Ich finde halt die Argumente gegen Jewel/Torge ziemlich schwach. Dass Jewel gerne mal an T0 etwas spaßigere Posts macht ist doch normal für sie und das hat sie auch in dem... ersten Spiel wo Kajot hier neu war gemacht? Und dass man Daro wegen guter Laune vibes als Dorf lesen kann seh ich jetzt auch nicht als so ungewöhnlich, hab schon etliche Leute wegen weniger Dorfgelesen ![]()
Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9
-
- Spezialspiel
-
Alohomora -
16. März 2026 um 16:43
-
-
Also ich sehe da eher viel Gelaber und ein paar Einzeiler.
011000111100101101111011010101000101010101110101010101101100000110111010101011101011011010100010

-
Okay, jetzt calle ich Unsinn. Oder was meinst du hier? Dass du schauen wolltest, wie Leute auf die Teams reagieren oder wie die Leute darauf reagieren, dass du drei Teams nennst? Finde ich persönlich beides weird.
Beides
Hab ich mir bei Alexa angeschaut! (Seitdem sie das ab und zu gemacht hat, hab ich irgendwie immer wieder mal Lust drauf xD) Ja ist billig, aber was schlimmeres als paar nicht aussagekräftige Reaktionen kann schon nicht passieren.Und würde sogar sagen, seinen Zweck hats erfüllt

Hmm finde ich immer noch komisch. Ich glaube, es ist sehr begrenzt, was du daraus realistisch schließen kannst. Insbesondere aus der Teilintention, drei Teams zu nennen und daraus Reaktionen zu bekommen. Was hast du denn jetzt konkret in Bezug darauf an Reaktionen bekommen (also dass es drei Teams statt zwei waren)? Also ich will dir natürlich nicht absprechen, dass du dir darüber vorher Gedanken gemacht hast, aber irgendwie schon xD Irgendwie wirkt es für mich eher so, als wolltest du im Nachhinein mehr Produktivität in deine Aussage interpretieren als du vorher vorhattest.
Bin jetzt kein Lumpiexperte, aber halte die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich als Wolf denkt, die Begrüßung kopieren zu müssen jetzt nicht für größer als dass sie es als Dorfi macht.
Ich bin auch kein Lumpiexperte, aber Hammer hat mit solchen Methoden durchaus Erfolg. Kann Leon vermutlich bestätigen, wenn er sich das Spiel wirklich durchgelesen hat
Ich bin kein Hammerexperte, aber ich halte das dann eher für Zufall. Damit auf Reaktionsfishing zu gehen, hat vielleicht Erfolg. Aber in meinen Augen wird es spätestens ein schlechtes Argument, wenn Lumpi das schon häufiger kopiert hat. Dann sich Spiele herauszusuchen, wo sie es nicht gemacht hat, obwohl sie es schon häufiger gemacht hat, ist mehr Nitpicking als alles andere. Der grundsätzliche Gedanke: "Sie kopiert ihren Dorfeinstieg, weil sie Wolf ist" ist für mich okay, wenn auch recht basic, weil ich nicht unbedingt sagen würde, dass das wirklich ein massives Wolfsding ist, aber das fällt für mich an der Stelle auseinander, an der sie einfach generell (das eine Wort) häufiger kopiert. Außer Hammers Argumentation ist, dass sie als Wolf mehr Gedanken an den Einstieg verliert und ihr eher einfällt, dass sie da ja (manchmal) einen Standardeinstieg haben wollte. Das fände ich als Argument aber immer noch recht schwach, weil sie es ja letztes Spiel scheinbar auch gemacht hat und da ja Dorfi war(?)
Damit Sie sehen wie unsere Einschaetzungen aufgebaut sind. Zukuenfitg wird es am Ende des Tages eine 'Uebersicht' geben, die unter Umstaenden nicht so detailiert sein wird

Sollte es Fragen zu Ihrer Jurybewertung geben, koennen wir gerne Tipps fuer zukuenftige Verbesserungen geben! Wir wollen ja alle, dass ihr euch von Show zu Show verbessert.
Ich würde gerne deine 8 zu Doubter hinterfragen. Ja, ich weiß, dass du bei ihm Zahlen generell sehr hoch ansetzt, trotzdem finde ich es hier etwas hoch. Er hat viele Posts, aber es sind doch überwiegend Einzeiler. Wenn du das Team über Sky dorfig siehst, könnte ich das eher nachvollziehen oder halt eine Dorftendenz bei Doubter, aber 8 finde ich noch etwas unpassend. Außer du hast noch Konkreteres im Kopf.
Alles anzeigenFür Torge
In etwa so vorgestellt hab:
Hammer: Oh, wir sind Wolf geworden!
Kajot: Cool, na dann hol uns schonmal den HD, können wir da immer gebrauchen
Hammer: schreibt ins Spiel, dass ihr HD werden wollt

Ne also deine ersten Posts wirkten minimal anders, aber wir werden sehen
War sonst ja auch immer Wolf 
Ja, das hat sie so an sich xD
Tendiere grad aber auch zu Dorf
Schade, dachtw du könntest eher weiterhelfen xD sehe die krassen Dorfstellungen aktuell halt einfach nicht. Die Disskusion mit Torge fand ich auch eher langwierig aber wenn es euch geholfen hat mir egal i guess
Hmm, ja okay, ich sehe zumindest, woher du kommst. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sie massiv intrinsisch motiviert und ernst waren, weil es doch mehr Reaktionen waren.
Also das erste ist ja doch eher spaßig gemeint (ja mit einer Wertung hintendran, die man vielleicht pseudoproduktiv auffassen kann, aber gerade im Kontext, dass er sie vorher ja zur Abkürzungsverwirrung als sus bezeichnet hat noch nachvollziehbar.)
Das zweite eine Reaktion und Zustimmung, die jetzt so halb intrinsisch motiviert war. Im Endeffekt stimmt er hier ja bloß seinem Partner zu. Das ist für mich ein anderes Mindset als einer anderen Person zuzustimmen. Letzteres ist mehr "Schaut her, ich bin auch produktiv" als wenn man mit dem Partner redet mMn.
Beim dritten Zitat weiß ich nicht, ob du das noch für mich hattest oder es versehentlich in den Post geraten ist. xDEnte also ich finde Schlendis Punktevergabe nachvollziehbarer als deine. Weiß gar nicht, ob ich deine 8 bei mir oder die 4 bei Noira seltsamer finde. Definitiv aber, dass Fayks die geringste Punktzahl hat und dass du Lumpi und Noira mit der gleichen Bewertung rausgehen, uff

Hierzu später mehr, aber ich finde jetzt nich unbedingt, dass Lumpi und Noira bis zu dem Zeitpunkt im Spiel so groß unterschiedlich waren.
Das was ich meinte, was nicht intrinsisch motiviert war, war halt wo er dich analysiert hat, Aussage war halt eigentlich wollte er das Fass nicht aufmachen oder so und passierte erst auf Nachfrage von Torge ?
Ja, das war, weil ich den schnellen Umschwung zu Kajot von Wolfig auf dorfig kritisiert hatte. Daraufhin kam dann seine Argumentation.
(Also um genau zu sein, weil ich nicht lesen kann und übersehen habe, dass das sus sich zuerst auf den Namen und nicht auf die Gesinnung bezog
)Fand jetzt Noira auch nicht unter den dorfigsten hier, aber da find ich so eine Wertung von Schlendi deutlich nachvollziehbarer. Die Frage bei Lumpi ist ja nicht, ob sie wolfig oder dorfig ist, sondern viel mehr, wieso sie dorfiger als Fayks ist. Und von außen betrachtet sehe ich da Noira schon dorfiger.
