Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 10/15

• ich bin natürlich jetzt für Fragen etc. zu erreichen, das klappt glaub ich eher als so grobe "schreib mal einfach was du gerade zu allen denkst", darin war ich nie gut

Langsam nervts mich ja schon selber zu fragen aber WARUM ZUM FICK genau ist Ling "100% nicht in deinem Dorf"? grrrr

Ich hab gerade selbst nochmal nach einem bestimmten Post gesucht, und ihn nicht gefunden. Wenn ich Pech habe liegt es daran das ich das ich eine Spielmechanik falsch verstanden hab und Ling deshalb so anti-Chunk unterwegs ist

• Würde nach wie vorne gerne lode > Chunk lynchen, Aber würde in jedem Fall umstimmen um Ling zu retten. Ling möchte ich wirklich nicht am Galgen hier sehen.

• Die letzten beiden Posts von Chunk finde ich ultradorfig. Siehst du das anders Jewel? gerne auch Fayks

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich muss das Nachlesen mal Stück für Stück machen, ich möchte euch ungern in einer halben Stunde erschlagen :D

Bis Lynch gestern:

Gerade nochmal Bobbie gelesen und vom Gefühl her und den Eindruck den ich von ihr habe würde sie sich als Dorfi vehementer gegen den Lynch wehren? Aber krass wolfig fand ich den Einstieg nicht wirklich. 50/50

Bobbie hat mir bisher nicht viele typische Bobbie Dorf Momente gegeben VOTE: Bobbielinchen

Was hat deine Meinung zwischen diesen beiden Posts (18:46 / 19:32) bei dir geändert?

Jewel hat ja auch keine 100% Quote und ich finde es seltsam bei meinen Argumenten dann noch ein "aber Jewel hat gesagt dranzuhängen'

Aber annähernd. Sie ist eine der... ich sag mal Top 3 Leute, die mich gut einschätzen können. Falls dir das nicht bewusst war, ist das OK, dann sag Bescheid. Ich dachte, das wäre allgemein bekannt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Die letzten beiden Posts von Chunk finde ich ultradorfig. Siehst du das anders Jewel? gerne auch Fayks

Ja doch denke (leider xD :P ) schon. Also glaub auch nich dass er da so diese Schiene als Wolf fährt...ist ja schon....

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Habe bereits zu chunk was gesagt, geht für mich in die gleich Richtung wie die Posts an mich. Alohomora ändert nur nichts daran, dass wenn mein erster dorfi oben steht ich mich trotzdem dann für Chunk entscheiden würde.

Wenn du Alternativen zu chunk und Ling hast…. Gerne raus damit

• Bis S. 18

alo gut

3. Daher jewel und fayks im dorf

Wie ist da die Verbindung. Bitte nicht von mir Dorf auf die Qualität meiner Einschätzungen schließen, wo ich auch bei Jewel gerade ein bisschen am Struggeln bin. Fayks aber gut möglich als Dorfi.

- Lumpi eher dorfig. Sollte Bobbie sich als Dorfi herausstellen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lumpiwolf sich direkt an Tag 1 für einen Bobbielynch ausspricht

Was denkst du, wie sich Lumpi Wolf zu einem Bobbie Mitwolf verhalten würde, wenn es wie gestern UE zwischen den beiden steht? Würde sie eher still sein oder doch Bobbie abschießen?

Zusätzlich hat sie Bobbie ja in einer Dreiergruppe genannt, bevor sie ihre Lynchstimme abgesetzt hat. Da wäre ja auch noch Spielraum gewesen, und ich habe Lumpi auch nicht unbedingt als Dorfspielerin im Kopf, die sich von ihrer Meinung durch den Lynchstand beeinflussen lässt, sondern so votet, wie sie es für richtig hält. Daher fände ich den Bobbielynch als Dorfi irgendwie untypisch für sie, wenn sie noch Alternativen hat (die zwar nicht durchgehen, aber naja). Aber gut, sie war halt die Alternative. Daher: Was denkst du, wie würde sie da handeln?

- Jan eher negativ, mir gefällt nicht, dass er derart erpicht auf ein Unentschieden war, um zu testen, ob nicht DOCH einer stirbt. Weiß nicht, was das soll

Das ist ein Running Gag bei Jan, nimm ihm das nicht übel, das macht er jedes Spiel. Ich glaube, seit wir mal zu dritt Freimaurer waren, ich HD und wir wussten, dass wir uns alles erlauben konnten und am Ende sowieso das Ergebnis zu unseren Gunsten beeinflussen xD

- falls Bobbie aber Dorfi war, ist Lumpi für mich Dorf, weil sie Dorf-Bobbie nicht bei der erstbesten Gelegenheit abschießt

Das kann ich verstehen, aber s.o. Wenn sie selbst die aktuelle Alternative ist? Erinnerung: Als sie Bobbie lynchte, stand es 3:3 zwischen den beiden.

