Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 1/8 | Wolfssieg

• Ich muss sagen, dass ich gerade in diesem Moment schon eher Sky verdächtige

Ich traue mir aber auch nicht zu, Leon richtig zu lesen, lass mich halt schon ab und an um den Finger wickeln und Hammer hat mir gesagt dass das der Fall sein könnte (oder umgekehrt). Ich werd mir nochmal die Argumente für Dorf Sky anschauen

• Naja, aber gerade den letzten Satz, dass er mich dorfiger macht als ihn selbst, finde ich wieder dorfig von ihm xD

W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei

Nein, seine Siegbedingung ist doch auch, dass Alo ihn dorfiger finden muss, als uns beide. Oder folgt das irgendwie daraus?

Es ist Alos Entscheidung, aber sie hört ja denke ich auch ein wenig darauf, was wir sagen. Du liest die Formulierung von Sky als dorfig, Alo könnte das ebenfalls tun. "Warum sollte Sky Leon so nen read mitgeben, wenn er damit verliert?" Sie muss dann die Dorfigkeit von Sky, der diese Aussage tätigt, mit der Dorfigkeit von Leon, der ja ein sicherer Dorfread von Sky ist, abwägen. Und die Argumente, die Sky für dich Dorf hat, sind eben nicht so stark, dass sie alleine überzeugen (und der read wäre auch falsch, davon mal abgesehen)

• Und naja, wie du schon in anderen Spielen als Wolf sagtest, W!Sky würde dich vermutlich eher richtig lesen, anstatt sich da zu verzetteln

(Klar, Wolf reads sind was anderes als Dorf reads)

• Und naja, wie du schon in anderen Spielen als Wolf sagtest, W!Sky würde dich vermutlich eher richtig lesen, anstatt sich da zu verzetteln

(Klar, Wolf reads sind was anderes als Dorf reads)

Das ist im lategame halt schon was anderes als im earlygame. Hier ist er ja als Wolf so fast darauf angewiesen.

W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei

Nein, seine Siegbedingung ist doch auch, dass Alo ihn dorfiger finden muss, als uns beide. Oder folgt das irgendwie daraus?

Es ist Alos Entscheidung, aber sie hört ja denke ich auch ein wenig darauf, was wir sagen. Du liest die Formulierung von Sky als dorfig, Alo könnte das ebenfalls tun. "Warum sollte Sky Leon so nen read mitgeben, wenn er damit verliert?" Sie muss dann die Dorfigkeit von Sky, der diese Aussage tätigt, mit der Dorfigkeit von Leon, der ja ein sicherer Dorfread von Sky ist, abwägen. Und die Argumente, die Sky für dich Dorf hat, sind eben nicht so stark, dass sie alleine überzeugen (und der read wäre auch falsch, davon mal abgesehen)

Aber ja, den Punkt sehe ich.

Was ist denn dein aktueller Spielplan? Aktuell wirkst du halt eher danach, als ob du hauptsächlich versuchst, mich von Sky Wolf zu überzeugen.

doko?

• Auf die Frage, warum Lode dorfig ist. Stößt dir das nicht an, Leon?

Und btw, er hat danach nicht erklärt, warum er Lode votet, oder auch nur verdächtigt. Mein switch bei Lode wird negativ bewertet, aber das bekommt nen pass? :thinking:

• Was ist denn dein aktueller Spielplan? Aktuell wirkst du halt eher danach, als ob du hauptsächlich versuchst, mich von Sky Wolf zu überzeugen.

Das tue ich auch. Mein Spielplan ist im Grunde euch gegenseitig davon zu überzeugen, dass die Argumente, die ihr für den jeweilig anderen habt ihn Dorf zu lesen falsch sind ^^

Und eben selbst herauszufinden, wo ich den Wolf eher sehe

Du bist halt auch ne Person mit der man gut schreiben kann, deswegen bist du da grad in meinem Fokus. Hab das Gefühl, dass ich dich überzeugen könnte, wenn du Dorf bist und das ist ja eh so ein bisschen die Sicht, die ich aktuell vertrete

• Was genau wertest du daran negativ?

Aber ich mach mich jetzt mal daran, dich nachzulesen. Auch wenn meine Angst grad ist, dass ich danach immernoch genauso zwiegespalten bin:ugly:

doko?