Kannst mir gerne die Dorf-Lumpi-Stellen zeigen, aber finde, dass man das bei Lumpi eigentlich deutlicher rausliest, als es bis jetzt der Fall ist.
Mir ist natürlich klar, dass du jetzt nicht objektiv Noira einordnen kannst, aber vorher hast du dich ja beschwert, dass Lumpi und Noira auf einer Stufe waren und Fayks generell (noch) negativer. Aber wieso soll Ente jetzt Dorf-Lumpi-Stellen finden, um seine Meinung zu bestätigen? Er hat sie ja auf einer 4 gehabt und nur zwei Personen (Shin und Fayks) schlechter. Wieso ist dein erster Impuls zu fragen, was er so dorfig an Lumpi findet, dass er sie über Fayks und gleichauf mit Noira hat? Wäre die passende Frage nicht, was konkret er an Noira und Fayks negativ findet? (Bei Fayks hast du es vielleicht implizit mitgemeint, aber bei Noira nicht wirklich. Vor allem, weil du ja nicht mal Sorgen haben musst, dass Ente euch irgendwie als Lynch durchbekommen will, nachdem er dich mit am dorfigsten hat.
Ich sehe Jugo zum einen deutlich weniger Bock haben den Post überhaupt zu schreiben, wenn sie Wolf sind. Noch unwahrscheinlicher finde ich es, dass er das spontan tut oder Fayks in der eh schon stattfindenden Kommunikation nichts
Ah, das Argument habe ich noch gar nicht so gesehen. Aber finde ich nachvollziehbar. Also konkret mehr, dass er als Wolf so wenig Bock auf Thread hat, dass er zumindest erst mit Fayks redet, bevor er den Thread anspricht? Gibt es dazu Meinungen von Schlendi und Ente ?
Dorfi > doubty > Prinzessinnen >> Wünschelrute > Wüstenfuchs >>> SuS > Eeveelution >>> Quietscheente > Orlando > eher Wolf
Grundsätzlich bitte beachten: Skala endet bei eher Wolf, kann noch niemanden zu 100% festnageln.Ich würde mit dir gerne über die letzten beiden Teams reden.
Quietscheente: Ich find Entes Post irgendwie so gezwungen witzig und sie treffen absolut nicht meinen Humor. Auch schlendi hatte ich mal als produktiver in Erinnerung. Ich halte an der Stelle aber zu gute, dass mich mein Gefühl gerade bei Ente zu oft täuscht.
Orlando: Fand da vor allem Daros Dorfstellung auf meinen einen Post bezogen irgendwie zu einfach. Ich fand mich tbh nicht sooo dorfig als dass man nicht auch den komplizierteren Weg hätte gehen können und mich da vielleicht eher kritisch hinterfragen können.
Finde Ente gar nicht so gezwungen witzig, aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass das ein Wolfszeichen bei ihm ist. Und Schlendi finde ich dieses Spiel eigentlich produktiv. Inwiefern hättest du da mehr erwartet?
Das zu Orlando habe ich mir noch mal angeschaut. Beziehst du dich hierauf?:
Alles anzeigenDoubter gerade leicht Dorf.
Ente glaube ich auch. Er nervt mich mit seinen Posts etwas, letztes Mal wollte ich ihn dafür lynchen und das war glaube ich falsch, also vielleicht mal umgekehrte Psychologie.
Sama/Shin grundsätzlich gerade lynchbar ohne spezifischen Grund.
Ich mochte das.
(...)
Ich glaube am besten weg kommen bei mir aktuell Jewel/Torge, Doubter/Sky, Schlendi/Ente.
Fayks/Jugo, Kajot/Hammer, Lodestar/Lumpi hatten alle so ihre guten Momente.
Bleiben Sama/Shin und Noira/linkey übrig.Ich habe das gefühl, dass ich da vielleicht noch mehr übersehe, was du meinst. Weil dass er eine Einschätzung von dir mochte und euer Team (vielleicht unter anderem dafür) an vierte Stelle bei dorfige Momente setzt, finde ich jetzt nicht unbedingt sus. Zumal deine Einschätzung ja zu seiner passt, also auch stimmig ist. Dass du ihn dafür an wolfigste Stelle setzt, finde ich etwas random, wenn da nicht noch mehr ist.
