VOTE: Samaraner
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Samaraner (6): -L-, Fayks, FuriusCamillus*2, Doubter, Lumpi
Ente (2): Samaraner, Leon
lucy (1): Ente
VOTE: Samaraner
--------
Samaraner (6): -L-, Fayks, FuriusCamillus*2, Doubter, Lumpi
Ente (2): Samaraner, Leon
lucy (1): Ente
-L- traust du es dir denn zu, Samas Mitwölfe zu finden, wenn du ihn nachliest?
Neben Ente obv. Wäre ich immer noch bei -L- und oder Lumpi. In der Kombination aus beiden würde das auch gut in den Lynchverlauf T2 passen, da die beiden dort immer Alternativen aufbauen, wenn einer in Gefahr ist. Ich gehe schon davon aus, dass nicht nur ständig Dorfis in Lynchgefahr waren. [Wenn ich nach der Arbeit nicht wegen Kopfschmerzen ins Bett gehe geh ich am PC nochmal genajer drauf ein, sonst vlt morgen]
Samas Lynchverhalten ist ja eher weniger aufschlussreich xD bei Ente müsst ichs mir nochmal genauer anschauen aber überfliegen sagt schon eher stumpf (also stumpf durchziehen, nich viel Bewegung -> eher uninteressant)
Ich lese bei Zeit auf Arbeit aber auch nochmal Sama nach
Ich lese bei Zeit auf Arbeit aber auch nochmal Sama nach
Das hab ich auch vor ![]()
Was machen wir eigentlich, wenn Sama WWJ ist? Sollten wir ihn nicht dann zum Schluss lynchen?
Ich fände es schon nett wenn wir Ente lynchen, sollte ja kein Problem sein wenn man keinem von uns traut
So, habe dann mal alle Meinungen/Meinungsinteraktionen von Sama mit noch lebenden rausgesucht und meinen Senf dazu. Sind auch Zitate mit/über mich drin, hab nur logischerweise nix geschrieben, wenn ihr euch selbst n Bild machen wollt.
++ Fayks Furi Doubter
+ L Ente
Kann mir hier schon nen zweiten mitwolf vorstellen -> L/Doubter. spricht aber vlt sogar minimal gegen L weil gleiche Stufe wie Ente.
L kann ich schwer an etwas explizitem festmachen; wir ticken werwolftechnisch einfach recht ähnlich.
Fängt halt sehr früh mit dem Buddy Zeug bei -L- an
Neee lass mal.
Das klang für mich so als hättest du etwas gegen den Ente-Dorfi, habe ich das fehlinterpretiert?
L find ich nach wie vor dorfig und sehe mich in den letzten Posts auch eher bestätigt.
+
Alles anzeigenIch lass mich gerne von deiner Dorfigkeit überzeugen, aktuell sind unsere reads aber zu konträr um es zu sehen
Samaraner erinnerst du dich noch an unser Gespräch? Stichwort "Schlendrian, als Dorf erwarte ich dass er mich Dorf liest, weil er das Können dazu hat. Und wenn nicht dann ist er nicht daran interessiert dich Dorf zu lesen"
Puh, weiß nicht ob du objektiv so dorfig bist dass man dich erkennen können müsste xD
Wenn du den Eindruck hast Kajot möchte dich nicht korrekt lesen würde ich das schon für einen validen read halten.Kannst du das bei -L- ausführen? Für mich wirkt er einfach noch sehr auf der spaßigen Seite, da weiß ich nich so recht was mit anzufangen.
Mmmh, schwierig. Als Dorfi lese ich seine Posts und finde da interessante Gedanken
also ist FMLii mit allen Zusötzen so neutral bei dir?
ja, auch wenn die letzten Beiträge einen weniger positiven Leseeindruck hinterlassen haben. Fazit sollte eigentlich sein, dass ich FMLii hier nicht unbedingt Tag 1 lynchen muss, hab ich auch vergessen zu schreiben.
Aber wirklich viel Begründung kam danach nicht für -L-. Unterstützt hier aber L in seiner Meinung zu Kajot während er gleichzeitig etwas Distanz schafft.
Um das mal festzuhalten: würde theoretisch schon mit dabei sein bein Lumpi Lynch
gefällt dir der Lynch denn besser als die Optionen mit aktuell mehr Stimmen?
Kann man halt schonmal gut bringen, aber eher nicht aussagekräftig.
