Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 6/24
-
- Sonderspiel
-
Leon -
9. April 2026 um 19:54
-
-
-
-
Ich verkneif mir mal meine Theorien nicht bis nach der Nacht, vielleicht ist es dann zu spät:;
- Akira (-)
- Fredo (+)
- Samaraner (+-)
- Fayks (++)
- Taschenspieler (+-)
- ChunkShark (+++)
- Bobbielinchen (-)
Wenn jemand ausgesagt wird und wieder keiner gefressen wird haben wir glaube ich sogar eine gute Chance mehr oder weniger zu gewinnenBei Fayks, Fredo und mir habe ich ein sicheres Gefühl
Meine Problemzonen sind Akira und leider Bobbie. Mir gefällt es gar nicht wie sehr du auf mich ballerst, als ob du es sehr nötig hast mich zu lynchen.....
Stop it! That is bad!
-
-
Nacht 7:
In der Nacht wurde Samaraner gefressen. Er war Vampir und hatte (wie ihr schon wisst) die Startfähigkeiten:
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Schornsteinfeger vorgeschlagen von Mina
Schornsteinfeger
1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Schornsteinfeger gewinnt mit dem Dorf.
2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Im Volksmund heisst es, einen Schornsteinfeger zu berühren brächte Glück.
Das ist in Düsterwald nicht anders;
Jeder Char der den Schornsteinfeger berührt erhält somit einen Bonus auf seine Nightskills.3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Jede nachtaktive Rolle, die den Schornsteinfeger "berührt" erhält einen Bonus auf die eigenen Fähigkeiten.
Der SF erfährt selber nicht ob er berührt wurde.
Der "Bonus" hält nur so lange an, wie der SF lebt.
Der Begünstigte wird erst zu Beginn der Folgenacht von seinem Glück in Kenntnis gesetzt.Die Auswirkungen auf Rollen im Detail bleiben zu klären.
Vorschläge für Boni:
Aufgezählt werden hier nur nachtaktive Rollen, die den SF "berühren" können.
Er hat keine Wirkung bei tötenden Berührungen oder nicht nachtaktiven Rollen.Klare Regeln (Verdoppelte Fähigkeiten oder Erhalt von Fähigkeiten):
Seherin- Darf in Folgenacht zwei Mal scannen; Sieht SF als DB
Hexe- Tränke werden zur Folgenacht aufgefüllt (Wurden keine Tränke verbraucht, erfährt die Hexe auch nichts)
Heiler- Darf in Folgenacht zwei Personen schützen (nach wie vor niemanden in Folge)
Alter- Lynch/Dorfkill des Alten keine Auswirkung auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Beschwörerin- Darf zwei Personen in Folgenacht verstummen lassen.
Zaubermeisterin- Darf zwei Personen in Folgenacht scannen.
Doppelgänger- Nur in V1 spielbar; Tod des Original-SF mit Einsatz des DG ereignislos, ansonsten Regeln siehe übernommene Rolle
Süßi- Darf zweiten Keks verteilen; Süßi-Lynch/Dorfkill keine Asuwirkungen auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Waisenmädchen- Kann in Folgenacht bei WW nächtigen OHNE entdeckt/gefressen zu werden (eingerusst wie es ist, kann es vom Wolf nicht gesehen werden). Nachricht vor Folgenacht an WM.
Nachbar- Erfährt darüber hinaus die ID des Spielers unter/über SF.
Holde Maid- Verführungsversuch wird umgeleitet; SF wählt für HM
Geist- Kein Bonus ABER Glück wird durch Tod nicht unterbrochen falls SF=Geist
Wissbegieriger- Wird der SF richtig benannt, erhält er einen Joker (Ein Char, den er nicht erkennen muss).
Medium- Sobald SF gewählt, Abspracherecht mit SF (a la Tratsche)Rolle 2: Stimmenzähler Vorgeschlagen von David.R96
Stimmenzähler
Hab beim Lesen der Charaktere, über die momentan abgestimmt wird, Lust bekommen, einen neuen Charakter vorzustellen, bzw. ist mir die Idee bei Mamoko's "Medusa" gekommen

Jemand muss bei der Abstimmung die Stimmen zählen. Seit Jahren macht dies ein Dorfbewohner, der leider ein ziemlicher Exzentriker ist und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Stört ihn jemand nachts bei seinem sehr leichten Schlaf (er bemerkt ALLES xD), beschliesst er, die Stimme derjenigen Person am nächsten Tag nicht zu zählen.
