Ich finde skys Ente/Leon Vergleich spannend.
Inwiefern hältst du es für notwendig gerade das Spiel zu lenken?
Aktuell halte ich es nicht für groß notwendig, empfindest du es so?
Wo würdest du am ehesten Ansätze in die Richtung sehen?
Ich finde skys Ente/Leon Vergleich spannend.
Inwiefern hältst du es für notwendig gerade das Spiel zu lenken?
Aktuell halte ich es nicht für groß notwendig, empfindest du es so?
Wo würdest du am ehesten Ansätze in die Richtung sehen?
Schlendi hat dein Ballspiel mit Sama dir schon was gebracht?
Was fandest du bisher so am spannendsten die Runde?
hat dein Ballspiel mit Sama dir schon was gebracht?
Du meinst unsere Partie Ball aufpumpen?
Du meinst unsere Partie Ball aufpumpen?
Generell hatte ich zumindest den Eindruck, er will halt schon ein bisschen Ball spielen, daher bin ich ja mal eingestiegen und hab den Ball für euch noch mal nachgepumt, damit er nicht so platt ist.
Ansonsten finde ich es immer interessant, wie eure Ballwechsel so ablaufen
Wir haben noch nicht gespielt, ich hab nur mal nachgefragt, ob er mein Hallenhalmapartner sein will, von wegen gute Vorsätze im neuen Jahr. Dementsprechend hat es mir auch nix gebracht, aber im Moment habe ich den Anspruch auch nicht ![]()
Was fandest du bisher so am spannendsten die Runde?
fayks
Bezüglich deiner Aussage, das du mich immer eher wolfig hast, denke ich dass du mich nicht besonders gut lesen kannst, zumindest früher war es sehr oft so, das du mich das ganze Spiel über lynchen wolltest, auch wenn ich Dorf war.
So erinnert man sich an unterschiedliche Spiele. Ich erinnere mich dann scheinbar mehr an die Wolfsspiele, wo du bei vielen im Dorf standest und ich mich furchtbar darüber aufgeregt habe, dass mir keiner dafür einen guten Grund nennen konnte.
Eigentlich war mein Leon read, zumindest einer davon, oder ein Teil davon, das Leon Tag 0 nicht großartig spielt, also sich ernsthaft beteiligt, was Einschätzung, Analyse und so weiter angeht, sondern eher trollt und einfach Spaß hat und macht worauf er gerade Bock hat. Also wenn er Dorf ist, als Wolf ist er halt gut unterwegs was einschätzen und so angeht.
Er möchte dann halt als guter wahrgenommen werden.
Aber du meintest ja, vom Trolllevel könne er gut Dorfi sein. Wenn "Spiel ist ihm egal" auch "Er trollt" meint und das Trolllevel passt, sehe ich das Minus in der Kombi nicht so richtig. Außer du sagst, als Dorfi trollt er generell ohne irgendeinen positiven Beitrag zum Spiel darüber hinaus zu leisten, aber ich bezweifle, dass das der Fall ist. (Und auch dass du das meinst)
Ente denke ich schon Dorf gut möglich, finde ihn wenig ernsthaft schon meistens dorfi, bzw halt eher nur trollig unterwegs.
Ah tatsächlich? Hätte da ehrlich gesagt nicht wirklich einen echten Rollenbezug gesehen.
Schlendi Dorf confirmed
Schlendi Dorf confirmed
Würde Jewel gerne zur Dorfcouch ergänzen
Ente warum ausgerechnet an Noira?
Wer hätte es denn deiner Meinung nach mehr verdient?
Schlendi Dorf confirmed
würde ich mitgehen.
Gibt es dafür Argumente?
Schlendi Dorf confirmed
würde ich mitgehen.
Gibt es dafür Argumente?
Die gleichen wie bei Schlendi
(also gutes Aussehen)
würde ich mitgehen.
Gibt es dafür Argumente?
Die gleichen wie bei Schlendi
(also gutes Aussehen)
Nein.
Schlendis Antwort auf was am spannendsten in diesem Spiel ist, war doch banger dorfig.
Du kannst nicht einfach Leute wegen Aussehen ins Dorf stellen, Torge. Das ist unseriös
Daro Hallihallo
Wie geht es dir so?
Gut, gut
Und selbst so?
