Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 12/15

• So allgemein wegen NK btw glaub ich sowieso, dass der verschlüsselt ist oder gar nicht öffebtlich. Also nicht verschlüsselt wäre schon einfach ziemlich dämlich xD kann aber natürlich trptzdem was mit den Pings zu tun haben. Meine Vermutung wäre, dass nur getaggte gefressen werden könne

Könnte man ja eigentlich gut herausfinden

Ich fand das war einfach so DER Klischee Bobbie Wolfspost im earlygame. Einstieg über eine Spielmechanik, die Ente ein paar Posts davor erklärt hat.

Lol des ist schon recht wild von dir. Ente kann mir das wahrscheinlich noch 1000 mal erklären werde ich das taggen net schnallen

• Lol des ist schon recht wild von dir. Ente kann mir das wahrscheinlich noch 1000 mal erklären werde ich das taggen net schnallen

Der Punkt ist nicht, dass man Spielmechaniken nicht kapiert. Ich bin da vermutlich gerade ähnlich ahnungslos wie du.

Aber wenn Ente schreibt, dass es erst morgen losgeht und dann kommt die Frage, wann es losgeht, wirkt das schon sehr wie das ahnungslos stellen von Bobbie Wolf.

Ketten erst ab ersten Lynchtag. Hab auch nochmal was zu Bedingung von Kette ergaenzt. Ganz unten, weil ich mehrere Fragen bekommen habe. Ketten duerfen nur von gewissen Leuten gestartet werden, ihr duerft dennoch troztdem gerne welche machen.

Uiii do gleich. Ist des ketten gedöns eigentlich schon gestartet geendet oder so?

• Einschätzungspost

Fayks – Mach’s kurz: Gerade eher Plus, es gab kleine Aussagen, die ich eher positiv als negativ fand.

Leon: Wäre nach wie vor dieses Spiel für mich eher lynchbar. Eine Stelle hält mich, wie vorhin erwähnt, davon ab. Bereitet mir bisher immense Kopfschmerzen.

Ling: Mir gefällt Lings Windrichtung, meistens gehe ich mit. Ich finde, er wirkt auch solide in Interaktionen und man merkt, dass er etwas über die Leute erfahren möchte und nicht mit ihnen nur für pseudonyme Unterhaltungen spricht.

Lumpi: Kann weg, wenn da nichts Inhaltliches mehr kommt.

-L- Toter Dorfi

Jewel der Wahrheit ist anwesend. Ich denke eher böse als gut.

Jan: Langer Post, muss man schauen, was da noch kommt. Keine Intention in irgendeine Richtung.

Alohomora: Erstmal Good Faith auch, weil aktiv. Inhaltlich in diesem Spiel schwer greifbar. Manche Aussagen wirken untypisch aufgesetzt.

ChunkShark: Wieder nur viel „Trust me, bro“ und Ausflüchte. Kann weg.

Lügenjewel: Mag die Knackwurst, ist ganz salzig. 😼

Lodestar: Wählt Chunk für spielunabhängige Sachen, beim Nachlesen selbst für ihn inhaltsleer. Da ist ja wirklich nicht viel mehr als bei Chunk.

Jewel: It’s a me, Mario!

Doubter: Solides Spiel, konstante Mitarbeit, bin gespannt auf seine Einschätzungen, viel am Sticheln. → eher Dorf

Bobbielinchen: Bobbies HD-Vote erinnert mich hart an ein Spiel, in dem sie mir als Wolf random eine Stimme gegeben hat (weiß gerade nicht die Nummer). Keine Einschätzungen bisher, nicht einmal zu mir, die sie wählt. Viel implizierend von: „Ich habe keine Ahnung“ und Erklärung dessen und „Hääh“. → wolfig

Zusammenfassend:

Dorfig: Doubter, Ling, (Fayks), (Alo), (( Lügenjewel))

Neutral: Jan

Existent, aber lynchbar: Lodestar, Lumpi, Chunk, Wahrheitsjewel

Wolfig: Bobbie, (Leon)

• Die Kettenform hat sich nicht geändert.

-> 6 Mal hintereinander Doubter -> erfolgreich

Aber Note: nicht jeder kann eine Kette starten.

Okeee. War nur weil die "bribge Spieler ins spiel" Ketten genauso/ähnlich hießen wie die anderen aber die rede von 3 und nicht 6 versch ketten war xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Die Kettenform hat sich nicht geändert.

-> 6 Mal hintereinander Doubter -> erfolgreich

Aber Note: nicht jeder kann eine Kette starten.

Okeee. War nur weil die "bribge Spieler ins spiel" Ketten genauso/ähnlich hießen wie die anderen aber die rede von 3 und nicht 6 versch ketten war xD

Das sind dieselben. Ich habe nur die Effekte ergänzt. Es gibt 3 verschiedene.

Hab das jetzt nochmal klarer gemacht.

Also es gibt 3 Ketten und nachdem sie erfolgreich waren, können Leute, die noch nicht mitspielen, dazu kommen.