Also zu eurer Dynamik kann ich nicht viel sinnvolles sagen. Team fände ich auch wild, aber rein aufgrund des Ablaufs könnten beide von euch (oder auch keiner) der Wolf sein.
Lumpis Fokus auf dich erinnert mich eher an ihre Wolfsspiele. Auch den Punkt bzgl fehlender Eigeninitiative würde ich unterschreiben. Wobei ich ihre Bemerkungen zu FMLii bzw. an Funo schon wieder etwas typischer Lumpi-Dorf sehe.
Dass sie nicht begründet, naja, ist halt so
Das ist halt so eine nichtssagende Aussage. "Lumpi ist sus aber macht auch dorfige Dinge" was man gut zu nem Mitwolf sagen kann.
Soll für alles ein erstes Mal geben, aber bisher hat mein L Read mich nicht enttäuscht, falls das hilft
(Und wenn doch sind die Kopfschmerzen die letzten Tage schuld)Fände aus den Ls Lumpi und Leon spannender.
wohl TA Lumpi/Leon.
Bis heirhin auch keine wirkliche Meinung/Kommentar zu Leon [wenn ich was übersehen habe gerne drauf hinweisen] Das wirkt bisschen wie einfach offen halten was man mit dem so machen kann? also eher unteamig?
Die Gründe die ich für Leon Dorf hatte
iirc ähnliche Gedanken oder gab es noch was?
wirkt bisschen untertonig als würde er hier versuchen den leon Dorfi auszureden.
Ne, er ist definitiv nicht in Stein gemeißelt. Hatte ihn auch einmal Tag 0 eher dorfig und dann Tag 2(?) gelyncht. Kann gerne versuchen das morgen nochmal zu reflektieren und ggf. formulieren.
[L read]
Aber wirkliche reflketion/formulierung kam da imo nicht
-> passend.
Leon
Naja, da hatte ich ihn tag 0 leicht und vor allem auch eher leichtfertig dorfig, weil das in unseren ersten Spielen so erstaunlich gut geklappt hat. Und dann habe ich es eben auch sehr schnell korrigiert. Also mein read hat mich meiner Auffassung nach nicht enttäuscht, aber fürs Protokoll: Ja, es existiert eine Zeitspanne in einem Spiel in dem mein L read faktisch falsch war
[L]
-L- Ich wollte gerade nach deinem Stand fragen xD
Magst du Funo und Lode ausführen? Die sind bei mir ziemlich neutral; Funo aus Mangel an vernünftigen Gründen und Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset. Lucy hab ich nochmal überflogen. Weiß nicht ob meine vibe Reads gestern abend handfest sind, aber die Art wie mit dem potentiellen eigenen Lynch umgegangen wurde fand ich dann doch leicht dorfig, also sowohl inhaltlich als auch von der Art. Von Doubter und Furi dürfte man gerne mehr hören, aber stimme grundsätzlich zu. FMLii würde ich auch unterschreiben.
Fayks erkennt man denke ich sehr gut daran dass sie im Spiel ist und mitdenkt.
Gerade im späteren Verlauf des Spiels wird der Unterschied deutlicher wenn sie als Dorfi weiter proaktiv interagiert und Analysen schreibt und das als Wolf ausbleibt.Ente eher Dorf gehe ich mit. Lumpi habe ich tendenziell negativ, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber würde da im Zweifelsfall eh eher auf dich als mich hören. Leon auch nochmal überflogen. Hab an seinem Spiel nichts auszusetzen, traue ihm das so aber auch als Wolf alles zu. Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD
Leon und Lumpi sind halt wieder so nichtssagend. wobei ich bei Lumpi finde, dass er hier die Verantwortung bisschen auf -L- abdrückt. Daher finde ich Lumpi hier passender als Leon.
Wenn Lumpi Wolf, dann würde ich das wohl tendenziell auch eher positiv für -L- auslegen.
Ein Wolf kennt ja die Gesinnung der restlichen Spieler (Drittpartei ausgenommen). Hier unterstellt Funo Kajot Mehrwissen zu haben bzgl. Furi und fragt sich ob dies bedeuten würde, dass dann Kajot + Furi ein Wolfsteam bilden.