• Er sagt, dass er sich Doubter/Leon/Hammer gut aks Team vorstellen kann. Dabei liest er dich doch eher als Dorf. Und Hammer...vllt nicht zu dem Zeitpunkt kA. Ist aus deiner Sicht auf jeden Fall ein inkorrekter solve, und Lode dafür als Dorf zu lesen, weil sein Team wenn er Dorf ist womöglich richtig sein könnte ist seltsam, das ist mMn kein Grund wen zu dorfen. Hatte da zwar selbst ein Stück weit mit gevibet, aber mehr eben nicht.

• Auf die Frage, warum Lode dorfig ist. Stößt dir das nicht an, Leon?

Und btw, er hat danach nicht erklärt, warum er Lode votet, oder auch nur verdächtigt. Mein switch bei Lode wird negativ bewertet, aber das bekommt nen pass? :thinking:

Was genau wertest du daran negativ?

Aber ich mach mich jetzt mal daran, dich nachzulesen. Auch wenn meine Angst grad ist, dass ich danach immernoch genauso zwiegespalten bin:ugly:

Er sagt, dass er sich Doubter/Leon/Hammer gut aks Team vorstellen kann. Dabei liest er dich doch eher als Dorf. Und Hammer...vllt nicht zu dem Zeitpunkt kA. Ist aus deiner Sicht auf jeden Fall ein inkorrekter solve, und Lode dafür als Dorf zu lesen, weil sein Team wenn er Dorf ist womöglich richtig sein könnte ist seltsam, das ist mMn kein Grund wen zu dorfen. Hatte da zwar selbst ein Stück weit mit gevibet, aber mehr eben nicht.

Doubter + Hammer hab ich zu dem Zeitpunkt auch für eine valide Lösung gehalten (falls Lode Dorf ist) und Skys Meinung zu mir war da glaube ich noch nicht so gefestigt. Bzw. vor allem bleiben dann ja eh kaum Leute übrig, wenn man swchon als Annahme mit rein nimmt, dass Lode Dorf, Sky Dorf, Alo eh Dorf. Dann bleiben aus seiner Perspektive ja nurnoch du und eben Ich, Hammer, Doubter übrig. Bin mir auch nicht sicher, ob sich die Dorfstellung auf Lodes Spiellösung selbst bezog, oder auch auf die Art, wie er es geschrieben hat.

doko?

• Kajot Wie würdest du denn dein Wolfspiel beschreiben?

Finde ich schwierig. Insgesamt unauffälliger, ich denke eine meiner Stärken ist es aber, dorfig zu wirken. Eine meiner Schwächen ist es, Wolfgründe für Dorfis zu pushen, zumindest wenn diese aus meiner Sicht eigentlich dorfig sind. Variiert etwas von Spiel zu Spiel

• Ich lade hier erstmal Zitate ab, alles in einem Post wird mir zu viel.

Bins gewohnt früh reads zu machen, da arbeite ich mit dem, was ich bekomme. Den ersten post zu machen ist etwas wahrscheinlicher Dorfi vom Gefühl her, und du bist dageblieben, wirkst neugierig aufs Spiel. Find Hammer könnte noch alles sein aber wenn du das sagst... vielleicht!

Wenigstens liegt dein Gefühl richtig dieses Spiel. Würde dir hier für die Beiträge eigentlich auch einen kleinen Dorfpunkt geben wollen aber ohne ein Wolfspiel von dir zu kennen ist das für mich bisschen schwierig und so frühe reads sind eh nicht so sehr meine Spielweise. Letzte Runde warst du für mich auch nur durch Ausschluss nicht so auf der Wolfsliste :D

Naja, oft halten diese frühen reads auch nicht lange. Ist zum Teil einfach dafür da, um etwas in den Raum zu werfen um dann Diskussionen anzuregen.

Würde ja sagen, dass deine letzten beiden posts im Gegensatz zu den ersten tatsächlich etwas dorfig sein könnten. Dann wiederum erinnert mich das Ganze hier ein wenig an das erste Spiel, meine Interaktionen mit Leon und dem "zu verstanden" etc. Ein wenig Vorsicht schadet mir denke ich nicht. Außerdem ist es mir ein bisschen suspekt, dass du Hammer erwähnst lol. Das ist bestenfalls gesinnungsneutral

Fand ich dorfig, dass sie so die Diskussion ankurbeln will.

Fand ich authentisch

Alle anderen reads spar ich mir für die nächsten Tage auf

Warum?