Auch wenn diese Tradition des Dorfes nicht mehr nötig wäre, da die meisten Dorfbewohner genügend mathematische Grundkenntnisse besitzen, lassen sie ihn diese Arbeit ausführen und kontrollieren sie auch nicht, da sie ihn sonst verärgern würden
Sollte er jedoch sterben, könnten sie selbstständig die Stimmen zählenDer Stimmenzähler
- Spielt für's Dorf
- wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
- Wenn eine Rolle etwas auf ihn anwendet (Seherscan, Heiler, Zaubermeisterin etc.), verliert diese am nächsten Tag ihr Stimmrecht, dies gilt ebenso für die Wölfe, falls die ihn fressen und er überlebt und wenn die Hexe ihn heilt, ihn jemand verliebt oder doppelt usw.
- Die Spieler erfahren nicht, dass ihnen das Stimmrecht entzogen wurde
- Einmal im Spiel kann der Stimmenzähler bewusst eine Person auswählen, deren Stimme am nächsten Tag nicht gezählt wirdIch finde, es ist eine Rolle, die eher schädlich fürs Dorf ist, da mit viel höherer Wahrscheinlichkeit Stimmen der Dorfbewohner blockiert werden und weil der Stimmenzähler vor Allem bei Ninjalynchungen Verwirrung stiften kann und er als normaler DB gesehen wird (eigentlich ist er ja auch nix Weiteres als der Stimmenzähler )
Ich mag Rollen, die zwar fürs Dorf spielen, aber dennoch mehr oder weniger ein Hindernis darstellen, allerdings kann der Stimmenzähler auch extrem nützlich werden, da er einmal bewusst jemanden auswählen kann und er so den Wölfen die Stimmenmehrheit rauben könnte.Viel Spaß!

ChunkShark wurde außerdem versteinert.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 7 wurde gestartet. Deadline: 17. April 2026 um 20:59
Rabe stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1. -
Leon
16. April 2026 um 21:54 Hat den Titel des Themas von „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 7/24“ zu „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 6/24“ geändert. -
Alles anzeigen
Nacht 7:
In der Nacht wurde Samaraner gefressen. Er war Vampir und hatte (wie ihr schon wisst) die Startfähigkeiten:
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Schornsteinfeger vorgeschlagen von Mina
Schornsteinfeger
1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Schornsteinfeger gewinnt mit dem Dorf.
2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Im Volksmund heisst es, einen Schornsteinfeger zu berühren brächte Glück.
Das ist in Düsterwald nicht anders;
Jeder Char der den Schornsteinfeger berührt erhält somit einen Bonus auf seine Nightskills.3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Jede nachtaktive Rolle, die den Schornsteinfeger "berührt" erhält einen Bonus auf die eigenen Fähigkeiten.
Der SF erfährt selber nicht ob er berührt wurde.
Der "Bonus" hält nur so lange an, wie der SF lebt.
Der Begünstigte wird erst zu Beginn der Folgenacht von seinem Glück in Kenntnis gesetzt.Die Auswirkungen auf Rollen im Detail bleiben zu klären.
Vorschläge für Boni:
Aufgezählt werden hier nur nachtaktive Rollen, die den SF "berühren" können.
Er hat keine Wirkung bei tötenden Berührungen oder nicht nachtaktiven Rollen.Klare Regeln (Verdoppelte Fähigkeiten oder Erhalt von Fähigkeiten):
Seherin- Darf in Folgenacht zwei Mal scannen; Sieht SF als DB
Hexe- Tränke werden zur Folgenacht aufgefüllt (Wurden keine Tränke verbraucht, erfährt die Hexe auch nichts)
Heiler- Darf in Folgenacht zwei Personen schützen (nach wie vor niemanden in Folge)
Alter- Lynch/Dorfkill des Alten keine Auswirkung auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Beschwörerin- Darf zwei Personen in Folgenacht verstummen lassen.
Zaubermeisterin- Darf zwei Personen in Folgenacht scannen.
Doppelgänger- Nur in V1 spielbar; Tod des Original-SF mit Einsatz des DG ereignislos, ansonsten Regeln siehe übernommene Rolle
Süßi- Darf zweiten Keks verteilen; Süßi-Lynch/Dorfkill keine Asuwirkungen auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Waisenmädchen- Kann in Folgenacht bei WW nächtigen OHNE entdeckt/gefressen zu werden (eingerusst wie es ist, kann es vom Wolf nicht gesehen werden). Nachricht vor Folgenacht an WM.
Nachbar- Erfährt darüber hinaus die ID des Spielers unter/über SF.