Das bzw. Diese gedanklichen Schlussfolgerungen - unabhängig davon ob sie stimmen - hab ich eher dem Dorfmindset zugeordnet.
mh, nochmal weiß nich, denke das bekommt Funo in jeder Rolle hin.
nicht wirklich Meinung dazu
Wenn ich Funo aus meiner Gleichung streiche und erstmal als neutral mit Potenzial Wolf zu sein: dann was hältst du von folgender Beobachtung - und Kajot deine Gedanken dazu, why?
hab das jetzt nur vergleichsweise oberflächlich gelesen, mea culpa.
Also ich sehe nicht was dagegen sprechen würde, abgesehen davon, dass ich geplantes Leveln für eher unwahrscheinlich halte.
Furi>Doubter/L>Fayks>Ente>lucy/Kajot>Leon>Lode>Lumpi
Plus minus
Hier käme ich wohl bei nur einer als L/Doubter und Leon/Lumpi raus, aber da war ich vorher auch schon basicly ![]()
Hab mich nicht mit Kombis speziell beschäftigt und weiß nich, ob Leon & Ente das als Team machen würden heut Nacht?
Wieso denn nicht?
Fände das iwie komisch wenn er mit Ente UND Leon im Team ist. Also warum will man mir hier den TA ausreden?![]()
Weiß nicht. Lucy hatte insofern einen Punkt dass das Spiel stellenweise eine ungewöhnliche Dynamik hat. Leon/Kajot wären schon passend.
mhm k.a
Das war jetzt nicht zwingend als Team gemeint, wobei ich Kajots progression zu Leon tatsächlich als spannend im Hinterkopf habe.
Denke Lode/lucy/Ente wären da alle möglich, könnte dir aber spontan nicht sagen was ich davon am schlüssigsten fände.
/
Bin mir gar nicht sicher ob wir uns (noch) so einig sind, Lumpi zumindest sehen wir ja komplett anders.
Meinen Stand hatte ich kürzlich gepostet, für L kann der aber nicht sprechen.
/
Alles anzeigenund kurz davor aufzugeben und den Wölfen machen lassen.
!?
Furi vorsichtshalber Dorffeind möglich da nicht gefressen obwohl "save" + Titel.
!?
Fayks müsste ich Sama fragen
hat gefühlt etwas nachgelassen
Wirkte hier von Sama mMn entweder nach echter Reaktion oder dem Versuch einen TA zu erzeugen xD, also insgesamt eher teamig
Das ist SO wolfig
Nur fast richtig
aber genau SO schreibe ich als wolf bevor ich gelyncht werde xD
Vote bleibt dennoch bei lucy?
Fayks hat nachgelassen möchte ich nicht gesagt haben
/
bin da in der Tendenz bei L
+
Fayks wenn das an mich war: bei L[s Wolfsteam]
Ist halt immernoch sehr hart mit L am anbandeln, mhmm
Meinung?
Nja. Würde im Ergebnis nicht widersprechen, aber letztlich sind es halt viele Zirkelschlüsse weil du die Reads größtenteils eh vorwegnimmst.
Das was von ihm gerade kommt ist auch eher Stimmungsmache als was anderes.
puh
Aber dann kommen doch immer wieder so Momente wo Distanz zu -L- aufgebaut wird.
Mein Fazit dazu wäre: Leon find ich eher unpassend. lumpi wäre für mich so der passende Level Mitwolf. Das ganze Verhalten ggü. -L- finde ich schon passend, aber doch eher verunsichert.
Zu Doubter kommt halt abgesehen von der initialen Dorfstellung wirklich GAR NICHTS. Also auch nicht wirklich Interaktion. Der würde meiner Ansicht nach also schon auch passen. wäre dann statt -L- drin für mich, wegen der Einschätzung.
Also wäre bei Lynchreihenfolge dann am ehesten Sama>Ente>Lumpi>L/Doubter>Leon(>Furi) wenn ich von Sama ausgehe. Ente könnte da dann noch andere Erkentnisse bringen.
Vollständigkeitshalber hab ich auch Zitate mit Ente, aber well ist wohl eig. egal:
Alle, die Oberwolf schreien sind Wolf.
Herr Ober, da ist Wolf in meiner Ente
Gag, sagt mMn nichts aus
Warum die beiden?
Habe bei Ente nicht das Gefühl er versuche Dorfpunkte zu bekommen.
Mein erster stumpfer Gedanke beim Lesen das ich verzaubert bin war Ente FSP.
Das war halt so ein zitat was ich nromalerweise super unpassend gefunden hätte. Wer wirft seinen mitwolf als Flöti in den Raum so random?
