Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | Dorfsieg

  • ente und Chrissi würde ich vorerst einfach mal machen lassen.

    Skylark find ich dorfig.

    Xaver fand ich am Anfang ganz okay.

    Kjeks kann ich mir bislang durchaus noch als Wolf vorstellen. LB auch.

    Jules fand ich soweit okay, aber kp.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro

    Du bist mir gerade ein bisschen zu unscheinbar und passiv...

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Ente

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:36:10

    Bahhhhh8o

  • Und kannst du mir sagen worauf man bei Skylark achten sollte, um ihn einzuschätzen? Ich hab mich da auch früher glaube ich schon schwer getan.

    Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...

  • Daro und Ente sind für mich grad die, die ich weng wolfig finde. LB123 fand ich naja recht neutral, unauffällig.

    Und mein erster Eindruck von Jules ist ganz okay.

  • Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...

    Danke für die Ausführungen. Die Stelle gucke ich mir auch gerne noch an, wenn du sie findest.

    Fand LB hier dorfig btw.

  • Chrissi : Kannst du Daro und Ente begründen? Ich kann mir die beiden aber nicht als Team vorstellen... So früh schon gegeneinader zu gehen, fände ich viel zu früh. Aluhut: TA

  • Bei Daro fehlt mir eigentlich vor Allem die gute Laune gerade, aber ob das jetzt an seiner Rolle oder anderen Gründen liegt weiß ich nicht.

    LB finde ich dörfisch, Jules den ersten Eindruck auch.

    Ente, Kjeks und Chrissy kann ich mir eigentlich auch als Dorfis vorstellen.

    Dann müssten die Wölfe allerdings alle unter: Daro, Raidho, Jan sein. Erscheint mir momentan allerdings fast schon zu einfach, vor allem da die Meinungen so einheitlich sind gerade.

  • Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...

    Danke für die Ausführungen. Die Stelle gucke ich mir auch gerne noch an, wenn du sie findest.

    Fand LB hier dorfig btw.

    Lies mal in Spiel 1 ab Seite 15. Da finde ich sieht man das recht deutlich.

  • ach das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung hab ich jedes Mal wenn ich rein am Handy spiele.

    Gute Laune ist so ne Sache. Die kann ich halt nur ausstrahlen, wenn ich sie habe, hab ich aber nicht, da ich gerade RL-Probleme und das Spiel ein stückweit zur Ablenkung spiele. Das soll das Spiel aber nicht weiter beeinträchtigen.

    Raidho und Jan können natürlich Wölfe sein, aber da haben wir zu wenig Input.

    Ich wäre gerade tatsächlich am ehesten bei Kjeks auch wenn den einige dorfig haben. Warum?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich wäre gerade tatsächlich am ehesten bei Kjeks auch wenn den einige dorfig haben. Warum?

    Mich erinnert er vom Spiel her einfach sehr an letztes Spiel. Ist aber von den elegischen auch der unsicherste bei mir momentan.

  • Kjeks gefallen ist hier ein doofes Wort, denn Xaver hat wie er selbst gesagt hat, nicht wirklich viel dorfiges gemacht, was jedoch nicht heißt, dass man keine persönliche Meinung haben kann. Bei manchen Spielern neigt man halt schneller dazu sie ins Dorf zu stellen, weil wenn sie doch Wolf/böse sind, man das schon noch feststellt. (Wenn du dich an das Nekro Spiel mit Noira erinnerst, war da sowas der Fall)

    Verstehe dann aber trotzdem irgendwie noch nicht, warum du ihn positiv hast.


    Skylarks Spielweise finde ich wiederum recht dorfig, aber das würde ich gerne in den nächsten Tagen verifizieren.

    Was genau findest du denn an Skylarks Spielweisebisher dorfig?

    Tatsächlich Frage ich mich ob ein Xaver Dorfi den Grund hat sich selbst zu reflektieren... Kann mir das auch gut als Wolf vorstellen.

    Als Wolf könnte er sich einfach darauf ausruhen, dass man ihn dörfisch sieht oder nicht?

    Ich habe Xaver bisher in noch keinem Spiel als jemanden erlebt, der sich auf irgendetwas ausruht. Weiß nicht ob man das so stark werten kann. Wobei er den Troll diese Runde nicht so krass raushängen lässt wie in seinen Wolfsrunden, das spricht erstmal für ihn.

    LB der sich vernarrt, riechen meine beiden Augen da einen Dorfi8|

    @Loopy Er macht sich meiner Meinung nach zu viele Gedanken und zieht Schlüsse, die ein LB Wolf wohl eher nicht zieht. Z.b. Chrissi kommt negativer weg als Xaver wegen dieser ULB Sache... Als Wolf zieht er sich nicht sowas aus der Nase, denke ich.

    Da würde ich jetzt tendenziell erstmal zustimmen, fand seinen Post auch recht typisch für ne LB-Dorfi.

    Als Wolf erwarte ich eher diese Einschätzungspost mit "positiv, denn er hat gute Gedanken" ohne daraus irgendetwas zu reflektieren. Ein LB Wolf spielt auch irgendwo passiver und geht auf weniger wirklich aktiv ein.

    Das hingegen sehe ich da so gar nicht. In der letzten Runde als Dorfi hat er auch die ganze Zeit geschrieben "positiv weil gute Gedanken".

    Zitat von Ente


    Kjeks was sind eigentlich deine ersten Tendenzen...

    Raidho: ist halt ziemlich nichtssagend seine Aussagen über die einzelnen Spieler, da er ja nichtmal Begründungen geliefert hat

    Xaver: Finde ich bis jetzt eher positiv, weil der Troll diese Runde nicht ganz so stark rauskommt, finde ich. Gerade im Vergleichen zur letzten Runde wo er Wolf war. Wäre mir aber dennoch noch nicht zu sicher.

