Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 12/15

• Warum hast du diese Frage nicht beantwortet Ling?

War rin Insider ohne Spielbezug und wie L schon sagte ist es dann nicht lustig^^

Jewel Ling könnt ihr sagen, was ihr an Bobbies erstem Post wolfig fandet?

Ich fand das war einfach so DER Klischee Bobbie Wolfspost im earlygame. Einstieg über eine Spielmechanik, die Ente ein paar Posts davor erklärt hat.

Btw empfand ich den Fayks push von Alo auch so. Hat mir starke Wolfvibes bei ihr gegeben.

Wobei ich bei Fayks auch unschlüssig bin. Zumindest nach Alos Verdächtigung habe ich das schon gefühlt

• Du bist in einem Raum mit 2 Türen (hinter der einen ist ein Wolfslynch, hinter der anderen ein Fehllynch), vor denen jeweils Jewel steht. Die eine Jewel ist Lügenjewel (lügt immer) und die andere Jewel ist die Jewel der Wahrheit (sagt immer die Wahrheit). Du weißt aber nicht welche welche ist. Du darfst einer der Jewels genau eine Frage stellen. Wie findest du heraus, welche Tür du nehmen musst?

Das wächterproblem zu beantworten ist null hilfreich, da dieses rätsel hier vermutlich 98,67% der personen im forum bejannt ist

(Dezimalzahlen flößen vertrauen eun)

Mit dem Inhalt der Äußerung willst du dich nicht auseinandersetzen?

Da war inhalt in der äußerung? Die lupe zum suchen muss ich erst finden.

Ich will VOTE: Bobbielinchen killen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): Alohomora*2, Lügenjewel
    ChunkShark (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 19:23:27
  • VOTE: Bobbielinchen einmal Zugfahren bitte, nächster Halt Lummerland.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (4): Alohomora*2, Lügenjewel, Doubter

Verbleibende Zeit: 12:51:48

Ja ich bin schuldig...

• Magst du eigentlich irgendwann mal anfangen zu spielen, Leon? Ansonsten würde ich dich gerne auf die Lynchliste setzen. Neben zusätzlich Lumpi noch, die habe ich vorhin vergessen.

Fühl ich. Ich habe aktuell aber auch das Gefühl fast jeden potenziell lynchen zu wollen. also wenig explizite Dorfis. Das finde ich meh

Weclhe sind das konkret? Also ich finde ihn nicht wolfig, aber auch nicht dorfig. Klar, ich berücksichtige da u.a. seine Stellung zu mir, aber ich weiß nicht, wie er sich da einschätzungsmäßig mir gegenüber verhält. Dass er z.B. Jewels Äußerung scheinbar ignoriert. Ein ignoranter, also absichtlich Sachen übersehender Ling ist meiner Erfahrung nach eher ein Wolfsling, aber hm. Ich fand auch interessant, dass er Leons Frage nicht beantwortet hat.

Ging mir vor almem um die Äußerung zu dir. Aber auch den Bobbie Rake habe ich z.B. gefühlt.

Du meinst also ein Dorf Ling würde Jewels Meinung zu dir da berücksichtigeb und an seiner Meinung schrauben?

Alohomora hast du dann nicht langsam zuviele Wölfe?

s.o.

Jewel Ling könnt ihr sagen, was ihr an Bobbies erstem Post wolfig fandet?

Ich finde es ist die unauthentisch verwirrte Bobbie. Das liegt unteranderem auch am Zeitpunkt der Aussage, bzw. Dass das ihr das wichtigste war als 1. Öffentlich im thread zu schreiben. Und bisher kam da sonst halt auch nicht was anderes (ja hat Handwerker im Haus gehabt, also mal schauen heute)

Und

Ging schon um die ursprüngliche Äußerung zu Alo, wollte da aber einfach nicht direkt schreien, weil ich wissen wollte was so passiert. Glaube ich resette da auch was das angeht ^^ (das heute z.B. kein Vote folgte fand ich eher positiv)

Aber bisschen ärgern war auch drin :P

Ist mir nach dem Abschicken auch aufgefallen, dass ich Ling da bisschen Unrecht tue, ist wohl schon noch deutlich mehr als bei so einigen anderen dahinter auf der Liste. Hatte einfach nichts besseres zu ihm zu schreiben.

Das fand ich dorfig von Leon. Ich finde er wirkt echt reflektiert/ehrlich. Nicht so als hätte er sich vor dem anderen Post schon zurecht gelegt wie er Libg am ende haben möchte?

Schön analysiert.

Weiß ja nich ob ich einen Satz von Leon als Analyse bezeichnen würde :ugly:

Alohomora warum hast du Jan positiv?

Lügenjewels Attitude ist frech, das gefällt mir iwie. Aber gleichzeitig wirkt alles sehr abblockend.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich warne übrigens mal wieder aktiv vor, vor dem erstem Lynch nur vorsichtige/kaum äußerungen zu Gesinnung/Teams/etc. tätige.

