Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 8/15

• Achso mir fällts wieder ein lol, der potenzielle FMLii-heal stand ja auch noch im Raum

doko?

• Vllt noch ne Hypothese zu mir: denke ich bin objektiv eher nicht Wolf mit Leon. Wüsste nicht warum ich mit auf Chunk gehe fü "Wolf in Leon/L" wenn Leon nichtmal mitvotet. Und am nächsten Tag bin ich dann auch eher gegen Leon gegangen als groß gegen dich zu argumentieren

Mit Ente und lucy könnte ich theoretisch im Team sein, zumindest mal von meiner Seite aus

• Kannst du mir den post dazu nochmal zeigen? Den Fraß fände ich schon eher ungewöhnlich

• Lynchstand Tag3 als Lodestar gelyncht wurde.
    Wieder Basis: unter Kajot, Lucy, Ente, Leon 3x Dorffeinde mit Leon überraschenderweise am ehesten Dorf durch die Konstellationen möglicher Teams.
    Was mir hier auffällt ist dass Ente in Zeile 6 erstmal in seiner Rolle bleibt und Lucy weiterhin votet. Aber im späteren Verlauf (Zeile 12) weg von Lucy geht als es 5x Lucy vs 4x Lodestar war.
    Dadurch sind Lucy & Lode gleichauf an Stimmen. Der Vote auf mich macht vllt sinn wenn man sicher weiß dass ich Dorfi dann klar wird dass hier ein Fehllynch generiert werden soll but whatever Ente Vote auf mich braucht keine Begründung wenn s ein Wolf ist.

Kajot - sofern Lucy tatsächlich Wolf ist - geht geschickt von Lucy runter mit nem unvote. Dadurch geht Lode in Führung (zu dem Zeitpunkt wissen wir nicht dass Lode im Ferienlager gerne Flöte spielt = Aus Sicht der Wölfe kann Lode genauso gut Dorfi sein).
    Lucy und Ente voten sich gegenseitig und Lucys Grund war dass er an ein versprochenen Post arbeite (hier muss ich gleich nachschauen woher der Ente Vote kam, außer vllt versuchen fake TAs zu erzeugen)

Fazit: Kajot passend zu Lucy, Ente passend zu Lucy.

1. FuriusCamillus stimmt auf Lodestar (22:31)
    Lodestar (2): FuriusCamillus

2. Doubter stimmt auf lucy (23:00)
    Lodestar (2): FuriusCamillus
    lucy (1): Doubter

3. Fayks stimmt auf Lodestar (10:15)
    Lodestar (3): FuriusCamillus, Fayks

4. Lumpi stimmt auf lucy (10:33)
    Lodestar (3): FuriusCamillus, Fayks
    lucy (2): Doubter, Lumpi

5. Leon stimmt auf Lodestar (14:02)
    Lodestar (4): FuriusCamillus, Fayks, Leon
    lucy (2): Doubter, Lumpi

6. Ente stimmt auf lucy (14:26)
    lucy (3): Doubter, Lumpi, Ente

7. Lodestar stimmt auf lucy (17:30)
    lucy (4): Doubter, Lumpi, Ente, Lodestar

8. Kajot stimmt auf Leon (17:30)
    lucy (4): Doubter, Lumpi, Ente, Lodestar
    Leon (1): Kajot

9. Lodestar stimmt auf Leon (17:34)
    lucy (3): Doubter, Lumpi, Ente
    Leon (2): Kajot, Lodestar

10. Kajot stimmt auf lucy (17:48)
    lucy (4): Doubter, Lumpi, Ente, Kajot
    Leon (1): Lodestar

11. Lodestar stimmt auf lucy (17:54)
    lucy (5): Doubter, Lumpi, Ente, Kajot, Lodestar
    Leon (0)

12. Ente stimmt auf -L- (18:04)
    lucy (4): Doubter, Lumpi, Kajot, Lodestar
    -L- (1): Ente

13. lucy stimmt auf Ente (18:06)
    Ente (1): lucy

14. Samaraner stimmt auf Ente (18:27)
    Ente (2): lucy, Samaraner

15. Kajot stimmt auf niemanden (19:14)
    lucy (3): Doubter, Lumpi, Lodestar

16. Ente stimmt auf -L- (19:41)
    (Keine Änderung am Stand, Ente bleibt auf -L-)

17. Kajot stimmt auf Lodestar (19:47)
    Lodestar (5): FuriusCamillus, Fayks, Leon, Kajot

18. Lumpi stimmt auf Lodestar (20:40)
    Lodestar (6): FuriusCamillus, Fayks, Leon, Kajot, Lumpi
    lucy (2): Doubter, Lodestar

