Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19

• Lodestar Vote sind für mich eindeutig genug

Furi +

Kajot ot die Raptexte kamen von Jewel-Wolf.
    Wobei fairerweise es auch zum Leon-Cover etwas passt (der hat als Fresh Dumbledore geantwortet)

Ling Klar!
    Wieso müsstest du Lumpi lynchen (aka die Person, bei der das Dorf in Falle eines Fehllynches zu 86% verliert)? Outing kreativ war letztes Spiel.

Lodestar wie kommst du zu Leon & mir?

Samaraner ich hätte die Wortwahl von Hammer wohl eher als Dorfi gewählt denn als Wolf. Wie kommst du zum Ergebnis "sus".

Kajot vom Vibe her super dorfig. Der Vorschlag mit dem Wolfs-HD wirkt auch nicht nach Dorfpunkte farmen, auch wenn die Implikation meiner Antwort ja sehr gekonnt überlesen wird.
    Jewel liest sich inhaltsleer.

• Wenn Kajot Wolf, Sama Dorf an dieser Stelle aber.

Kann mir schon gut vorstellen, wie sie nach dem letzten Spiel jetzt versucht irgendwie da ne Dorfstellung zu geben, wenn sie hier Wolf ist.

Weiß nicht ob ich da nicht als Dorfi etwas vorsichtiger wäre...

Bahhhhh8o

• Vllt bin ich auch einfach nur scheiße im Kajot einschätzen. So wie hier wieder Dorfpunkte rausgejoinkt werden

Du bekommst den "Titel" jedenfalls nicht, wieder mit der realistischsten Einschätzung zu mir xD

Titel bezieht sich auf gefühlte Ähnlichkeit zum letzten Spiel. Lässt sich je nach Spielstil schwerer bemessen

• Ich habe auch kein Wolfsspiel als Vergleich, aber habe obv gehört, dass sie ein starker Wolf ist. Also vielleicht ist es auch einfach falsch, ihr hier eine Wertung zu geben. Andererseits ist das einfach, was meine Intuition mir gerade sagt. Und wenn ich Tag 0 alles ignoriere, was nicht garantiert bis zum Spielende Bestand hat, dann wird's auch schwer überhaupt irgendwas zu tun.
    In gewisser Weise ist es also auch die Entscheidung trotz möglicher Fehler mich nicht von Paranoia leiten zu lassen. Denn ich hatte das Gefühl, zumindest letzte Runde war das bei ihr schon etwas stark - insbesondere im Vergleich beispielsweise zu Leon, der ja auch ein starkes Wolfsspiel hat.

• Du bekommst den "Titel" jedenfalls nicht, wieder mit der realistischsten Einschätzung zu mir xD

Wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig mit :ugly:

Fayks was hat Sama gemacht, dass hier so nicht als Wolf kommen kann in seinen zwei Posts.

Bahhhhh8o

• Weiß nicht ob ich da nicht als Dorfi etwas vorsichtiger wäre...

Ich haue zu Beginn des Spiels gerne Dorfreads auf so ziemlich jeden raus, ändert sich dann schnell im Verlauf des Spiels. Mir wird dann im Zweifel gesagt, wo ich vorsichtiger sein muss. Und das lese ich dann tendenziell dorfig -> siehe Sama read

• Jewel liest sich inhaltsleer.

+ -> find ich wolfig bei ihr, aber mal schauen.

Der Vorschlag mit dem Wolfs-HD wirkt auch nicht nach Dorfpunkte farmen,

wieso sollte man da Dorfpunkte farmen? Die interpretation erschließt sich mir nicht.

Fayks was hat Sama gemacht, dass hier so nicht als Wolf kommen kann in seinen zwei Posts

Nichts. Aber es ging um Lesegefühl/Vibes als Unterschied zum letzten Spiel und die finde ich schon rauslesbar

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lodestar Vote sind für mich eindeutig genug

Was meinst du damit? Kann ich nicht wirklich folgen.

Lodestar wie kommst du zu Leon & mir?

Fand bloß deinen Kommentar zu den "Raptexten" am Anfang etwas komisch, einfach nur weil ich glaube, dass es ziemlich gesinnungsunabhängig war :thinking:
    Und ich bin ja nicht bei dir und Leon als Lynch gerade. Aktuell eh noch keine Ahnung wo ich morgen lande :D

• Also Samaraner hat nen guten Draht zu L und ich trau mir Lode zu

Dann sag mal gern was zu Lode, wie ist dein aktueller Eindruck?

