(Wobei die Leute auf Leon dorfig sind, vote ich also gerne wieder)
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
Hammer beruhigt es dich, wenn ich auf Leon wechsel?
-
Hammer beruhigt es dich, wenn ich auf Leon wechsel?
ja!
-
Thema
Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg
Testspiel
By Leon
Zeiten:
Spielstart: 26.09.2025, ca. 20 Uhr
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30
Reaktive Rollen: 21:45
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Testspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: aktiv
Besonderheiten:- In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
- Keine Intrigantin.
- Wölfe dürfen auch Aktionen für ihre
Leon26. September 2025 um 19:24 ThemaSpiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 3/20
Extremspiel
Best off Wwozitate- Wer hat was gesagt?
von Jewel mit Unterstützung von Alo
Zeiten:
Spielstart: 06.12.2025 ca. 18 Uhr
Lynchung: 21:30 Uhr
Nachtaktionen: 22:00
Reaktive Rollen: 22:15
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Extremspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 1 spielrelevanter Post pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:- Es ist ein Extremspiel :ein paar
Jewel6. Dezember 2025 um 18:05 bitte mal xaver dort nachlesen und mir sagen ob du ihn (hier) immer noch dorfig findest, wenn du kannst.
-
VOTE: Leon
--------
Verbleibende Zeit: 02:55:30Stand Lynchung - Tag 2
Ling (4): Lodestar*2, Leon, Xaver
Leon (4): Hammer, Ling, Doubter, Lumpi
Ente (2): Noira, -L-
-L- (1): Ente
Xaver (1): Fayks
Fayks (1): Kajot -
Aber wird auch mal wieder Zeit für nen Fehllynch, dann hab ich nächstes Wolfsspiel wenigstens wieder ne Chance
Das war beim ersten mal schon sus, dass du es in kurzem Abstand nochmal postet hilft nicht

Deswegen schreib ichs

-
Joa joa, gefällt mir eig. Chunkshard halt eher so wildcard mMn.
(Würde schon etwas ändern so ist nicht aber die Richtung gefällt mir)
Was würdest du denn ändern?
VOTE: Xaver kann ich mit leben
Weiß nicht, ob ich das grad noch so fühle. Hatte zwischendurch ein paar Dorfmomente, aber den Ling Vote fand ich wieder etwas wolfig, wenn Ling Dorfi sein sollte.
Gute Frage denke Leon, -L-, Chunkshark evtl. Xaver
Glaube, dass da vielleicht ein Wolf drunter ist.
Ich freue mich, mit euch zu spielen. Besonders Noira , kann es sein, dass unser letztes Spiel über 10 Jahre her ist?
Kennen wir uns?

Ne, wird glaube ich das Rekordspiel gewesen sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, warst du da schnell weg vom Fenster. Schön, dass du dabei bist