Weil ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es gerade super sinnvoll ist. Ich merke, dass ich noch sehr sprunghaft bin. Hoffe außerdem ein bisschen darauf, dass die Wölfe wieder wen erwischen, den ich mir als Wolf vorstellen kann.

Ebenfalls authentisch

Auch dorfige Gedankengänge

Bei Lode find ich eigentlich jeden post dorfig, ohne ihn jetzt besonders gut lesen zu können

Sky finde ich gerade noch schwer einzuschätzen. Ist gefühlt passiver als zuletzt als Dorf, mit Ausnahme des Interesses an Hammer vielleicht.

Hammer hätte ich aktuell auch eher als Dorf, denke das wird mit der Zeit aber noch klarer.

Hier noch Lode ziemlich dorfig..

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Fand ich etwas seltsam bis wissend.

Hat schon wer ne Doubter Tendenz, nur mal so gefragt?

Eher dorfig

Ich bin so kurz davor einfach mit meinen reads zu trollen aber hab keine Lust das später mühsam zu erklären

Denke das ist ein eher untypischer kill für mich fyi aber bin gespannt was Hammer sagt

Dorfig

Klingt auch erstmal richtig. Und mit Doubter wird recht wahrscheinlich sie den Fraß bestimmt haben, wenn Wolf. Heißt wenn dann müsste sie schon irgendeinen anderen Grund gehabt haben um Lumpi zu fressen, den sie hier dann verheimlicht.

Lumpiiii

Du wurdest gefressen :c

Irgendwie dorfig von der Formulierung?

Halte Hammer gerade für einen Dorfi. Mein read auf ihn ist nicht unfehlbar, also macht euch da euer eigenes Bild. Denke aber tatsächlich, dass der Lumpi Fraß gut gut ihn aussieht. Er lag ja nicht nur richtig bei ihr, Lumpi selbst hat ihm den read abgekauft und da würde ich sie an Hammers Stelle doch lieber leben lassen.

Und nur so nebenbei, ich fand Lumpis posts die ganze Zeit auch schon recht dorfig ohne das groß anzusprechen, find also nicht, dass er für den read unbedingt TMI haben muss (TMI = too much information = wolf, der schon die infos hat)

Das mal so "nebenbei" zu erwähnen, dass man da auch einen richtigen read hatte eher wolfig.

Wenn Hammer Wolf ist, ist der Lumpi Dorf read speziell dafür da, um mich einzukaufen lol

Hatte neulich mit Hammer ein Spiel verfolgt, wo ich mir auch recht sicher war, dass Lumpi Dorf ist. Hier habe ich so einen read zumindest mal angedeutet.

Ich weiß nicht, ob er das so als Wolf spielen würde, aber ja.

Dorfige Gedankengänge

Doubter würde ich Stand jetzt voten, könnte sich aber im Laufe des Tages schnell ändern

jetzt schon ankündigen, dass es sich später schnell ändern kann?

Wurde schon genug drüber geredet. Eher Minuspunkt.

Spannender Tag heute (/s falls es nicht klar ist)

Hoffe das war erstmal genug Arbeit für heute ^^

Genug mit welchem Ziel? Hat dir da irgendwer eine Latte gelegt über die du springen musst oder so? :ugly:

Könnte man so sagen. Oder alternativ Limbo tanzen. Ich baue mir hier einen ungesunden Standard an Dorfigkeit auf, möchte mir ja nicht mein Wolfspiel kaputtmachen. Oder Dorfspiele mit weniger Zeit.

Auch schon drüber geredet, aber für mich nach wie vor dorfig.

Ok hallo ich bin Kajot und ich bin ein Wolf awooooo

Irgendwie dorfig. Ich fand den Post einfach so locker lustig.

Ich werd auch inmer Wolf, wenn die Zeit gerade etwas knapper ist. Ist schade, aber was will man tun

Stichelt gegen Doubter, eher unteamig.

Ist ja schön und gut Doubter noch etwas Zeit zu geben, dann müsste man aber bessere Alternativen haben. Leon sus fühl ich im Moment nicht so, Alo und Hammer lese ich eher Dorf und die anderen beiden wollen Doubter Zeit geben, sind also vllt eher Dorf wenn Doubter Dorf ist. Überzeugt mich gerade eher Doubter zu lynchen

Neutral, als Wolf geht man da vermutlich genauso gegen den Mitwolf.

