Bin heute erst gegen Abend zurück, bin tagsüber am See ![]()
Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod | Dorfsieg
-
-
Bin ich ein Geist, oder habe ich nur die Fähigkeit Geister zu beschwören?
Naja jedenfalls habe ich die Fähigkeit ein letztes Mal mit euch sprechen zu können! Daher werde ich alle Gedanken, die mich zwischendurch beschäftigt haben einmal aufgreifen.Auch wenn es jetzt nichts mehr zur Sache tut, war ich zunächst einmal doch sehr erstaunt, warum ausgerechnet ich von Lumpi mitgerissen worden bin. Wissen über meine Wenigkeit könnte vermutlich eine Rolle gespielt haben? Ich vermöge es nicht zu erfahren, aber vielleicht tut es einer der euren.
Desweiteren übersteigt es meine Fähigkeiten die Rollen von Leon & Jewel gänzlich zu verstehen. Jemand von euch sollte aber doch in der Lage sein dies genauer zu erfragen, denn mir scheint, als gäbe es dort Infos herauszulesen.
Wenn wir schon bei Rollen sind, wäre es eventuell auch sinvoll Nachtaktionen teilweise nachzuvollziehen. Eine erste Vermutung wäre hier: war der Doubter Fraß unaufhaltbar?
Ich habe außerdem bereits eine Unterhaltung über die vermeintliche Anzahl an Wölfen vernommen. Mittlerweile erhalte ich den Eindruck, dass es schon sehr viele potenzielle Tötungen gibt ( Lumpi pot 2 (eher 1 garantiert), doppelter NK, Bobbie evtl. Zusatzkill etc....), sowie die Ketten zu eher weniger neuen Spielern führen und wäre daher gar nicht so abgeneigt, dass es potenziell weniger Wölfe sind.
Meine Einschätzungen diese Runde waren zwar zugegeben auch eher für die Tonne, aber ihr findet im Spoiler trotzdessen meine Einschätzungen zu Teams mit den toten Wölfen (es ist relativ wenig). Ich hoffe doch, dass Sie euch eventuell trotzdem helfen.
Spoiler anzeigen
Muss sagen, dass ich sowohl mit Alo als auch mit Chunkshark nicht besonders glücklich bin.
Btw empfand ich den Fayks push von Alo auch so. Hat mir starke Wolfvibes bei ihr gegeben.
Als repräsentative Zitate zum Umgang mit Alo: Finde das generell schon hart gelevelt. Also nicht nur, dass sie sich ständig negativ haben, sondern sie haben ja jeden tag immer wiede übers gleiche geredet und vor allem hat Alo da auch überhaupt nicht losgelassen. Das erscheint mir doch etwas untypisch für Mitwölfe.
Das wächterproblem zu beantworten ist null hilfreich, da dieses rätsel hier vermutlich 98,67% der personen im forum bejannt ist
Finde es bei anonymen Accounts halt nicht so leicht. Man weiß ja nicht, ob die Person dahinter Single ist oder eine Partnerin bzw Partner hat. Wenn ich jetzt also zu Jewel der Wahrheit sage, dass Lügenjewel mit ihrem Partner geschlafen hat funktioniert das nicht zu 100%.
Das könnte man als Mehrwissen interpretieren. Woher weiß Ling, dass da Partner hinter den jewels stecken könnten? Die waren ja von Anfang an dabei und sind nciht wie stilzchen über die Ketten anchgekommen (da stand es ja dabei, dass mehrere joinen können)
Alles anzeigenLing Bobbies Reaktion auch eher mehr, oder?
Jap. Zumindest nicht dorfig finde ich
Alohomora , wie kommt es eigentlich, dass du mich im Kontext zu Ling erwähnst und dich sogar darüber wunderst, dass er seine Einschätzung nicht mit meinen Aussagen abgleicht, während du selbst bisher keinerlei Einordnung zu mir vorgenommen hast und auch nichts zu mir gesagt oder mich in irgendeiner Form in dein Spielbild eingebunden hast?
Ich finde den Vergleich insofern interessant, weil du bei Ling offenbar erwartest, dass er meine Aussagen aktiv in seine Einschätzungen einarbeitet oder daran spiegelt. Gleichzeitig tauche ich bei dir bisher gar nicht als Teil deiner Überlegungen auf, weder in Form einer Einschätzung noch durch irgendeine direkte Bezugnahme.
Mich würde deshalb interessieren, wie es kommt, dass ich in deinem Spielbild bisher keine Rolle spiele, du mich aber gleichzeitig im Zusammenspiel mit Ling erwähnst und daran Maßstäbe anlegst. Ich hätte dazu gern verstanden, wie du diese Diskrepanz in deinem Vorgehen erklärst und was dein aktueller Stand zu mir im Spiel ist.
Jap das hat mich auch gewundert.
Jewel ist mittlerweile mein Top Dorfi. Letzte Runde war das auch schon so, dass ich oft einer Meinung war, aber vermutlich wegen meinem Jewel RP letzte Runde bin ich nun vollends in die Rolle geschlüpft und muss bei beinahe allem was Jewel diese Runde schreibt entweder zustimmen weil ich es auch schreiben wollte oder gut finde XD
