Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

  • Und ich finde es auch leicht befremdlich wie viel Gewicht Torge dem Read gibt bzw. wie sehr er die Diskussion dazu vorantreibt.

    Na ja, es sind vermutlich meine ehesten Wölfe und du hast sie weit im Dorf. (Oder hattest, aktuell ja eher Dorfrand?) Da möchte ich doch eher einschätzen können, ob ich einen blinden Fleck habe.

  • Wenn dein Gefühl ist, dass wir am negativsten sind, ist das absolut fein Sky. Bezüglich der Agenda möchte ich dir gerne zum reflektieren geben, dass:

    a) auf persönlicher Ebene Jewel alles andere als mein favorisierter T1-Lynch ist

    b) auf spielerischer Ebene Jewel&Torge auch aus Wolfssicht nicht mein T1-Lynch wären

    Das reflektieren fällt mir hier leicht schwer.


    A) nehme ich dir ab, sagt halt aus, das die Motivation sie trotzdem zu wählen da ist.

    Was heißt entweder bist du Dorf mit sehr starker Überzeugung, oder eben Wolf der einen Lynch braucht, in dem Fall einen den er begründen kann.


    Beide Möglichkeiten sind für mich zumindest ähnlich valide.


    B) schon schwieriger, weil erstens weiß ich nicht unbedingt, warum sie nicht als Tag 1 Lynch geeignet sein sollten, sie waren zumindest im Gespräch, das mindestens von Fayks.

    Also denke die Aussage lässt sich so nicht pauschal treffen, kommt denke ich immer auf die Umstände an.

    In wie weit das jetzt einfach dahin gesagt ist, oder ob du als dorfi jetzt denkst, das sie generell kein guter lynch sind, ist dann natürlich für mich ein interessanter Ansatz.


    Da kann ich mir schon vorstellen, das du sie einfach für einen schweren Lynch hälst und dir eher ein leichtes Ziel suchen würdest, wenn du von deinem Wolf Spiel ausgehst.


    In wie weit du generell die B) Aussage so als Wolf machen würdest, muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich finde es schade, dass du nicht mal meine Antwort auf seine Frage abwartest. Er war sich ja nicht komplett sicher

    Das hat mein Gefühl, das du eher nach wolfigen stellen suchst, halt ziemlich gut in Worte gefasst.

    Fand es auf jeden Fall von Schlendi eine gute Beobachtung, ob es stimmt oder nicht war gar nicht so relevant, war eher ein das fand ich dorfig von Schlendi und nur in zweiter Linie, das es mein Empfinden gut wiederspiegelt.

    Ja, aber man kann ja trotzdem noch über sie reden, ich finde das halt dadurch etwas limitierend, sie von vorneherein auszuschließen, wenn man da selbst nicht das dorfigste Gefühl hat. Und gerade Jewel spielt sich gerne früh ins Dorf.

    Jewel hat denke ich aktuell gar kein so dorfiges Standing, die meisten Credits gehen glaube ich an Torge, so weit ich das nicht komplett falsch interpretiert habe.


    Ansonsten hatte mich noch interessiert, wie du das für Fayks Wertest?

    Joa das darf ja auch sein, aber ich finde es in so einer kleinen Runde und so wie es bei euch passiert ist zu schnell und zu "ja das muss Dorf sein". Es fühlte sich einfach etwas unnatürlich an aus Dorfmindset.

    Wollte noch mal dazu anmerken, das ich das speziell von Jewel normal finde, ähnlich wie bei Skylark zum Beispiel.

    Gerade in einer kleinen Runde finde ich das glaube ich noch weniger ungewöhnlich.


    Seid ihr eigentlich bei Daro &Leon + Jewel & Torge? Oder Wölfe die Daro richtig einschätzen, weil Erwartungshaltung oder so?


    Findet ihr Daro & Leon immer noch wolfig, oder wie ist der aktuelle Stand?

    Welche Agenda denn?