Doubter wahrscheinlich nur Wolf, wenn Sky Mitwolf ist (liest sich zumindest so zwischen den Zeilen)

Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

to be continued

doko?

• Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

Das war weniger meine Aussage, sondern wie ich Lodes Aussage interpretiert hatte. Hammer sagte Doubter dorfig, es sei denn er wurde angeleitet. Lode sagt unwahrscheinlich, höchstens wenn Sky wolf ist. Habs so interpretiert, dass Lode Doubter wenn mit Sky im Team ist, was so aber nicht unbedingt der Fall war

• Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

Vergiss es, das war aus dem Kontext. War ja nur die Aussage von Lodestar, die du zusammengefasst hast.

doko?

Das war weniger meine Aussage, sondern wie ich Lodes Aussage interpretiert hatte. Hammer sagte Doubter dorfig, es sei denn er wurde angeleitet. Lode sagt unwahrscheinlich, höchstens wenn Sky wolf ist. Habs so interpretiert, dass Lode Doubter wenn mit Sky im Team ist, was so aber nicht unbedingt der Fall war

Ja^^ my bad

doko?

• Das war noch auf Kajot bezogen, weil sie Doubter Wolf für ihre Annahmen setzt, aber ihn nicht lyncht.

Finde ich gewagt

So gewagt ist das nicht, wenn ich nir die aktuellen votes anschaue ^^

Erstaunlich sicher bei Doubter? Und da dann nur anhand der votes zu argumentieren finde ich nicht so überzeugend.

Ich hoffe ich liege richtig, wenn nicht dann überrascht es mich auch nicht? Tag 1 ist bei mir vielleicht so 50/50, normalerweise noch weniger aber hier ist das Verhältnis ja ein bisschen anders und es gibt nen extra Tag

Und plötzlich überrascht es dich dann doch nicht, wenn Doubter Dorf ist:thinking: Was denn jetzt?

Allgemein gesprochen von: dein erster Dorfread zu: Vote auf ihn heute.

Okay. Würde mir aber zumindest die Argumente dafür anschauen, die sind mMn ganz gut. Ansonsten sollten wir einfach ein paar Dorfis finden und dann passt das schon oder so

(geht hier mittlerweile um Lodestar) Weiß grad nicht genau, was ich hier schreiben wollte. Den letzten Satz fand ich eher dorfig.

Sehr wahrscheinlich ein Treffer. Den Alohut, dass sie das weiß, verkneife ich mir :ugly:

Ich würde das wohl eher nicht schreiben, wenn ich mir das nicht auch so erschließen könnte ^^

Irgendwie eher aus Wolfsperspektive geschrieben?

Denke ein Argument was vielleicht für mich spricht ist, dass ich mich heute (fast) die ganze Zeit schon für Leon und Hammer Dorf eingesetzt habe, auch als Doubter noch nicht unbedingt der klare vote war. Das limitiert meinen Spielplan als Wolf darauf genau Lode und Sky zu mislynchen. Für Sky könnte ich halt ähnliches schreiben, weswegen ich ihn eben auch eher als Dorf sehe. Lode war zu Beginn des Tages zwischen Hammer und Leon, dann bei Doubter und jetzt am ehesten bei mir

Und mal nachgezählt, haben wir jetzt nicht sogar ausreichend Zeit? Angenommen 5v1

6->4->2 und wenn Dorf HD ist gewinnt das Dorf? KA, vllt gibts ja noch einen Helfer, dann kippt das Spiel nur recht schnell auf die Wolfseite, wenn ein Dorfi gevotet wird. Aber sonst ist das Spiel gerade eigentlich gelöst, wenn Alo/Hammer/Leon consensus Dorfis sind

Und ab hier fängt sie dann zunehmend an, hauptsächlich sich selbst du verteidigen, kommt weiter unten noch mehr.

Lode, siehst du Alo/Hammer/Leon als Dorfis? Wo hättest du am ehesten Zweifel?

Warum die Frage an Lode, der eh schon als sicherer Wolf gehandelt wird?

Lode hat sich heute gefühlt schon 5 Mal als Dorfi bezeichnet, das macht mich ganz wirr im Kopf

Aber es wird ja nicht wahrer dadurch, je häufiger man es erwähnt. Oder doch? :thinking:

Etwas weniger authentisch zur Abwechslung mal.

