Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9

• Prinzessinnen, Torge hat meinen wolfread auf Lumpi diskreditiert und sich selbst aber zu L+L nicht festlegen wollen sehe ich als potentiell teamig

+ Votetiming passt potentiell auch gut.

Eevee: so wie ich Lumpis Wolfspiel verstehe ist sie ziemlich solidarisch und ich denke nicht dass sie da gestern einfach stumpf Eevee votet und gar nichts versucht einen dorfi gemislyncht zu kriegen wenn Eevee da ein mitwolf ist

Das war einfach opportunistisch an der Stelle und die einzige mehr oder weniger wahrscheinliche Alternative für einen Fehllynch, wenn man sich unser Standing gestern anschaut. Zumal wir die beiden ja auch schon T0 als mögliche Wölfe hatten, das wäre als Mitwolf absolut nicht nötig gewesen das so zu spielen. Ich denke, dass Lumpi nicht dorfig gespielt hat war schon früh sehr deutlich, daher finde ich auch die Leute verdächtig, die sich da nicht deutlicher positioniert haben, von denen man es vielleicht erwarten würde.

Noira linkey Wieso genau seid ihr gestern eig. Von Prinzesinnen runter? Weil aussichtsloser lynch? Ihr wirktet eig. Schon ziemlich sicher, hätts so auf >90% getippt, deswegen wunderte mich das etwas.

Ja, also L&L hatten wir ja auch wolfig, und T1 Lynch der Prinzessinnen war auch nicht wahrscheinlich wie sich gezeigt hat, die Stimme da ruhen zu lassen macht dann auch keinen Sinn, sie wären ja nicht die einzige Bösen.

finde diese Stelle aber tendenziell umpassend zu Doubty. Also wenn wir annehmen, dass die zusammen in der Wolfskonvi hängen, dann weiß ich doch wer die Schokoriegel sind. Und dann Hammer/Kajot als Wölfe einwerfen seh ich halt auch nicht.

Ja, also zumindest denke ich nicht, dass sie vor N1 böse waren, wenn man die Möglichkeit eines 3 Bösen nach 2 Fraßausfallen miteinrechnen würde.

aber dann hier 1/3 Wolfskandidaten. Mal schauen wie es da weiter geht

Hm? Wie meinst du das?

spannend vor allem weil es von linkey kommt

Inwiefern?

Eevee und die Alkoholiker sind bei dir komplett raus?

Impliziert das bei dir nicht? Also von Daro weiß ich das ja^^ Er ignoriert mich ja leider weiterhin und findet scheinbar nur die Leute wolfig, die ihn wolfig finden. Wie zielführend das ist, muss natürlich jeder selbst wissen xD

das Eevees immernoch so weit unten waren bei euch find ich schon bisschen komisch ngl

Ich habe gerade ein bisschen Paranoia bei Schlente. Könntest du dir einen Helfer vorstellen?

Alternativ sehe ich da noch Orlando, zumal Leon ja auch neben uns euch noch für möglich hält.

Be kind to your mind.

• VOTE: Eeveelution

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Prinzessinnen (3): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution
    Eeveelution (2): Prinzessinnen, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Verbleibende Zeit: 08:35:16

:arrow:Ente

Noira  linkey will einer von euch noch meinen Post von heut morgen beantworten?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Haha vmn hast mich geninjat beim schreiben & lesen xD

• Noira ich kann dir grad irgendwie nicht folgen.

Impliziert das bei dir nicht? Also von Daro weiß ich das ja^^ Er ignoriert mich ja leider weiterhin und findet scheinbar nur die Leute wolfig, die ihn wolfig finden. Wie zielführend das ist, muss natürlich jeder selbst wissen xD

Was impliziert was bei mir?

Dass Daro Leute wolfig findet, die ihn wolfig finden ist nichts neues^^

Alternativ sehe ich da noch Orlando, zumal Leon ja auch neben uns euch noch für möglich hält.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

doko?

• Ich denke, dass Lumpi nicht dorfig gespielt hat war schon früh sehr deutlich, daher finde ich auch die Leute verdächtig, die sich da nicht deutlicher positioniert haben, von denen man es vielleicht erwarten würde.

Uhhh, hau raus wer kommt in Frage?

Ja, also zumindest denke ich nicht, dass sie vor N1 böse waren, wenn man die Möglichkeit eines 3 Bösen nach 2 Fraßausfallen miteinrechnen würde.

Och nööööö, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht😭

Ich habe gerade ein bisschen Paranoia bei Schlente. Könntest du dir einen Helfer vorstellen?

Joa schon. Kann ja eig. Auch direkt sagen, dass ich den Satz von Ente bzgl Liste nicht dorfig fand ^^

Haha sassy (Noira Dorf)

• linkey gerne. Hau raus

Gibt es aktuell eigentlich irgendwelche greifbaren Punkte gegen Jewel/Torge?

Gibt ein paar Dinge, da denke ich, wäre eine Dikussion außerhalb einer laufenden Runde sinniger, die bleibt erst mal in Noiras und meiner Teamabsprache :D

Aber das wären so die groben Punkte:

Punkt 1: Die Daro Thematik. Muss ich hier nicht nochmal erklären, scheinbar seht ihr das anders. Kann natürlich sein, dass wir da falsch liegen und euer Jewel<->Daro Read da besser ist.

