Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Wurm genau hast du auf meine Daro/ Leon Frage geantwortet. :(

Das ist fies

Weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung habe!!1!1

Mich würden eigentlich blendend deine Stellen bezüglich schlendi interessieren Fayks fand da noch nichts hervorstechendes. Sind das Stellen, die du wolfig empfinden würdest, oder bei denen du meinst kajot könnte sie so empfinden?

Achso, vlt schlecht ausgedrückt. Also ging nich speziell immer um schlendi, nur bei der einen Stelle sondern generell um Kajots Ansicht auf Stellen, wie die zu schlendi

Sag wenn ich die Wünschelrute irgendwann mal auf ein bestimmtes Ziel richten soll :saint:

geil, Angebot ist notiert :thumbup:

Entschuldigung, das heißt wenn schon Wüchstenfuchd.

Wie kommts? Angst nach Shins Einstieg?

XD

nööö, war nur mein Spielgefühl da also vor allem glaub auch einfach andere dorfiger und präsenter.

Nicht mein Problem, dass du dich an meiner Wortwahl störst :D

im getting dorfi vibes hier.

Bisher beruht das Gefühl eher auf Bauchgefühl und Wünschelrute, finde die sind gelassen und zwanglos unterwegs, sehe hier einfach mehr Fayks Dorfspiel.

Frage, kennst du mein Wolfsspiel überhaupt? Ich war echt lange nicht Wolf, nur Helfer zwischendurch

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fand eigentlich noch jemand die Konversationen gestern abend generell iwie etwas komisch und kanns nicht bennenen? (Glaub es war speziell iwie zw. Teams SuS, Orlando u Doubty)

• Fayks hat dir jemand red Bull gegeben? Ist gefühlt lange her, dass du mit soviel Energie gestartet bist

Be curious, not judgemental.

• Und generell konvis komisch finden tu ich selten. Hast du was konkretes zum anschauen

Be curious, not judgemental.

• Nein. Das stimmt so nicht. Ich finde Torges Tendenz an der Stelle gar nicht vekehrt hab Daro lange nicht mehr so befreit und wenig verklemmt in einem seiner erst Beiträge gesehenö Ich wage zu bezweifeln, dass er als wolf so ins spiel starte, weil daro es hasst wolf zu sein.

Torge hey du <3 Wchreibe dir eine Liste auf mit Sachen, die wir uns anschauen sollten:. Leon finde ich zu hintergründig, noch nicht heiß genug für nen dorfi. Hinterlässt bei mir auf jeden Fall kein gutes Gefühl. Kann das noch nicht festmachen an etwas konkretem.

Daro hingegen: Einstieg recht dorfig. Was genau waren deine Gründe bei Daro?

Zu Daro war es tatsächlich so ziemlich das, was du geschrieben hast. Er spielt entspannt, hat stärkere Meinungen, wagt sich ungezwungen vor. Mit der Prise Selbstbezug tendiere ich auch dazu, dass er Fayks bezüglich der Einschätzbarkeit von mir auch eher als Dorfi denn als Wolf widerspricht. Aber das ist nur ein kleiner Faktor.

Viele kajot dorfstellungen finde ich früh larifsri. Falls kajot Dorf was gegeben deskonsensdorfgesetzes imo möglich ist, dann definitiv Wölfe unter den frühen dorfschiebern.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, weil ich das gar nicht unbedingt so empfunden habe.
    #78 Leon hatte Kajot als sus
    #80 Fayks mochte sie, aber mit Einschränkungen (kennt sie nicht als Wolf)
    #81 Lodestar fand eine Aussage von Hammer dorfig
    #86 Daro findet sich (auch ohne zu kennen) dorfig
    #88 Leon lässt sich jetzt doch überzeugen.
    #133 Fayks erneut mit Dorfmeinung

Vielleicht habe ich noch ein bisschen was übersehen, weil es ja auch noch ein bisschen hin und herging zwischen Sama und Lode bzgl der Aussage von Hammer über die Absprache zur Einschätzung, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ein massiver Konsens entstanden ist. Am interessantesten fand ich den schnellen Umschwung von Leon. Fand jetzt nicht, dass Kajot in der Zeit so viel Spannendes gebracht hat, um den Eindruck zu revidieren. Hast du dich da einfach von Daro überzeugen lassen oder wie kam es dazu?