Ja, ne, eigentlich finde ich das schon sehr dorfig von Noira gerade, insbesondere wenn unsere semi-anonymen Dorf sind.
Okay, ich bin um 10 Uhr beschämenswerterweise vielleicht noch nicht richtig wach und bin zu langsam, um Dingen zu folgen, aber wer sind die semi-anonymen? Ich komme bei dem Gedankengang gerade nicht hinterher. Edit: Wait, ich bin inzwischen wacher (und habe die Teamnamen nachgelesen) und gehe inzwischen davon aus, dass du Fayks und Jugo meinst. (War vorher irgendwie bei Bezugnahme auf ein anonymes Spiel.) Ich bin trotzdem nicht ganz sicher, wieso das dorfiger von Noira sein soll, wenn Fayks und Jugo Dorf sein sollen. Ich finde die etwas pampige Art jetzt auch nicht unbedingt levelig, also bei einem Fayks/Jugo-Wolf wäre ich jetzt mindestens genauso bei einer Dorfstellung. Oder was siehst du noch darin, was ich nicht sehe?
Noira weil das auf mich sehr authentisch dorfig empört(?) wirkt.
Ich finde sie auch recht authentisch. Was mich stört, ist dass ich die Argumente (natürlich auch aus subjektiver Sicht) ein bisschen konstruiert finde. (Also kA, Jewel-Party, selbst wenn die existieren sollte, ist eigentlich kein Wolfszeichen; dass ich mit Sky seine Einschätzbarkeit diskutiere jetzt mMn auch nicht. Oder dass ich Daro einschätze) Also ich finde die Empörung auch authentisch, aber verstehe nicht so ganz, wo sie herkommt. Es ist ja nicht so, als wären wir im entscheidenen Lynch und es gingen so viele objektive Argumente umher, wo irgendwo ein logischer Fehlschluss ist. Ist irgendwie ein
"Ich finde, die Person spielt dorfig." - "Wie kannst du nur?" Ist aber trotzdem eher ein Dorfzeichen als ein Wolfszeichen vermute ich.Okay, Einschätzungszeit:
Ich finde Doubter gar nicht so dorfig wie alle anderen scheinbar. (Inklusive meiner Partnerin, die mir aber vielleicht noch einen total tollen Grund geben wird, bevor ich das hier abschicke.) Sky fand ich im Laufe unserer Diskussion etwas besser. Finde die meisten Gedanken nachvollziehbar, selbst wenn ich einige davon nicht teile. Das war in der Vergangenheit schon anders, wo es sich für mich oft mehr erzwungen angefühlt hat. Ich würde der Logik widersprechen, aber glaube ihm (meistens), dass es wirklich seine Gedanken sind. In Summe der beiden vermutlich leicht positiv.
Edit: Jewel antwortet mir bislang nicht bzgl Doubter (und ich schicke jetzt ab), also kA, ob da noch viele gute Argumente sind. Ich höre aber gerne noch Ausformulierte von euch.Schlendi finde ich dieses Spiel recht gut dabei. Er hat auch (noch) nicht versucht, Jewel einzulullen. Da achte ich dieses Spiel drauf
Ente war soweit ganz vernünftig. Ihre Einschätzungen gestern fand ich größtenteils nachvollziehbar. Entes Vote gestern Abend sei ihm gegönnt. 
Fayks und Jugo fand ich persönlich eher meh, fand aber Samas Argument bzgl des Spielstarts gar nicht verkehrt. Weiß aber nicht ganz, wie ich das schlussendlich gewichte. Ich finde gerade Jugos Einschätzung halt irgendwie sehr stückhaft. Da fehlen mir so ein bisschen die Gedanken. Oder es wirkt zumindest so. Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.