Punkt 2: Jewels Reaktion auf den Vote. Hier mag ich nicht zu viel sagen, inbesondere weil es auch schnell anmaßend ist. Aber unterm Strich empfand ich die Reaktion nicht dorfig auf den ersten Vote, fast 24 Stunden vor der Deadline. Ebenso auf die Reaktion nachdem Ente mit draufgevotet hat. Aber wie gesagt, bei dem Punkt möchte ich nicht zu sehr ins detail gehen, insbesondere weil ich nicht abschätzen kann, ob ich die Reaktion so gelesen habe, wie sie wirklich gemeint war und wie viel da unsere Wortwahl (wie z.B. Party) da mit reingespielt hat und eventuell negativ zu lesen war.

Punkt 3: Das Verhalten gegenüber Lumpi&Lode. Noira und ich hatten Lumpi relativ früh als wolfigstes Team ausgemacht. Siehe gerne unser Entsetzen über Entes Punktevergabe bei Lumpi (warum Lumpi > Fayks, warum Lumpi = Noira). Ob das jetzt eine falsche Erwartungshaltung unsererseits ist, könnt ihr gerne selbst bewerten, aber ich denke Jewel hat da einen ziemlich guten Read auf Lumpi. Man liest gestern schon ein "Lode kann alles sein, bei Lumpi fehlt der Biss", aber gefühlt wirkte es nicht so, als wolle man da hinlynchen. Hatte es nochmal als verteidigender wahrgenommen, als es sich gerade beim Nachlesen liest, aber was bleibt ist die Fokussieriung auf die AA und dann der Vote auf Wüstenfuchs. Lumpi&Lode als Option offen gehalten, gewählt aber erst, als der Vote nicht mehr so starken Impact hatte.

Punkt 4: Dass Jewel uns jetzt gerade votet, fühl ich nicht. Vielleicht hab ich da falsche Erwartungen, was den ihren Lumpi Read angeht. Aber deckt sich auch irgendwie nicht so wirklich mit dem, was Torge und Jewel gestern geschrieben haben. Ansonsten Jewel: magst du den Vote noch begründen? :D

• Den Post von linkey finde ich dorfig^^

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

Würde das untere Ende korrigieren zu

Eevee > Wüchstenfuchs ≈ Prinzessinnen > Wolf

doko?

• Sollte jetzt auch nicht unbedingt heißen, dass Wüchstenfuchs und Prinzessinnen zusammen böse sind^^ Aber eins von beiden recht wahrscheinlich.

doko?

• Den Post von linkey finde ich dorfig^^

Ich evaluriere seit gestern abend, ob Lumpi eher für W/W oder W/D bei euch spricht. Tendenz sagt immer noch, dass ihr gut Helfer sein könnt. Wären wir z.B. auch im Rudel, hätte da gut sowas von Lumpi kommen können:

"Dass ich Linkey so wolfig habe, spricht oft dafür, dass er dorf ist". Da hätte man easy die Prinzessinen voten können, ohne dass es jetzt ein offensichtiches Eeveelution+L&L Rudel wäre.

Was mich noch dazu führt (den Punkt hatte ich oben vergessen): Das Verhalten von Lumpi gegenüber den Prinzessinnen. Habe explizit bei Lumpi nachgefragt, warum die Prinzessinnen bei denen wolfig sind und wie es kommt, dass sie uns am wolfigsten haben (und wir die Prinzessinen voten). Wurde ignoriert.

Da hätte von Lumpi oder Lode (waren kürzlich zusammen Wolf) eine Argumentation kommen können wie "Du levelst als Wolf gerne". Fand es komisch, dass da so gar nichts kam.

• Find Wüstenfuchs passt besser zu Eeve als zu Prinzessinnen

Die eigentliche Frage ist: wer passt besser zu L&L. Wenn da dein Outcome die oberen 3 genannten Teams sind:

Sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen nur weniger passend als wir? Wenn du bei uns von Dorf ausgehst, sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen das wahrscheinlichste Team? Oder siehst du da ein anderes Team wahrscheinlicher mit einen der beiden Teams?

• Also ich find bei den Ls gibts nur wirklich einen Ausschluss und der ist meh mit Hammer und Kajot.

Sonst gab es einfach mMn nicht viel wertbare Interaktionen.

