Hammer oder fmlii?
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
Hammer oder fmlii?
Ich glaube du hast das grad im Spielthread XD
Aber ich denke egal was kommt.. die Zweifel bleiben

Anyway ich wünsche euch noch nen guten Sieg. Uns frisst Noira endlich wenn wir ne Chance haben wollen
-
Hammer oder fmlii?
Ich glaube du hast das grad im Spielthread XD
Aber ich denke egal was kommt.. die Zweifel bleiben

Anyway ich wünsche euch noch nen guten Sieg. Uns frisst Noira endlich wenn wir ne Chance haben wollen
Ich meinte was anderes 😅
-
VOTE: -L-

--------
Verbleibende Zeit: 02:01:20Stand Lynchung - Tag 4
-L- (8): Fayks, Doubter, Ente, David, Noira, Helena, FMLii, Lumpi
Ente (3): Hammer*2, Xaver -
Sehr spannend, wie die Leute auf Lings Fake-Ausrutscher reagieren. Erstmal Noira, die Ente pfeilt und dann Xaver mit diesem Zitat:
Alohut: Ling hat den Post absichtlich so geschrieben, als ob er in die Wolfskonvi gehört, weil er auch Jason ist, und es Jewel nicht gönnt, als Erste gelyncht worden zu sein.
Ich glaube ja, dass Wölfe mit ihrem Mehrwissen da ganz anders mit umgehen als zB Hammer, der ja sofort drauf gesprungen ist. Ergo: Wölfisch von Xaver, leicht wölfisch von Noira.
-
mal doubter angucken.
Spoiler anzeigen
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gutSpiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 ist gut (insbesondere wenn Lumpi wolf ist und kein günstling oder so)
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 auch ok
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 finde ich auch gut
Habe letztens mal nach seinem guten Wolfspiel gefragt und Spiel 149 als Antwort bekommen. Finde er schreibt da noch um einiges starrer als hier.
tendenz dorf bleibt wohl für mich. ist halt leider nur so tonaler Gesamteindruck bei einigen Posts, aber naja besser als nichts. manchmal kann man den eindruck haben dass er "zu viel" weiß, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege soweit ich weiß gibt doubter sich (hin und wieder!) als dorfi schon recht mühe daher find ich das nicht so verdächtig wenn er an sich gut dabei ist? kann man gerne näher beleuchten wird ihn ja nicht umbringen wenn man ihn diskutiert.keine Ahnung was ich von dem UE vote am Ende gestern halten soll fühlt sich ein bisschen random an. müsste Xaver dann nochmal erklären warum er doubter als wolfig hatte gestern/heute/wannauchimmer.
-
Magst du solche ehrlichen Stellen von ihr denn dann mal zitieren?
Eigentlich nicht. Aber wenn wen wir uns an die Stelle erinnern, wo ich behauptet habe, dass sie hauptsächlich anderen Leuten zustimmt?
Ich hatte mir auch schon überlegt ob und wieviele wölfe wohl auf Jewel waren. Das es keiner war halte ich für eher unwahrscheinlich aber werden wohl auch nicht zu viele gewesen sein....
Oh Ente ist da definitiv ein Meister drin.

Bringt mein Gefühl zu fayks irgendwie ganz gut auf den Punkt grade

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie da einfach nur froh war, etwas zum Zustimmen zu haben. Was natürlich auch als Wolf nicht unmöglich ist, aber zusammen mit dem mMn ziemlich guten Gedanken den sie hier hatte:
Ich würde dennoch erst die Spur des Sehers weiterverfolgen bzw. nach wie vor an Ente weiter festhalten. Bin wieder an so nen Punkt wo ich mir das Rudel nicht ohne VOTE: Ente vorstellen kann.
Naja wenn er chunk gescannt hätte würde ich verdzehen warum er da nicht seine Hand zeigen will, aber Xaver hatte da durchaus schon votes, also warum nicht mit aufspringen, oder verstehe ich grade nicht was du meinst.