Entes Einschätzung irritiert mich, sollte Dorfi sein.
Die Dorfstellungen gehen so gut
Fayks Kann dir auch keinen vernünftigen Grund nennen wieso ich an Ente FSP gedacht hab, war einfach ein spontanes Gefühl
Wenn er Wolf ist finde ich seine Einschätzungen tendenziell verständlicher, als Dorfi enthalten sie mehr Ente Spezial.
Was sagst du denn zu ihm?
s.o.
-L- Ich wollte gerade nach deinem Stand fragen xD
Magst du Funo und Lode ausführen? Die sind bei mir ziemlich neutral; Funo aus Mangel an vernünftigen Gründen und Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset. Lucy hab ich nochmal überflogen. Weiß nicht ob meine vibe Reads gestern abend handfest sind, aber die Art wie mit dem potentiellen eigenen Lynch umgegangen wurde fand ich dann doch leicht dorfig, also sowohl inhaltlich als auch von der Art. Von Doubter und Furi dürfte man gerne mehr hören, aber stimme grundsätzlich zu. FMLii würde ich auch unterschreiben.
Fayks erkennt man denke ich sehr gut daran dass sie im Spiel ist und mitdenkt.
Gerade im späteren Verlauf des Spiels wird der Unterschied deutlicher wenn sie als Dorfi weiter proaktiv interagiert und Analysen schreibt und das als Wolf ausbleibt.Ente eher Dorf gehe ich mit. Lumpi habe ich tendenziell negativ, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber würde da im Zweifelsfall eh eher auf dich als mich hören. Leon auch nochmal überflogen. Hab an seinem Spiel nichts auszusetzen, traue ihm das so aber auch als Wolf alles zu. Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD
Hilft gerade auch nicht das der Dorfscan inaktiv ist ne.
Nimm einfach an er ist fsp, dann machts ja keinen Unterschied.
Auch super weird und normalerweise fänd ichs unpassend
Wenn du Kajot widersprichst, dass das alles Dorfis waren, Lode aber ins Dorf steckst, mit dem Verweis, wenn dann mit Lucy, muss ich den Satz dann noch fortführen?
Deswegen frag ich ich Lucy was sein Würfel sagt
+
ja sorry, mein Fehler
Checke immernoch nicht die Interaktion die war komsich wie sama da einfach ablässt dann.
Mehr den Ausschuss dass Lucy und Sama beide gute sein müssen
Ist das so?
witzig im nachhinein![]()
Ente is halt super mittig, joa
Hab mich nicht mit Kombis speziell beschäftigt und weiß nich, ob Leon & Ente das als Team machen würden heut Nacht?
Wieso denn nicht?
In den oberen Zitaten schon geschrieben aber komisch wenn beide [Leon & Ente] Wolf wären?
FMlii fraß primär.
das sehe ich noch
Das fressen von Dorfis mit guten Einschätzung, die aktiv am Spiel teilnehmen passt auch zu seinem Wolfsmindset iirc
das ist wild
Das war jetzt nicht zwingend als Team gemeint, wobei ich Kajots progression zu Leon tatsächlich als spannend im Hinterkopf habe.
Denke Lode/lucy/Ente wären da alle möglich, könnte dir aber spontan nicht sagen was ich davon am schlüssigsten fände.
Mit dem Wissend as Lode & Lucy "Dorf" sind passt es gut zu Ente
Das empfand ich für Ente Verhältnisse dann noch vergleichsweise nachvollziehbar.
Wie siehst du meinen Grund für Lode Dorf -> Ente Dorf? Zu früh?
Finde den Gedankengang als solchen schon valide, ob ich ihn in der Intensität direkt mitgehen würde, puh.
Ich muss auch sagen dass ich die Thematik tendenziell öfter von Wölfen aufgebracht sehe die damit mentalen Zwang ins Spiel bringen und mein erster Impuls nicht positiv war. Rudel die geschlossen stimmen sind doch eher selten.
Hier wird Ente dann langsam negativer
Entschuldigung, könnten sie etwas leiser leveln?
Das fänd ih normal auch super unapssend. Es ging um Lucy & Ente. Wenn man das so übern Mitwolf sagt, dann baut man ja indirekt nen Fehllynch mit auf bzw. das wäre dann mein Ziel da. Aber dann müsste man ja davon ausgehen, dass Ente vor Lucy draufgeht und das war ja absehbar eheer unrealistisch.