D.h. Ich schaue wer sonst noch so zusammenpasst. Und find das Wüchstenwuchs und Jewel sehr unteamig

Bahhhhh8o

• Das ist übrigens für mich auch ein harter Flashback an Fayks Sonderspiel, bei dem Noira T0 bereits wolfig hatte. Da hab ich mich ähnlich schlecht mit meinem Vote gefühlt, weil es gut erkennbar war, wie Noira sich dabei gefühlt hat. Und ich würde mal sagen, fast niemand freut sich über Stimmen an T1. Die Frage ist halt immer, ob man dann gegen seine Überzeugung voten soll. Trifft im Endeffekt dann jemand anderen

+ ich kenne ja auch die Wolfsseite. Und ich sehe hier schon ein paar Parallelen zu dem Spiel durch den Versuch hier nach Alternativen zu suchen, obwohl sich schon einige ins Dorf gespielt haben/sich gefunden haben, da eine Balance finden zwischen, wen könnte ich auf meine Seite ziehen und wen kann man noch irgendwie verdächtig machen. Und gleichzeitig weiterhin sehr kämpferisch und am durchziehen. Ist wie gesagt immer doof so nen frühen Vote abzubekommen. Ich finde es aber auch wichtig bei seinem eigenen Spiel zu bleiben.

Dass wir den Gegenvote jetzt bekommen finde ich aus Wolfsperspektive aus betrachtet schon stimmig, wenn man auch ggf. noch ein Team zwischen uns und (Edit: den Füchsen, danke Ente :ugly:) konstruieren könnte. Aber sie betonte ja eigentlich schon mehrmals, dass sie uns dorfig findet, also warum da entgegen ihrer Einschätzung voten?

Bin aber auch weiterhin offen für Alternativen oder klare Dorfindizien :)

Uhhh, hau raus wer kommt in Frage?

Siehe linkeys Post.^^

Was impliziert was bei mir?

Dass Daro Leute wolfig findet, die ihn wolfig finden ist nichts neues^^

Dass du uns in Betracht ziehst. Aber sehe auch gerade deine aktuelle Liste.

Das zu Daro hatte ich so präsent gar nicht mehr im Kopf^^

Be kind to your mind.

• Sonst gab es einfach mMn nicht viel wertbare Interaktionen

Also für mein Verständnis: du hälst ein Leveln zwischen uns und Lumpi für wahrscheinlicher, als die Einschätzung von L&L der Prinzessinnen + Vote zum Zeitpunkt, als das Ergebnis eher absehbar war? Weil du denkst es gibt noch zwei Böse? Inwiefern passen die Füchse gut zu Lumpi, oder nur mit uns in Kombination?

Be kind to your mind.

• Sonst gab es einfach mMn nicht viel wertbare Interaktionen

Also für mein Verständnis: du hälst ein Leveln zwischen uns und Lumpi für wahrscheinlicher, als die Einschätzung von L&L der Prinzessinnen + Vote zum Zeitpunkt, als das Ergebnis eher absehbar war? Weil du denkst es gibt noch zwei Böse? Inwiefern passen die Füchse gut zu Lumpi, oder nur mit uns in Kombination?

Ich glaube das Lumpi und Lode gestern gelyncht werden war schon gefühlt nach der HD Wahl absehbar XD

Für den vote gibbet keine wirklichen credits, egal wann.

Füchse kann ich mir da eher als Helfer vorstellen und wenn ich mir das Lynchverhalten gestern anschaue, passen die deutlich besser zu euch als zu Jewel.

+ Ich mag das nicht nur über jewel lösen. Jewel find ich stand jetzt auch eher sus, aber Torge fand ich gestern zum Beispiel wieder sehr stark unterwegs. Hatten da auch einige ähnliche Meinungen.

Unabhängig davon kann Jewel natürlich Wolf sein, dann wärt ihr eher Dorfis Stand jetzt. Aber find dann sind auch Doubter und Sky raus, weil die nicht zu jewel passen. Die einzigen die folglich noch blieben wären Fayks und Jugo, die hocken bei Schlendi aber im Dorf und ich find sie zusammengenommen jetzt auch nicht verdächtig

Bahhhhh8o

• Was auch gegen Jewel/Lumpi spricht ist, dass beide Daro super krass im Dorf hatten. Find das bei dem standing im aktuellen Spiel sehr fahrlässig gespielt, gerade wenn viele Dorfis da negatives Gefühl haben. Wären wahrscheinlich lynchbar gewesen

Bahhhhh8o

• Hm? Wie meinst du das?

Das du mind. einen Wolf unter 3 Kandidaten hast, das ist erstmal gut, jetzt mal schauen wie es weiter geht.

Inwiefern?

ich werte es positiv. mMn tut sich linkey als wolf schwer klare Positionierungen uu finden und Leute anzugehen

Ein Helfer der den vote setzt? ehrlich? da versteh ich ja sogar mitwolf noch mehr.

ich sehe hier, dass du ein bischen in den Mindset bist, was du daro ankreidest. Wir können gerne zusammen ein Dorf bauen, aber bisher ist da kein gutes Fundament^^

Ente für mich dorfigster Spieler diese Runde.

was bin ich? gehackte Leber?

Sonst gab es einfach mMn nicht viel wertbare Interaktioglaube

Krass, gut, dass du in meinem Team bist. Ich habe zu viele wertbare.

Ich glaube das Lumpi und Lode gestern gelyncht werden war schon gefühlt nach der HD Wahl absehbar XD

Für den vote gibbet keine wirklichen credits, egal wann.

Hier ebenso. Absehbar, dass sie nicht lange leben, ja, aber absehbar, dass sie lynch sind fand ich nicht. Ich gebe Credit für gute votes

Be curious, not judgemental.