Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 20/23

• Fredo Skylark kaufe ich 100% ab, dass sie keine Zeit hatte und deswegen so knapp unterwegs war. Zudem inhaltlich durchaus ok. Sama kaufe ich nicht zu 100% ab, dass er Dorfi ist und zu cool um ausführlich (und gehaltvolleres) zu schreiben. Und fand seine Meinung auch nicht so super. Und F.

Ich hab gerade ein paar Dinge, die ich recherchieren will. Jan danke für die Übersicht der Rollen. Da ist mir tatsächlich noch ein Link durch die Lappen.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Stand Lynchung - Tag 2
    Lodestar (3): Fayks, Taschenspieler, Jewel
    FuriusCamillus (2): Skylark*2
    Lumpi (1): Rabe
    Sky (1): ChunkShark
    Taschenspieler (1): Sky
    Stilzchen (1): -L-
    Merry Lamb (1): Bobbielinchen
    Akira (1): Fredo

Ja gut. Wir sollen ja uns einig werden und net so rumdümpeln wie gestern

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (4): Fayks, Taschenspieler, Jewel, Bobbielinchen
    Sky (1): ChunkShark

Verbleibende Zeit: 03:06:53
  • Möchte sich jemand mit mir unterhalten? Mir bestimmte Stellen yum nachlesen geben oder so? Werde denke ich nicht das komplette Spiel nachlesen ^^

Hm irgendwelche Gedanken zu dem fm hint von unserem Geist? :thinking:

Denke das mit den Profil Bildern ergibt schon Sinn so, aber ich werde das denke einfach ignorieren, bis wir etwas haben, das die Theorie bestätigen könnte

• Gestern wusste doch noch keiner, welcher Hinweis als nächstes kommt und dann hätte doch jeder Wolf schön den Dorfi da lynchen können (falls vorhanden)

Ja, aber ich würde von der naheliegenden Option ausgehen, dass Zelda einen Hinweis auf den Mitwolf geben würde. Weil wieso sollte ein Hinweis auf einen Dorfi kommen?
    Vorausgesetzt, es ist überhaupt ein Wolf unter Sama, Ente, Jan. Mit dem Verlauf gestern und dem Buchstabe heute kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht der Fall ist. Aber selbst wenn, habe ich das Gefühl, dass einige Wölfe auch einfach nichts gemacht haben. Sei es aus fehlender Notwendigkeit oder mangelnder Zeit. Es gibt durchaus mehrere Strategien mit der Situation umzugehen. Aber was würde es bringen zu warten, bis der Mitwolf geoutet ist und dann NUR den Wolf zu lynchen? Ich habe ja nicht gesagt "ignoriert das alles", sondern nur, dass wir nichts überstürzen sollten. Und gerade mit dem M heute bin ich da umso mehr der Meinung.

Wisst ihr was komischerweise noch NIEMAND heute angesprochen hat ?

Die Wölfe haben gestern nicht gefressen...

Naja das wissen wir so jetzt auch nicht. Gibt ja genügend Optionen, grade in so nem Spiel.

Ok, ich meinte das eher so: sie haben es nicht geschaft erfolgreich jemanden zu fressen

Sie haben Stilzchen gefressen.

• Nacht 1:

Der Fleischwolf hat zugeschlagen und ihr findet nur ein entstelltes Opfer auf dem Dorfplatz. Wer es mal war, könnt ihr nicht erkennen.

Eure Rolleninfos etc. folgen...

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 12. April 2026 um 20:59
    Rabe stimmt auf Lumpi mit Stimmwert 1.
    Der Stimmwert von Jewel wurde auf 1 gesetzt.
    Der Stimmwert von Skylark wurde auf 2 gesetzt.

Lies dir nochmal die Rolle durch die Leon uns da verlinkt hat, ohne den Link würde außer den Wölfen nämlich niemand wissen, das es sich beim Fleischwolf um einen Sonderkill handelt, von dem ansonsten nur die Wölfe etwas wissen würden

• Chunk fand ich von dem was ich so gelesen hab sehr locker, fühlt sich für mich nicht wie ein Wolf an.

Was kam denn da abgesehen von Katzenbildern und einer kilometerlangen Analyse zu den Buchstaben (ohne Ergebnis)?

• Es macht für mich keinen Unterschied für das Spiel, da wir sowieso nicht über Heilung reden dürfen.

• Aber ja okay, dann wurde niemand gefressen, aber jemand durch einen Sonderkill gekillt. Was genau wolltest du uns mit der Beobachtung sagen und inwiefern trägt das zur Wolfssuche bei?

• Ja, aber ich würde von der naheliegenden Option ausgehen, dass Zelda einen Hinweis auf den Mitwolf geben würde. Weil wieso sollte ein Hinweis auf einen Dorfi kommen?
    Vorausgesetzt, es ist überhaupt ein Wolf unter Sama, Ente, Jan. Mit dem Verlauf gestern und dem Buchstabe heute kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht der Fall ist. Aber selbst wenn, habe ich das Gefühl, dass einige Wölfe auch einfach nichts gemacht haben. Sei es aus fehlender Notwendigkeit oder mangelnder Zeit. Es gibt durchaus mehrere Strategien mit der Situation umzugehen. Aber was würde es bringen zu warten, bis der Mitwolf geoutet ist und dann NUR den Wolf zu lynchen? Ich habe ja nicht gesagt "ignoriert das alles", sondern nur, dass wir nichts überstürzen sollten. Und gerade mit dem M heute bin ich da umso mehr der Meinung.