Erstaunlich wie sehr ich mit Samas Liste vibe.
Warum ist das jetzt erstaunlich? Weil du ihn wolfiger gelesen hast?
- Doubter fand ich in der Reaktion darauf leicht wissend. Hat wieder Dorfpunkte verloren
Welche war das nochmal?
Fayks finde ich immer besser, ich mag die Gedanken
Welche denn?
Denke wenn Ling Dorf ist eher dorfig, weil da ist dann ja keine Agenda hinter, dich zu lynchen? Find sowas aber glaube ich generell dorfig, wie so ein Rattern im Kopf nach Erhalt neuer Info
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Kajot einfach gut nachvollziehrbar diese Runde, ich denke oft dasselbe und kann ihre Sprunghaftigkeit bei den Leuten und den jeweiligen Entwicklungen meistens auch folgen. Wenn sie Wolf sein sollte, macht sie das jedenfalls sehr gut^^
Mein letzter Stand zu Wolfsxaver war, dass er auch schonmal tage nicht nachsieht wer seine wolfskollegen sind?
Öh, das halt ich irgendwie für quatsch, auch wenn er gerne mal trollt.
Finde Chunk und Helena gerade so im Spiel drinnen aber da kam noch nichts, wo ich Dorfpunkte für vergeben würde, zumal wir ja von Chunk praktisch noch kein Dorfspiel haben.
Wäre glaube ich gefühlsmäßig eher bei Helena vor Chunk momentan, wenn ich mich entscheiden müsste.
Alles anzeigenFinde Leon Helfer bei dem Spielstil auch nicht so abwegig. Helfer>Wolf>Dorf.
Zumindest wirken die Verdächtigungen teilweise so.
Kann aber auch sein, dass ich sehr am Spiel vorbei bin. Ein richtiges Wolfsteam habe ich noch nicht gefunden.
Chunk und Helena finde ich nicht dorfig, aber habe nichts konkretes.
Doubter, Xaver, Sama halte ich für gut möglich.
Und jemand hinterlistiges unter Kajot FMLii vermutlich. Das würde ich aber von Leon abhängig machen, weil das Leveln mit Kajot glaube ich seltsam wäre.
Fayks ist mittlerweile auch bei einem leichten -. Als Wolf lässt sie gerne nach, so wie gerade.
Ente sollte ich mal anschauen. Ich bin bei der Beitragszahl mittlerweile irritiert
Das haben ja einige kritisiert, ich fand den Post aber gut. Also klar, man kann kritisieren, dass er sich vieles offen hält, und, wie Fayks meint, die Hälfte als Wolf bezeichnet, andererseits passt es für mich auch zu meinen eigenen Gedanken und der aktuellen Spieldynamik. Finde es auch eher dorfig da nicht sofort in eine limitiertere Richtung zu gehen, sondern bei jedem abzuwägen.
Den Ausschlag hat sein letzter Einschätzungspost auf Seite 41 gegeben, da sind einfach zu viele fragwürdigen Aussagen drin
Sortiere gern mal nach Fragwürdigkeit
Leute die hauptsächlich Zitatwände posten wirken auf mich tendenziell immer gleich (hätt jetzt in ihrem Wolfspiel auch ihre Posts nicht besonders hervorstechend gefunden und die meisten Dorfis hat sie damit ja auch überzeugt), das ist vermutlich auch ein bisschen leseschwäche von mir, aber naja, ist halt auch so dass das ganze Spiel über nichts anderes als "noira dorf weil isso" (paraphrasiert) als Argumente genannt wurden.
Joa, gegen so nen Bias kann ich auch nix machen (falls du meine Zitatwind hier überhaupt liest :P), aber ich finde FMLii (auch auch Kajot) haben das schon sehr gut analysiert.
Ich weiß aber auch nicht was du da genau hören willst ansonsten? Finde ich auch irritierend, dass du, was meine Einschätzung betrifft, auf Ente in dem Moment mehr gibst als Kajots Einschätzung. -
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenIiiiirgendwas mag ich an der Spieldynamik nich aber kann nich festmachen wer es auslöst. Es kommt mir vor als würden fast alle die iwie was schreiben ins Dorf geschoben?
Kannst du dann bitte damit anfangen, ein paar Leute, die was schreiben wolfig zu haben? Ich habe ja schon Kajot und Akira.
-L- was halten wir eigentlich von CHUNKSHARK?
Katzen und Brettspiele, was willst du bitte schön mehr haben?
VOTE: Lodestar für den Stand.
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (4): Lodestar, -L-, Akira, Xaver
Hammer (4): Hammer, Ling, Kajot, Jan
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Doubter, Lumpi
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Kajot (1): FuriusCamillusVerbleibende Zeit: 00:18:55
Wierspielen mit Outing aktiv und du hast deinen Scan zu früh erhalten?
@liebeste Wölfe, wollt ihr mir bitte einen klitzekleinen Gefallen machen, und heute Nacht Ling fressen? Ich habe abwechselnd das Gefühl, dass er Drittpartei, Dorf und Helfer ist. Also das wäre wirklich nett, dann bräuchte ich mir um eine Person weniger Sorgen zu machen. Im Gegenzug würde ich dann auch morgen auf einen Dorfi eurer Wahl stimmen.
Das macht die Jewel Voter halt auch relativ "dorfig" alle jetzt. Können wir jetzt bitte Ling lynchen fressen?
Alles anzeigenRandom Anmerkung: Jemanden, der eine Post-die-ich-dorfig-fand-Zitatwand mit einem "Tod und Verderben yaay!" Zitat beginnt, kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig, wie eine Person die eine beliebige Liste mit 4+ Namen in den Raum wirft und die großartige Erkenntnis hat, dass da wahrscheinlich ein Wolf draufstehen wird.
+ Punkt für das wort ulkig

