Spannend, vor allem das Fayks mal freiwillig HD macht.
Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9
-
- Spezialspiel
-
Alohomora -
16. März 2026 um 16:43
-
-
Alles anzeigen
Kajot oder ganz simpel ausgedrückt
Leon hat als Wolf das Bedürfnis dorfig zu wirken
Als Dorfi ist ihm das egal wie er gesehen wird
Ok, denke da nochmal drüber nach, wobei ich gefühlt schon das halbe Spiel über ihn nachgedacht habe, was ich eigentlich vermeiden wollte xd
Dorfvibes.
(Von mir aus kaufst du mich jetzt dieses Spiel ein)
-
VOTE: Jugolas hihihi
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
AnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
Prinzessinnen (1): QuietscheschlenteVerbleibende Zeit: 00:00:06
Hab mich vorhin noch gefragt, wie wahrscheinlich HD ninjas sind. Da haben wir es. Kann ich mit leben, weil ich eh einfach nur nicht bemerkt habe dass Hammer schon gevotet hatte. Erwartet aber nochmal durchleuchtet zu werden!
-
Ok, denke da nochmal drüber nach, wobei ich gefühlt schon das halbe Spiel über ihn nachgedacht habe, was ich eigentlich vermeiden wollt
Warum klebst du gedanklich eigentlich so stark an ner T0 Einschätzung zu Leon? Und betonst es mehrmals? Mehr bleibt mir von dir aktuell nicht wirklich hängen.
-
(Von mir aus kaufst du mich jetzt dieses Spiel ein)
Gerade in der Intensität finde ich solche Aussagen immer etwas befremdlich.
-
Ok, denke da nochmal drüber nach, wobei ich gefühlt schon das halbe Spiel über ihn nachgedacht habe, was ich eigentlich vermeiden wollt
Warum klebst du gedanklich eigentlich so stark an ner T0 Einschätzung zu Leon? Und betonst es mehrmals? Mehr bleibt mir von dir aktuell nicht wirklich hängen.
Halte das mehr für eine rhetorische Frage, aber falls du ne Antwort erwartest sag Bescheid
-
Ente allein dafür die wenigstens Punkte mit shin zu teilen, frech ist das 

war nichts gegen dich, aber mal nebenbei deine Gifs sind brutal geil
machen viel Spaß am Spiel aus!Solide heißt so viel wie da ist Content an dem ich bisher nichts auszusetzen habe. Gab es da denn effektive Verdächtigungen?
mhm ok, dann sitzt "solide" bei uns auf ner anderen Ebene von Dorf./Wolfigkeit. Erinnerung sagt tatsächlich nein zu was konkretem. Eher als so mit am undorfigsten als explizit wolfig?
Ente allein dafür die wenigstens Punkte mit shin zu teilen, frech ist das 
Was hälst du denn unabhängig von der abenteuerlichen Liste bisher so von ihm?
war gerade etwas unsicher aber bin grade bei ziemlich dorfig nach der Liste, ist aber sehr selbstbezogen
Ok, denke da nochmal drüber nach, wobei ich gefühlt schon das halbe Spiel über ihn nachgedacht habe, was ich eigentlich vermeiden wollte xd
fand ich minimal dorfig, bei sowas ewisch ich mich als Dorfi auch öfter. Wenns dir hilft wegzukommen, denk doch mal mehr über wen anders nach, Vorschlag wäre Ente oder Jewel.
Spannend, vor allem das Fayks mal freiwillig HD macht.
Jugo kann ja voten
(vlt wollt ich aber auch einfach n Bierchen mehr) -
Halte das mehr für eine rhetorische Frage, aber falls du ne Antwort erwartest sag Bescheid
Ich hätte gerne eine Antwort
Also willst du dadurch dorfig wirken, oder wie genau erhoffst du dir auf die Gesinnung zu schließen, sowohl von ihm, als auch anderen? Bin einfach neugierig, was so deine Motivation dahinter ist 
-
Vorschlag wäre Ente oder Jewel.
Notier ich mir, bin heute aber erstmal weg.
-
Ich hätte gerne eine Antwort
Also willst du dadurch dorfig wirken, oder wie genau erhoffst du dir auf die Gesinnung zu schließen, sowohl von ihm, als auch anderen? Bin einfach neugierig, was so deine Motivation dahinter ist 
Okay, Leon wollte ich eigentlich eher aus der Distanz einordnen bzw. auch einordnen lassen aufgrund von vorherigen Spielen. Allgemein schaue ich mir gerne Interaktionen an, aus eigenen Interaktionen mit anderen reads zu generieren fällt mir in der Regel auch leicht, dafür aber meist weniger korrekt.
-
(vlt wollt ich aber auch einfach n Bierchen mehr)
jetzt hast du mir den Gag geklaut

mhm ok, dann sitzt "solide" bei uns auf ner anderen Ebene von Dorf./Wolfigkeit. Erinnerung sagt tatsächlich nein zu was konkretem. Eher als so mit am undorfigsten als explizit wolfig?
Das kann gut sein, aber dem schenke ich aktuell noch nicht sonderlich viel Beachtung. Also klar könnte man aus der Tatsache, dass sowohl Noira als auch linkey als Dorfis oft früh starke Dorftendenzen erhalten und es hier nicht passiert ist ableiten, dass sie wohl eine erhöhte Chance haben Wolf zu sein. Aber ist für mich ein bisschen am Spiel vorbei wenn ich mir zu 2/3 der Spielerliste noch keine eigenen Gedanken gemacht habe