Mmh okay. Das finde ich tatsächlich gut, auch wenn ich mir tatsächlich nicht sicher bin ob das viel über mich aussagt. Ich würde dir gerne einen kleinen Dorfpunkt dafür geben, nur bin ich momentan leider etwas vorsichtig was Dorfi reads auf mich betrifft. Merke gerade, du bist ja im Team mit Leon. Da gibts von mir erstmal keinen read sorry!
Das erscheint mir... nicht ganz schlüssig. Deine Einschätzung zu mir ist ja eigentlich recht unabhängig davon, dass ich mit Leon zusammenspiele.
Daro ist halt bisher nichts, was ich nicht so in beiden Gesinnungen sehe, daher recht neutral, geht mir bei den meisten noch so.
Leon ist das Spiel nicht egal genug, dafür hab ich schon mal pauschal ein Minus notiert, ist aber noch nicht so schlimm wie letztes Spiel, ansonsten kann er vom Troll Level schon noch relativ Dorf sein. Bin da halt schnell mit dem Rotstift, sonst wird's hinten raus schwierig
Auch hier: Oben zurückhaltend bei Einschätzungen, aber bei Leon, der ja scheinbar schwer einzuschätzen ist, schnell mit der Verurteilung?
Das war ich
Gut zu wissen ![]()
weil daro es hasst wolf zu sein.
Nicht wenn ich viel Zeit (und sonst wenig Stress) habe. Was zugegebenermaßen schon lange nicht mehr vorkam.
Leon Daro ist das dorfig sich an der Stelle selbst zu nehmen? Ja/ nein wieso?
Normal nein, weil man sich so vor der Verantwortung drückt, jemanden einschätzen zu müssen.
Bei Lumpi aber vielleicht schon eher normal, dorfig idk.
Wobei ich Lodestar Lumpi jetzt generell bislang ganz okay fand.
Was genau macht Kajots Verhalten für dich so nzwescheidbsr zu einem wolf, der einfach aktiv und engagiert spielt?
Soll das unterscheidbar heißen? Weiß nicht, gibt's die?
Naja normalerweise sind aktive und engegagierte Wölfe einerseits recht berechnend und andererseits recht steuernd oder? Siehst du das bei ihr bislang? Wobei ich glaube, Leon hat da auch so eine Zweifel, wenn ich ihn recht verstanden habe.
Standard Gag in Partnerspielen vlt 5% wolfig weil Lumpi der Frage bewusst ausweicht, obwohl sie später ne (so wirkt es zumindest) ziemlich selbstbewusste einschätzung abgibt.
Ist das so? Wann hast du das denn schonmal erlebt?
Wie war das mit Standortnachteil Daro ? xD
Wusstest du, dass man aus Daro und Leon Norden machen kann? ![]()
Fand eigentlich noch jemand die Konversationen gestern abend generell iwie etwas komisch und kanns nicht bennenen? (Glaub es war speziell iwie zw. Teams SuS, Orlando u Doubty)
Hm, tatsächlich? Wirkt doch ein bisschen pauschal.
Grad nochmal nachgeschaut, glaub mich hat speziell nur die Interaktion Leon/Kajot etwas gestört und das Daro/Lumpi/Sky ne halbe Seite über One Piece geredet haben xD
Stimmt, ich rede immer sehr viel über One Piece.
Doubter gerade leicht Dorf.
Ente glaube ich auch. Er nervt mich mit seinen Posts etwas, letztes Mal wollte ich ihn dafür lynchen und das war glaube ich falsch, also vielleicht mal umgekehrte Psychologie.
Sama/Shin grundsätzlich gerade lynchbar ohne spezifischen Grund.
Ich mochte das.
Doch klar. Bei mir wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit daher rühren, dass Daro meine Einstiege/Posts an T0 als tendenziell wolfig empfindet. Hätte ich jetzt hier wahrscheinlich auch erwartet
Keine Sorge, ist auch schon diesmal so ![]()
Ich glaube am besten weg kommen bei mir aktuell Jewel/Torge, Doubter/Sky, Schlendi/Ente.
Fayks/Jugo, Kajot/Hammer, Lodestar/Lumpi hatten alle so ihre guten Momente.
Bleiben Sama/Shin und Noira/linkey übrig.
linkey mach mal was dorfiges
Das überlasse ich Noira ![]()
Sky was heißt verdient? Die Aufforderung kannst du quasi jedem stellen, mich würde bei Ente interessieren, warum ausgrechnet Noira :')
mich würde bei Ente interessieren, warum ausgrechnet Noira :')
Bin am überlegen ob ihr Wolf seid.