Lumpi und Lodestar finde ich noch etwas nichtssagend. Lodestar hat 28 Posts und ich erinnere mich an ziemlich wenig. Habe eben nochmal nachgeschaut und sehe ein bisschen Witz, aber wenig Schärfe.
Beispiel eine Unterhaltung zwischen Leon und Lode
Hier die spaßige Unterhaltung zwischen Leon und Lode
L&L mochte ich Lode an ein oder zwei Stellen glaube ich ziemlich, müsste ich später mal raussuchen
Waren einige Stellen, die ich bei den meisten anderen dorfig Werten würde... bei Lode ka xD
Du hast's eh seit 2 Spielen auf mich abgesehen

To be fair, ich war auch Wolf xD
Und war ja auch gar kein, dass ich dich lynchen will. Werd bei euch wohl einfach warten, bis von Lumpi mehr kommt und euch darüber einschätzen^^
Du hattest letzte Runde auch Glück, dass Kajot ihre Meinung plötzlich um 180° geändert hat und es dann zwischen uns hinausgelaufen ist.
Wenigstens muss ich vor Lumpi (hoffentlich) keine Angst haben diese Runde
Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.
Ich finde, hier könnte einfach mehr Biss sein. So wirkt es so, als wolle Lode nicht in eine Konfrontation.
Allerdings kenne ich Lode auch einfach gar nicht, deshalb kann ich das kaum werten. Trotzdem würde ich mir diese Schärfe wünschen. Können ja sonst jene mehr sagen, die die Dynamik besser kennen.
Auch später überwiegt es, Dinge eher witzig als ernst zu nehmen, zum Beispiel als Schlendi die abgebrochene Streak ohne wolfige Posts ansprach.
Lumpi fand ich etwas besser. Könnte aber gebiased sein, weil ich ihren Einstieg verteidigt habe und deshalb indirekt nicht will, dass sie Wolf ist (und wenn doch, hätte ihr Einstieg damit mMn immer noch nichts zu tun xD). Im Endeffekt kann ich aus ihren Beiträgen aber wenig zu ihrer Gesinnung ziehen. Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).Noira und linkey finde ich einen Tick weird, aber nicht wolfig weird. Ich teile ihre Meinungen jetzt nicht unbedingt und habe das Gefühl, sie versteifen sich ein bisschen aus Prinzip in ihren Meinungen. Wüsste aber auch nicht so recht, was ihnen das als Wolf bringen sollte. Bzw wenn dann könnten sie sich eigentlich einfachere Opfer suchen als Jewel/mich oder Daro/Leon.
Sama und Shin tue ich mich noch ein bisschen schwer. Von Shin habe ich jetzt einfach noch nicht so wirklich viel mitbekommen. Bei Sama finde ich die Argumente gut, aber das ist meist so. Die Meinungen sind zumindest in Teilen ähnlich (woran ich ihn meist eher beurteile), aber nicht immer. ZB bei Jugo und Fayks. Ich finde das Argument für die beiden passend, aber bislang wird es mir etwas zu stark gewichtet, um sie dafür soweit ins Dorf zu schieben. Aber es ist ja auch noch etwas früh im Spiel.
Daro und Leon habe ich ja schon recht viel zu gesagt. Bei Leon sehe ich inzwischen gewisse Argumente, die Sky ja meinte, würde sie aber nicht so stark gewichten. Und Daro finde ich schon recht dorfig. Nicht dass ich mich da in meinem Leben noch nie geirrt hätte, aber für Tag 1 ist es mir auf jeden Fall erst mal dorfig genug. Ich finde die Art, wie er schreibt recht frei, was für mich zum Dorf-Daro passt und auch eine gewisse Sicherheit in seinen Meinungen. Auch dass er noch mal betont hat, dass Jewel er und ich uns manchmal einfach im Dorf haben, spricht für mich dafür, dass er Dorfi ist und einfach davon überzeugt ist, halt als Dorfi erkannt worden zu sein, weil er dorfig spielt. In Summe schon positiv genug.