Und der Tatsache, dass ich das, was heute von ihr kam, relativ gut fand, reicht mir, um sie vorerst als Dorfi zu sehen.
keine Ahnung was ich von dem UE vote am Ende gestern halten soll fühlt sich ein bisschen random an. müsste Xaver dann nochmal erklären warum er doubter als wolfig hatte gestern/heute/wannauchimmer.
Müsste ich? Weshalb?
Ich habe mir eine ziemlich billige Unterhaltung zwischen ihm und Bösewicht Lumpi an Tag 1 notiert, die Tatsache, das er plötzlich sehr gut dabei war über den Mathematikerscan zu diskutieren (etwas, wo es keine große eigene Meinung braucht, und was auch sehr gut Wolf geht, um zu versuche produktiv zu wirken). Und dann die Sache mit "oh nein Ente kann nicht doch nicht Wolf sein, er hätte Sama schon eine Nacht eher gefressen", die halt einfach super unhilfreich ist.
-
Alles anzeigen
AAAAAAlso, bin mit dem ersten drüberlesen durch, ist natürlich viel rein und sofort wieder raus, kann also auch was überlesen/nicht registriert haben
So grob:
Helena ist ein Geist...

Hammer ist für mich der sicherste Dorfi, wenn der nen Wolf ist, werde ich ihn ab sofort Meister nennen

Noira ist aggresiv aktiv

Lodestar war ich mir zwischenzeitlich unsicher ob er versucht mich einzukaufen, bis er sich eben indirekt geoutet hat...
ZitatOuting: inaktiv

FMLiilifee sehr löblich wie er alles aufarbeitet und eingesprungen ist, so vorbildlich kann doch nur ein guter sein

Fayks finde ich etwas schwächer als zuletzt wo sie Dorfi war

Xaver sus durch Seher, , denn ich weiß für mich das ich nicht sein Scan war (sonst wäre ich nicht rot für ihn gewesen
), aber sonst gefällt er mir eigentlich und ich will ihn nicht voten 
-----------
zu den anderen weiß ich gerade teilweise gar nicht was ich schreiben soll auch wenn auch Kajot sogar der aktivste ist, aber mein Hirn wurde wohl zu sehr frittiert, mal gucken ob es sich über Nacht erholt, Katzi schreit auch schon das ich gefälligst endlich ins Bett kommen soll