    Tatsächlich so Daro sus weil nicht authentisch, Jewel & Torge sus, weil Daro Dorf...

    Mag sein das Gedanken da aufeinander aufbauen, aber fühlt sich wie eine Kette an.


    Bin zum Beispiel nicht mal sicher, ob die Gesinnung von Daro eigentlich was aussagt für euch, in Bezug auf die beiden anderen.


    Und halt das eher weniger reflektierte, bzw eher das suchen nach negativen Argumenten, was ich ja schon angesprochen habe.

    Es überrascht mich, dass du Jewel bisher noch so umkommentiert gelassen hast, weil wie gesagt, du hast sie meistens im Dorf und in Fayks Spiel war sie ja auch Wolf^^ also du differenzierst mir hier noch etwas zu wenig. Wo genau siehst du denn zbsp Unterschiede zu ihrem Wolfsspiel? Was macht sie so dorfig aktuell? Gerne auch auf Torge bezogen.

    Jewel hab ich ziemlich neutral, dorfe sie auch nicht mehr so wie früher, seit mein read nicht mehr funktioniert.

    Torge hab ich schon ein paar Stellen genannt, zum Beispiel auch, das ich es nicht unbedingt als seine erste Reaktion sehe, das er mich für meine Daro und Leon Einschätzung kritisiert, vor allem nicht wenn die beiden Dorf sein sollten...


    Kann gerne ein paar Stellen später mal raussuchen

    Die Kausalkette überzeugt mich leider nicht, aber wir können es gerne hypothetisch als gegeben betrachten. Dann würde sich mein Fokus um die Alkoholiker erweitern, unter Leon/Daro und Schlendi/Ente sehe ich eigentlich maximal einen Wolf. Theoretisch würde ich da nicht mal eine Dorfcouch ausschließen wollen, aber an sich mag ich Fayks/Jugo und Noira/linkey gerade ganz gern im Dorf haben und wenn man euch auch mit reinnimmt wird es eh schon sehr knapp.

    War sowieso eher hypothetisches Wurst Käse, weil wenn sie halt Dorf sind habe ich gern, noch ein wie geht's im Zweifelsfall weiter

    Hmm, ja okay, ich sehe zumindest, woher du kommst. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sie massiv intrinsisch motiviert und ernst waren, weil es doch mehr Reaktionen waren.
    Also das erste ist ja doch eher spaßig gemeint (ja mit einer Wertung hintendran, die man vielleicht pseudoproduktiv auffassen kann, aber gerade im Kontext, dass er sie vorher ja zur Abkürzungsverwirrung als sus bezeichnet hat noch nachvollziehbar.)
    Das zweite eine Reaktion und Zustimmung, die jetzt so halb intrinsisch motiviert war. Im Endeffekt stimmt er hier ja bloß seinem Partner zu. Das ist für mich ein anderes Mindset als einer anderen Person zuzustimmen. Letzteres ist mehr "Schaut her, ich bin auch produktiv" als wenn man mit dem Partner redet mMn.
    Beim dritten Zitat weiß ich nicht, ob du das noch für mich hattest oder es versehentlich in den Post geraten ist. xD

    Bin ja inzwischen auch mehr von Wolf weg, bei den beiden, das war halt besagter Rotstift, den ich lieber früh ansetze, als zu spät, sonst rutscht Leon halt gerne mal durch, das wäre der Vergleich zu letzter runde...

    War nicht unerkennbar aber man musste schon genauer hinschauen.