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (16. Juni 2026 um 11:17)

• Ling Bobbies Reaktion auch eher mehr, oder?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Alohomora , wie kommt es eigentlich, dass du mich im Kontext zu Ling erwähnst und dich sogar darüber wunderst, dass er seine Einschätzung nicht mit meinen Aussagen abgleicht, während du selbst bisher keinerlei Einordnung zu mir vorgenommen hast und auch nichts zu mir gesagt oder mich in irgendeiner Form in dein Spielbild eingebunden hast?

Ich finde den Vergleich insofern interessant, weil du bei Ling offenbar erwartest, dass er meine Aussagen aktiv in seine Einschätzungen einarbeitet oder daran spiegelt. Gleichzeitig tauche ich bei dir bisher gar nicht als Teil deiner Überlegungen auf, weder in Form einer Einschätzung noch durch irgendeine direkte Bezugnahme.

Mich würde deshalb interessieren, wie es kommt, dass ich in deinem Spielbild bisher keine Rolle spiele, du mich aber gleichzeitig im Zusammenspiel mit Ling erwähnst und daran Maßstäbe anlegst. Ich hätte dazu gern verstanden, wie du diese Diskrepanz in deinem Vorgehen erklärst und was dein aktueller Stand zu mir im Spiel ist.

• Rein aus Interesse: benutzt du in solchen Posts eigentlich zum Teil KI?

doko?

• Hab’s mir mal formatieren lassen. Inhaltlich nicht. ( sollte aber auch ersichtlich sein mMn).

• Jo, war auch meine Vermutung, danke für die Klarstellung^^

doko?

• Ja, das wurde bestimmt nicht nur von mir ursprünglich erkannt und ist eine Frage, die wenig mit Gesinnung zu tun hat, oder?

Das wächterproblem zu beantworten ist null hilfreich, da dieses rätsel hier vermutlich 98,67% der personen im forum bejannt ist

Ich musste bei den Namen einfach nur daran denken und hätte es witzig gefunden, wenn Ente wirklich so eine Mechanik eingebaut hat. Drum wollt ich zum Spaß einfach nur die Frage reinwerfen (zumal von euch bis dahin auch noch nicht viel kam). Werten tue ich es obv nicht.

doko?

• Ling Bobbies Reaktion auch eher mehr, oder?

Jap. Zumindest nicht dorfig finde ich

Alohomora , wie kommt es eigentlich, dass du mich im Kontext zu Ling erwähnst und dich sogar darüber wunderst, dass er seine Einschätzung nicht mit meinen Aussagen abgleicht, während du selbst bisher keinerlei Einordnung zu mir vorgenommen hast und auch nichts zu mir gesagt oder mich in irgendeiner Form in dein Spielbild eingebunden hast?

Ich finde den Vergleich insofern interessant, weil du bei Ling offenbar erwartest, dass er meine Aussagen aktiv in seine Einschätzungen einarbeitet oder daran spiegelt. Gleichzeitig tauche ich bei dir bisher gar nicht als Teil deiner Überlegungen auf, weder in Form einer Einschätzung noch durch irgendeine direkte Bezugnahme.

Mich würde deshalb interessieren, wie es kommt, dass ich in deinem Spielbild bisher keine Rolle spiele, du mich aber gleichzeitig im Zusammenspiel mit Ling erwähnst und daran Maßstäbe anlegst. Ich hätte dazu gern verstanden, wie du diese Diskrepanz in deinem Vorgehen erklärst und was dein aktueller Stand zu mir im Spiel ist.

Jap das hat mich auch gewundert.

Jewel ist mittlerweile mein Top Dorfi. Letzte Runde war das auch schon so, dass ich oft einer Meinung war, aber vermutlich wegen meinem Jewel RP letzte Runde bin ich nun vollends in die Rolle geschlüpft und muss bei beinahe allem was Jewel diese Runde schreibt entweder zustimmen weil ich es auch schreiben wollte oder gut finde XD

Ich habe allgemein nochmal über die Alo Sache nachgedacht im Bezug auf das Post ignorieren.

Mir kommt es so vor, als hätte Alo auf meine Anschuldigungen hin einfach irgendwie zu schnell die harten Bandagen ausgepackt und das heben sich Dorfis meist länger auf als Wölfe. Das Argument wäre hätte es sich in einem Wolfspiel von mir bestätigt (und ich denke das hätte man anhand von Wolfspielen von mir sogar beweisen können) dann wäre das ultra stark gewesen. So verfrüht und mit Bezug auf den OT Joke von mir wirkt es halt auf mich so, als wäre es einfach bei erst bester irgendwie passender Gelegenheit ausgepackt worden und jetzt ist es einfach tot und ein Punkt auf den ich bei zukünfitgen Wolf und Dorfspielen mehr achten werde. Das kommt für mich so irgendwie eher aus einem Wolfsmindset. Klar soll das jetzt nicht heißen, dass man im early game keine starken Argumente raushauen soll, aber speziell dieses skaliert doch viel besser ins Lategame.

Doubter finde ich auch super dorfig, aber auch zu dorfig für T1. Habe da noch etwas respekt wegen seiner Kampfamsage letzte Runde.

Fayks auch zumindest solide bisher.