kurze frage Chunkshark. wenn du dir die Seher-Scans von Sama angesehen hast (siehe statement zu xaver), was ist/soll dann da der "Read" auf mich, verstehe ich nicht?
-
Müsste ich? Weshalb?
ok alles klar xaver.
-
Glaube Xaver ist nicht mit Helena im Wolfsteam
-
Nur mal die Zitate zu den Stellen rausgekramt:
Doubter/Lumpi
Guten Morgen Lumpi
Gut geschlafen?
Wie gehts so?
Wen möchtest du heute lynchen?
Alles anzeigenGuten Morgen Lumpi
Gut geschlafen?
Wie gehts so?
Wen möchtest du heute lynchen?
Ich hab ganz gut geschlafen und du?
Mir geht's ok, bin heute auf einer Trauerfeier daher auch nicht ganz so viel da..
Aktuell lynchen würde ich Ling oder Leon oder Sama,
Nicht lynchen Doubter Furi L (Stand jetzt vor dem 1. Kaffee
)Zu kurz wie die ganze Woche, sonst erstaunlich gut.
Mein Beileid.
Spannend alles Spieler, welche ich jetzt nicht unbedingt Tag 1 lynchen würde, aber verstehs.
Bisschen fade verständlich.
Ente Dorfread
Kajot ich fand Ente zumindest schlüssig im Verhalten (mir Gegenüber) und von der Sehersuche her, wäre Sama mMn eher ne Nacht früher gestorben, was für mich reicht um bis mind. zum ersten toten Wolf zu warten/es nicht aufgeht.
ersten Teil finde ich plausibel (im vergleich zu letztem Spiel), Sehersuche ist ein bisschen strange zugegeben.
Noira das Ente in der Regel sehr schnell/früh den Seher findet... sagen wir so hätte Sama noch ne Nacht überlebt würde ich Ente noch dorfiger sehn.
Mathematiker
Alles anzeigenAlles anzeigenSama hat Ling gevotet also vermutlich eher Dorfi scans
1. Nacht vllt Hammer 2. Weiß nicht? Könnte man per Ausschlussverfahren bestimmt lösen, seh spontan nichts eindeutiges
Sehe auch Hammer N1
N2 kann ich nicht wirklich herauslesen, vielleicht mich
-----
Ling ist interessanter, denkt ihr er hat N1 mich, Leon, Lumpi und L ausgewählt. Weil er da höchstens 2 DB gemeint hatte.
Möglich, da Leon DB wohl 2 Wölfe un noch 1 DB
VOTE: -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Ente (1): Kajot
-L- (1): DoubterVerbleibende Zeit: 22:40:50
Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können
Bei der Aussage max. 2 Dorfis wohl eher 2 Wölfe oder Wolf+Helfer...
Evtl. auch max 2 Dorfis weil 2x ungerade dh mind. 1 Helfer und mind. 1 Wolf
Bzw nun mit Leon Dorfi genau noch 1xHelfer un 1xWolf un noch 1xDorfi
Aber mit 1xWolf und 1xHelfer fehlen immer noch so 3 weitere Wölfe...
Das finde ich nicht schlimm, Mechdiskussion ist halt gesinnungsunabhängig, -L- Vote ist ok weil vorher erklärt mit:
Alles anzeigensollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...
Und stattdessen möchtest du sicher lieber einen inaktiven lynchen bzw jemand mit wenig Content, der nicht wirklich im Game ist. Finde eigentlich schon einen guten Anhaltspunkt, zumal ja nicht nur der mögliche "Versprecher" gegen ihn sprechen würde.
Denke ich wäre mit Ente und Ling zufrieden aktuell. Fraß traue ich Ente nämlich schon gut zu, find das durchaus passend. Zumal Akira als Dorfi auch gut einschätzen kann und sie ihn ja auch verdächtigt hatte.
Wäre schön du würdest mir nicht einfach Dinge unterstellen... zB von Entes Verdächtigen wäre ich für -L- da er falls Wolf am meisten Infos liefert...
Aus einem zB ChunkShark Wolf würden wir kaum Infos erhalten....
Ja aber gibt noch mehr denen ich einen Akira Frass zutraue... nich nur Ente (vor allem da Akira ja auch meinte wegen RL nich soviel Zeit zu haben)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
AAAAAAlso, bin mit dem ersten drüberlesen durch, ist natürlich viel rein und sofort wieder raus, kann also auch was überlesen/nicht registriert haben
So grob:
Helena ist ein Geist...

Hammer ist für mich der sicherste Dorfi, wenn der nen Wolf ist, werde ich ihn ab sofort Meister nennen

Noira ist aggresiv aktiv

Lodestar war ich mir zwischenzeitlich unsicher ob er versucht mich einzukaufen, bis er sich eben indirekt geoutet hat...
ZitatOuting: inaktiv

FMLiilifee sehr löblich wie er alles aufarbeitet und eingesprungen ist, so vorbildlich kann doch nur ein guter sein