Kajot und Hammer kenne ich persönlich nicht so gut. Finde den Fokus teilweise nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet. Insbesondere das von Hammer gegenüber Lumpi. Dieser Double-Down zur Wiederholung des Einstiegs. Das darauf hinweisen von Kajot, dass Hammer damit Wölfe findet, fand ich aber ein Stück positiv. Zumindest wirkte das ein bisschen was Belehrendes zu Hammers Spiel, weil die beiden sich ja besser kennen werden als ich. Ansosnten hatte ich jetzt auch ein bisschen wenig im Kopf. Mir ist aber noch aufgefallen, dass von Hammer auch noch das mit dem Schlauch kam. Da gilt so ein bisschen das gleiche. Sehe so ein Verplapperargument einfach selten. Bei Kajot bin ich in erster Linie überrascht, dass es schon 38 Posts sind. Da waren aber auch welche dabei, die ich ganz gut fand. Die Nachfrage, wie Ente und Schlendi bei entgegengesetzen Meinungen einschätzen, wirkte zumindest wie echtes Interesse (wobei das auch als Wolf bestehen kann). Ich weiß nicht so ganz, was ich von der Aussage halten soll, wie sich Hammer und Kajot das Spiel aufteilen (also irgendwie Kajot schreibt mehr und Hammer kA denkt mehr(?) Finde ich irgendwie einen wilden Ansatz. Weiß aber nicht, ob man das werten kann.
-
Also ich sehe da eher viel Gelaber und ein paar Einzeiler.
011000111100101101111011010101000101010101110101010101101100000110111010101011101011011010100010

Ich bin zu doof das in Text umzuwandeln:P
Ich weiß aber das ich auch so schreibe und bin der letzte der dir das vorwirft. Sehe nur das Argument von außerordentlich bemüht nur eingeschränkt
-
, das Argument habe ich noch gar nicht so gesehen. Aber finde ich nachvollziehbar. Also konkret mehr, dass er als Wolf so wenig Bock auf Thread hat, dass er zumindest erst mit Fayks redet, bevor er den Thread anspricht? Gibt es dazu Meinungen von Schlendi und Ente ?
Lustigerweise habe ich zu Schlendi in der Konvi geschrieben, dass ich das überhaupt nicht so sehe.
-
Jugos Art einzusteigen fand ich in sofern eher negativ, dass er es 100% auch als Wolf ähnlich fahren würde.
Was ich dann wieder positiver fand, dass er seine Einschätzung evaluiert und nicht strikt danach runterlyncht
-
Ich hatte mich jetzt so darauf gefreut, dass mir der Converter, dass ich etwas Schönes übersetzt. Und was gibt er mir? cË{TUuVÁº®¶¢
Hatte mir mehr erhofft.

, das Argument habe ich noch gar nicht so gesehen. Aber finde ich nachvollziehbar. Also konkret mehr, dass er als Wolf so wenig Bock auf Thread hat, dass er zumindest erst mit Fayks redet, bevor er den Thread anspricht? Gibt es dazu Meinungen von Schlendi und Ente ?
Lustigerweise habe ich zu Schlendi in der Konvi geschrieben, dass ich das überhaupt nicht so sehe.
Hmm spannend. Weil du davon ausgehst, dass er als Wolf sein Einsteigen nicht aufschieben würde?
-
Torge ich schreibe eig. immer nur Einzeiler, ich frage mich grade ob du so raus bist aussem aktuellen Spielen oder was genau deine Erwartungshaltung an mich ist.
Ich brauch halt einfach keine 10000 Zeichen Posts um Wölfe zu finden un zu lynchen. Aber wers brauch/Spass dran hat auch ok.
Also mMn fand ich Entes 8 an der Stelle da eig. solide un zumindest von meiner Seite aus so erwartbar.