    Wäre es ähnlich weiter gegangen, wäre er vermutlich Wolf, aber war meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall


    Das dritte war unabhängig von den anderen beiden :ugly:

    Der für Torge Teil war halt nur auf Leon bezogen

    Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.
    Ich finde, hier könnte einfach mehr Biss sein. So wirkt es so, als wolle Lode nicht in eine Konfrontation.
    Allerdings kenne ich Lode auch einfach gar nicht, deshalb kann ich das kaum werten. Trotzdem würde ich mir diese Schärfe wünschen. Können ja sonst jene mehr sagen, die die Dynamik besser kennen.
    Auch später überwiegt es, Dinge eher witzig als ernst zu nehmen, zum Beispiel als Schlendi die abgebrochene Streak ohne wolfige Posts ansprach.
    Lumpi fand ich etwas besser. Könnte aber gebiased sein, weil ich ihren Einstieg verteidigt habe und deshalb indirekt nicht will, dass sie Wolf ist (und wenn doch, hätte ihr Einstieg damit mMn immer noch nichts zu tun xD). Im Endeffekt kann ich aus ihren Beiträgen aber wenig zu ihrer Gesinnung ziehen. Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).

    Bei Lode finde ich das glaube gerade T0 Recht normal, ohne ihn jetzt groß verteidigen zu wollen, muss ihn auch noch mal lesen, bei Lumpi fehlt mir glaube ich der biss und die Schärfe eher.

    Ist weniger frech wie sonst und die Einschätzung fand ich auch eher Pflichtprogramm, hätte ich so von ihr eigentlich gar nicht erwartet.


    Beim Einstieg Pflichte ich dir bei

    Noira und linkey finde ich einen Tick weird, aber nicht wolfig weird. Ich teile ihre Meinungen jetzt nicht unbedingt und habe das Gefühl, sie versteifen sich ein bisschen aus Prinzip in ihren Meinungen. Wüsste aber auch nicht so recht, was ihnen das als Wolf bringen sollte. Bzw wenn dann könnten sie sich eigentlich einfachere Opfer suchen als Jewel/mich oder Daro/Leon.

    Bin da ein bisschen zumindest, das es Leute sind die im Gespräch waren, sehe ich halt schon als mögliche Motivation für die Kandidaten.

    Ist doch okay. Aber wieso sollte ich dich für die bisherigen Einzeiler ins Dorf schieben? Würdest du dein Wolfsspiel so einschätzen, dass du das bisher nicht im Ansatz geschafft hättest? Weil eine 8 heißt ja schon, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du das als Wolf hinkriegst und da hatte ich schon Spiele mit dir (auch als Wolf) wo du gerade früh im Spiel sowas auch schaffst. Also kriegst du damit jetzt nicht mehr als eine Neutralstellung von mir. Aber vielleicht bin ich so sehr aussem aktuellen Spielen und habe zu hohe Erwartungen.

    Wenn du Doubter das letzte Spiel nachliest, ist auch nicht viel, denke ich sieht man den Unterschied schon ziemlich deutlich, finde das auch Repräsentativ für sein Wolf Spiel in letzter Zeit zumindest

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • war nichts gegen dich, aber mal nebenbei deine Gifs sind brutal geil :rofl: machen viel Spaß am Spiel aus!

    das freut mich :)
    kriegst nen schokobon

    tumblr_ps2k0caWJK1rkxl5po3_400.gifv

    du hast eine neue Postbeschränkung, ab jetzt muss für jeden ironischen post auch mind. 1 anderer kommen

    also ironisch sind meine posts jetzt nicht, hab immer alles sehr passend rausgesucht :(

    und sonst, was gelesen?

    alles

    Ich glaube shin kannst du ausschließen.

    mobbing :(

    Ne also ich mach halt wie gesagt das "ch" in Wüchstenfuchs
    Oder auch auf ernsterer Ebene:
    Ich bin halt einfach super raus und eingerostet. Klar kann man jetzt argumentieren, dass der aktuelle Spielstil nicht dazu führt, um wieder herein zu finden. Dafür spiele ich aber sowieso zu wenig und bei meinem nächsten Spiel in einem Jahr oder so ist wieder alles andere. Hab nicht mehr so den Zugang zu Einschätzungen basierend auf vorherigen Partien, wie das bei Vielspielern ist.