Fayks finde ich etwas schwächer als zuletzt wo sie Dorfi war

Xaver sus durch Seher, , denn ich weiß für mich das ich nicht sein Scan war (sonst wäre ich nicht rot für ihn gewesen
), aber sonst gefällt er mir eigentlich und ich will ihn nicht voten 
-----------
zu den anderen weiß ich gerade teilweise gar nicht was ich schreiben soll auch wenn auch Kajot sogar der aktivste ist, aber mein Hirn wurde wohl zu sehr frittiert, mal gucken ob es sich über Nacht erholt, Katzi schreit auch schon das ich gefälligst endlich ins Bett kommen soll

kurze frage Chunkshark. wenn du dir die Seher-Scans von Sama angesehen hast (siehe statement zu xaver), was ist/soll dann da der "Read" auf mich, verstehe ich nicht?
Und nun?
-
Der Beitrag von Lumpi wurde ausgeblendet.
Sorry aber seit du Ente abgewählt hast bist du nicht mehr mein Freund Lumpi 💔
-
Der Beitrag von Lumpi wurde ausgeblendet.
Sorry aber seit du Ente abgewählt hast bist du nicht mehr mein Freund Lumpi 💔
💔 lynch doch fayks mit mir
-

Es war vor allem aus dem Hintergrund das ich ja mehrere Tage semi-aktiv war und du mich schon verteidigt hast, obwohl es super easy gewesen wäre als Wolf mich für nen kurzen Erfrischungsmahlzeit lynchen zu lassen
Das war ja der Post wo ich von Seite 22 (oder 27) alles nachgelesen hatte und da war der Seher ja noch nicht bekannt und ich hatte es bereits notiert. Und weil das meine Meinung unabhängig von Sama war, nur weil er dich wahrscheinlich gescannt hat, wollte ich es nicht löschen
-

Es war vor allem aus dem Hintergrund das ich ja mehrere Tage semi-aktiv war und du mich schon verteidigt hast, obwohl es super easy gewesen wäre als Wolf mich für nen kurzen Erfrischungsmahlzeit lynchen zu lassen
Das war ja der Post wo ich von Seite 22 (oder 27) alles nachgelesen hatte und da war der Seher ja noch nicht bekannt und ich hatte es bereits notiert. Und weil das meine Meinung unabhängig von Sama war, nur weil er dich wahrscheinlich gescannt hat, wollte ich es nicht löschen
kk danke.
-
Mal ein paar Zitate von Doubter
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenDoubter das heißt du hast zukünftig nur noch vor an spielen teilzunehmen, um da zu sein?
Genau das, weil ich ja nie meine Meinung usw. poste oder sonst etwas tue

