Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 10/15

• Arbeite gerade an meinem versprochenen Post.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (4): FuriusCamillus*2, Fayks, Leon
    lucy (4): Doubter, Lumpi, Kajot, Lodestar
    -L- (1): Ente
    Ente (1): lucy

Verbleibende Zeit: 02:53:41

:duck:

• Gut möglich, dass ich mir hier Gespenster einbilde wo keine sind aber ich bin mir was den ersten Wolf angeht hier sehr sicher. Furi hats schon richtig gesagt, die Wölfe sollte man unter denen suchen, die, wenn immer Dorfis zur Auswahl stehen, immer wieder die gleichen Dorfis in den Ring werfen und da stößt mir Ente (süß-)sauer auf.

Witzigerweise erklärt er uns ja selbst noch seine Motivation dies zu tun:

Der Chunkshark lynch rennt halt nicht weg. Ein Lucy der plötzlich gute Dinge tut, seh ich als Wolf halt als größere Gefahr und als Dorfi avoide ich den frühen Fehlschluss. Das ist so mein Gedanke dahinter so rein aus Lynchmotivation. Wie man das am Ende spielt ist dann wieder eine eigene Frage. Natürlich kann L also Wolf hoffen dass da dorfis mitziehen so auf good luck aber spätestens mit der besseren Alternative erwarte ich Dynamik.

Am zweiten Tag werde ich mit dem "Vervollständigen der L-Liste" ins Spiel gebracht und selbst als Lodestar (der auch mit L beginnt) als Alternative vorgeschlagen wird, bleibt die Stimme - warum auch nicht, gute Chance mich loszuwerden, bevor ich doch irgendwann mal eine Persona treffe, die doch gefährlich wird und dem Dorf hilft.

Heute pusht er mich schon wieder.

Zudem gab es noch das hier:

Am Ende (letzte Stunde) stimmen 3 Leuten auf Chunk. Glaube davon kann gut eine Person Wolf sein. Bin noch am überlegen ob ich den Ninja da wolfiger werte oder das UE zu Lucy machen.

Generell denke ich aber nicht dass von den early votes (surprise surprise me), da ein Wolf sitzt. Chunk shark ist einfach glaube ich in der Konstellation ein fehhlynch den man gut bis ins spätere game mitnehmen kann/sollte.

Lodestar und L kommen daher erstmal positiv weg.

Die einzige Situation in der ich Lodestar da als Wolf Chunk voten seh ist, wenn Lucy auch wolf ist.

Das wirkt ziemlich wie eine Lynchanalyse mit festem Ergebnis, die teilweise nicht stimmig ist. Wenn die Wölfe Chunkshark mit ins spätere game nehmen wollen, gehen sie ja erst Recht nicht spät drauf um den Deckel auf ihn zu setzen sondern erst Recht eher auf mich, damit wären ja eher diejenigen Wölfe die auf mich gehen - es sei denn man hat in seinem Kopf schon festgelegt, dass ich ja Wolf sein muss aber auch dann passt es nicht wirklich, da die Gedanken nicht konsistent sind. Am Ende folgt dann noch die Schlussfolgerung, Lodestar kann durch sein Lynchverhalten nur Wolf sein, wenn ich auch Wolf bin. Warum nimmt man nicht Lodestar, wenn der mehrfach angeboten wird? Gut, wenn lucy Wolf KANN Lodestar Wolf sein, MUSS aber nicht, das ergibt an der Stelle schon Sinn, die konsequente Weigerung Alternativen zu mir zuzulassen und das dann eben auch noch vermehrt zu Gunsten von Lodestar lässt mich eher denken, dass Ente und Lodestar zusammen Wolf sein könnten.

Nummer zwei die in dieselbe "ich lynche immer dieselben" Kerbe haut KÖNNTE Lumpi sein, daher hab ich so oft nach Wolfsspiel-Einschätzungen in die Richtung gefragt, könnte mir aber da immer noch den ich-mach-mal-nach-Gefühl-Dorfi vorstellen.