    Ich finde es gerade auch immer noch schwierig einfach jedes Mal 100+ Posts nachzulesen und dann den Überblick zu behalten. Da will man vll das eine zitieren, das dann aber direkt schon wieder zerredet wurde und dann hängt man sich evtl nur faul ran. Auch doof. :)

    Da ich aber einen so genialen Spielpartner an meiner Seite habe, wäre es auch sehr dumm, wenn ich mein geringes Know-How zum Voten nutze und dabei Quatsch mache und uns aus Versehen in eine doofe Situation bringe.

    Dachte ich bis eben.

    ChatGPT sagt das reicht nicht um dich zu lynchen - Glück gehabt.

    VOTE: Jugolas kriegt die kleinste Backpfeife der Welt
    tumblr_om4w5rtrTP1rkxl5po1_400.gifv

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Wünschelrute (3): SüßholzundSachbeschädigung, Quietscheschlente, Eeveelution
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs

    Stimme zurückgezogen: Orlando

    Verbleibende Zeit: 05:11:55
  • Schlendi würde behaupten ihm ist das zu viel (damit man genau das glaubt).

    sowas würde ich nie tun

    aber an sich mag ich Fayks/Jugo und Noira/linkey gerade ganz gern im Dorf haben und wenn man euch auch mit reinnimmt wird es eh schon sehr knapp.

    wertest du die einzelnen Reads so stark? Wer wäre grad dein Dorfkern?

    Apropos lynchen… was halten wir davon, dass Leon Einschätzungen nicht ordentlich liest? Glaube fast, dass ihm das als Wolf nicht passiert, zumindest nicht versehentlich.
    Allerdings gehen mir dann so langsam meine Wolfskandidaten aus.

    so eine Form von Read empfand ich bei Sama auch zu dir. finde ihn okay, weil ich das auch manchmal mache

    Also konkret mehr, dass er als Wolf so wenig Bock auf Thread hat, dass er zumindest erst mit Fayks redet, bevor er den Thread anspricht? Gibt es dazu Meinungen von Schlendi und Ente ?

    Ente und ich hatten die Diskussion schon, Ente glaubt den nicht, ich schon (hatte bei Dugong einen ähnlichen)

    Magst du nochmal konkreter sagen, was dir fehlt? Bin gedanklich noch bei dem "klassischen Stil", den du erwäht hast.

    denke die formulierung klassischer stil bricht uns hier. Ich kriege es aber gerade nicht gut formuliert. mach einfach dein Ding und wenn du Dorfi bist, erkenne ich es hoffentlich noch. ansosnten bin ich für Fragen/ansprachen immer da, heute steh ich aber zugegeben etwas neben mir

    Be curious, not judgemental.

  • Guten Morgen ^^

    Hab die letzten Seiten noch nicht gelesen, trotzdem kurzes (oder doch etwas längeres) Update: bin vom Leon sus erstmal etwas runter.

    Quietscheschlente dorfig -> Beibehaltung des vibes + Produktivität, sieht Hammer glaube ich auch so

    Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

    Wünschelrute: pingt mich etwas. Die reads die Lode geteilt hat waren im Grunde die, die ich auch so hatte. Trotzdem kam mir das fast ein wenig zu leicht vor. Gibt ein paar Punkte, die ich auch im Dorf Spiel gesehen hab, die ich aber eher als gesinnungsunabhängig lese. Bei Lumpis Intro ist Hammers sus Radar direkt angesprungen, ich hab da zumindest noch nichts gesehen, was ich dorfig finde

    Fayks: fand die Attitude zu Beginn dorfig, und Jugolas ersten post irgendwie auch, auch wenn die Gedanken darin vermutlich gesinnungsunabhängig waren (Plan fürs Spiel etc). Denk bei der Bereitschaft HD zu werden sollte da noch mehr kommen, was den read bestärkt oder eben nicht

    Jewel/Torge: hab das Hinterfragen der Dorfreads auf mich mit Interesse verfolgt, wie sie mich denn eigentlich liest. Fands dann positiv, dass da kein wolf read am Ende stand, sondern dass da auch Interesse an den Leuten ist, die eben das tun. Torges posts fand ich gut, vielleeeicht etwas +w/w mit Lumpi fürs Verteidigen. Laut Hammer machen das Dorfis aber auch gerne, vllt sogar wahrscheinlicher wenn es falsch ist.