Noira eher reaktiv unterwegs aktuell, bei dir hatte ich ein gutes Gefühl
Noira eher reaktiv unterwegs aktuell, bei dir hatte ich ein gutes Gefühl
Inwiefern?
Wir haben noch nicht gespielt, ich hab nur mal nachgefragt, ob er mein Hallenhalmapartner sein will, von wegen gute Vorsätze im neuen Jahr. Dementsprechend hat es mir auch nix gebracht, aber im Moment habe ich den Anspruch auch nicht
Okay das du ihn als Hallenhalmapartner willst, hatte mir dann scheinbar den falschen Eindruck vermittelt, das ein gewisser Anspruch da ist.
Hätte vielleicht spannend werden können
fayks
Was spezielles? Und in welche Richtung geht die Spannung?
So erinnert man sich an unterschiedliche Spiele. Ich erinnere mich dann scheinbar mehr an die Wolfsspiele, wo du bei vielen im Dorf standest und ich mich furchtbar darüber aufgeregt habe, dass mir keiner dafür einen guten Grund nennen konnte.
Keine sorge, die gibt's immer noch.
So weit mich meine Erinnerung nicht komplett trübt, galt das so ziemlich in allen Spielen, eben auch wenn ich Dorf war, wobei man mich dann für gewöhnlich einfacher gelyncht bekommen hat.
Gibt halt Spieler welche man einfach nicht so gut einschätzen kann, würde von mir auch nicht behaupten, das mein Read bei dir jetzt super ist zum Beispiel
Aber du meintest ja, vom Trolllevel könne er gut Dorfi sein. Wenn "Spiel ist ihm egal" auch "Er trollt" meint und das Trolllevel passt, sehe ich das Minus in der Kombi nicht so richtig. Außer du sagst, als Dorfi trollt er generell ohne irgendeinen positiven Beitrag zum Spiel darüber hinaus zu leisten, aber ich bezweifle, dass das der Fall ist. (Und auch dass du das meinst)
Doch tatsächlich ![]()
Aber muss das natürlich auch immer ein bisschen individuell bewerten.
Zum Beispiel die besagte Kajot Analyse, sollte nach dem read eher Wolf sein, aber da es mir nicht intrinsisch motiviert erscheint, denke ich dass es von Dorf Leon kommen kann.
Zumal sie inhaltlich denke ich auch passt.
Ah tatsächlich? Hätte da ehrlich gesagt nicht wirklich einen echten Rollenbezug gesehen
Werte ihn schon zu einem guten Teil danach, das er als Dorfi generell weniger Interesse an den Spielen hat oft.
Ist aber auch nicht so ausgeprägt wie bei Leon der read und nur ein Anhaltspunkt für die Grundstimmung von Ente, was halt meistens schon einen guten Ansatz für die Gesinnung gibt.
Ähnlich wie wenn man Daro einfach danach wertet, wie motiviert er schreibt
Gut, gut
Und selbst so?
auch ganz gut. Freue mich, dass das Spiel so anläuft wie es anläuft und freue mich mal wieder mit dir zu spielen
Wusstest du, dass man aus Daro und Leon Norden machen kann?
Ich bin legitim ein wwnig stinkig, dass ihr Orlando statt Leonardo gemacht habt oder wenigstens ein DaVinci oder so...
Das erscheint mir... nicht ganz schlüssig. Deine Einschätzung zu mir ist ja eigentlich recht unabhängig davon, dass ich mit Leon zusammenspiele.
Ich habe gleichzeitig eine gute Ahnung was du verstehst und was sie meint und dass war in diesem Spiel schon ein paar Mal der Fall, dass Mwnschen Kajot nicht verstehen (wollen?) und ich sie aber gut verstand. Vielleicht frag ich mal bei Langenscheidt nach, ob Bedarf für eine Übersetzung besteht...
Was spezielles? Und in welche Richtung geht die Spannung?
Ich habe viele Dorfanzeichrn und ein paar Wolfsanzeichen. Das finde ich sehr spannend. Über fayks kann ich mich gerade mit Ente gut unterhalten und normalerweise habe ich wenig Meninug zu fayks und falls doch, dann eher negativ. Sehr spannend also alles. Bei dir so? Was war das spannendste?