-
Hmm spannend. Weil du davon ausgehst, dass er als Wolf sein Einsteigen nicht aufschieben würde?
Weil er halt schreibt wann er Zeit hat. Einen Post da lässt, dass von ihm nichts mehr kommt und dann verschwindet. Das ist so der Hugo den ich beim Rekordspiel erlebt habe.
-
Jewel antwortet mir bislang nicht bzgl Doubter (und ich schicke jetzt ab), also kA, ob da noch viele gute Argumente sind. Ich höre aber gerne noch Ausformulierte von euch.
Sie hat mir jetzt geantwortet (das Argument kann sie selbst sagen, wenn sie will, aber weil der Read personenbezogen ist, will ich da jetzt auch nichts offenbaren, was ihr Read ist), aber ich weiß nicht, ob den hundertprozentig teile. Tut sich für mich jetzt also eher nicht so wahnsinnig viel. Bleibt also wohl für sich gesehen auf neutral.
-
Torge können ja Partnertausch machen. Du nimmst schlendi und ich Jewel. Dann passen die Einschätzungen wieder xD
-
VOTE: Wünschelrute
--------
Verbleibende Zeit: 07:00:53Stand Lynchung - Tag 1
Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
Wünschelrute (2): SüßholzundSachbeschädigung, Quietscheschlente
Prinzessinnen (1): Eeveelution
Stimme zurückgezogen: Orlando -
Torge ich schreibe eig. immer nur Einzeiler, ich frage mich grade ob du so raus bist aussem aktuellen Spielen oder was genau deine Erwartungshaltung an mich ist.
Ich brauch halt einfach keine 10000 Zeichen Posts um Wölfe zu finden un zu lynchen. Aber wers brauch/Spass dran hat auch ok.
Also mMn fand ich Entes 8 an der Stelle da eig. solide un zumindest von meiner Seite aus so erwartbar.
Ist doch okay. Aber wieso sollte ich dich für die bisherigen Einzeiler ins Dorf schieben? Würdest du dein Wolfsspiel so einschätzen, dass du das bisher nicht im Ansatz geschafft hättest? Weil eine 8 heißt ja schon, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du das als Wolf hinkriegst und da hatte ich schon Spiele mit dir (auch als Wolf) wo du gerade früh im Spiel sowas auch schaffst. Also kriegst du damit jetzt nicht mehr als eine Neutralstellung von mir. Aber vielleicht bin ich so sehr aussem aktuellen Spielen und habe zu hohe Erwartungen.
-
Torge können ja Partnertausch machen. Du nimmst schlendi und ich Jewel. Dann passen die Einschätzungen wieder xD
Haha, ich weiß nicht, was unsere Partner davon halten xD Vielleicht gleichen sich die Einschätzungen im Laufe des Spiels ja noch an. Ich weiß aber auch gar nicht, ob die sooo auseinander sind.
-
Ist doch okay. Aber wieso sollte ich dich für die bisherigen Einzeiler ins Dorf schieben? Würdest du dein Wolfsspiel so einschätzen, dass du das bisher nicht im Ansatz geschafft hättest? Weil eine 8 heißt ja schon, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du das als Wolf hinkriegst und da hatte ich schon Spiele mit dir (auch als Wolf) wo du gerade früh im Spiel sowas auch schaffst. Also kriegst du damit jetzt nicht mehr als eine Neutralstellung von mir. Aber vielleicht bin ich so sehr aussem aktuellen Spielen und habe zu hohe Erwartungen.
1 sehr wolfig, 2 wolfig, 3 leicht Wolfig, 4 sus, 5 whatever, 6 überwiegend positiv, 7 leicht dorfig, 8 dorfig, 9 sehr dorfig
-
Na Absprache haben wir schon, du hast halt nur meine vielleicht abwesend Meldung zu früh rausgegeben

Und unterschiedliche Einschätzungen finde ich an Tag 1 gar nicht mal so schlimm so lange man sich auf einen Lynchkandidaten einigen kann.