Ich habe allgemein nochmal über die Alo Sache nachgedacht im Bezug auf das Post ignorieren.
Mir kommt es so vor, als hätte Alo auf meine Anschuldigungen hin einfach irgendwie zu schnell die harten Bandagen ausgepackt und das heben sich Dorfis meist länger auf als Wölfe. Das Argument wäre hätte es sich in einem Wolfspiel von mir bestätigt (und ich denke das hätte man anhand von Wolfspielen von mir sogar beweisen können) dann wäre das ultra stark gewesen. So verfrüht und mit Bezug auf den OT Joke von mir wirkt es halt auf mich so, als wäre es einfach bei erst bester irgendwie passender Gelegenheit ausgepackt worden und jetzt ist es einfach tot und ein Punkt auf den ich bei zukünfitgen Wolf und Dorfspielen mehr achten werde. Das kommt für mich so irgendwie eher aus einem Wolfsmindset. Klar soll das jetzt nicht heißen, dass man im early game keine starken Argumente raushauen soll, aber speziell dieses skaliert doch viel besser ins Lategame.
Doubter finde ich auch super dorfig, aber auch zu dorfig für T1. Habe da noch etwas respekt wegen seiner Kampfamsage letzte Runde.
Fayks auch zumindest solide bisher.
Das ist der einzige Punkt, er mich an Alo Dorf (neben den NKS) zweifeln lässt: Wieso sollten hier nur Dorfis stehen?
Was mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist:
Mag ich: leon doubter jan
Mag ich nicht: alo bobbie lode (hihi :D)
*nicht persönlich, sondern in dieser runde
spricht mMn schon für Lode/Jan Wäre sogar bereit zu sagen einer wirds sein. Anders als jemadn das bereits geschrieben hat finde ich das urchaus passendd zu Lode.
Lode müsste ich für eine ehrliche Meinung mal konkret nachlesen
Wurde das jeh gemacht? Ich meine nämlich nicht -> daher finde ich das ebenfalls passend.
Lumpi hast du schon ein paar Einschätzungen? Wie stehst du zu Leon und Alo?
Stilzchen was findest du an Leon dorfig?
Wenn er hier bereits Mitwolf Lumpi fragt, fragt er dann Mitwolf Stilzchen direkt danach? tendenz nein
VOTE: ChunkShark
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (4): Leon, Fayks, Jewel, Lügenjewel
ChunkShark (2): Stilzchen, Ling
Ling (2): Alohomora*2
Alohomora (1): LumpiVerbleibende Zeit: 03:36:39
VOTE: ChunkShark bevor ich meinen vote verschwende
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (4): Leon, Fayks, Jewel, Lügenjewel
ChunkShark (3): Stilzchen, Ling, Lumpi
Ling (3): Alohomora*2, JanVerbleibende Zeit: 03:08:38
Die beiden Votes sprechen halt auch nicht gerade für Lode als Dorfi
vor allem wenn Chunk wirklich der Dorfi ist, der wir denken.Ich denke mit Alo und Chunk als Dörflern seid ihr gut aufgehoben. Sollten sie wirklich guter Gesinnung sein, spreche ich hiermit einem von Ihnen meinen Segen aus.
Ich möchte außerdem auf folgende Nachricht von Ente hinweisen:
"Lügen sind neutral"
Ich vermag nicht zu wissen, ob dies eine Nachricht von den verstorbenen Jewel/Leon ist, aber mir erscheint der Eindruck, dass ein Lünch bei Lügenjewel nicht gut aufgehoben wäre. Meine Interpretation hierzu wäre, dass Lügenjewel weder Dorf noch Wolf (noch DP) ist, daher neutral.
- Gezeichnet Mag-gi-e
P.S. Dieser Post ist gesponsert von einer Geisterscherbe
Edit am Handy: P.P.S Hier ein Katzenbild 20260616_212030.jpg -
Desweiteren übersteigt es meine Fähigkeiten die Rollen von Leon & Jewel gänzlich zu verstehen. Jemand von euch sollte aber doch in der Lage sein dies genauer zu erfragen, denn mir scheint, als gäbe es dort Infos herauszulesen.
Dass Jewel vermutlich Leon gescannt hat, sollte relativ klar sein. Sie hat auch in Nacht 3 ihn getaggt in der Hauptphase > also scheinbar hatte sie (und Leon) keine Verschlüsselung. Leon hat nix in den Hauptphasen gemacht, falls ich nix überlesen habe. Sprich, wenn er gescannt hat, dann in Nacht 2, wo die Aktionen anonym waren.
Dorf: Leon >>> Alo ≈ Stilzchen >> Jewel >> ChunkShark > Neutral = Jewel der Wahrheit = Lügenjewel > Jan ≈ Ling >>> Lodestar > Wolf
Wenn er einen verwertbaren Scan hat, dann müsste das Lode = böse sein. Einen Dorfscan schließe ich da durch die 3 > am Anfang aus. Ich denke, ich schaue im Laufe des Tages mal, wie plausibel das ist.
-
Grüße vom Hamburger Hbf!
Hi Lumpi