Lynchen würd ich denke Lode, Jan, Chunk (Wahrheitsjewel????)

Diese Liste finde ich unglaublich langweilig.

Mein Problem mit Alo ist kleiner geworden, aber Bauchgefühl immer noch nicht gut^^

Seit deiner letzten Äußerung zu mir habe ich nichts geschrieben. Was ist da passiert?

Lumpi hast du schon ein paar Einschätzungen? Wie stehst du zu Leon und Alo?

Genau uns beide hat sie als "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" eingeordnet in ihrer Einschätzung. Ich finde die Frage daher pseudo.

Was hätte Lumpi denn machen sollen, zum Zeitpunkt ihres Votes war Bobbie vorne und die andere Alternative war Lumpi selbst. Glaube das hätte Lumpi so in beiden Gesinnungen gemacht.

Ja, exakt das. Aber ich würde das ein bisschen differenzierter betrachten, bin auf Stilzchens Meinung gespannt.

und bei leon bin ich unsicher... da ist mir bisschen zu viel input rund um bobbie und evtl wolf Gespräche..

Vorher war er in deiner "gefällt mir"-Kategorie. Ist das, was du da ansprichst, so massiv, dass du so unsicher geworden bist?

Wäre ich also besser weggekommen wenn ich wie Fayks gevotet hätte? :)

Den Satz finde ich wolfig. Aber kann auch von Dorfis kommen. Falls Lode Wolf, ist Fayks aber save Dorf.

'Wirklich? Das ist ein Paradebeispiel für einen Satz, den ich niemals als Wolf schreiben würde, nachdem ich gerade -L- verputzt habe. Und das weißt du doch auch.‘ Aber als Dorfi doch erst Recht nicht. Also ich sage ich ich verstehe es nicht.

Ähm doch?! Da schreib ich das, weil ich es lustig finde, wenn Leute das wolfig finden. Bei dir aber nicht, wir haben da echt schon oft genug drüber geredet?!

Längerer Post von Stilzchen

Den Post fand ich sehr dorfig.

(Otto von Bismarck)

• Also neben Lode finde ich Lumpi eigentlich auch nicht unwolfig.

Mit einem Lumpilynch kann ich auch deutlich besser leben als Chunk oder Lode.

Was findest du an Lode dorfig?

Wie gesagt: Ich hatte gestern am Handy ihn nochmal nachgelesen und dabei eine Theorie entwickelt, die ihn ins Dorf stellt (7 von 10 Fällen Dorf würde ich sagen), aber da ich am Handy war, weiß ich gerade nicht genau, wo das war (und ich möchte anderen die Chance geben, das auch zu finden.).

• Das ist ein Running Gag bei Jan, nimm ihm das nicht übel, das macht er jedes Spiel. Ich glaube, seit wir mal zu dritt Freimaurer waren, ich HD und wir wussten, dass wir uns alles erlauben konnten und am Ende sowieso das Ergebnis zu unseren Gunsten beeinflussen xD

Ah stimmt. Das war damals der Auslöser dafür. Danke für die Erinnerung.^^ Das war eine lustige Runde.
    Außerdem teste ich damit gerne Reakionen. Beispielsweise mochte ich Chunks Reakion überhaupt nicht, fand sie so wolfig, dass er jetzt für mich im Dorf ist.^^

• Wenn ich ehrlich bin finde ich Alo mittlerweile auch recht dorfig. Auch wenn ich mich da irgendwie nicht festlegen mag, weil ich nicht falsch liegen will.

Stilzchen auch dorfig.

Chunkshark will ich grad zumindest nicht aktiv lynchen. Genauso Ling.

doko?

• Ich wäre jetzt mit Lode oder Lumpi auch nicht so unglücklich, auch wenn ich gerne nochmal nachlesen würde, was Jan glaubt bei Lode entdeckt zu haben (Challenge accepted Jan!). Chunk werde ich heute nicht lynchen.

(Otto von Bismarck)

• Wenn ich ehrlich bin finde ich Alo mittlerweile auch recht dorfig. Auch wenn ich mich da irgendwie nicht festlegen mag, weil ich nicht falsch liegen will.

Treu dich, du bist ja auch in meinen Top 3

(Otto von Bismarck)

• Dorf: Jan, Chunk, Stilzchen, (Fayks), ((Jewel)), Leon??

(Otto von Bismarck)

• Ich wäre jetzt mit Lode oder Lumpi auch nicht so unglücklich, auch wenn ich gerne nochmal nachlesen würde, was Jan glaubt bei Lode entdeckt zu haben (Challenge accepted Jan!). Chunk werde ich heute nicht lynchen.

Kannst das ruhig jemand anderes überlassen, weil ich dich sowieso schon im Dorf habe.^^

Ist aber sowieso eine Theorie, die mit meinen Gedankengängen Sinn macht, aber ich glaube nicht, dass die darauf kommen wirst.