(Ja das ist wie in allen vorherigen Spielen wo ich Wolf war, aber wenn ich was länger lebe, werdet ihr sehen das ich auch als Dorfi so bin:katze:)

Euer täglich Milla Bild wird euch präsentiert von [hier könnte deine Werbung stehen]:

20260613_114041.jpg

• • Bobbies nächster Post leider auch wieder: „Bobbie versteht nix“-Wolf.

• Doubter haut Chunk mit einer direkten Wertung an -> voreilige negative Unterstellungen = eher Doubter Dorf.

ChunkShark Nur so ein Tipp: Wenn du keine inhaltslosen Posts abschicken willst, die nur aus Katzencontent bestehen, wären Interaktionen mit Mitspielenden hilfreich.

• Dass Alo Leons Vorschlag bezüglich der Ketten als „spannend“ betitelt ... als hätte Alo nicht schon Kombinationen und Möglichkeiten bezüglich der Ketten und dergleichen im Kopf durchgespielt. Der Kommentar wirkt sehr nach Pseudoinhalt.

Leichter Dorfpunkt für die Weigerung, Fayks etwas zu erklären. Ansonsten ist der Vibe des Posts sehr kuschelig. Hmm.

• Alos: „Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, wenn ich es werden würde.“ – Sehe ich eher als dorfig an, so etwas herauszuposaunen.

Bobbielinchen Wieso hast du mich gewählt?

• Leons Alo-Vote ist langweilig. Bisher spielt Leon ein 08/15-Spiel, ohne gefühlsmäßig großartig anecken zu wollen. Im Kontrast dazu z. B. Ling. Stand jetzt ein bisschen mehr Wolf als Dorf.

• „Glaube kaum, dass er das dann so offensichtlich spielen würde :katze:“ von Fayks finde ich naiv. Ich weiß noch nicht, ob nicht sogar tendenziell dorfig naiv. Muss ich für mich nochmal in mich gehen.

• „Klingt wie ein Schlagertext

Ich war's übrigens nicht :bunnyteeth:

Wollen wir heute Bobbielinchen oder Chunk lynchen?“

Meine Reaktion auf den zweiten Satz war exakt dieselbe wie die von Lügenjewel dazu. Gerade bei Alo bin ich darüber sehr verwundert, dass sie sich zu so einem Kommentar herablässt. Generell dachte ich erst, der Post wäre von Sunny oder so und nicht von Alo. Bin da schon ein bisschen skeptisch, tbh. Leons Reaktion darauf: wertlos.

• Lode ist auch am Sachen sagen, ohne viel zu sagen oder Informationen zu geben.

• Fayks interessiert sich für ähnliche Punkte bei Alo, interpretiert die Weigerung aber komplett gegenteilig. Ihre Erklärung ergibt aus einem Dorfmindset als Betroffene durchaus Sinn. Gerade auch das:

„Behaupte ja, dass sie mich eigentlich einschätzen kann und das auch ein Grund gewesen wäre. On top fand ich das Listenanfangen auch unerwartet. Erwarte von Dorf-Alo schon, dass sie gelesen haben würde, dass es ab den Lynchtagen zählt. Außer sie will mir jetzt erzählen, was sie da für einen Masterplan hatte “

Sehe ich bei Fayks eher als ungefiltertes Herunterrattern und Philosophieren aus einem Dorfmindset. Trotzdem gehe ich nicht mit, dass ich den Punkt bei Alo negativ sehe. Ich denke, dass man Sachen absichtlich nicht verrät, als Wolf eher ungewöhnlich ist. Es gibt immer irgendwo Möglichkeiten für Erklärungen.

ChunkShark „Also eigentlich mich, ihr müsst euch ja treu bleiben und verhindern, dass es ein Dorfspiel von mir gibt :ugly:

Jedes Spiel, in dem du nichts Sinnvolles beiträgst und von dir aus nicht ansatzweise versuchst, mal ins Spiel zu kommen und Content zu generieren, wird nicht mehr als Dorfspiel gezählt. Solange wirst du für mich in jedem Spiel auch grundsätzlich als Wolf eingeordnet.

• Alo empfindet Leon ähnlich. Droht ihm mit „sonst werde ich“. Warum an dieser Stelle die Zurückhaltung? Wo ist da der Unterschied zu anderen negativ wahrgenommenen Personen wie Ling? Ich verstehe an der Stelle nicht, wieso Leon da Good Faith entgegengebracht wird. Auf der einen Seite würde ich sagen: Wenn Leon Wolf, dann auch Alo. Dann denke ich mir wieder: Würde ein Wolf-Alo einen Wolf-Leon öffentlich bloßstellen? Vermutlich eher nicht.

• Alos Argument gegenüber Ling finde ich sehr aus der Ego-Perspektive gewertet. Auf der einen Seite argumentiert sie dabei, dass er weder wolfig noch dorfig ist. Auf der anderen Seite wertet sie den Punkt, dass Ling meine Einschätzung ignoriert, scheinbar deutlich stärker.

