Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 9/19

• Wir sollten heute Ente lynchen. Wir sind ziemlich im Hintertreffen und müssen gute Strategen aus dem Wolfteam loswerden. -L- und Lumpi können gerne noch weiter rumtrollen. Das was Ente da gestern produziert hat, sowohl von Der Mathematiker-Analyse wie auch der Seher Analyse und dem Lynchen der Hexe war viel zu schwach für Dorf-Ente.

Spoiler anzeigen

Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können

Wenn Ling uns 4 ausgewählt hat und als Antwort "gerade Anzahl" zurückbekommen hat könnte es auch theoretisch 0 Wölfe sein oder?

oder er hat ungerade bekommen und ungerade Helfer oder so

Wäre mein Verdacht oder nur ungerade als Helfer. Weil er explizit meinte: L Gang muss man heute noch nicht anschauen. Wenn ich da ne 50% Chance sehe, wäre meine Kommunikation da anders. Aber es ist halt auch nur ein Helfer der zweite.

Bei nur ein Helfer hätte er mMn mehr auf die Dörfler bestehen können (aber bei gerade können natürlich auch 3 von den 4 böse sein - mhmm)

L Team könnte die Mathematiker Info sein, ja

Wolf + Helfer in L, Lode, Lumpi

kA ob ich das so richtig glauben möchte aber Infos ignorieren wäre auch dumm

Kann auch Helfer + evtl. zwei Wölfe sein.

VOTE: Lodestar hilft ja nix. HD als Helfer ist auch doof.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (6): Noira, Lumpi, -L-, David, Kajot, Ente
    Lumpi (4): FMLii, Helena, Xaver, Doubter
    -L- (4): Fayks, Lodestar*2, Hammer

Verbleibende Zeit: 00:02:18

Am Ende Lode + L wäre mein guess

Mal abwarten :|

12 Spieler am Leben 4 Wölfe+Helfer nehme ich an.
    also stimmenmäßig, 7v5, da dürfen wir uns eh eigentlich keinen Fehler mehr erlauben, Lumpi und -L- lynchen gibt den wölfen im Grunde nur zwei Gratisfräße, also können wir auch direkt richtig lösen.

• Ente - genau genommen irgendwen anders - lynchen, wenn wir uns einig sind, dass wir nen safen Nathematiker scan haben, ist das dümmste was man als Dorfi machen kann

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dann weg mit ente :duck:

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Ente (4): Hammer*2, Xaver, Lumpi
    -L- (4): Fayks, Doubter, Ente, David

Verbleibende Zeit: 11:03:17
  • Ente - genau genommen irgendwen anders - lynchen, wenn wir uns einig sind, dass wir nen safen Nathematiker scan haben, ist das dümmste was man als Dorfi machen kann

VOR ALLEM du mit deinen 2 Stimmen. Weil du den Wölfen nur die Möglichkeits gibts Schabernack zu machen, für den Fall das deine Einschätzung falsch ist.

Und solange du keinen Scann auf irgendwen anders als die L-Gang pröaentieren kannst bleib ich bei der Meinung das nicht scan lynchen einfach Blödsinn ist

• S.20-30

Doubter ist da mMn zum ersten Mal dorfig.

Leicht dorfig auf diesen Seiten auch Fayks und Noira. Ente leicht wolfig, u.A. wegen des Pfeils auf Doubter.

Habe noch bei Lode gesucht ob der Heal angegeben wurde und nichts Eindeutiges gefunden. Könnte sich auch selbst geheilt haben, siehe Zitat, das ich am Handy nicht einfügen kann :ugly:

Er schreibt irgendwo: "ich vertraue nur mir" oder sowas in der Art.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Ente heute zu lynchen halte ich auch für hochgradig falsch.

- TBD, 2winz²

• Was genau habt ihr gegen fayks? Oo

Offensichtlich dass ich "ente verteidige" xD

• Moin,

ich würde schon ganz gerne in L/Lumpi heute reinlynchen um zu sehen wer Helfer/Wolf ist. Ein geouteten möglichen L-Wolf sehe ich auch mindestens genauso gefährlich an (ohne Lumpi hier in irgendeinerweiser schmälern zu wollen :hug:)

• Moin,

ich würde schon ganz gerne in L/Lumpi heute reinlynchen um zu sehen wer Helfer/Wolf ist. Ein geouteten möglichen L-Wolf sehe ich auch mindestens genauso gefährlich an (ohne Lumpi hier in irgendeinerweiser schmälern zu wollen :hug:)

Hallo.

Mal kurz was anderes. Ich habe Helena immer noch als Dorf trotz mangelnder Aktivität, würdest du das auch so sehen? Auch unabhängig von Ente/Fayks/-L- jetzt wirken die Takes auf Leon/Lode einfach authentisch/ehrlich für mich. Ich kenne Helena aber kaum als Wolf (vllt guck ich mir später nochmal das eine Wolfspiel von ihr an in dem ich war), auch an Noira

bei den anderen muss ich mal noch gucken.

Spoiler anzeigen

hatte in knapp einem Drittel ihrer Spiele eine mit dem Lynch in Zusammenhang stehende Rolle

Ich wusste doch, das kam mir viel vor :D

Spielstart! Denk dir bitte tolle Fragen für die restlichen Spieler unter aus. Danke.

Und was krieg ich dafür?

Dieses Runde machen wir es bitte den Wölfen nicht so einfach wie letzte Runde :D

Einfach mal auf meine dorfeinschätzungen hören, da lag ich nicht so falsch letzte runde :)

Ok, Leon ist alt aber wussten wir ja schon

VOTE: Fayks katzengang :katze:

--------

Fayks (2): Fayks, Helena

Verbleibende Zeit: 23:23:49

• Hammer Glaube nicht, dass du mich richtig verstanden hast. Helfer lynchen ist halt ein Nullsummenspiel, ich bin mir selber nach wie vor nicht ganz sicher, ob Helfer weghauen der korrekte Move ist.

Ente ist aber einfach nicht gesichert böse. Jetzt wen anderes als -L- oder Lumpi zu lynche ist mMn die vielversprechendste Variante, das Spiel in den Sand zu setzen.

Die Argumentation mit taktische Wölfe lynchen finde ich schwach. Erstens wäre mMn auch -L- ein taktischer Wolf (schätze ich jetzt einfach so ein), zweitens könnte Taktik-Entenwolf auch einfach jetzt die Pläne schmieden und für die Nachwelt festhalten. Drittens bin ich mir auch gar nicht sicher, welche schwerwiegenden taktischen Entscheidungen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch getroffen werden müssen.

- TBD, 2winz²

• Hammer was sagst du zum Doubter Wolf? Finde der würde eigentlich auch gut zu Ente passen, so zahm wie er ihm gegenüber war. Mit seiner fragwürden Seher Dorf-Stellung sowieso.

Be kind to your mind.

• Mein Team: L, Lumpi, Chunk, + 2 aus Dave/Helena/Xaver/Fayks

Wenn ich mich da explizit drauf festlegen müsste, wahrscheinlich Xaver, Dave.

Bahhhhh8o