Kamst du da schon zu einem Ergebnis?
Nur der teil in dem er auf bobbie geht.. ist bei einer inaktiven bobbie natürlich easy, egal ob mitwolf oder nicht.. aber ich hab ihn auf jeden fall im Blick 👀 und huhu

Wurde das jeh gemacht? Ich meine nämlich nicht -> daher finde ich das ebenfalls passend
Mehr kam da nicht auf meine Nachfrage.
Alohomora Du hattest nach Jan gefragt. Kann mir da auch nach wie vor einen Wolf vorstellen. Bei Lodestar allerdings eher.
Was die beiden Jewels betrifft hab ich keinen Plan. Hab leider auch keine Gelegenheit, sie nachzulesen.
-
P.P.S Hier ein Katzenbild 20260616_212030.jpg
Sooo knuffig, ich will streicheln

-
Lodestar ist für mich übrigens Wolf,
- weil ich hier
Was findest du denn mittlerweile nicht mehr so dorfig an Alo?
Irgendwie kann ich mir weniger vorstellen, dass sie L taggt nachdem sie den Fraß eingeloggt hat. Das spricht eher für Dorf für michdas Gefühl hatte, dass er zwar vorgibt, Alo dorfig zu finden, aber dennoch sehr bereit ist, sich möööglicherweise von mir überzeugen zu lassen. Mag falsch sein, aber das war tatsächlich mein erster Gedanke
- es mir zweitens so vorkam, als missverstünde er mich absichtlich
Da ich davon ausgehe, dass Bobbie in diesem Fall ihren Kumpeln sehr ans Herz gelegt haben wird, sie zu voten (und es zusätzlich 3:3 stand), wird der potenzielle Lumpi-Wolf in doppelter Hinsicht nicht lange gefackelt haben. Also: auf jeden Fall abschießen.
Das fandest du ja gestern noch anders