Holde Maid- Verführungsversuch wird umgeleitet; SF wählt für HM
Geist- Kein Bonus ABER Glück wird durch Tod nicht unterbrochen falls SF=Geist
Wissbegieriger- Wird der SF richtig benannt, erhält er einen Joker (Ein Char, den er nicht erkennen muss).
Medium- Sobald SF gewählt, Abspracherecht mit SF (a la Tratsche)Rolle 2: Stimmenzähler Vorgeschlagen von David.R96
Stimmenzähler
Hab beim Lesen der Charaktere, über die momentan abgestimmt wird, Lust bekommen, einen neuen Charakter vorzustellen, bzw. ist mir die Idee bei Mamoko's "Medusa" gekommen

Jemand muss bei der Abstimmung die Stimmen zählen. Seit Jahren macht dies ein Dorfbewohner, der leider ein ziemlicher Exzentriker ist und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Stört ihn jemand nachts bei seinem sehr leichten Schlaf (er bemerkt ALLES xD), beschliesst er, die Stimme derjenigen Person am nächsten Tag nicht zu zählen.
Auch wenn diese Tradition des Dorfes nicht mehr nötig wäre, da die meisten Dorfbewohner genügend mathematische Grundkenntnisse besitzen, lassen sie ihn diese Arbeit ausführen und kontrollieren sie auch nicht, da sie ihn sonst verärgern würden
Sollte er jedoch sterben, könnten sie selbstständig die Stimmen zählenDer Stimmenzähler
- Spielt für's Dorf
- wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
- Wenn eine Rolle etwas auf ihn anwendet (Seherscan, Heiler, Zaubermeisterin etc.), verliert diese am nächsten Tag ihr Stimmrecht, dies gilt ebenso für die Wölfe, falls die ihn fressen und er überlebt und wenn die Hexe ihn heilt, ihn jemand verliebt oder doppelt usw.
- Die Spieler erfahren nicht, dass ihnen das Stimmrecht entzogen wurde
- Einmal im Spiel kann der Stimmenzähler bewusst eine Person auswählen, deren Stimme am nächsten Tag nicht gezählt wirdIch finde, es ist eine Rolle, die eher schädlich fürs Dorf ist, da mit viel höherer Wahrscheinlichkeit Stimmen der Dorfbewohner blockiert werden und weil der Stimmenzähler vor Allem bei Ninjalynchungen Verwirrung stiften kann und er als normaler DB gesehen wird (eigentlich ist er ja auch nix Weiteres als der Stimmenzähler )
Ich mag Rollen, die zwar fürs Dorf spielen, aber dennoch mehr oder weniger ein Hindernis darstellen, allerdings kann der Stimmenzähler auch extrem nützlich werden, da er einmal bewusst jemanden auswählen kann und er so den Wölfen die Stimmenmehrheit rauben könnte.Viel Spaß!

Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 7 wurde gestartet. Deadline: 17. April 2026 um 20:59
Rabe stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1. -
-
-
-
Ich glaube, ich bin gerade bei Fredo.
-
Wir müssen jetzt nur einfach Dr. Acula töten, bevor er jemanden beißen kann: für mich sind die Wahrscheinlichsten Kandidaten Dracula oder einen Wolf unter...
HEY, DU HAST DAS ENDE DES KOSTENLOSEN INHALTES ERREICHT!
UM DEN REST DES TEXTES LESEN ZU KÖNNEN BENÖTIGST DU DEN PREMIUM FORUM BATTLEPASS
PREMIUM BATTLEPASS NUR
599,99€9,99€ PRO SEASONKAUFE JETZT FÜR EIN ZEITBEGRENZTES BUNDLE MIT NEUEN CHATFARBEN UND EINEM EXKULSIVEN EMOJI NUR FÜR BATTLEPASS-USER
-
Achja, ChunkShark wurde in der Nacht versteinert.
-
https://werwolf-online.yooco.de/forum/search.html?query=Medusa
-
https://werwolf-online.yooco.de/forum/re_der_magier-10009553-t.html#10009553
-
https://werwolf-online.yooco.de/forum/re_der_m…t.html#10009553
-
Bei Fayks, Fredo und mir habe ich ein sicheres Gefühl
=> Fayks + Fredo kein Lynch
Bobbie vermutlich Medusa => Helfer (kennt die Wölfe nicht) außer Siam mit Wolfsrolle
Ergo werde ich mich heute zwischen Bobbie und Taschenspieler entscheiden. -
Wieso würde der Magier nur heute jemand versteinern?
-
Oh vergesst die Frage, sorry habe gerade nicht an Outingregeln gedacht.
-
-