Find ich dorfig
Find ich wolfig
Na gut, dann wohl nicht. Trotzdem uncool, wenn die Wölfe sich ihren Sieg mit Jason teilen müssen.
Höre ich da ein ganz klein wenig Verbitterung raus, dass Jewel deinem Team die Show gestohlen hat?
Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.
Dir ist schon bewusst, dass es das nicht besser macht?
Posts von Xaver, die ich dorfig fand. Vor allem der shade gegen mich. So ohne auch nur meinen Namen zu nennen, machts iwie dorfiger.
Hab das erste Wolfsspiel überflogen, denke diese lustig-dorfige Attitude kriegt er auch als Wolf hin. Ein Kritikpunkt dort war fehlender Biss, hier finde ich gehen die Fragen in eine etwas "bissige" Richtung, kA wie wertig wenn danach nicht mehr viel dazu kommt.
Ich maße mir jetzt nicht an, ihn lesen zu können.
-
Finde ich auch irritierend, dass du, was meine Einschätzung betrifft, auf Ente in dem Moment mehr gibst als Kajots Einschätzung.
Ich will das nicht ganz von der Hand weisen dass mich kajot's reads mal mehr mal weniger interessieren (genauso wie umgekehrt) aber wenn sie überhaupt nichts sagen würde hätte ich dich wahrscheinlich auch einfach gevotet, drüber nachgedacht hatte ich xd
-
@liebeste Wölfe, wollt ihr mir bitte einen klitzekleinen Gefallen machen, und heute Nacht Ling fressen? Ich habe abwechselnd das Gefühl, dass er Drittpartei, Dorf und
Helferist. Also das wäre wirklich nett, dann bräuchte ich mir um eine Person weniger Sorgen zu machen. Im Gegenzug würde ich dann auch morgen auf einen Dorfi eurer Wahl stimmen.Also 1. RUDE! 2. welche?
Ja, also wenn ich das jetzt sage, schreiben demnächst Wölfe absichtlich so Sachen.
Kajot bei dem Post hier genau hatte ich ernsthaft ein bisschen das Gefühl dass er den wölfen mitteilen wollte, Ling zu fressen, und zwar nicht, weil er Ling sus findet

Rest ok, wenn du das so empfindest.
-
Noira eig so fast alles was heute so kam

-
Ling und die Person mit der ihr zu Ling nen TA habt gleichzeitig zu lynchen ist btw das unproduktivste, was man machen kann