-
Schlendi bewertest du das Fehlen von ausbleibenden Dorfmomenten an T0 negativer als Spieler mit einigen Dorfmomenten und wenigen wolfigen?
alle wo ich nix gutes zu habe sind 5er. bei Leon sind es generelle Ideen, die noch solide falsch sein können. Bei Noira dorf habe ich personengebundene Erwartungen, die bisher nicht da sind. (nein, geht nicht um qualität)
Find ich nice! Wie lest ihr das so, wenn ein Kopf deutlich anders bewertet wird als der andere?
dann müssen wir wohl miteinander reden
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
du hast eine neue Postbeschränkung, ab jetzt muss für jeden ironischen post auch mind. 1 anderer kommen
Und von außen betrachtet sehe ich da Noira schon dorfiger.
glaube von außen betrachtet ist dir dieses Spiel unmöglich
ob sie wolfig oder dorfig ist, sondern viel mehr, wieso sie dorfiger als Fayks ist.
nicht dorfiger, für Ente ist sie weniger wolfig
abenteuerlichen Liste
was sind die top3 abenteuer?
-
du hast eine neue Postbeschränkung, ab jetzt muss für jeden ironischen post auch mind. 1 anderer kommen
ich schreibe doch zum Ausgleich ausgesprochen seriös.
-
Nacht 1
Niemand wurde gefressen.
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 18. März 2026 um 20:00 -
Fayks *Prost* wen möchtet ihr heute warum lynchen?
-
VOTE: Jewel
--------
Verbleibende Zeit: 23:02:36Stand Lynchung - Tag 1
Prinzessinnen (1): Eeveelution
-
Fayks *Prost* wen möchtet ihr heute warum lynchen?
Jugo kriegt von mir Vote-Verbot auf euch, SuS und Prinzessinen (eher weil ich denke, dass das kein sinvoller lynch ist, nicht dass ich selbst die sonderlich dorfig finde). Pserönlich würd ich ihm ja auch nen Quietschi vote gerade verbieten aber er hat da ne andere Meinung - er schreibt gleich auch iirc was.
Lynchen würde ich selbst wohl am ehesten in die Wünschelrute oder die Eevees (auch wenns weh tut :c) oder Leon/Daro?. Primärgrund fehlende Dorfmomente oder einfach weniger als andere (hatte ja z.B. bei Lode was aber Lumpi ist halt grade die absolute Definition von lynchbar).
Ärgert mich selbst etwas nirgendwo was konkretes zu haben.Dein Stand so?
Und Prost, ich arbeite schon am doppelten Wahlversprechen

-
VOTE: Jewel
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Prinzessinnen (1): Eeveelution
Verbleibende Zeit: 23:02:36
wait wait wait.Also mit sowas hab ich ja jetzt nicht gerechnet, nachdem die gefühlt gestern von allen dorfig gesehen wurden und mir iwie keiner (außer sky was) sagen konnte warum genau.
-
Eher als so mit am undorfigsten als explizit wolfig?
Was genau stört dich denn? Und betrifft das auch Linkey?
Bei Noira dorf habe ich personengebundene Erwartungen, die bisher nicht da sind.
Das ist für T0 auch voll in Ordnung

was sind die top3 abenteuer?
Nun, 1 Jewel/Torge geht aus eurer Liste als zweitdorfigstes Couple raus, das sehe ich zum Beispiel nicht. Jewel macht viel Party, da fehlt mir das Suchende. Ihre Dorstellungen sind schon sehr explizit (Daro zbsp). Und Torge redet viel mit Sky über alte Spiele, hätte da erwartet, dass er auch bei anderen etwas mehr nach Reaktionen geht/initiiert. Sehe da also noch nicht sonderlich viel, was da nicht als Wolf kommen könnte. Klärt mich gerne auf, was euch so gut gefallen hat.
Lode/Lumpi, also vor allem Lumpi ist halt trollig, da kam ja quasi noch gar nichts verwertbares, das kann sie als Dorfi besser.
Leon/Daro finde ich vor allem Entes Wertung zu hoch. Daro, wie gesagt, kann ich mir auch noch gefaked vorstellen, bei Leon gabs auch ein paar mal Schluckauf.
Das wären Stand jetzt auch meine ehesten Wölfe, bzw denke ich, dass darunter schon gut einer sein könnte.
-
Den Jewel vote kann ich sogar halbwegs nachvollziehen
-