19. Lodestar stimmt auf Leon (20:51)
    Leon (1): Lodestar

20. Ente stimmt auf Leon (20:54)
    Leon (2): Lodestar, Ente
    -L- (0)

21. Samaraner stimmt auf Lodestar (20:59)
    Lodestar (7): FuriusCamillus, Fayks, Leon, Kajot, Lumpi, Samaraner
    Leon (2): Lodestar, Ente
    Ente (1): lucy

• Kajot

doko?

• 0.o

Find ja wirklich spannend mit wem ich alles im Team sein soll. Gestern Lode, heute Lucy, morgen dann Kajot oder wie?
    Hatte eigentlich immer das Gefühl gehabt meine Votes sinnvoll begründet zu haben, aber im Nachhinein kann man da sicherlich noch vieles andere hineinlesen…

Bahhhhh8o

• Wenns nach mir geht bist du mit keinem davon im Team aber auf mich hört irgendwie keiner :D

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Fayks

23. Lumpi stimmt auf lucy (20:56)
    Funo (4): -L-, Kajot, Lodestar, lucy
    lucy (3): Ente, Leon, Lumpi
    -L- (2): Funo, FuriusCamillus
    Kajot (1): FMLii
    Lumpi (2): Fayks, Doubter

Lumpi Wolf mit Lucy Wolf wie sie 4min vor Schluss Lucy in Lynchgefahr bringt, sehe ich nicht. Zumal Lumpi als Wolf für ihre Mitwölfe auch durchs Feuer laufen würde wenn nötig. Deshalb nein. Lumpi passt nicht zu Lucy.

L, wie sicher bist du dir bei Sama?

99.9% um nicht zu schreiben 100. Soll ich dir eine Runde heraussuchen wo ich Dorf und Sama Wolf ist?

Leon/Lucy/Sama/L? Oder doch Lumpi mit dabei?

Denke gerade Sama ist relativ wahrscheinlich ein Wolf.

Anderes Thema: tue mir mal bitte den Gefallen und gib mir mal ein paar Insights wo du Ente verordnest und wieso?

Sama würde denke ich vor allem mit rein passen, wenn lucy Wolf ist, und er sie dann einfach dreist immer rettet xD

Würde zumindest erklären wieso das Rudel Sama nicht schon längst gefressen hat XD
    Leon rein theoretisch sind unsere Listen gleich fiel mir auf, nur dass du statt dich logischerweise mich mit Lucy, Ente Kajot in nem Rudel siehst.
    Lasst uns das mal pragmatisch vorgehen: wir lynchen in die Schnittmenge rein, mittlerweile und je mehr ich mir die Dynamik anschaue wer wie wann wen votet.. desto eher verfestigt sich der Gedanke unter Kajot, Ente, Lucy sind Minimum, wenn nicht alle Wölfe.

Außerdem wenn 3x Spieler zu dieser Schnittmenge kommt, frage ich mich wie falsch wir dann liegen könnten? Oder I dont know geh sonst selbst die Beiträge durch und schau mal welche Dreierkonstellation eher zusammen passt.

• Hatte eigentlich immer das Gefühl gehabt meine Votes sinnvoll begründet zu haben

Als da wäre?

VOTE: -L-

Lodestar muss es aber.

Und wenn Leute glauben dass Lucy+ Sama gut sind, dann ist ein Lynch in die Richtung waste

11. Lodestar stimmt auf lucy (17:54)
    lucy (5): Doubter, Lumpi, Ente, Kajot, Lodestar
    Leon (0)

12. Ente stimmt auf -L- (18:04)

Schieß mal los?