Zwei Fehllynchs zum Preis von einem, was will man mehr haben, wenn man Wolf ist.
Bin mir gerade zu 98% sicher, dass ihr da einen Dorfi wählt.
Und ich bin mir zu 76% sicher, keinen Dorfi zu wählen. Was machen wir jetzt? Eine Wette abschließen? Du darfst auch den Einsatz bestimmen.
bitte mal xaver dort nachlesen und mir sagen ob du ihn (hier) immer noch dorfig findest, wenn du kannst.
Also wenn ich mich hier ähnlich zu dem Spiel lese, wo ich unwissender Helfer war, versucht habe Wölfe zu finden, und dann genau das Gegenteil meiner eigentlichen Einschätzung zu posten, mache ich definitiv etwas falsch.
Sortiere gern mal nach Fragwürdigkeit
Liest sich halt im Gesamtbild wie ein Copy-Paste aus dem großen "Wie bastele ich mir ein Fantasie-Wolfsteam — Wolfsedition", die einzelnen Aussage per se sind nicht so schlimm, Leute machen ständig so ein Zeugs, aber die Häufung ist halt auffallend.
Was braucht man für ein gutes Wolfsteam? Erst nehme man ein paar Leute, die man als Wolf abstempeln kann, weil es gerade in den Konsens passt und stemple sie als Wolf ab, idealerweise ohne große Begründung.
"Doubter, Xaver, Sama halte ich für gut möglich."
Das sind nicht genug Leute? Dann finde noch paar mehr, die einfach nicht dorfig sind.
"Chunk und Helena finde ich nicht dorfig, aber habe nichts konkretes."
Du willst eine bestimmte Person in dein Wolfsteam stecken, aber sie passt nicht zu jemanden, der bereits drin ist? Kein Problem, Platz für einen Helfer ist immer.
"Finde Leon Helfer bei dem Spielstil auch nicht so abwegig. Helfer>Wolf>Dorf."
Vergiss nicht, dass in ein gutes Wolfsteam auch ein Oberbösewicht gehört, weil Statistik oder so.
"Und jemand hinterlistiges unter Kajot FMLii vermutlich."
Personen, von denen gerade weniger kommt, weil Real-Life sind immer einfache Ziele.
"Fayks ist mittlerweile auch bei einem leichten -. Als Wolf lässt sie gerne nach, so wie gerade."
Zu guter Letzt finde noch jemand, zu dem du eigentlich keine Meinung hast, der aber so viele Posts hat, dass man eine Meinung haben sollte (keine Meinung zu haben ist auffällig!), und behaupte nachlesen zu wollen.
"Ente sollte ich mal anschauen. Ich bin bei der Beitragszahl mittlerweile irritiert"
(das ist jetzt nicht nach Fragwürdigkeit sortiert, sondern wie es am besten für die Geschichte passt, wie gesagt, einzeln betrachtet sind die Aussagen jetzt nicht per se fragwürdig)
-
Was ziehst du daraus? Xaver
Also außer Ling ist Wolf?
-
Xaver Wo stehst du denn sonst so aktuell mit deinen Einschätzungen und hat sich da was zu gestern geändert?
-
Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.
Ich verstehe immer noch nicht was genau du so objektiv wolfig findest? Am Anfang war da die Sache mit Ente, aber danach? Hab da jetzt beim Überfliegen deiner Beiträge erst mal nichts gefunden.
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenIiiiirgendwas mag ich an der Spieldynamik nich aber kann nich festmachen wer es auslöst. Es kommt mir vor als würden fast alle die iwie was schreiben ins Dorf geschoben?
Kannst du dann bitte damit anfangen, ein paar Leute, die was schreiben wolfig zu haben? Ich habe ja schon Kajot und Akira.
-L- was halten wir eigentlich von CHUNKSHARK?
Katzen und Brettspiele, was willst du bitte schön mehr haben?
VOTE: Lodestar für den Stand.
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (4): Lodestar, -L-, Akira, Xaver
Hammer (4): Hammer, Ling, Kajot, Jan
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Doubter, Lumpi
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Kajot (1): FuriusCamillusVerbleibende Zeit: 00:18:55
Wierspielen mit Outing aktiv und du hast deinen Scan zu früh erhalten?
@liebeste Wölfe, wollt ihr mir bitte einen klitzekleinen Gefallen machen, und heute Nacht Ling fressen? Ich habe abwechselnd das Gefühl, dass er Drittpartei, Dorf und Helfer ist. Also das wäre wirklich nett, dann bräuchte ich mir um eine Person weniger Sorgen zu machen. Im Gegenzug würde ich dann auch morgen auf einen Dorfi eurer Wahl stimmen.
Das macht die Jewel Voter halt auch relativ "dorfig" alle jetzt. Können wir jetzt bitte Ling lynchen fressen?
Alles anzeigenRandom Anmerkung: Jemanden, der eine Post-die-ich-dorfig-fand-Zitatwand mit einem "Tod und Verderben yaay!" Zitat beginnt, kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig, wie eine Person die eine beliebige Liste mit 4+ Namen in den Raum wirft und die großartige Erkenntnis hat, dass da wahrscheinlich ein Wolf draufstehen wird.
Find ich dorfig
Find ich wolfig
Na gut, dann wohl nicht. Trotzdem uncool, wenn die Wölfe sich ihren Sieg mit Jason teilen müssen.
Höre ich da ein ganz klein wenig Verbitterung raus, dass Jewel deinem Team die Show gestohlen hat?
Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.
Dir ist schon bewusst, dass es das nicht besser macht?
Posts von Xaver, die ich dorfig fand. Vor allem der shade gegen mich. So ohne auch nur meinen Namen zu nennen, machts iwie dorfiger.
Hab das erste Wolfsspiel überflogen, denke diese lustig-dorfige Attitude kriegt er auch als Wolf hin. Ein Kritikpunkt dort war fehlender Biss, hier finde ich gehen die Fragen in eine etwas "bissige" Richtung, kA wie wertig wenn danach nicht mehr viel dazu kommt.
Ich maße mir jetzt nicht an, ihn lesen zu können.
+
@liebeste Wölfe, wollt ihr mir bitte einen klitzekleinen Gefallen machen, und heute Nacht Ling fressen? Ich habe abwechselnd das Gefühl, dass er Drittpartei, Dorf und
Helferist. Also das wäre wirklich nett, dann bräuchte ich mir um eine Person weniger Sorgen zu machen. Im Gegenzug würde ich dann auch morgen auf einen Dorfi eurer Wahl stimmen.Also 1. RUDE! 2. welche?
Ja, also wenn ich das jetzt sage, schreiben demnächst Wölfe absichtlich so Sachen.
Kajot bei dem Post hier genau hatte ich ernsthaft ein bisschen das Gefühl dass er den wölfen mitteilen wollte, Ling zu fressen, und zwar nicht, weil er Ling sus findet

Rest ok, wenn du das so empfindest.
Ja, beides genau, weshalb er für mich Dorf ist.
Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.
Ich verstehe immer noch nicht was genau du so objektiv wolfig findest? Am Anfang war da die Sache mit Ente, aber danach? Hab da jetzt beim Überfliegen deiner Beiträge erst mal nichts gefunden.
Ich lebe immernoch in einer Welt, in der Ling Wolf ist (auch wenn mich diese fast sicheren Dorfstellungen von anderen ihm gegenüber etwas verunsichern). Und in der Welt (bzw so oder so) finde ich es komisch, wie Kajot ihn verteidigt.
Davor auch einige Sachen, die ich ja auch geschrieben hab und grad nichtmehr weiß. Keine Zeit die jetzt rauszusuchen, bis später^^
-
Und ich bin mir zu 76% sicher, keinen Dorfi zu wählen. Was machen wir jetzt? Eine Wette abschließen? Du darfst auch den Einsatz bestimmen.
Falls wir zwei dorfis sind: Dann stellen wir beide fest, dass wir den anderen wohl nicht überzeugen können, und weiter geht das Leben. Es ist heiß ich schreibe vom Handy und ich bin sowieso nicht der beste Debattierer.
-
Will heute nicht lynchen: Lumpi Ling Kajot Ente Noira (wegen kajot aber find auch ihre Reaktion zu mir OK).
Rest mir egal (aka weiß noch nicht so genau) aber wenn ihr -L- lyncht wäre Lumpi vermutlich sauer XD
-
Will heute nicht lynchen: Lumpi Ling Kajot Ente Noira (wegen kajot aber find auch ihre Reaktion zu mir OK).
Rest mir egal (aka weiß noch nicht so genau) aber wenn ihr -L- lyncht wäre Lumpi vermutlich sauer XD
+ Doubter den will ich auch nicht lynchen
-

Hmm ja kA. Hab noch kein Gefühl dafür, wie Helfer nen guten Fraß signalisieren würden. Aber dann eher Helfer als Wolf?
-