Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 8/8

• Dear Evan Hansen

Ein Standardspiel von Jugolas

(Inhaltswarnung: Thema des Musicals sind unter anderem eine Social Anxiety Disorder und Suizid. Hört euch die jeweiligen Lieder nur an, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt. Die SL-Posts selbst können gelesen werden ohne mit diesen Themen in Berührung zu kommen, Flavourtexte werden sich in Spoilern befinden)

Evan Hansen ist ein unsicherer Teenagers, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dazuzugehören und gesehen zu werden. Als ein Missverständnis plötzlich dazu führt, dass er im Mittelpunkt einer tragischen Geschichte steht, bekommt er zum ersten Mal die Aufmerksamkeit und Nähe, die ihm immer gefehlt haben. Doch je weiter er sich in dieses Netz aus gut gemeinten Lügen verstrickt, desto schwieriger wird es, Wahrheit und Wunsch auseinanderzuhalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeiten:

Beginn: 06.03.2026
    HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr
    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel
    Lynchtyp: Demokratie (der HD hat 2 Stimmen)
    Spielende: Last Man
    Outing: inaktiv
    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag
    Lynchzwang: aktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Gegenstände: aktiv

Teilnehmerinnen:

1. Alohomora
    2. Doubter
    3. Hammer
    4. Kajot
    5. Leon
    6. Lodestar
    7. Lumpi
    8. Sky

Warteliste:

1. Hier könnte dein Name stehen, aber oben auf der Liste wäre es cooler! :)

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 7. März 2026 um 20:00 erstellt.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Spieleröffnung

Anybody Have a Map & Waving through a Window

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Morgen beginnt hektisch im Haus der Murphys. Cynthia versucht, den Tag zu organisieren, während sie gleichzeitig darüber nachdenkt, wie schwer es geworden ist, ihren Sohn Connor zu verstehen. Früher hatte sie zumindest das Gefühl, eine Ahnung davon zu haben, was in ihm vorgeht – doch inzwischen scheint jeder Versuch, ihn zu erreichen, im Nichts zu enden. Frustriert und überfordert fragt sie halb verzweifelt, ob irgendjemand eine Art Karte dafür hat, wie man mit all dem umgehen soll. Auch Larry spürt, wie schwierig es ist, mit Connor umzugehen, doch wirkliche Antworten hat er ebenfalls nicht.

Zur gleichen Zeit beginnt auch im Haus der Hansens ein neuer Tag. Heidi versucht, alles gleichzeitig zu schaffen: Arbeit, Haushalt und die Sorge um ihren Sohn Evan. Sie möchte für ihn da sein, doch oft fühlt sie sich, als würde sie ständig hinterherlaufen. Evan selbst ist still und unsicher. Die Schule ist für ihn kein einfacher Ort, und soziale Situationen machen ihm große Angst. Trotzdem versucht Heidi, ihn zu ermutigen und hofft, dass er seinen Weg finden wird.

Externer Inhalt www.youtube.com

In der Schule fühlt Evan sich wie ein Außenseiter. Während um ihn herum Gespräche, Lachen und Begegnungen stattfinden, hat er das Gefühl, nicht wirklich Teil davon zu sein. Oft möchte er etwas sagen oder sich einbringen, doch die Worte bleiben in seinem Kopf stecken. Es ist, als würde er hinter einer unsichtbaren Scheibe stehen und das Leben der anderen nur von außen beobachten.

Manchmal versucht er, sich bemerkbar zu machen – eine kleine Geste, ein vorsichtiges Wort –, doch es scheint, als würde ihn niemand wirklich wahrnehmen. So bleibt ihm nur das Gefühl, in einer Welt voller Menschen allein zu sein, während er still durch ein Fenster hindurchwinkt und hofft, dass ihn irgendwann doch jemand sieht.

Das Spiel ist eröffnet und ihr dürft bis morgen einen HD wählen!

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Jugolas 6. März 2026 um 17:53

Hat den Titel des Themas von „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen 8/8“ zu „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 8/8“ geändert.
  • Jepjep.

VOTE: Lumpi

Weil sie war in den Spielen, die ich gesehen habe nie böse!

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 25:55:44
  • Wenn ich mich ganz dolle anstrenge, sehe ich in Lode einen Dorfi. Da ich gerade sonst eher wenige reads verteilen kann, hoffe ich einfach mal, dass das stimmt

• Wenn ich mich ganz dolle anstrenge, sehe ich in Lode einen Dorfi. Da ich gerade sonst eher wenige reads verteilen kann, hoffe ich einfach mal, dass das stimmt

Hast du wohl Mehrwissen oder warum darf ich so früh ins Dorf? :katze:
    Bisher habe ich aber auch nur Hammer dorfig und das war's.