und drittens versucht, Leon und mich direkt mal im Doppelpack als Wölfe zu verkaufen
Versuchst du jetzt nach Lumpi gestern deinen nächsten Mitwolf Leon zu schützen?
Du hattest doch Ling gestern noch dorfig, was fandest du seitdem wolfig?
-
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 04:33:38Stand Lynchung - Tag 4
Lodestar (4): Lügenjewel, Stilzchen, Alohomora*2
-
Ich möchte als erstes die Möglichkeit eines Todscans ausschließen. Gegeben Leon hat in Nacht 2 gescannt wären das:
Doubter- gefressen N2. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. 1. ist ein Doubterscan wenig effektiv, v.a. wenn man nur einen Scan im gesamten Spiel hat. 2. hatte Leon Doubter auch schon vorher im Dorf.Lumpi- gelyncht T2. Eher unwahrscheinlich, da er zwar am Lumpi-Lynchtag dafür argumentiert hat, aber mind. einmal geäußert hat, dass er nicht überzeugt ist. Er war auch, als der Lumpi-Lynchzug gestartet ist, nicht dabei, sondern hat Lode gelyncht.Fayks- mitgerissen T2. Eher unwahrscheinlich? Zitat Leon: "Und Fayks eigentlich auch recht dorfig." nachdem er im Post davor mich und Stilzchen dorfig gefunden hat und Chunk und Ling zumindest nicht lynchen wollte. So gibt man mMn keinen Scan an.Ling- gelyncht T3. Ebenfalls unwahrscheinlich. Gestern stand relativ hoch auf Leons Agenda, dass wir Lode statt Ling lynchen könnten. Hätte er einen Lingscan, wäre er vermutlich dankbar hinter mir hergelaufen.Jewel- gefressen N4. Ausgeschlossen, da er dann einen bösen Scan bekommen hätte, und er hatte selbst gestern Jewel im Dorf (Interation mit Lügenjewel, dass er die Möglichkeit Jewel/Leon beide Dorf als die wahrscheinlichste Option empfand)
Fazit: WENN Leon Nacht 2 gescannt hat, muss das ein lebender Spieler sein. Diese Einschätzung stammt von gestern Mittag:
Machen wir mal ne Übersicht, muss mal selbst für mich ordnen...
Dorf: Leon >>> Alo ≈ Stilzchen >> Jewel >> ChunkShark > Neutral = Jewel der Wahrheit = Lügenjewel > Jan ≈ Ling >>> Lodestar > Wolf
Sind ja gar nicht mal mehr so viele.. dachte irgendwie da wären noch mehr in der neutral Kategorie.
Wie ich vorher schon mal schrieb, kann ich mir einen Dorfscan auf mich nicht vorstellen wegen der >>>. Zusätzlich untermauert durch Leons Äußerung, dass er mich zwar dorfig findet, sich aber seine Quote nicht versauen möchte oder so ähnlich - also hatte er noch Restzweifel. Dass er einen Scan in die Mitte eines solchen Strahls packt, finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Ich lese jetzt mal Leon vollständig nach und schaue, ob seine Äußerungen über Lode vor und nach dem vermutlichen Scanzeitpunkt zu dieser Theorie passen.
-
Leons Äußerungen sprechen schon sehr stark für einen Lodescan.
Die einzige Alternative, die ich gerade eingefallen ist, wäre ein "neutral"-Scan auf Lügenjewel, was auch zu der Botschaft gestern nach dem Nachtpost passen würde ("Lügen sind neutral"), falls das denn wirklich Leon gewesen sein sollte.
Äußerungen von Leon über Lode/Interaktion mit Lode
Du bist noch erstaunlich neutral, -L- ist tot, Doubter ist Dorf (eigentlich noch gar nicht mal soo), Ente ist SL, Ich bin Dorf, Lode ist Lode, Fayks nach wie vor leicht positiv, Ling nicht viel spielrelevantes, Jewel leicht positiv, Bobbie hat Handwerker bei sich zu Hause, Lumpi paar Einzeiler, Chunkshark ist immer Wolf und war Blutspenden, Lügenjewel beantwortet meine Frage nicht richtig (fast so schlimm wie Ling), Jan stellt ein paar Fragen und Jewel der Wahrheit genau einen vote und einen ping dagelassen.
Hier war die Nacht, wo ich den Scan vermute.
Vorher keine Äußerung zu Lode, und danach hat Leon gefühlt nichts anderes gemacht außer Lode zu lynchen. Ist mir irgendwie nicht aufgefallen

Klingt nach nem Plan

Gute Nachfrage, in dem Fall waren es tatsächlich so 10% Laune und 90% tatsächlich lynchen wollen. Finde er kommt bei dem Lynch gestern nicht so toll weg.. vor allem wenn Bobbie Wolf ist, aber irgendwie selbst, wenn sie Dorf ist ein wenig. Passt irgendwie einfach in mein Bild von Lodestar-Wolf. Dazu hat er ansonsten halt echt gar nicht mal so viel produktives bisher gebracht, wo er sonst eigentlich schon etwas mehr Meinung hat. Und auf den nächsten Inaktiven-Lynch hinterher hab ich nur so semi Lust (auch wenn es davon genug gäbe).
Du hast nichtmal einen Mitspieler gepingt, drum hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, dich zu sabotieren
Genauso wenig, wie ich es jetzt bei Lodes Kette habe 
Also bei Lode werde ich noch ein drittes Mal sabotieren xD
LodestarAlso neben Lode finde ich Lumpi eigentlich auch nicht unwolfig.
Was findest du an Lode dorfig?
Jaaa, wollen nicht noch ein paar Leute dazu kommen?

