. Aber ich krieg halt irgendwie keinen richtigen... ich kann dich meist nicht greifen. Vielleicht lern ich es irgendwann.

Das geht mir auch oft ähnlich, mal abgesehen von Strategie das merkt danach vermutlich besser.

Ich habe gerade leider keine hilfreichen Gedanken wollte da aber trotzdem drauf antworten.

• Bin ich eigentlich der einzige, der dieses standardmäßige "fürs erste" immer automatisch ein bisschen sus findet? xD

Ich glaube ich kanns mittlerweile besser in Worte fassen, es ist halt so eine Floskel ohne Aussagekraft, die irgendwie suggeriert, dass man sich noch mehr dahinter denkt und gleichzeitig alle Optionen offen lässt, doch spontan mal umzuvoten. Und das sind irgendwie Sachen, die eh eher mit Wölfen assoziiere.

Und mir ist grad aufgefallen, dass es schonmal so ein Ding war:

Ich vote die nächste Person, die hinter einen vote "fürs erste" schreibt...

Bin jetzt da,wer noch?

Fun fact: in dem Spiel haben (von den Seiten die ich durchsucht hab) nur Sama, Doubter und Lode (und irgendwann ich als Parodie) die Formulierung benutzt und alle 3 waren Wölfe:ugly:

Genug fürs erste.

doko?

• Ich frage mich, warum er das tun würde. Ist aber nicht ganz das gleiche wie zu sagen, dass er wahrscheinlich Dorf ist wenn Hammer Dorf ist. Dass Sky die gleiche Gesinnung hat wie Hammer ist eine Möglichkeit, denke da aber erstmal nicht weiter drüber nach, bis ich ne stärkere Vermutung habe

Aber du hast doch da eine Tendenz geäußert, oder?

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Heußt das nicht, du gehst davon aus, dass ein Skywolf einen Hammerdorfi eher beibehalten hätte in seiner Einschätzung unabhängig von dir? Vielleicht misverstehe ich dich, aber so lese ich das.

Hm. Kajot nicht mehr so dorfig?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Genug fürs erste.

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (3): Sky, Kajot, Lodestar
    Sky (1): Doubter
    Leon (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 00:54:21

(Otto von Bismarck)

• Ich frage mich, warum er das tun würde. Ist aber nicht ganz das gleiche wie zu sagen, dass er wahrscheinlich Dorf ist wenn Hammer Dorf ist. Dass Sky die gleiche Gesinnung hat wie Hammer ist eine Möglichkeit, denke da aber erstmal nicht weiter drüber nach, bis ich ne stärkere Vermutung habe

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Heußt das nicht, du gehst davon aus, dass ein Skywolf einen Hammerdorfi eher beibehalten hätte in seiner Einschätzung unabhängig von dir? Vielleicht misverstehe ich dich, aber so lese ich das.

Warum Kajot nicht mehr so dorfig?

doko?

• Hallo ^^

Alos Erkenntnisse des Tages:

• Ich finde Kajot weiter recht dorfig.
    • Ich denke, dass wenn Doubter Wolf ist, tendenziell nicht mit Leon. Warum sollte sich Leon genau das Spiel mit Doubtermitwolf heraussuchen, um diese "fürs Erste"-Beschwerde zu bringen? (oder vielleicht genau deswegen? :ugly:)
    • Ich finde Skys Meinungsumschwung zu Hammers Lumpieinschätzung ein wenig off character. Was ich meine: Erst schrieb er, dass er diese Hammereinschätzung über Lumpidorf eher wolfig findet (aus dem Kopf), aber wenn Kajor sagt, das macht er (auch) als Dorfi, glaubt er das so? Ich habe Sky da stärker in seinen Meinungen in Erinnerung. Auch weil ich glaube zu wissen, dass Sky an diesen Read (zeitig Dorfis ins Dorf stellen ist wolfig) tatsächlich glaubt, zumindest hatte er mich ein/zwei mal genau deswegen wolfig.
    • Hammer ist vom Gefühl her eher Dorf (?).
    • Leon werde ich vermutlich die Tage erkennen, wenn er Dorf ist, das schiebe ich auf.
    • Lode wie immer nicht einschätzbar für mich #sorry

Also mein T0-Wolfsteam wäre gerade Doubter/Sky.

Fand ich übrigens ziemlich dorfig.

doko?

• So bin da, Fragen an mich?, nachlesen frühstens in der 1. Drittelpause.

VOTE: Alohomora

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (4): Sky, Kajot, Lodestar, Doubter

Verbleibende Zeit: 00:47:28

Ja ich bin schuldig...

• VOTE: Alohomora da hab ich den besseren Read.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (5): Sky, Kajot, Lodestar, Doubter, Leon
    Kajot (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:46:53

doko?

• Warum Kajot nicht mehr so dorfig?

Naja, sie bringt ein Argument, dass sie Sky eher dorfig sieht (das mit Hammer). Als ich sie danach frage, ob ich das richtig verstehe, und weicht sie ein bisschen aus und vertagt das. Das finde ich nicht dorfig, wenn sie tatsächlich diesen Gedankengang hat.

(Otto von Bismarck)

Stand jetzt halte ich Sky/Hammer nicht für das Team, zu sagen beide Dorf kommt mir aber falsch vor. Ich behaupte nicht zu wissen, was in w!Skys Kopf vorgeht, daher lese ich da erstmal nicht zu viel hinein.

• So bin da, Fragen an mich?

Ja! Hey Doubter! Hast du mitgelesen und generelle Eindrücke?

(Otto von Bismarck)