VOTE: ChunkShark wäre schön mal mehr von dir zu lesen.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Kajot (2): Leon, Xaver
Xaver (1): Hammer
Leon (1): ChunkShark
Ling (1): Lumpi
Ente (1): -L-
Helena (1): Kajot
ChunkShark (1): DoubterVerbleibende Zeit: 09:00:54
Bin wahrscheinlich heute irgendwo auf der unteren Hälfte der Aktivitätsliste.
Bin fast geneigt Furi zu lynchen, aber der regelt sich ja von selbst.
Abwarten aber falls nicht wäre lynchen eine Option, sonst deine Lynchprio heute?
Zu dem Ling Post, trau ich ihm den auch als Dorfi zu ja.... sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...
Meinst du er wird noch gefressen?
Keine Ahnung, aber als Dorfi kann er noch Wölfe finden, also wenn die Mehrheit denkt er is Wolf, können wir ihn auch heute lynchen, auch wenn ich den "Fehler" eher untypisch für nen Ling Wolf finde... es gibt nichts was es nicht gibt...
Alles anzeigensollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...
Und stattdessen möchtest du sicher lieber einen inaktiven lynchen bzw jemand mit wenig Content, der nicht wirklich im Game ist. Finde eigentlich schon einen guten Anhaltspunkt, zumal ja nicht nur der mögliche "Versprecher" gegen ihn sprechen würde.
Denke ich wäre mit Ente und Ling zufrieden aktuell. Fraß traue ich Ente nämlich schon gut zu, find das durchaus passend. Zumal Akira als Dorfi auch gut einschätzen kann und sie ihn ja auch verdächtigt hatte.
Wäre schön du würdest mir nicht einfach Dinge unterstellen... zB von Entes Verdächtigen wäre ich für -L- da er falls Wolf am meisten Infos liefert...
Ja aber gibt noch mehr denen ich einen Akira Frass zutraue... nich nur Ente (vor allem da Akira ja auch meinte wegen RL nich soviel Zeit zu haben)
Fayks ich würde da zB neben mir Kajot, Ente, Ling schonmal rausnehmen wollen
Blieben Leon, Xaver, Chunkshark was schonmal zu wenige Wölfe wären...daher ja auch die Fragen an Sama
Meint ihr es gibt nur einen Helfer unter den L‘s oder Helfer + Wolf. Dann find ich hätte der da stärker drauf pushen können
Kajot ich fand Ente zumindest schlüssig im Verhalten (mir Gegenüber) und von der Sehersuche her, wäre Sama mMn eher ne Nacht früher gestorben, was für mich reicht um bis mind. zum ersten toten Wolf zu warten/es nicht aufgeht.
Hammer uff, also wenn du unbedingt drauf bestehst können wir heute schon Ente über den mMn sicheren Bösen lynchen... macht nur die Fallhöhe wenn du dich irrst deutlich höher...
Zumal man Lode gestern auch einfacher hätte lynchen können wie mit 2 Votes kurz vor Schluss
Bin tbh auch eher bei Entes Spiellösung wie deiner, naja mal sehn ob sich das Dorf noch findet
Ente erinnert mich an deinen Vote auf mich, bevor du mich dorfig hattest...
Is so glaub das Bedürfnis wenn man sich noch unsicher ist, zu sagen un ich hatte doch recht...
Leute. Hat niemand von euch Kajot nachgelesen. Hammer ist Dorf

Mhm also bei mir eher wegen Sama/Lode...
Ich glaube mich stört, dass Ente so random ins Dorf gestellt wurde, vor allem nach dem letzten Spiel. (Woher kommt das Vertrauen?) Dann auch die Tatsache, dass nach dem Akira NK mein Einwurf nicht wirklich in Betracht gezogen wurde von ihm. Alles sehr unflexibel. Aber keine Ahnung, wirklich groß nen Unterschied vom Schreiben her seh ich zum letzten Spiel, in dem er Dorfi war, auch nicht.
Bin mal gespannt was L ist, und wüsste auch nicht was Akiras Zeitmangel mit ihrem Fraß zu tun haben sollte an der Stelle (Will er damit sagen, dass die Wölfe ihr damit einen Gefallen tun wollten? xD)
Ich glaube ja, dass Wölfe mit ihrem Mehrwissen da ganz anders mit umgehen als zB Hammer, der ja sofort drauf gesprungen ist. Ergo: Wölfisch von Xaver, leicht wölfisch von Noira.
Weil du denkst, dass Ente Dorfi ist?
-
Chunkshark: Hat T0 seine 1/3 Chance auf HD gegenüber zwei Dorfis aufgegeben um Lode zu voten. Ist das dorfig? ja/nein/vielleicht? Ein bisschen vermutlich. Theoretisch kein schlechter Wolfmove aber die Frage ist ob man spontan drauf kommt.
T1 votet 2 nicht-wölfe für dämliche gründe, würde sagen das ist dorfig.
Reaktion auf Ling "Ausrutscher" kA, bisschen meme-y.
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19 Read auf mich istn bisschen äh. Ja kA, bin halt Seherscan ne xD, keine ahnung was das war. (anmerkeung der redaktion: hat er jetzt oben beantwortet, finde die antwort ok).Read auf Lode ist vermutlich dorfig. Könnte man jetzt böse wolfsspiel hinter sehen bei dem er das festgestellt hat sich dann verdünnisiert und nicht entsprechend gevotet hat, aber naja. wahrscheinlicher halt doch einfach dorf.
schwer lesbar aber immerhin kompakt. leicht negativ ist dass man das gefühl hat, dass er nur paar minuten am tag reinschaut und trotzdem mehr weiß wie der durchschnittsdorfi. aber tendenz auch eher nach dorf
-
Alles anzeigen
Mal ein paar Zitate von Doubter
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenDoubter das heißt du hast zukünftig nur noch vor an spielen teilzunehmen, um da zu sein?
Genau das, weil ich ja nie meine Meinung usw. poste oder sonst etwas tue