    Eeveelution: insgesamt wenige Dorf oder Wolf pings, aber um diese auszuführen: bei Einstieg ins Spiel waren da ein paar Fragen, die ich selbst einfach wenig nützlich finde, frag mich da umgekehrt ob das Stellen dieser Fragen beim Lösen hilft oder ob diese eher Produktivität vorspielen. Fand die Attitude hingegen eher etwas dorfig, wobei ich beide da noch nicht wirklich einschätzen kann

    Wüchstenfuchs: tatsächlich hatte mich der read auf mich da gepingt, auch wenn ich da wohlwollend ein + vergeben habe. Durch den Kommentar dazu bringt es mich jetzt vllt erstmal wieder auf ein neutrales level, muss ich mehr von lesen

  • Hammer hatte mit #72 einen post, den ich dorfig fand. Wobei ich Ente auch schrieb, dass Hammer als Wolf auch Dinge kann, die meine Knöpfe drücken. Was siehst du bei hammer?

    Ist das deine einzige Tendenz zu Hammer?

    Aber ich glaube, ich habe zum Schreiben länger gebraucht als du zum lesen :P

    Also da du was von 10 Uhr sagtest, denke ich schon xD aber so 30-40minuten hats mich schon gebraucht.

    Bei Hammer würde ich sagen ist es das, was Hammer bei mir auch hat: passiert einfach so nebenbei und das ist kein gutes Zeichen. Hatte gestern schon überlegt, ob ich je eine Runde mit Hammer hatte, wo ich ihn nicht T0 als wolfig gelesen habe. Hier ist er recht neutral.

    macht das was für dich, dass du ihn jetzt mal nicht T0 wolfig hast? Aber gleichzeitig sagst du doch auch, dass "so nebenbei" ein schlechted Zeichen ist also ist er ja doch iwie eher wolfig und nicht neutral? Das check ich nich ganz

    Sky finde ich nebenbei mal erwähnt eig. Zuemlich löwig

    Wie kommts?

    ich find ihn halt änhlich zum anonymen, wo er der Löwe war?

    Ich meine damit, dass man diese Readentwicklung potentiell als Agendaed sehen kann, also dass Leon schon von vornerein geplant hatte, am Ende bei Dorf-Kajot rauszukommen, weil es eben nicht viel gebraucht hatte um von v auf w zu bekommen. Das fand ich eigentlich sehr aufmerksam (vllt auch weil mir genau das gleiche aufgefallen war) und dass sie dann nicht drauf gestachelt hat dass sie da was gefunden hat, sondern dass einfach nur als Beobachtung gepostet hatte fand ich gut. Würde aber halt mal drauf gucken ob da auch irgendwann ein konkreteres Ergebnis bei rumkommt.

    bin verwirrt das mit dem Worlbuilding bezog sich doch bei dir iriginal auf Torge du laberst aber hier was von Leons Einschätzung, wo Noira ja nochmal extra nachgefragt hatte und du nochmal ausgeführt hast.

    Ich versuche ihn daran zu erkennen ob das was er sagt Selbstzweck oder zielführend ist.

    Was sagst du dann zum langen Post unter dem Blickwinkel?

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

    Bitte ausführen

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Uff, wenn ich Torges posts lese denke ich mir ich muss selbst gar nicht mehr tun, auch wenn ich jetzt schon wieder vergessen habe was genau eigentlich der Inhalt war

  • Ist das deine einzige Tendenz zu Hammer?

    glaube ja, Hammer, und mit Abstrichen Kajot, leiden aktuell am meisten bei mir unter "Wertverlust". Fand Kajot aber so solide, dass ich da zumindest heute nicht reinvoten will, denke ich

    Be curious, not judgemental.

  • Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

    Bitte ausführen

    Ich denke, dass Doubter als recht polarisiert eingeschätzt wird, also leicht erkennbar wenn Dorf. Lode war da sehr schnell sehr positiv, und Leon hat da auch sehr casual gevotet, als ob das eben keine Rechtfertigung braucht. Als Wolf würde man da mMn mit einer anderen Einstellung rangehen. Auch wenn beide Dorf sind ist die Einschätzung vermutlich richtig, zumal ich sie ja auch teile.

  • Apropos lynchen… was halten wir davon, dass Leon Einschätzungen nicht ordentlich liest? Glaube fast, dass ihm das als Wolf nicht passiert, zumindest nicht versehentlich.

    Nicht das spezifisch, aber andere ähnliche Kleinigkeiten haben mich fürs erste dazu bewegt von ihm abzulassen, weil diese gefühlt sehr leicht anzugreifen sind, sodass ein Wolf es eher vermeiden würde

  • bin verwirrt das mit dem Worlbuilding bezog sich doch bei dir iriginal auf Torge du laberst aber hier was von Leons Einschätzung, wo Noira ja nochmal extra nachgefragt hatte und du nochmal ausgeführt hast.

    Noira hat mich gefragt, warum ich Torge dafür dorflese und ich habs erklärt.

    Es ging bei meinem Kommentar um diesen Absatz von gestern:

    Vielleicht habe ich noch ein bisschen was übersehen, weil es ja auch noch ein bisschen hin und herging zwischen Sama und Lode bzgl der Aussage von Hammer über die Absprache zur Einschätzung, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ein massiver Konsens entstanden ist. Am interessantesten fand ich den schnellen Umschwung von Leon. Fand jetzt nicht, dass Kajot in der Zeit so viel Spannendes gebracht hat, um den Eindruck zu revidieren. Hast du dich da einfach von Daro überzeugen lassen oder wie kam es dazu?

    Das fand ich dorfig.

  • macht das was für dich, dass du ihn jetzt mal nicht T0 wolfig hast? Aber gleichzeitig sagst du doch auch, dass "so nebenbei" ein schlechted Zeichen ist also ist er ja doch iwie eher wolfig und nicht neutral? Das check ich nich ganz

    Bisherige Spiele mit Hammer: hatte ich sehr früh sehr wolfig (und meist im Laufe der Tage dann dorfig). Das mit dem Wolfig trifft auch auf die Runde zu, in welcher er Wolf war. Da hab ich aber direkt seinen Einstieg als anders wahrgenommen und war mir realtiv sicher, dass er Wolf ist.

    Hier in der Runde ist Hammer für mich irgendwie untergeangen, was dafür spricht, dass er anders ist oder ich ihn zumindest anders wahrnehme. Diese Wahrnehmung empfinde ich dann unterm Strich eher wolfig als dorfig.

  • Was ist denn "Löwigkeit"?

    Löwigkeit, die (Substantiv, f.)

    Aussprache: [ˈløːvɪçkaɪt]
    Wortbildung: abgeleitet von „Löwe“ (Accountname) + Suffix „-igkeit“ (Zustandsbeschreibung zweifelhafter Natur)
    Diese beschreibt das Verhalten des Werwolfspielers Sky in einer anonymen Werwolfrunde, wo besagter Spieler den Account "Löwe"innehatte. Sky war in diesem Spiel wolf. Löwigkeit soll also an sein Verhalten in einem Wolfsspiel erinnern.

    Be curious, not judgemental.

  • Fall dass es hier nicht so gewesen wäre, glaube ich, dass Leon sich doch nach 1-2 mal eher festgelegt hätte. Kajot kann mich da gerne korrigieren wenn sie das anders sieht.

    Meine Einschätzung ist eher, dass ein Wolf sowas auch mitdenkt und dann eben auf "unerwartete" Art und Weise versucht als Dorf gelesen zu werden. So rational betrachtet ergibt das aber Sinn