• Lumpi Wolf mit Lucy Wolf wie sie 4min vor Schluss Lucy in Lynchgefahr bringt, sehe ich nicht. Zumal Lumpi als Wolf für ihre Mitwölfe auch durchs Feuer laufen würde wenn nötig. Deshalb nein. Lumpi passt nicht zu Lucy.

Ok, seh das bei L2 zwar nich so krass wie L1 aber wir kommen ja auf den gleichen Nenner nur andere Tage xD

Würde zumindest erklären wieso das Rudel Sama nicht schon längst gefressen hat XD

Vlt weil du der einzige bist, der ihn 99,9% im Dorf hat :bunnyteeth:

Lese ich das richtig, dass deine Lynchanalysen immer schon eine gewisse Prämisse voraussetzen?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Außerdem wenn 3x Spieler zu dieser Schnittmenge kommt, frage ich mich wie falsch wir dann liegen könnten? Oder I dont know geh sonst selbst die Beiträge durch und schau mal welche Dreierkonstellation eher zusammen passt.

Naja dir Frage ist dann halt immer, wie viele von den 3 Leuten, die diese Meinung haben, dann am Ende Wölfe sind. Fast die Hälfte der noch lebenden Spieler sind halt Wuffis. An sich sollte es mich dann eher beunruhigen, wenn du den gleichen Lynch vorschlägst wie ich (und dich damit nebenbei schnell selbst rausnimmst). Wer ist eigentlich die dritte Person, hab grad nicht alle auf dem Schirm.

doko?

• Ich habe literally ne halbe Stunde davor Ewigkeiten diskutiert wieso ich auf meinem Vote nicht glücklich bin

Bahhhhh8o

• Mein Problem mit dem Stand gerade ist, dass es noch min 4 Böse gibt.

Best case:

4 + Fsp und 6 Dorfis. D.h. das Dorf muss bis auf eine Person geschlossen stimmen, damit es erfolgreich ist.

-> der safe Dorfi stimmt woanders hin als ich und hat zwei Stimmen. D.h. das kann gar nicht gut ausgehen, außer ich bin als einziges falsch , was Doubter, Lumpi, Kajot zu bösen macht und Leon/Fayks zu Dorfis.

Oder wir sind gemixt verteilt. Und das spricht gegen die Auswahl.

Ich weiß gerade auch nicht ob ich jetzt einfach Lodestar voten soll und Furi/Fayks vertrauen oder ob eine neue Option aka Leon, L, Kajot sinnvoller ist.

L macht es sich gerade auch eher entspannt (gefühlt ) und Kajot ist wieder hypaaktiv unterwegs

VOTE: -L-

Lodestar muss es aber.

Und wenn Leute glauben dass Lucy+ Sama gut sind, dann ist ein Lynch in die Richtung waste

-L-

Bahhhhh8o

• Wenn du halt nur die Hälfte liest oder lesen willst, spricht das auch nicht für dich. Dieses Rosinen picken ist halt sehr bescheiden.

Bahhhhh8o

• Lese ich das richtig, dass deine Lynchanalysen immer schon eine gewisse Prämisse voraussetzen?

Yeh wie mans nimmt, ich analysiere es anhand der möglichen Spieler - aus meiner Sicht versteht sich - die Wolf sein könnten. Und wenn man alles "unmögliche" ausschließt wie Doubter, Furi oder zumindest das was für mich nicht so wahrscheinlich ist wie Lumpi.. dann bleibt mir ein Pool aus Kajot, Lucy, Ente, Leon.

Da dann zu schauen wie sie mit und untereinander umgehen ist der Part wo ich mir mögliche Verbindungen herausfilter. Ich finde z. B Kajot interagiert mit Leon völlig anders als jetzt mit Ente. Ob das jetzt bedeutet dass sie deswegen Wolf sind, I dunno. Aber mehr kann ich nicht. Wie siehst du das? Oder wie gedenkst du vorzugehen?

• Auch wenn ich mit ente dieses Spiel wahrscheinlich nicht mehr auf einen Nenner kommen werde stimem ich hier zu :D

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar