Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

• Es ist werwolf, es geht um viele wichtige Dinge (zum Beispiel, wer in einem Spiel recht hat), da können die Emotionen schonmal hochkommen und das ist auch alles okay, zur Not steppen wir einfach mal alle nen Schritt an die frische Luft :)

Be curious, not judgemental.

• Schlendi Dass Shin mittlerweile aktiv am soielgeschwhen teilnimmt eher nen ziemlich gutes Zeichen, wenn ich drüber nachdenke, oder?
    also gerade, wenn ich mir vorstelle wie, dass die meinen schnapsgurken im Hintergrund über Werwolf auf einmal reden. Hmm.

• verstehe den zweiten Teil mit den schnapsgurken nur halb^^ Da fehlt mir der Zugang zu diesem Gemüse.

Ich habe so ewig nicht mit Shin gespielt, dass ich ungern Aktivität mit Dorfigkeit gleichsetzen will. Ich werde hier eh das Problem haben zu viele Dorfis zu haben^^

• verstehe den zweiten Teil mit den schnapsgurken nur halb^^ Da fehlt mir der Zugang zu diesem Gemüse.

Ich habe so ewig nicht mit Shin gespielt, dass ich ungern Aktivität mit Dorfigkeit gleichsetzen will. Ich werde hier eh das Problem haben zu viele Dorfis zu haben^^

Ja der schnapsgurken teil ist nur ein Titel für die beiden. Meinen sollte beide sein,

Verstehe ist auch vielleicht nen schlechter aluhut. Geht auch nichts um Shins Aktivitäte perse, indirekt schon, aber wie die beiden sich scheinbar absprechen und über Werwolf unterhalten.

Ja desto mehr ich darüber nachdenke und deinen Post lese desto mehr merke ich Murks, dass ich das geschrieben habe xD egal vergiss es

Zu viele Dorfis verstehe ich. Geht mir ähnlich. Muss aber auch sagen werden bei nur einem toten Wolf bisher auch einfach einige sein xD

• Doubter Tut mir leid, das hätte ich deutlich konstruktiver formulieren können. Klar ist es deine Entscheidung, ich bin nur überzeugt, damit tust du weder dir noch anderen einen Gefallen.

Aber frustriert einfach sowas zu lesen wie „ Ja. Ne sollten schon die Lösung sein“, wenn es aber leider nunmal nicht so ist.

Was soll man auf so eine Aussage bitte schon erwidern?
    Anyways versuche mal bisschen mein Temperament zu zügeln.

Ja, das kann ich gut verstehen. Auch die Aussage hätte ich besser formulieren können.
    Aber bin ja für Gespräche/Alternativen offen, falls das hilft :)

• Doubter Tut mir leid, das hätte ich deutlich konstruktiver formulieren können. Klar ist es deine Entscheidung, ich bin nur überzeugt, damit tust du weder dir noch anderen einen Gefallen.

Aber frustriert einfach sowas zu lesen wie „ Ja. Ne sollten schon die Lösung sein“, wenn es aber leider nunmal nicht so ist.

Was soll man auf so eine Aussage bitte schon erwidern?
    Anyways versuche mal bisschen mein Temperament zu zügeln.

Ja, das kann ich gut verstehen. Auch die Aussage hätte ich besser formulieren können.
    Aber bin ja für Gespräche/Alternativen offen, falls das hilft :)

Samaraner alles gut :hug:

Das werde ich ja dann sehen und kann dann immer noch entscheiden ob ich einen Post mehr mache oder zwei. Und ja ich denke ich bin mir den Herausforderungen dieser Spielweise bewusst.

Ja ich bin schuldig...

• Dann solltest du wohl deine Abschussliste überarbeiten, sonst wirst du selbst darauf landen.

Warum sollte ich mich auf meine eigene Abschussliste schreiben?
    Und dich nicht als dorfig zu sehen ist also direkt Grund für dich, dass ich es auch nicht sein kann? Spannend. Finde ich jetzt aber leider nicht so überzeugend als Argument.

alkoholiker orlando schlente Eevee doubty Dorf

Das ist deine feste Dorfliste? Wie ändert sich die, wenn unter den verbleibenen Teams Dörfler stecken? Hat die Liste eine Skala von Dorfmitte zu Dorfrand?

Daro warum sollte Shin auf seiner eigenen Abschussliste landen? Das ist ja Quark.

lets go, teampartner xD
    gGM8MdZ.gif

warum?

Habe das Gefühl, dass ich genau dieses Schema in letzter Zeit häufig erlebt zu haben mit einem recht ähnlichen Ablauf

Gut, das ist spannend. Ist genau in den Szenarien auch ein T1 Lynch mit exakt nur zwe Auswahlmöglichkeiten gewesen? Ich sehe es auch nicht, dass ein Wolfsteam super stark versuchen würde an T1 gegenzusteuern und sich damit evtl. slebst direkt verdächtig zu machen. Bin es aber sonst eher gewohnt, dass wenigstens noch eine Streukugel woanders hinschießt.
    Es gab gestern ja auch keinen starken Konsens, der von Anfang an im Raum stand und Leute schon früh darauf hingewiesen hat, wie der eventuelle Lynch vorstellbar wird, wie das so manchmal ist.
    Ist vll auch erst mal Faulheit, aber dann schaue ich mir erst Mal andere Spieler genauer an.

Jewel Lass dich mal drücken
    cU8qdTn.gif

• Eevee: so wie ich Lumpis Wolfspiel verstehe ist sie ziemlich solidarisch und ich denke nicht dass sie da gestern einfach stumpf Eevee votet und gar nichts versucht einen dorfi gemislyncht zu kriegen wenn Eevee da ein mitwolf ist.

Jo, denke ich eigentlich auch.

doko?

• Finde beim Nachlesen die Interaktionen zwischen sus und wünschelrute nicht wirklich teamig. Dann gehen mir so langsam aber die Wölfe aus.

Glaube aktuell komme ich nicht wirklich weiter. Mal schauen was meine Liebste nachher so sagt. :love:

• Habe das Gefühl, dass ich genau dieses Schema in letzter Zeit häufig erlebt zu haben mit einem recht ähnlichen Ablauf (Mein Argument ist btw nicht Eevees=Wolf, aber ich mag eine Dorfstellung darüber nicht)

Also die eeviee Dorfstellung hab ich auch nicht über die lynchdynamik sondern über Linkeyd Interaktion mit den Prinzessinnen.

Sonst finde ich hat Fayks unsere Stimme da auch eigentlich gut geparkt gehabt.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Ist genau in den Szenarien auch ein T1 Lynch mit exakt nur zwe Auswahlmöglichkeiten gewesen?

nein, bei manch größerem Spiel gab es auch schon 3 zur auswahl wo alle 3 Wölfe waren^^

Also die eeviee Dorfstellung hab ich auch nicht über die lynchdynamik sondern über Linkeyd Interaktion mit den Prinzessinnen.

Ah, danke. Ergibt Sinn

• lynchtag weiter:

Kajot

finde den Teil hier relevant, weil es ne dolle Kritik ist, die wahrscheinlich auch einfach korrekt ist

Deswegen kein vote auf dieses Team

finde ubteamkg zu Doubter

VOTE: Wünschelrute

solider vote zu einem kritischen Zeitpunkt, Ente save dorf

• Habe das Gefühl, dass ich genau dieses Schema in letzter Zeit häufig erlebt zu haben mit einem recht ähnlichen Ablauf (Mein Argument ist btw nicht Eevees=Wolf, aber ich mag eine Dorfstellung darüber nicht)

Hab auch das Gefühl dass ich dieses Argument immer höre. Es hat aber keinen Boden.

Bahhhhh8o

• Hier sind ein paar Gedanken, die ich zu Leon hatte. Es gibt einige, auch gute Argumente die gegen Orlando als Wolf sprechen, hauptsächlich die Interaktionen von L+L, die ich im allgemeinen als verlässlicher ansehe als alles in diesen post. Trotzdem lässt es mich nicht ganz los, und ich dachte mir ich teile meine Gefühle lieber, bevor sie mich auffressen (im übertragenden Sinn. Es sei denn...?)

Spoiler anzeigen

Waren einige Stellen, die ich bei den meisten anderen dorfig Werten würde... bei Lode ka xD

To be fair, ich war auch Wolf xD

Und war ja auch gar kein, dass ich dich lynchen will. Werd bei euch wohl einfach warten, bis von Lumpi mehr kommt und euch darüber einschätzen^^

Bei der Interaktion bin ich nicht ganz überzeugt, dass es nicht w/w sein kann, einfach weil der Umgangston locker ist, das "du hast es auf uns abgesehen" von Lode ist in der Situation nicht aus der Intention heraus, einen Dorfi von sich wegzubringen.

Dafür aber sonst noch in 204 und 191... In beiden war sie ebenfalls Wolf :ugly: :ugly:

Bei diesem "slip" haben Hammer und ich unsere Leon reads kurz getauscht, weil die Aussage für mich an sich schon eher unteamig ist, da nochmal einen Grund für Lumpi wolf mitzugeben. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, vllt hat ja noch wer ne Meinung dazu

Ist mir auch nach dem Abschicken aufgefallen, dass sie letztes Spiel ja gar nicht Wolf war xD Warum findest du es dann eigentlich wolfig, dass sie hier genauso einsteigt?

Ähh ich meine ohhh uppss, hab ich mich wohl verplappert, dass wir dieses Spiel zusammen Wolf sind :ugly:

Das fühlt sich einfach ehrlich an. Leon schreibt was, merkt dass es so wirkt wie eine Ablenkung und weist dann selbst aus Verlegenheit drauf hin.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerade geslippt habe w/w mit Leon zu sein kam da kein post zu, als müsste man das eben weniger rechtfertigen :thinking:

Lode+Lumpi - Lumpi wird denke ich T1 etwas klarer

"Lese ich in ein paar Tagen" ist der ultimative Partner ping, was auch auf dieser Seite angekommen ist, schätze ich. Würde man eigentlich eher vermeiden wollen, pingt trotzdem

Habt ihr da aktuell schon wen in Aussicht?

Hab gerade tbh noch kein wirkliches Lynchziel.

Also aktuell eher so

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

Samaraner findest du dich selbst bisher denn dorfig?

Die posts haben mich stark an das letzte Spiel erinnern. Ich glaube auch da hatte ich Leon gefragt, wen er denn susst, und da hat er sich dann Hammer als möglichen Verdacht geschnappt und da Fragen gestellt. Die Frage an Sama pingt mich da irgendwie nochmal extra, weil Leon letztes Spiel gesagt hatte, dass er selbst nicht gut einschätzen kann, was gerade dorfig an ihm ist. Lag vllt aber auch an der Gesinnung?

rip Daro (again)? VOTE: Lumpi !!1!

UNVOTE

KA was ich damit anfangen soll. Glaube es gibt eher uninformiert vibes, auch der Kommentar zu Lumpi kurz vor Tagesende. Ich tu mich oft damit schwer sowas zu akzeptieren, weil ich das gerne als kalkuliert lese. Aber ich kann mich jetzt nicht an eine ähnliche Situation erinnern, wo Leon das so gespielt hätte. Daro habe ich übrigens auch gelesen, da finde ich die meisten posts einfach okay.

Das wärs. Tatsächlich denke ich jetzt gerade eher Dorf, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass meine Paranoia irgendwann zurückkommt. Wer jetzt allein auf dieser Grundlage Leon votet hat den post nicht verstanden und ist SUS. Sehe gerade noch den Sky post dazu. Finde ich gut.