Hattest du mich nicht sogar mal als Wolf, weil ich nicht oft genug sage, dass ich Dorf bin? Irgendwie klingelt da was bei mir, kann aber auch anders gewesen sein

+

Ich bin übrigens Dorfi ^^

Weiter auf die eigene Stellung fixiert.

Gute Lode Analyse

Achso, auf Leon wollte ich auch nochmal antworten:

"Ohne dich jetzt wolfig reden zu wollen, aber ich finde als alleiniger Wolf hat man so ziemlich nie ein Problem mit möglichen Lynchzielen, oder? "

Das stimmt schon, muss man auch mal in Kauf nehmen als Wolf. Denke nur dass es z.B. konterproduktiv für mich als Wolf ist, dich als Verdacht quasi rauszunehmen, wenn gerade zwei Dorfis (Lode und Hammer) auf dich stimmen. Ich wurde zu dem Zeitpunkt ja selbst auch kaum verdächtigt, sodass ich mehr cred bräuchte oder sowas.

Verteidigung

Bin auf jeden Fall froh, dass ich anscheinend nicht zu dorfig war xd

Etwas dorfig

Finds nervig dass der Tag gleich schon rum ist xd

Was würdest du denn noch gerne machen?

Noch nen Tag haben und nochmal vor allem Sky analysieren. Da hab ich gerade am ehesten leicht Paranoia, wenn Lode falsch ist. Ich weiß eigentlich rational, dass ich da auch güte Gründe habe, warum er Dorf sein kann. Gerade bin ich mir aber wieder viel unsicherer als so ungefähr den ganzen Tag

Kam danach aber relativ wenig

Lode vermutlich Dorf btw

Warum?

Ich könnte jetzt behaupten, dass ich Alo fressen würde, ich weiß aber dass das letztendlich wenig Aussagekraft hat, und Hammer ist jetzt auch keine absurde Wahl für mich

Verteidigung

Hab gerade tatsächlich nicht so viel zu sagen. Werd mir vllt nochmal ein paar Spiele anschauen und was Hammer so über euch geschrieben hatte, aber eher morgen

Und jetzt sind wir am heutigen Tag angelangt. Generell hatte ich den Eindruck, dass sie verhältnismäßig wenig sucht und tendenziell mehr Verteidigt oder andere überzeugt. Paar exemplarische Zitate:

4 Spieler

HD Dorf wird angenommen

Alo entscheidet wer heute stirbt

Und wer dann am nächsten Tag gewinnt

Rollen spielen eher weniger ne Rolle denke ich

Also... ihr wollt das vermutlich eher nicht hören aber ich finde mich hier am offensichtlichsten Dorf xD

Mache mir meine Gedanken, wen ich eher als Wolf sehe, hab gerade aber noch keine eindeutige Tendenz.

Der Wolf hatte die Wahl zwischen Alo, die jeder als Dorf liest und Hammer, der zumindest niemals gelyncht werden würde mMn. Wäre Alo gefressen worden wäre Hammer hier in der identischen Position.

Aus meiner Sicht ist das so, weil Alo mich ziemlich auf dem Kieker hat, ich würde sie vermutlich auch einfach fressen. Hatten mein Fraßschema da ja schonmal bequatscht. Hammer hätte auf jeden Fall Leon gekillt + Sky oder mich.

Daher denke ich der Fraß ist schon eher Leon-coded. Die Sache ist nur die, dass es etwas uneindeutiger ist, wen Sky fressen würde, da er bei keiner Variante besonders stark im Fokus steht. Ich halte die jetzige Variante für ihn AUCH besser, einfach weil das Potential, dass Hammer mich als Dorf findet gefährlich groß ist.

Heißt, ich muss mich doch an was anderem orientieren. Aktuell denke ich da über die Behandlung von Alo nach. Das ist hier Wurst-Käse Szenario bedenken vs Alo entscheidet, wo ich auch eher stehe. Ich denke nicht, dass der Wolf erwarten würde, dass ein Alo Lynch ein realistisches Ergebnis ist, und vielleicht würde der Wolf sich eher darum bemühen gut bei Alo dazustehen. Ist nur etwas schwierig zu bemessen, weil sich da Sorgen machen kann halt auch dorfig aussehen etc

Leon, falls du Fragen am mich hast schieß los. Kann selbst auch Zitate von mir raussuchen falls dir das hilft

Pluspunkt Sky, Minuspunkt Kajot.

Hier würde ich bei mir widersprechen. Mein erster Kommentar zu Doubter an der Stelle war "sorry für den wolf rand" Das sage ich wirklich nur, wenn ich mir so zu 80% sicher bin. An dem Punkt habe ich mich dazu auch als Wolf entschieden, Doubter zu lynchen. Ich habe die votes im Blick, ich versuche mehr Infos zu bekommen. Wäre da ein Gleichstand zwischen Doubter und Lode entstanden hätte ich auf Doubter gewechselt.

Und die Selbstbeschreibung nochmal spannend:

Kajot Wie würdest du denn dein Wolfspiel beschreiben?

Finde ich schwierig. Insgesamt unauffälliger, ich denke eine meiner Stärken ist es aber, dorfig zu wirken. Eine meiner Schwächen ist es, Wolfgründe für Dorfis zu pushen, zumindest wenn diese aus meiner Sicht eigentlich dorfig sind. Variiert etwas von Spiel zu Spiel

Ehrlich gesagt hat die dich für mich eher verdächtiger gemacht:ugly: "eine meiner Stärken ist es aber, dorfig zu wirken" Uff. "zumindest wenn diese aus meiner Sicht eigentlich dorfig sind" hat wieder vibes von "Nicht lügen wollen, weil sie hier auch auf Dorfis pusht, die sie aber ehrlich wolfig findet". Aber generell ist ihr spiel ja gerade eher defensiv, was schon dazu passt und das erste macht halt Angst, dass sie als Wolf auch einfach ziemlich authentisch wirken kann.

Alohomora Wenn du irgendwann da bist gerne deine Meinung zu dem ganzen, vor allem aber auch zu den Dorfstellen aus dem ersten Kajot-Post.
    Ich muss sagen, dass ich trotzdem aktuell zu VOTE: Sky tendiere, einfach weil ich Kajot so einschätze, dass sie sich halt auch als Dorfi so verteidigt. Ich habs als Dorfi jedenfalls auch schon ähnlich gespielt.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (3): Alohomora*2, Sky
    Sky (1): Leon

Verbleibende Zeit: 05:50:39

doko?

• Keine Ahnung was das jetzt bringt solche nachlese Posts zu machen, ich kann garantiert bei jedem vorhanden Spieler sauber belegen, dass er oder sie Wolf ist, ohne dabei irgendwas falsches zu sagen, wenn ich anständig Werwolf spielen wollte.

Aber da ich da wenig Lust drauf habe, gehe ich halt nach meinen persönlichen reads und da ist Leon schon eher Dorf oder eben mein Read Mist, das müsst wiederrum ihr entscheiden, weil ich bei meinem reads bleibe, sofern sie nicht versagen, warum auch immer.

Kajot ich Vote einfach mit Alo, weil es mir egal ist, es ist egal was ich mache, Alo entscheidet und damit muss ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen.

Mein read auf dich ist, das ich nur einen Wolf gefunden habe und dein Wolfspiel nicht kenne :P

Am Ende soll Alo entscheiden wen sie heute lynchen will, von mir aus auch mich, wenn es ihr leichter fällt zwischen Leon und dir zu entscheiden, damit wäre ich zumindest für Alos persönlichen Wurst Käse dann raus als Unsicherheit 🤷🏻‍♂️

Bester Tipp den ich für Alo noch habe ist Hammer und Lode lesen, da kennt sie zumindest die Gesinnung und weiß das die Aussagen ehrlich waren

Alles andere erscheint mir nach unnötiger Schlammschlacht gerade

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alo, Kajot und Lode gefallen mir bisher glaube ich ganz gut, Hammer mache ich mir gerade Gedanken, Gefühl sagt könnte dorfi sein, aber nur oberflächlich gelesen

Leon muss ich gleich noch mal lesen, sag ich euch gleich

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Quasi Doubter + Lumpi (Zweifel Leon)

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Als Dorfi halt auch, aber glaube dann beharre ich da weniger drauf

Kannst du da vielleicht was zu Hammer sagen, ob das bei ihm was ausmacht, oder eher nicht?

Ist wohl eine authentische Sichtweise, Alo hatte das bestätigt

Aktuell noch bei der langweilen, Doubter/Lumpi Ausschluss Lösung, weil es nichts zu werten gab und bei den anderen zumindest hier und da Dorfmomente, oder zumindest nicht groß was wolfiges

Hier wäre jetzt meine Frage, wie spielt w!Sky sowas? Ist er da eher passiv als Wolf, der das Spiel alleine spielen muss oder würde er wo angreifen?