Hast du wohl Mehrwissen oder warum darf ich so früh ins Dorf? :katze:
    Bisher habe ich aber auch nur Hammer dorfig und das war's.

Bins gewohnt früh reads zu machen, da arbeite ich mit dem, was ich bekomme. Den ersten post zu machen ist etwas wahrscheinlicher Dorfi vom Gefühl her, und du bist dageblieben, wirkst neugierig aufs Spiel. Find Hammer könnte noch alles sein aber wenn du das sagst... vielleicht!

• Bins gewohnt früh reads zu machen, da arbeite ich mit dem, was ich bekomme. Den ersten post zu machen ist etwas wahrscheinlicher Dorfi vom Gefühl her, und du bist dageblieben, wirkst neugierig aufs Spiel. Find Hammer könnte noch alles sein aber wenn du das sagst... vielleicht!

Wenigstens liegt dein Gefühl richtig dieses Spiel. Würde dir hier für die Beiträge eigentlich auch einen kleinen Dorfpunkt geben wollen aber ohne ein Wolfspiel von dir zu kennen ist das für mich bisschen schwierig und so frühe reads sind eh nicht so sehr meine Spielweise. Letzte Runde warst du für mich auch nur durch Ausschluss nicht so auf der Wolfsliste :D

• Hallo Kaffee ist inzwischen leer,

HD wäre wohl möglich bei 8 Uhr Lynch

Ansonsten kann ich mir gerade glaube ich relativ alle vorstellen, mit Abstrichen bei Hammer, weil ich ihn nicht gut lesen kann, beim Rest traue ich es mir denke ich einigermaßen zu

Kajot und Lode könnten Dorf sein

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bins gewohnt früh reads zu machen, da arbeite ich mit dem, was ich bekomme. Den ersten post zu machen ist etwas wahrscheinlicher Dorfi vom Gefühl her, und du bist dageblieben, wirkst neugierig aufs Spiel. Find Hammer könnte noch alles sein aber wenn du das sagst... vielleicht!

Wenigstens liegt dein Gefühl richtig dieses Spiel. Würde dir hier für die Beiträge eigentlich auch einen kleinen Dorfpunkt geben wollen aber ohne ein Wolfspiel von dir zu kennen ist das für mich bisschen schwierig und so frühe reads sind eh nicht so sehr meine Spielweise. Letzte Runde warst du für mich auch nur durch Ausschluss nicht so auf der Wolfsliste :D

Naja, oft halten diese frühen reads auch nicht lange. Ist zum Teil einfach dafür da, um etwas in den Raum zu werfen um dann Diskussionen anzuregen.

Würde ja sagen, dass deine letzten beiden posts im Gegensatz zu den ersten tatsächlich etwas dorfig sein könnten. Dann wiederum erinnert mich das Ganze hier ein wenig an das erste Spiel, meine Interaktionen mit Leon und dem "zu verstanden" etc. Ein wenig Vorsicht schadet mir denke ich nicht. Außerdem ist es mir ein bisschen suspekt, dass du Hammer erwähnst lol. Das ist bestenfalls gesinnungsneutral

• Na wenn der erste Post Lode nicht zum Dorfi macht, was dann:D VOTE: Lodestar

Helloooo, in der Tat eine nette kleine Runde hier:love:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (1): Kajot
    Lodestar (1): Leon

Verbleibende Zeit: 23:41:37

doko?

• Kajot in der Tat etwas dorfig. Lode bisher neutral.

Dann wiederum erinnert mich das Ganze hier ein wenig an das erste Spiel, meine Interaktionen mit Leon und dem "zu verstanden" etc. Ein wenig Vorsicht schadet mir denke ich nicht.

Ich bin aber übrigens der Meinung, dass ich dich als Dorfi in dem Spiel relativ ähnlich behandelt hätte, falls dich das beruhigt^^ Also zumindest mach ich sowas nicht bewusst um zu manipulieren. Unterbewusst kann ich natürlich nicht sagen, aber denke auch eher nicht.

doko?

• Hallo Kaffee ist inzwischen leer, [...]

Kaffee tell aaaah xD

Du traust dir zu mich zu lesen, obwohl ich noch nie Wolf war? Vllt nicht so überraschend, wenn du bisher richtig lagst. Trotzdem interessant

Mag bitte kein HD sein, mein Hirn ist ein sieb xD

Okay, werd mir später wen anderes suchen. Könntest aber wieder Dorfi sein :)