Zur Diskussion zur Diskussion über Einschätzungen. Ich finde den Gedankengang schon nachvollziehbar, da einen Dorfpunkt zu vergeben. Ja, Wölfe sprechen vielleicht auch ab, was mögliche Einschätzungstendenzen in Partnerspielen sind, um mit den Argumenten im Thread hausieren zu gehen, trotzdem finde ich das, gerade früh im Spiel, bei Dorfis wahrscheinlicher. Natürlich vorausgesetzt, es ist tatsächlich so passiert.

Guck dir wenn du Zeit hast bitte vor allem sky und linkey an. Denke solltest du zeitlich hinbekommen. Da würde mich dann deine Meinung interessieren.

Sky finde ich eigentlich nie dorfig (er war es aber auch selten in unseren Spielen meine ich). Ich finde ihn hier bislang noch etwas meh. Seinen Meinungen stimme ich bislang nicht so richtig zu (Daro/Leon) und ich finde den Umgang mit Leon ein wenig komisch (letztes Spiel auf die Nase gefallen, also deshalb HD-Vote, weil jetzt geht es bestimmt besser, weil er weiß, worauf er achten muss. Aber beim Minus ist er dann schnell, weil das Spiel Leon nicht egal genug sei, aber es ist schon nicht so wie im letzten Spiel, aber der Rotstift muss früh dabei sein, weil es sonst hinten raus schwierig wird.) Ich weiß nicht, ob Sky sich sicher damit fühlt, gute Leon-Einschätzugen zu bringen. Er wollte das Team vor allem voten, weil er meint, sie einschätzen zu können, aber das Drumherum ist mir dafür ein bisschen relativierend. (Klar, Tag 0 und so)

linkey hätte ich jetzt fast vergessen drauf zu antworten. Habe ich noch mal angeschaut und finde ich persönlich bisher noch ziemlich nichtssagend. Da ging es bislang ja auch primär darum, wie knuffig Schlendi ist. (Kein Widerspruch)

Samaraner Shin Torge jemand Lust Ball zu spielen?

Sama hat ja schon zugesagt, aber sonst kannst du mir bei Bedarf einen zuwerfen, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich zum fangen da bin.

Leute hatten Fayks und Jugo dorfig, oder? Sehe ich noch nicht. Ich glaube Noira(?) meinte, es spräche nichts dagegen. Ist das für dich ein Dorfzeichen oder einfach nur kein Wolfszeichen, wenn bislang noch nichts aufgetreten ist.

• Also Flügel hab ich noch nicht, also wohl kein red bull :thinking:

Und nee habe ja k.a was genau daran, das ja mein Problem TT les es mir später nochmal durch.

• Noira wo bischt?

• Fand eigentlich noch jemand die Konversationen gestern abend generell iwie etwas komisch und kanns nicht bennenen? (Glaub es war speziell iwie zw. Teams SuS, Orlando u Doubty)

Und hierzu, wüsste ich jetzt nicht. Bin da bei Orlando etwas sehr auf der Hut, auch weil mich Leons posts gefühlt einfach nur deswegen pingen weil er wie Leon schreibt (Humor, Art der Fragen)

Meinst du in Bezug auf w/w? Leon hatte positiv über dich geredet und dann Doubty zum HD gevotet. Denke eher das widerspricht der Intuition wenn w/w

• Grad nochmal nachgeschaut, glaub mich hat speziell nur die Interaktion Leon/Kajot etwas gestört und das Daro/Lumpi/Sky ne halbe Seite über One Piece geredet haben xD

Glaube da kommt primär auch mein nicht positiver Eindruck von Lumpi her, weil da is halt auch nix da :thinking:

• schnellen Umschwung von Leon

Hab ich übrigens nicht als Umschwung wahrgenommen, das zu Beginn war noch auf joke Basis bzw ne Hypothese bzgl HD, was ich eher als pieksen als read sehen würde. Kann Leon aber vermutlich besser beantworten.

Finds glaube ich etwas dorfig dass ihr (Jewel/Torge) eure reads intern bespricht? Oder zieht ihr das nur aus den Posts hier im Thread?

• Frage, kennst du mein Wolfsspiel überhaupt? Ich war echt lange nicht Wolf, nur Helfer zwischendurch

Das erkenne ich dann hoffentlich, bisher passt es mMn aber eigentlich zu den vorherigen Spielen vom Gefühl her.