Jetzt noch meine zwei Probleme:

Problem 1: Ich habe einfach keine festen Dorfis.
    Das kann daran liegen, dass ich die ersten Tage leider nicht so viel da sein konnte wie gehofft, es kann auch daran liegen, dass ich Tomaten auf den Augen hab oder was auch immer, rein vom Lesegefühl gefällt mir Fayks am Besten. Doubter ist noch da und hat sich noch nicht in die Inaktivität verabschiedet, da kann ich mir vorstellen, dass der auch ein guter ist, aber ansonsten tu ich mich momentan schwer, irgendjemandem konkret zu vertrauen.

Problem 2:

Ich hab bisher nicht das Gefühl, dass irgendwann ein Wolf in größerer Lynchgefahr war, das spricht meistens für ein zwei Wölfe die es geschickt schaffen, das Spiel so zu orchestrieren, dass eben keiner von ihnen stirbt. Das würde ich am ehesten Samaraner zutrauen und von den Interaktionen die ich bisher beobachtet hat, passt der auch wunderbar ins Team, da er zB am Anfang sehr viel mit Ente hin und her gespielt hat, als er aber gestern erstmals hinterfragt wurde, baut er heute mehr und mehr Distanz zu Ente auf. Mit totem Seher ist es aber generell schwierig zu erkennen wie die Wölfe sich verhalten, wo sie welche Teaminteraktionen haben, da sie sich meist recht viel erlauben können. Warum ist es aber ein Problem, Samaraner als "Haupt"-Wolf in dem Sinne zu vermuten? Weil er einfach ein wunderbar sympathischer Typ ist, den man einfach nicht lynchen will und er einen trotzdem nett wie er ist versucht zurück ins Spiel zu holen. Ich glaube, dass ein Samaraner, auch wenn er als Wolf weiß, dass wir in unterschiedlichen Teams sind, es dennoch versucht, mir zu helfen ins Spiel zu kommen und das erzeugt bei mir immer so ein Sympathiebild, dass ich ihn nicht lynchen will xD

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Fayks schlecht formuliert meinerseits, meinte eher verstehe nicht wieso / kann es nicht nachvollziehen; Kajot macht heute durchaus Dinge.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (2): lucy, Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:32:49
  • Wir müssen halt heute einen Wolf erwischen und ich bin keiner,
    Daher würde ich mich freuen wenn Furi und Fayks nochmal in sich gehen würden. Wenn ihr beiden Fragen habt versuche ich die noch bestmöglich mit meiner begrenzten Zeit heute zu beantworten. (Morgen mehr Zeit, Mittwoch so gut wie keine Zeit)

Das ist SO wolfig

• Wie würdest du denn heute voten wenn du wüsstest, dass ich kein Wolf bin? Du sitzt ja aktuell noch ziemlich zwischen den Stühlen.

• Kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus, bin gestern beim Fußballspiel mit einem Gegner zusammengeprallt. Sorry für die Abwesenheit - ich versuche so langsam die Seiten nachzulesen.

Ohje, gute Besserung! Nur so zur Info, du bist der Dorfi Scan unseres gelynchten Sehers

uff, das klingt hart unangenehm. Gute Besserung Furi, mach dir wegen dem Spiel bitte keinen Kopf, das ist vergleichsweise unwichtig.

Das fand ich gerade beim Nachlesen in der Reihenfolge lustig

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Fayks schlecht formuliert meinerseits, meinte eher verstehe nicht wieso / kann es nicht nachvollziehen; Kajot macht heute durchaus Dinge.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (2): lucy, Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:32:49

Der Vote ist dorfig, als Wolf könnte er ja auch einfach mich voten statt einen neuen Pol zu eröffnen.

• Der Pol ist von mir eröffnet^^

Samaraner "Du bist Dorfpeek" - "Hört sich unangenehm an" las sich lustig :)

• lucy ich sehe tbh nicht wo ich dich explizit pushe. D1 habe ich halt Chunk gevotet und der Lynch war nicht gut, aber wär es auch nicht als Wolf gewesen, außer mein Mitwolf steht auf dem Podest. (Team mit Lode - I get it), aber warum dann nicht dich nehmen?

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich dich erst lynchen wollte als Helena gut gestorben ist und funo halt einfach ein billiger Fisch an der ladentheke. Gerade bin ich da halt bei dem Dilemma 4 ist ne scheiß Zahl.

Bahhhhh8o

• Der Vote ist dorfig, als Wolf könnte er ja auch einfach mich voten statt einen neuen Pol zu eröffnen.

Du hast schon gesehen dass das lucy war und wo dein Vote liegt? :ugly:

Was hat mein Vote damit zu tun? Ich bin für lucy/leon :D
    Naja du hattest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgestimmt und könntest es dir als Wolf einfach machen indem du einen von uns (lucy/mich) votest, uns hattest du zuletzt ja nicht dorfig. Warum dann einen dritten Namen hochpushen. Ist einfach nur meine Denkweise gerade.

• Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich dich erst lynchen wollte als Helena gut gestorben ist und funo halt einfach ein billiger Fisch an der ladentheke. Gerade bin ich da halt bei dem Dilemma 4 ist ne scheiß Zahl

Wieso 4?

• ...

Ich poste mal meine Notizen von heute Morgen aber ich sag euch wie es ist: so wirklich erholt habe ich mich noch nicht und kurz davor aufzugeben und den Wölfen machen lassen.

Notizen für mich

1. lucy
    2. FuriusCamillus
    3. Doubter
    4. Lodestar verzaubert
    5. Kajot
    6. Leon
    7. Lumpi
    8. Ente verzaubert
    9. Fayks verzaubert
    10. Samaraner verzaubert

Bleiben für den Flötenheini

1. lucy
    2. FuriusCamillus
    3. Doubter
    4. Kajot
    5. Leon
    6. Lumpi

Davon potenziell Lucy, Furi, Leon vom Gefühl her.

Wölfe:

1. lucy
    2. FuriusCamillus
    3. Doubter
    4. Lodestar verzaubert
    5. Kajot
    6. Leon
    7. Lumpi
    8. Ente verzaubert
    9. Fayks verzaubert
    10. Samaraner verzaubert

Ohne potenzielle Dorfis =

1. lucy
    2. FuriusCamillus
    3. Lodestar verzaubert
    4. Kajot
    5. Leon
    6. Ente verzaubert
    7. Fayks verzaubert

Bleiben 7 davon 4 Dorffeinde. Furi vorsichtshalber Dorffeind möglich da nicht gefressen obwohl "save" + Titel.

Wenn mein Anfangsverdacht mit Ente stimmt, dann Ente Dorf. Fayks müsste ich Sama fragen. Aber dann sind nach wie vor Leon + Kajot im Wolfpool + Lodestar + Lucy? Wobei Lucy passt glaub ich nicht zu Lode.

Lucy passend zu Kajot. Kajot passend zu Leon. Kajot passend zu Furi.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu dazu: Ente eher unpassend zu Kajot aber kein TA.

Wenn ich stumpf Furi, Fayks und Ente streiche, dann blieben Leon, Lode, Kajot, Lucy als Dorffeinde. Falls Lucy der Flötenheini ist, würde es passen dass er nicht zum Rudel passt. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht einzelne Spieler darauf nachgelesen und bei Funo nachlesen ging alles nach hinten los.

• lucy danke auch für die Blumen, aber das ist doch sehr dick aufgetragen oder du hast länger nicht meine Spiele verfolgt xD

Ich würde ehrlicherweise letzteres sagen

Meinst du dass du kein so krasser Wolf bist wie ich dich darstelle oder einfach nur unsympathischer?