Das würde doch dann aber nicht nur für dich, sondern für alle gelten.
    Ich überlege gerade ob viele Wölfe unter den Fs sogar das wahrscheinlichste Szenario ist.

Lies dir nochmal die Rolle durch die Leon uns da verlinkt hat, ohne den Link würde außer den Wölfen nämlich niemand wissen, das es sich beim Fleischwolf um einen Sonderkill handelt, von dem ansonsten nur die Wölfe etwas wissen würden

Du kennst dich aber gut mit dem Fleischwolf aus :bunnyteeth: In meinem Kopf war das eher eine Art Scharfzahn. Aber drüber reden ist bei Outing inaktiv eh nicht hilfreich

:katze:

• Du kennst dich aber gut mit dem Fleischwolf aus :bunnyteeth: In meinem Kopf war das eher eine Art Scharfzahn. Aber drüber reden ist bei Outing inaktiv eh nicht hilfreich

Was ist denn das für nen Vorwurf ? Ich bin in der Lage auf nen Link zu klicken und den dritten Satz der Fähigkeit zu lesen ???

Zitat

Der SL sagt dazu nur das der fleischwolf zugeschlagen hat und es zum normalen WW opfer (das ja beim namen genannt wird) noch ein anderes gibt das aber nicht beim namen genannt wird

Also das du mir das jetzt anmalen willst, finde ich ja mal mega sus

VOTE: Fredo

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (4): Fayks, Taschenspieler, Jewel, Bobbielinchen
    Fredo (1): ChunkShark

Verbleibende Zeit: 02:38:09
  • Das würde doch dann aber nicht nur für dich, sondern für alle gelten.

Ja. Und?
    Ich verdächtige auch niemand dafür, dass er auf den zweiten Hinweis warten wollte.

Ich überlege gerade ob viele Wölfe unter den Fs sogar das wahrscheinlichste Szenario ist.

Was spricht für dich dafür?

• Lesen kann jeder das stimmt, aber was ich mich frage, ist warum du auf dem ausgefallenen Fraß so rumreitest.

Sollte doch eigentlich klar sein, dass man bei outing inaktiv darüber nicht spekuliert. Was ist d eigentlich dein. End goal?

• Ziemlich dünnhäutige Reaktion - zumal du davor ähnliches bei mir probiert hast.
    Und bekomme ich noch 'ne Antwort, inwiefern uns das Thema mit dem Fressausfall bringen soll? Also wieso beschäftigt dich das Thema, wo bringt es dich weiter? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich an Spielmechanik klammerst, dich aber vor echten Überlegungen zu anderen Spielern drückst.

• Ich fand es definitiv wichtig das außer den Wölfen, auch alle anderen das Wissen und in ihre Nachstellung/Modellierung der Nacht, das Berücksichtigen.

Mein Ziel war es lediglich für eine Informationsgleichheit auf unserer meiner/Dörfler-Seite zu sorgen. Die Wölfe haben dadurch ja immer eine Informationsmehrheit, und es ist definitiv nicht hilfreich durch schweigen ihnen noch mehr zu helfen. Selbst WENN es absolut offensichtliche Tatsachen sind, sollte man das erwähnen, bevor es von anderen übersehen wird. Es schadet nicht, und kann höchstens dazu führen das jemandem etwas weiteres auffallen könnte...

• Naja, wir könnten in der Zeit auch mal darüber reden, wen du dorfig oder wolfig findest, abgesehen von Fredo?

• Das würde doch dann aber nicht nur für dich, sondern für alle gelten.

Ja. Und?
    Ich verdächtige auch niemand dafür, dass er auf den zweiten Hinweis warten wollte.

Was spricht für dich dafür?

Sonst hätte man einfach einen Dorfi da lynchen können, anstatt abzuwarten, wo die Gefahr besteht, dass keiner mehr von den nur Dorfis oder zielgenau der eine Wolf unter den Dorfis gelyncht

Ich fand es definitiv wichtig das außer den Wölfen, auch alle anderen das Wissen und in ihre Nachstellung/Modellierung der Nacht, das Berücksichtigen.

Mein Ziel war es lediglich für eine Informationsgleichheit auf unserer meiner/Dörfler-Seite zu sorgen. Die Wölfe haben dadurch ja immer eine Informationsmehrheit, und es ist definitiv nicht hilfreich durch schweigen ihnen noch mehr zu helfen. Selbst WENN es absolut offensichtliche Tatsachen sind, sollte man das erwähnen, bevor es von anderen übersehen wird. Es schadet nicht, und kann höchstens dazu führen das jemandem etwas weiteres auffallen könnte...

Leuchtet mir ein, aber leicht sus ist es trotzdem. Gleichzeitig ergibt es aber auch nicht viel Sinn, Wissen, dass Wölfe deutlich eher haben als Dorfis so in den Vordergrund zu rücken

:katze: