Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15

• Ich glaube ich bräuchte gerade Hammer hier, um zu wissen ob ich bei Lumpi richtig liege oder nicht xD

Glaub jetzt mache ich erstmal ne Pause. Ich will auch nicht zuu aggressiv sein, das hilft denke ich niemandem

Ja, lass dich nicht zu sehr ärgern, manchmal zieht einen das Spiel schon sehr runter:hug:

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Kajot

Also zu eurer Dynamik kann ich nicht viel sinnvolles sagen. Team fände ich auch wild, aber rein aufgrund des Ablaufs könnten beide von euch (oder auch keiner) der Wolf sein.

Lumpis Fokus auf dich erinnert mich eher an ihre Wolfsspiele. Auch den Punkt bzgl fehlender Eigeninitiative würde ich unterschreiben. Wobei ich ihre Bemerkungen zu FMLii bzw. an Funo schon wieder etwas typischer Lumpi-Dorf sehe.

Dass sie nicht begründet, naja, ist halt so ^^

• Aber groß rauszuposaunen super hilfreich für das Dorf zu sein und dann basicly M.i.a. zu sein für den Rest des Tages kommt nich gut an.

Wer ist Mia und aus welchem Forum kommt die? Habe die glaube ich bisher in WWS, WWO, Filb, AMTG, MTG und Apotheken-umschau-online nicht gesehen

kann ich zwar nachvollziehen, aber lucy spielt länger Werwolf als Jahre im Profil stehen.

Bin ja auch mittlerweile 63 - eine alte Frau

Mich verwirrt eher dieses Wort "spannend" :ugly:

Das hat sich irgendwann User7Gaming mal ausgedacht um Schlendri zu kontern:love:

Wichtiger Spielleiter-Post
    (Wird zusätzlich im Startpost ergänzt)

Ich finde es doof, dass mitten im Spiel die Regeln geändert werden, werde Jewel mal fragen ob das sein musste

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• gefällt dir der Lynch denn besser als die Optionen mit aktuell mehr Stimmen?

joooa, also nen wirklichen Unterschied zu Chunk sehe ich jetzt nicht von der "gefällt mir" Skala aber def. besser als z.B. Lode

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lumpis Fokus auf dich erinnert mich eher an ihre Wolfsspiele. Auch den Punkt bzgl fehlender Eigeninitiative würde ich unterschreiben.

Ich schneide hier mal den Post ;)

Ich ziehe daraus fürs erste, dass mein vote zumindest mal vertretbar ist. Danke für die Einordnung

• -L- weil sie sich als Wolf eher unwohler fühlt un ja war schon besser, hatte trotzdem so rein von dem Spielspass her seit sie schreibt eher das Gefühl sie is kein Wolf

Um wen geht es da?

Ich lass mich gerne von deiner Dorfigkeit überzeugen, aktuell sind unsere reads aber zu konträr um es zu sehen

Samaraner erinnerst du dich noch an unser Gespräch? Stichwort "Schlendrian, als Dorf erwarte ich dass er mich Dorf liest, weil er das Können dazu hat. Und wenn nicht dann ist er nicht daran interessiert dich Dorf zu lesen" :bunnyteeth:

Der kann generell alles :love:

image (4).jpg

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (3): Funo, Helena, Doubter
    ChunkShark (2): Leon, -L-
    Kajot (1): Lumpi
    Lodestar (1): FMLii
    L (1): Kajot
    -L- (1): ChunkShark

Verbleibende Zeit: 07:10:50

Warum folgst du den Stimmen wenn du sie sus findest? ?(

Find Leon dorfig. Jetzt nicht nur weil er mit mir einer Meinung ist. Finde einfach man kann diesen Ansatz bzgl Dorfis finden sehen. Die Verteidigung von Lumpi, die Verteidigung von ChunkShark, den er ja erst gevotet hatte. Da sehe ich recht wenig Agenda Dorfis rauszuvoten und es wirkt auf mich auch nicht wirklich wie w/w

Und ja, das ist etwas was mich bei dir, L, aktiv als wolfig gepingt hat: Der Vorschlag, dass Wölfe in den inaktiven Spielern sein könnten, und die aktive Verfolgung dieses Gedankens, da zu voten. Ist jetzt nicht so, dass ich das nie tun würde, aber halte ich trotzdem für wolfig, wenn diese Spieler dann Dorfis sind

Der ersten Hälfte stimme ich zu, die 2. seh ich anders, Inaktive lynchen befürworte ich generell, da dort gerne mal utr.-wöfe stecken können. Wenn ich richtig informiert bin gibt es da einen Artikel von Thoradin zu in der Apotheken Umschau den kann ich ja mal bei Gelegenheit raussuchen

• Der ersten Hälfte stimme ich zu, die 2. seh ich anders, Inaktive lynchen befürworte ich generell, da dort gerne mal utr.-wöfe stecken können. Wenn ich richtig informiert bin gibt es da einen Artikel von Thoradin zu in der Apotheken Umschau den kann ich ja mal bei Gelegenheit raussuchen

Ja, glaub zu dem Zeitpunkt habe ich auch einfach das Gefühl gehabt, dass die "Inaktiven" eher Dorfis sind

Das Gefühl kann aber täuschen, und das macht den read dann schnell invalide, auch weil ich das eben nicht für jedes Spiel so unterschreiben würde.

Bezüglich ChunkShark - ich finde seine Gimmickwahl hier ziemlich gewagt als Wolf, weil es ihn seiner Worte beraubt und ihn eben ziemlich lynchbar macht. Dann wiederum hat er sich darauf vor dem Spiel festgelegt, was diese Bedenken womöglich invalide macht (auch wenn man sich als Wolf umentscheiden könnte)

• Wie convinced bist du da?

80 60 30 % ca.. lucy knapp dahinter mit 25%

Zum Thema Lumpi Wolf:

Kajot/Leon/Doubter alle gut genau dann wenn Lumpi Wolf ist.

Lucy kann ich mir dass sogar fast als MW vorstellen

Was ist MW? Eine Metarolle (Metawolf) kann es nicht sein die liegen ausgedruckt unter meinem Kopfkissen, direkt unter dem Schlendri-Poster an der Wand.

Bedeutet das wenn Lumpi Dorf ist ein Wolf unter Kajot/Doubter/Leon? Welcher wäre das? Welcher wäre das wenn ich die Antwort "Kajot" nicht gelten lasse weil zu einfach?

Funo das hatte ich mich bei deinem Kommentar zu Helena un mir auch gefragt, daher dachte ich schreibe mal mit gleichem Stil zurück :hug: Ok vermutlich hab ich dann noch eins vielleicht auf zwei Drauf gelegt :saint: Bin ja schon wieder lieb.

Hoffe du findest noch deine Motivation :)

Dieser Post ist so Doubter-untypisch irgendwie

Nur für ente

Lucy ist dann noch der Würfel dazu. 50/50 würde ich da gerade sagen

xD

• Bezüglich ChunkShark - ich finde seine Gimmickwahl hier ziemlich gewagt als Wolf, weil es ihn seiner Worte beraubt und ihn eben ziemlich lynchbar macht. Dann wiederum hat er sich darauf vor dem Spiel festgelegt, was diese Bedenken womöglich invalide macht (auch wenn man sich als Wolf umentscheiden könnte)

Ich würde in den reinen Fakt nicht viel reininterpretieren habe meins ja ebenso vor dem Spiel gewählt und finde das glaubwürdig und plausibel.

• Achso, was ich noch als Tipp loswerden wollte:

Trotz (in gewisser weise) aktiven outing würde ich allgemein den Sonderrollen empfehlen sich nicht! zu outen, wenn dann nur in Krisensituationen. Versteckte Hinweise sind da viel aufschlußreicher.
    Das ein oder andere Fakeouting ist natürlich auch erlaubt, aber sollte mit Vorsicht genossen werden.

• Bedeutet das wenn Lumpi Dorf ist ein Wolf unter Kajot/Doubter/Leon? Welcher wäre das? Welcher wäre das wenn ich die Antwort "Kajot" nicht gelten lasse weil zu einfach?

Leon der eheste unter den dreien mMn

Bahhhhh8o

• 1 Wolf in L und Leon fühle ich

Und das macht Chunk dann vermutlich Dorfi

Aber das kann man dann mit dem Ergebnis besser pushen :thinking:

VOTE: ChunkShark

(Bei Interesse für nen Lumpi vote switche ich)

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (4): -L-, Ente, Lodestar, Kajot
    lucy (3): Funo, Helena, Leon
    Lodestar (3): FMLii, lucy, Doubter
    Kajot (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:20:46
  • Wäre eher bei lucy statt chung.. aber auch nur weil ich meine Stimme da unten nicht verschwenden will ^^

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (4): -L-, Ente, Lodestar, Kajot
    lucy (4): Funo, Helena, Leon, Lumpi
    Lodestar (3): FMLii, lucy, Doubter

Verbleibende Zeit: 00:05:49