• Doubterzustimmubg. Alo hat viele negative auch in meiner Wahrnehmung.“

„Hab ich das?“

Von ihr an der Stelle wild. Hmm.

• Leons Einschätzung ist nachvollziehbar präsentiert und ergibt sowohl aus Dorf- als auch aus Wolfsicht Sinn. Hilft mir leider bezüglich ihm nicht weiter. Dass Ling wenig Spielrelevantes zuzuschreiben sei, da gehe ich auch gar nicht mit.

• „Ist mir nach dem Abschicken auch aufgefallen, dass ich Ling da ein bisschen Unrecht tue, ist wohl schon noch deutlich mehr als bei so einigen anderen dahinter auf der Liste. Hatte einfach nichts Besseres zu ihm zu schreiben.“

Fast schon zu schwammig zurückrudernd für Leon als Wolf?

• Alos Aussage bezüglich des Plans, nicht gefressen zu werden, gibt mir harte Nudel-Vibes.

• Wo ist Lumpi?

Ich muss nochmal über die Punkte nachdenken. Sammele meine Einschätzungen zu den Spielern dann in einem separatem Post.

• Ich warne übrigens mal wieder aktiv vor, vor dem erstem Lynch nur vorsichtige/kaum äußerungen zu Gesinnung/Teams/etc. tätige.

(Ja das ist wie in allen vorherigen Spielen wo ich Wolf war, aber wenn ich was länger lebe, werdet ihr sehen das ich auch als Dorfi so bin:katze:)

Euer täglich Milla Bild wird euch präsentiert von [hier könnte deine Werbung stehen]:

20260613_114041.jpg

Das Problem ist nicht nur, dass du „vorsichtig“ bist, sondern dass du aktuell schlicht keinen Inhalt generierst und auch kaum mit anderen interagierst.

Wenn du bis zum ersten Lynch weder eigene Einschätzungen teilst noch auf Leute eingehst, bleibt für das Dorf nichts Greifbares übrig – außer der Aussage, dass das „bei dir als Dorf auch so ist“.

Genau das ist aber kein Argument, sondern eher ein Freifahrtschein für Inaktivität. Wenn du Dorf bist, musst du trotzdem irgendwie Spielbeitrag liefern, sonst bist du faktisch nicht von einem Wolf unterscheidbar.

• Das wächterproblem zu beantworten ist null hilfreich, da dieses rätsel hier vermutlich 98,67% der personen im forum bejannt ist

Finde es bei anonymen Accounts halt nicht so leicht. Man weiß ja nicht, ob die Person dahinter Single ist oder eine Partnerin bzw Partner hat. Wenn ich jetzt also zu Jewel der Wahrheit sage, dass Lügenjewel mit ihrem Partner geschlafen hat funktioniert das nicht zu 100%.

• Ein ignoranter, also absichtlich Sachen übersehender Ling ist meiner Erfahrung nach eher ein Wolfsling, aber hm. Ich fand auch interessant, dass er Leons Frage nicht beantwortet hat.

Das Ding ist, dass der Read sogar richtig ist, aber in der Situation nicht passt, weil es nur OT war.

Das mache ich wenn die Fragen unangenehm sind, weil 1. Zu defensiv wolfig gesehen wird und 2. Viele nicht nachhaken und übersehen dann auch oft valide ist.

Bin nur gerade auch unsicher, ob ich es dorfig finde, dass du sowas T1 raushaust. Vielleicht bewerte ich das über, aber mir war bisher nicht bewusst, dass jemand diesen Read haben könnte.

• Alo empfindet Leon ähnlich. Droht ihm mit „sonst werde ich“. Warum an dieser Stelle die Zurückhaltung? Wo ist da der Unterschied zu anderen negativ wahrgenommenen Personen wie Ling? Ich verstehe an der Stelle nicht, wieso Leon da Good Faith entgegengebracht wird. Auf der einen Seite würde ich sagen: Wenn Leon Wolf, dann auch Alo. Dann denke ich mir wieder: Würde ein Wolf-Alo einen Wolf-Leon öffentlich bloßstellen? Vermutlich eher nicht.

Checke grade nicht weöche Stelle du meinst?

Post von Jewel sonst sehr erschlagend xD konnte aber viel mitnicken

Ente ich bin zugegeben noch etwas verwirrt, welche Kettenform jetzt die richtige ist, oder es jetzt einfach 6 sind? XD

Checke grade nicht weöche Stelle du meinst?

Post von Jewel sonst sehr erschlagend xD konnte aber viel mitnicken

Ente ich bin zugegeben noch etwas verwirrt, welche Kettenform jetzt die richtige ist, oder es jetzt einfach 6 sind? XD

Ach nvm weiß wieder weöchen Post du meinst xD gute Beobachtung tbh