VOTE: ChunkShark wäre schön mal mehr von dir zu lesen.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Kajot (2): Leon, Xaver
Xaver (1): Hammer
Leon (1): ChunkShark
Ling (1): Lumpi
Ente (1): -L-
Helena (1): Kajot
ChunkShark (1): DoubterVerbleibende Zeit: 09:00:54
Bin wahrscheinlich heute irgendwo auf der unteren Hälfte der Aktivitätsliste.
Bin fast geneigt Furi zu lynchen, aber der regelt sich ja von selbst.
Abwarten aber falls nicht wäre lynchen eine Option, sonst deine Lynchprio heute?
Meinst du er wird noch gefressen?
Keine Ahnung, aber als Dorfi kann er noch Wölfe finden, also wenn die Mehrheit denkt er is Wolf, können wir ihn auch heute lynchen, auch wenn ich den "Fehler" eher untypisch für nen Ling Wolf finde... es gibt nichts was es nicht gibt...
Fayks ich würde da zB neben mir Kajot, Ente, Ling schonmal rausnehmen wollen
Blieben Leon, Xaver, Chunkshark was schonmal zu wenige Wölfe wären...daher ja auch die Fragen an Sama
Hammer uff, also wenn du unbedingt drauf bestehst können wir heute schon Ente über den mMn sicheren Bösen lynchen... macht nur die Fallhöhe wenn du dich irrst deutlich höher...
Zumal man Lode gestern auch einfacher hätte lynchen können wie mit 2 Votes kurz vor Schluss
Bin tbh auch eher bei Entes Spiellösung wie deiner, naja mal sehn ob sich das Dorf noch findet
Ente erinnert mich an deinen Vote auf mich, bevor du mich dorfig hattest...
Is so glaub das Bedürfnis wenn man sich noch unsicher ist, zu sagen un ich hatte doch recht...
Leute. Hat niemand von euch Kajot nachgelesen. Hammer ist Dorf

Mhm also bei mir eher wegen Sama/Lode...
Ich glaube mich stört, dass Ente so random ins Dorf gestellt wurde, vor allem nach dem letzten Spiel. (Woher kommt das Vertrauen?) Dann auch die Tatsache, dass nach dem Akira NK mein Einwurf nicht wirklich in Betracht gezogen wurde von ihm. Alles sehr unflexibel. Aber keine Ahnung, wirklich groß nen Unterschied vom Schreiben her seh ich zum letzten Spiel, in dem er Dorfi war, auch nicht.
Bin mal gespannt was L ist, und wüsste auch nicht was Akiras Zeitmangel mit ihrem Fraß zu tun haben sollte an der Stelle (Will er damit sagen, dass die Wölfe ihr damit einen Gefallen tun wollten? xD)
Weil du denkst, dass Ente Dorfi ist?
würdest du eher dazu tendieren, dass das verdächtig für doubter wäre, wenn ente wolf ist, oder wenn ente dorf ist? (und falls ente dorf ist, würdest du dann seinem eigenen read auf doubter trauen, er hat ja doubter in seiner oberen reihe bei den reads Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 12/19?)
-
kurz helena's letzte zwei wolfspiele gegengelesen was ich ja noch machen wollte.
schlussfolgerung, hier: glaubt an ihren lode read. stellt keine dummen fragen wie in ihren wolfspielen. schleimt sich nicht bei dorfis ein. dorf.
-