Easy: Furi gut. Das muss reichen. :D

@all macht Furi das gerne als Dorfi, also seine Dorfigkeit zu betonen, oder eher sus? (Von Lode sind wirs ja gewohnt)

In 103 Standardspielen hat das Dorf in 42 Prozent gewonnen, die Wölfe in 54 Prozent.

Ente wieso denken wir immer, dass die armen Wölfe so wenig gewinnen?

Ich kann euch Leon geben, der ist gesichert Wolf.

Ist da ein Stück Ernsthaftigkeit dabei? xD

Noira versuchst du gerade wolfig zu sein, um nicht gefressen zu werden? Falls nein, wer versucht das sonst gerade?

Natürlich, ich denke du versuchst das auch ganz gezielt mit deinem Fragenkatalog! Was machst du aus den bisherigen Antworten die du bisher bekommen hast? Kannst du ein paar +/- Punkte verteilen?

Leon / Akira

Was hat Akira denn wolfiges verbrochen bisher?

Kannst du Noira erklären?

Warum nicht auch Lode?

Was hältst du von Lodes Beitrag, bei der gefühlt alle Fragen von Ling beantwortet hat? Wirklich nur Initiative? :thinking:

Was hälst du von seinem Beitrag? Deine Frage klingt unterschwellig ein bisschen misstrauisch Lode gegenüber.

Wenn Kajot Wolf, Sama Dorf an dieser Stelle aber.

Kann mir schon gut vorstellen, wie sie nach dem letzten Spiel jetzt versucht irgendwie da ne Dorfstellung zu geben, wenn sie hier Wolf ist.

Weiß nicht ob ich da nicht als Dorfi etwas vorsichtiger wäre...

Na ja, denke mal einen Unterschied festzustellen wird sie in jeder Gesinnung können. Finde das eigentlich gut, dass sie da schnell an eine Einschätzung kommen will, sie könnte auch erst mal abwarten wie sich die Stimmung entwickelt.

Vllt bin ich auch einfach nur scheiße im Kajot einschätzen.

Konsultiere mal Hammer.

Fand ich jetzt nicht wirklich verdächtig. Sieht so aus als versuche er heute wolfig zu spielen? Kann er sowohl als Dorf als auch als Wolf tun.

Wie gut könnt ihr euch denn gegenseitig einschätzen, würdest du sagen?

Wenn ich HD werde natürlich!

Erster Eindruck zu Ente?

Be kind to your mind.

• Noira öhhh....aufgedrehter als letzte Runde?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Furi +

Magst du erläutern?

Ne

+

Ich habe auch kein Wolfsspiel als Vergleich, aber habe obv gehört, dass sie ein starker Wolf ist. Also vielleicht ist es auch einfach falsch, ihr hier eine Wertung zu geben. Andererseits ist das einfach, was meine Intuition mir gerade sagt. Und wenn ich Tag 0 alles ignoriere, was nicht garantiert bis zum Spielende Bestand hat, dann wird's auch schwer überhaupt irgendwas zu tun.
    In gewisser Weise ist es also auch die Entscheidung trotz möglicher Fehler mich nicht von Paranoia leiten zu lassen. Denn ich hatte das Gefühl, zumindest letzte Runde war das bei ihr schon etwas stark - insbesondere im Vergleich beispielsweise zu Leon, der ja auch ein starkes Wolfsspiel hat.

Also ich kann deinen Dorf-Vibe bei Kajot jedenfalls auch nachvollziehen^^

Be kind to your mind.

• Ist da ein Stück Ernsthaftigkeit dabei? xD

Am Grund direkt unter deinem Zitat solltest du das festmachen können.

Und zu deiner Akira Frage, war einfach ein Gefühl von mir bei Akiras ersten Beiträgen von gestern. Die letzten fand ich aber wieder dorfiger also ja.. :D

• Wobei ich bisher bei Furi eher einen Dorfi sehe

Hm, wieso? Ich finde manche seiner Nachfragen nicht so authentisch dorfig bisher.

Ich handhabe Furi anfangs einfach so wenn er präsent ist = eher Dorf, Inhalt erstmal nebensächlich :D
    Bin damit eigentlich ganz gut gefahren bisher. Bei Furi kann ich mMn ganz gut seine Gesinnung lesen.
    Bei Furi wird es mit bisschen mehr Zeit auch ziemlich klar ob er fürs Dorf spielt, was z.B. bei Doubter ja auch der Fall ist.