Apropos lynchen… was halten wir davon, dass Leon Einschätzungen nicht ordentlich liest? Glaube fast, dass ihm das als Wolf nicht passiert, zumindest nicht versehentlich.
Allerdings gehen mir dann so langsam meine Wolfskandidaten aus.Finde Hugo hier jedenfalls ziemlich dorfig. Glaube als Wolf würde er da mehr versuchen sich anzupassen und die Kommunikation nicht so im Thread auszutragen.
-
Mir ist natürlich klar, dass du jetzt nicht objektiv Noira einordnen kannst, aber vorher hast du dich ja beschwert, dass Lumpi und Noira auf einer Stufe waren und Fayks generell (noch) negativer. Aber wieso soll Ente jetzt Dorf-Lumpi-Stellen finden, um seine Meinung zu bestätigen? Er hat sie ja auf einer 4 gehabt und nur zwei Personen (Shin und Fayks) schlechter. Wieso ist dein erster Impuls zu fragen, was er so dorfig an Lumpi findet, dass er sie über Fayks und gleichauf mit Noira hat? Wäre die passende Frage nicht, was konkret er an Noira und Fayks negativ findet? (Bei Fayks hast du es vielleicht implizit mitgemeint, aber bei Noira nicht wirklich. Vor allem, weil du ja nicht mal Sorgen haben musst, dass Ente euch irgendwie als Lynch durchbekommen will, nachdem er dich mit am dorfigsten hat.
So objektiv es halt geht, wenn man die Gesinnung kennt. Also ich maße mir schon an, dass ich Noira da grob lesen kann, während ich das Wissen ausblende (auch wenn es nicht 100% klappt - aber das hast du bei niemanden, subjektivität spielt in jede Bewertung mit rein xD).
Ich hab generell keine Angst vor irgendwelchen Lynchstimmen. Ich bin aber sehr interessiert, woher die Gedanken halt kamen. Die 8 mir gegenüber empfand ich ja genauso wild. Kannst du meine Impuls echt nicht verstehen? Ich kenne Noiras Gesinnung und eine Ordnung bezüglich Lumpi bringt mir persönlich mehr.
Die Frage was Ente an Noira wolfig hat (hat er danach btw. geliefert und ich finde in dem Kontext eine Gleichstellung von Lumpi und Noira immer noch nicht nachvollziehbar, aber dem ist dann halt so xD) hilft mir maximal bei der Einschätzung von Ente selbst. Das kann aber Noira selbst deutlich besser

-
1 sehr wolfig, 2 wolfig, 3 leicht Wolfig, 4 sus, 5 whatever, 6 überwiegend positiv, 7 leicht dorfig, 8 dorfig, 9 sehr dorfig
Da hätte ich eine 8 sogar noch höher eingeschätzt. Aber gut, du hast ja auch nur ganze Zahlen gegeben. Da bleibt dann vielleicht wenig Platz
-
Ich hab generell keine Angst vor irgendwelchen Lynchstimmen. Ich bin aber sehr interessiert, woher die Gedanken halt kamen. Die 8 mir gegenüber empfand ich ja genauso wild. Kannst du meine Impuls echt nicht verstehen? Ich kenne Noiras Gesinnung und eine Ordnung bezüglich Lumpi bringt mir persönlich mehr.
Also ja verstehe ich, aber bei einer Person, die er negativ hat zu fragen, was er an ihr positiv findet, nur weil er andere auch negativ hat, ist halt irgendwie weird. Was soll er da denn sagen?
-
Ist ja nicht die frage was ich denke sondern was die anderen über mich und mein Spiel denken und von dem Standpunkt her würde ich sagen passt das für gestern/heute so. Sky hätte für euch sicher noch paar Argumente mehr, aber den Tausch ich nicht.
Aber kann für heute definitiv mit neutral leben.
Muss mal grade deine Sama Einschätzung lesen, evtl. hilft mir die weiter.
-