    Skylark: Bei Skylark sehe ich bisher noch nichts was ich bisher dorfig fand. Das ging mir aber halt letzte Runde genauso. Gibt mir trotzdem erstmal ein negatives Gefühl.

    LB123: LB finde ich bisher auch eher positiv, weil er sich schon ziemliche Gedanken macht.

    Ente: Bei Ente bin ich mir noch unsicher. In manchen Runden erkennt man ihn als Dorfi sehr gut (wie in der letzten). Hier sagt er manchmal Sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber an anderen Stellen kann ich ihn wieder sehr gut nachvollziehen, aber das hatte ich auch schon in anderen Dorfrunden von ihm.

    Chrissi: Chrissi fand ich bisher am dorfigsten. Die Posts klingen halt auch recht ehrlich und nachvollziehbar.

    Jules: Die ersten beiden Posts fand ich auch okay, ist neutral bisher.

    Daro: Finde ich bisher recht komisch. In der letzten Runde als Dorfi wirkte er sehr motiviert und das sehe ich gerade halt nicht, find ihn auch eher passiv. Kann mir ihn gerade gar nicht als Dorfi vorstellen, vor allem halt nicht mit der letzten Runde im Hinterkopf. Dass er jetzt als erstes LB und mich nennt als potentielle Wölfe finde ich komisch, bin halt skeptisch wenn jemand an Tag 1 schon mit dem LB-Wolf kommt. xD und er gibt für keinen von uns beiden ne richtigen Grund, macht er sich irgendwie zu einfach für meinen Geschmack.

    Deswegen bin ich auch erstmal bei VOTE:Daro

    von Janhold kam ja noch nix..

    Ansonsten kenne ich Jules auch noch nicht, Hallo! ^^

    Hallöchen! Magst du kurz deinen Spielstil bzw dich in ein zwei Sätzen beschreiben. :)

    Oh, das finde ich tatsächlich schwierig. xD Würde sagen ich vergleiche viel mit anderen Spielen und versuche daraus Schlüsse zu ziehen und ansonsten versuche ich einfach zu hinterfragen und dadurch voranzukommen. ^^ Vielleicht kann mich ja noch wer anders besser beschreiben. xD

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (2): Ente, Kjeks

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:41:53

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Gute Laune ist so ne Sache. Die kann ich halt nur ausstrahlen, wenn ich sie habe, hab ich aber nicht, da ich gerade RL-Probleme und das Spiel ein stückweit zur Ablenkung spiele. Das soll das Spiel aber nicht weiter beeinträchtigen.

    :schmieg: Das tut mir leid, die Laune ist dann natürlich verständlich.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Skylark: Bei Skylark sehe ich bisher noch nichts was ich bisher dorfig fand. Das ging mir aber halt letzte Runde genauso. Gibt mir trotzdem erstmal ein negatives Gefühl.

    +

    Hier sagt er manchmal Sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber an anderen Stellen kann ich ihn wieder sehr gut nachvollziehen, aber das hatte ich auch schon in anderen Dorfrunden von ihm.

    Warum wertest du es bei mir negativ, wenn ich genauso Spiele wie letzte Runde, bei Ente wertest du es aber nicht weil er als Dorfi schon mal so gespielt hat?

    Warum wertest du es Daro wölfisch an, wenn er LB (gegen den Konsens) negativ hat? Hatte ich letztes Mal auch und ich war Dorfi.

  • Kjeks

    Das mit lb kenn ich sogar, deshalb hätte ich ihn jetzt vermutlich auch eher nicht gevotet.

    Trotzdem VOTE:Kjeks, find ich eigentlich schon Beginn an nicht so wahnsinnig dorfig, bzw. hab ich das Gefühl, dass er sich schon von Beginn an auf mich eingeschossen hat und seine restlichen Einschätzungen jetzt entsprechend anpasst.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (2): Ente, Kjeks

    Kjeks (1): Daro

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:34:14

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Danke Kjeks :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skylark: Bei Skylark sehe ich bisher noch nichts was ich bisher dorfig fand. Das ging mir aber halt letzte Runde genauso. Gibt mir trotzdem erstmal ein negatives Gefühl.

    +

    Hier sagt er manchmal Sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber an anderen Stellen kann ich ihn wieder sehr gut nachvollziehen, aber das hatte ich auch schon in anderen Dorfrunden von ihm.

    Warum wertest du es bei mir negativ, wenn ich genauso Spiele wie letzte Runde, bei Ente wertest du es aber nicht weil er als Dorfi schon mal so gespielt hat?

    Warum wertest du es Daro wölfisch an, wenn er LB (gegen den Konsens) negativ hat? Hatte ich letztes Mal auch und ich war Dorfi.

    Das sind doch zwei paar Schuhe? Bei Ente sind es wenigstens ein paar Posts die ich nachvollziehbar dorfig fand. Bei dir sind mir jetzt noch nicht so viele Aussagen aufgefallen, die ich dorfig. Letzte Runde ging es mir aber auch eher so, dass ich vielem gar nicht zustimmen konnte. Hier ist mir das alles ein bisschen zu sehr unter dem Radar.

    und zu der zweiten Frage: Seit wann stimmen Wölfe immer nur mit der Masse mit? LB ist einfach immer so ein Kandidat der gerne von den Wölfen herangezogen wird. Muss ich die Diskussion von letzter Runde jetzt wiederholen? Finde ihn bis jetzt eher positiv und kann bisher auch noch keinen Grund erkennen ihn als Wolf zu sehen, zumal Daro keinen gegeben hat. Außerdem ist er da jetzt sogar zurückgerudert und hat dann letztendlich auf mich gestimmt, was ich jetzt auch nicht dörfischer finde.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3