• Schlendi und ich haben uns entschieden keine öffentliche Liste mehr zu machen. Aber ich mag mal unsere Bewertung von gestern Abend etwas aufschlüsseln (vor Lynching).

Zwei Teams mit min. 26 Punkte (6.5 Ave).

Zwei Teams unter 20, eins unter 15.

Der Rest zwischen 20 und 25.

Das Ranking sah in etwa so aus: Daro/Leon > Doubter/Sky > Torge/Jewel > Fayks/Hugo=Shin/Sama > Hammer/Kajot > Noira/Linkey > Lumpi/Lode

Bahhhhh8o

• Das Argument gegen Lumpi mit dem Einstieg bleibt in meinen Augen Quatsch auch wenn sie jetzt Wolf war. Wenn man mich dafür teamig sehen möchte okay, nehme den Grund aber tbh nicht allzu ernst.

+1

Habe das Gefühl, dass ich genau dieses Schema in letzter Zeit häufig erlebt zu haben mit einem recht ähnlichen Ablauf (Mein Argument ist btw nicht Eevees=Wolf, aber ich mag eine Dorfstellung darüber nicht)

+1

Samaraner “wird schon die Lösung sein“ - hahahahahahahahahahahaha könnte man meinen, aber nein. Wir sind kein Wolf. Präsentiere mir doch mal ein alternativlösung?

Ist das nicht dein Job, jetzt nen alternativvorschöag zu bringen?

Jewel Ja also ich fände es auch cooler wenn es nicht stimmt ^^
    Alternative zu euch könnte jedes Team aus SuS, Orlando und Schlente sein. Hab gehört Shin hätte da eine Präferenz xD

Also wenn das die 3 Alternativen sind, dann müssen es ja echt die Peinzessinnen sein:bunnyteeth: Also maximal noch SuS, aber die finde ich mittlerweile auch aus vielen Gründen recht dorfig (angefangen von Hammers Beschuldigungen gegen Lumpi, die ganze Interaktion zu Wünschelrute, einige Stellen von Kajot, die ich einfach generell dorfig finde etc...)

Eevee und die Alkoholiker sind bei dir komplett raus?

Ich finde hier vieles auch hart unnötig ohne es den entsprechenden Personen ständig an den Kopf zu werfen, weil ich ihnen ihren Spass usw. gönne.

*fühlt sich angesprochen* sorry für Spam

finde den Teil hier relevant, weil es ne dolle Kritik ist, die wahrscheinlich auch einfach korrekt ist

Würde fast soweit gehen und sagen, dass man an Hammers Stelle als w/w denen das lieber mal in der Wolfkonvi schreibt, oder?

Schlendi hat recht. Genervtheit hängt nen bisschen durch. Musste/sollte auch bisschen Abstand vom Spiel gewinnen tut mir nicht gut.

Hab mich vor dem Zitat gedrückt, weil es weh tut, da noch weiter reinzugehen, aber ist Jewel Dorf hier wirklich so genervt davon als dorfi? Klingt grad auf mich eher nach nem Erklärversuch für die Frustration, die ich als Wolf schon absolut verstehen kann nach dem Lynch gestern und den beiden Nächten...:hug:

doko?

• Würde fast soweit gehen und sagen, dass man an Hammers Stelle als w/w denen das lieber mal in der Wolfkonvi schreibt, oder?

Ich weiß es nicht, aber das über nen Mitwolf wirkt schon heftig.

Hab mich vor dem Zitat gedrückt, weil es weh tut, da noch weiter reinzugehen, aber ist Jewel Dorf hier wirklich so genervt davon als dorfi?

Gibt kein sicheres Ja, aber als jemand, der vom Typ her Jewel wahrscheinlich nicht ganz unähnlich ist und schon oft genug als Dorfi frustriert war, würde ich dem keine gesteigerte Wolfswahrscheinlichkeit bescheinigen.