Das klingt schon nach Doubter Dorf

Halt das selbstsichere, das er leicht zu erkennen ist und am Ende so ein bisschen frech halt

Find ich ganz leicht + w/w einfach weil das genau der gleiche read wie im w/w Spiel ist? (Nochmal nachlesen)

Ja er fragt oft bei mir nach, weil wir einigermaßen gut viben und er darüber wohl auch meine Gesinnung prüft

Aber macht er vermutlich auch als Wolf? Weiß ich gerade tatsächlich nicht

Das Hinterfragen des eigenen reads wirkt etwas dorfig

Kannst du versuchen Hammer und oder Lode zu überfliegen?

Denke das sollte für heute reichen

Hätte jetzt kein Problem damit es auf morgen zu vertagen

Die Frage passt zum vorherigen read, dass Hammer/Lode nen Wolf hat wenn Doubter Dorf ist. Der Vorschlag die Doubter Lynchung zu vertagen hmm. Bin ich mir unschlüssig ob es eben Wolfsmotivation hat oder ob das nicht schon zu entschieden war, sodass es eher uninformiert ist.

VOTE: Lodestar wäre denke ich auch okay heute

Naja aber alle deine Annahmen gehen von Doubter Wolf aus und du bist den Tag auf Lode

Es geht halt darum, dass es in dem Fall schon Sinn macht sich einfach von der Gesinnung von Doubter zu vergewissern, wenn man das Spiel auf Teams mit ihm auslegt.

Wenn er sich dem hier bewusst ist, dann weiß er ja eigentlich, dass Lode wohl eher nicht gelyncht wird

Das einzige was ich mir noch denken kann, warum Doubter Wolf das heute so macht, ist das der mitwolf dann gar nicht im Fokus stand und er entsprechend dann halt noch versucht hat, das es einen Fehllynch gibt, statt ihm halt

Denke mit mitwolf Lode würde Doubter sich dann eher einfach lynchen lassen zum Beispiel, wenn er mehr oder weniger die Alternative gewesen wäre

Ist verständlich.

Ansonsten wäre ich glaube ich noch bei Kajot, wirkte gestern etwas wissend, das sie alle Teams mit Doubter Wolf gesetzt hat, aber der Doubter Wolf war jetzt auch nicht so überraschend, das ich sagen würde, das kann man als dorfi nicht so spielen

Alle Teams ist irgendwie übertrieben, hab nur in einem Fall an ein Team gedacht, und eben Doubter einzeln als Wolf. Dass ich da so selbstbewusst war lag halt an meiner Erfahrung, und den offensichtlich wolfigen Reaktionen von Doubter vor allem als Hammer ihn gepusht hat.

Also ich würde vorschlagen heute Lode, fals falsch, morgen mich oder Kajot, also wenn Kajot Dorf ist, dann mich, wenn sie Wolf ist dann sie und danach ist der Rest euer Problem :ugly:

Akzeptiert das, was ich auch vorgeschlagen hatte. Dorfig, aber irgendwie auch schwer zu bewerten

Also Sky, Kajot, Leon, Hammer wäre so mein Vorschlag

Vorschlag für was?

Die letzten Beiträge wirken für mich halt schon nach Alo einkaufen, da du das ja scheinbar schon zu Ende gedacht hast

Da muss ich halt auch zustimmen. Das ist durchaus ein Punkt, der für Dorf Sky und Wolf Leon spricht. Einer der stärksten für mich aktuell

Unterm Strich finde ich Leon aktuell nicht dorfig, wie er sich verhält, finde er ist Recht zahm und verwaltend

Bei den Posts heute sträuben sich mir halt schon die Haare

Ja. Dann verteidige ihn doch nicht grrr

Kann wenig dazu schreiben, weil das meiste für mich eben okay ist und nicht mehr oder weniger. Würde mir halt wünschen, dass auf mich mehr eingegangen wird, vor allem z B. auf die Fraße. Die sprechen aus meiner Sicht nämlich sogar zirmlich eindeutig gegen mich aks Wolf. Es ist anstrengend, das zu argumentieren, weil das Argument halt immer ist, dass ich das als Wolf nutzen könnte. Es hätte aber nun wirklich niemand mit der Wimper gezuckt, wenn Alo die Nacht gestorben wäre und nicht Hammer.