Wenn sich Leute dafür finden, nimmt er den Fehllynch^^

Tut mir leid, aber ich finde dich halt einfach sus xD Und bin kein Fan von den anderen Alternativen..
Spannend, ich wollte gerade fast genau das Gegenteil sagen, dass ich unter den Lumpi votern ein paar Wölfe erwarte. Ich denke schon, dass vorher (mit Lode, Chunk und Ling) 1-2 Wölfe oben waren, bis dann Lumpi von uns ins Rennen gebracht wurde. Das ist dann doch aus Wolfsicht noch eine recht dankbare Alternative mit Lumpis Fähigkeit, die halt als erster Wolf gelyncht werden will.
Ich muss auch gestehen, dass ich dann später nichtmehr so der Fan vom Lumpi lynch war, weil Lode dann so bereitwillig auch auf sie drauf ist, aber so ergibt das natürlich Sinn.
Dann komm mit auf Lode

Ich verstehe nicht ganz, wie du von diesem running gag auf die Schlussfolgerung kommst, dass Lode Dorf ist. Also gerade das dritte Zitat passt doch eigentlich sogar genau dazu, oder warum nicht? Ich finde es jetzt nicht so weit hergeholt, dass man einfach mal seinen Mitwolf da mit in die Wolfsliste nimmt "weil running gag" ohne ihn dann jemals voten zu müssen, weil man ja immernoch sagen kann, dass es nicht so ernst war.
Witzigerweise war genau das Zitat der Auslöser dafür, weshalb ich das Lode + Lumpi Team den ganzen Tag eigentlich recht hoch im Kurs gesehen hab. Ich fand das irgendwie unglaublich teamig, als Lumpi das geschrieben hat (und war dann erst der Startpunkt, weshalb ich angefangen hab Lumpi zu verdächtigen). Ich fande das von Lumpi eher ein "nach Dorfpunkte für den Mitwolf fischen", um Lode dann weiter Richtung Dorf zu schieben (wie sich rausstellte aus einem falschen Grund). Für mich kommt da Lode eher schlecht bei weg.
Lodestar fand ich halt wolfiger und dazu stehe ich nach wie vor. Und jedenfalls wenn Lodestar tatsächlich Wolf ist, ist das sogar was, was eher für mich als Dorfi spricht, wenn ich lieber den anderen Wolf vote statt den Wolf, der unbedingt als erster gelyncht werden will, weil er dann wen mit in den Tod reißen kann.
Sind wir das? XD
Kann auch sein, dass du mich mit Lode verwechselt hast... passiert, fängt ja beides mit L an

Sagt der, der gestern auch meine Kette unterbrochen hat xD
Wie gesagt, Lumpi war mein zweitehester Wolf. Da ich mich auf Lodestar überaus wohl gefühlt hab, hab ich da halt kein Bedarf gesehen, noch weiter nachzupieksen. Erst als es nichtmehr unbedingt danach aussah, als ob Lodestar gelyncht wird, wollte ich Lumpi halt nochmal in den Ring werfen und daraufhin kamen dann ja auch einige Lumpi-votes (ob das jetzt an meinem Kommentar lag, kann ich schlecht beurteilen). Von mir aus gibt mir dafür keine Dorfpunkte, aber mich dafür als Wolf hinzustellen finde ich wild xD
Also ich hätte Lust auf Ketten, aber du musstest mir ja meine letzte kaputt machen

Wir können immernoch gern Lode lynchen

-
So. Bin nun auch da.
Vertrau mal in dich. Vielleicht war dein anfängliches Gefühl doch mal richtig?
Vielleicht, aber dass ich alles richtig mache kommt sehr selten vor.^^
Beispielsweise habe ich auch komplett vergessen, dass es ein Liebespaar diese Runde gibt.
Apropos. Jan du sagst ja oft, dass du gerne tote Wölfe analysierst. Hast du Lust, dich da mal an Lumpi heranzuwagen?
Gerne, aber zuerst werde ich Lode analysieren.
Weil jan sagte einer von euch plus nen dritter der dorfi ist
Fayks war die dritte Person, aber das sagt ja nichts aus.
Und jetzt votest du mich auch noch, obwohl du so einer Aussage von mir vertraust?
ºJan magst du uns evtl. bzgl. Lodes Dorfpost aufklären?
Ich werde Lode nochmal analysieren und dann hoffentlich die Posts wiederfinden und immer noch positiv finden. Mal schauen.
Wenn er einen verwertbaren Scan hat, dann müsste das Lode = böse sein. Einen Dorfscan schließe ich da durch die 3 > am Anfang aus. Ich denke, ich schaue im Laufe des Tages mal, wie plausibel das ist.
Habe mal die Nächt durchgelesen, ob da die Phrase ist, die Leon oder Jewel sagen müssen, aber leider nicht. Also haben wohl beide Nacht 2 gescannt. Die Frage ist nur wen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leon Nacht 2 nicht Lode als böse gescannt hat. Noch eine Sache auf meiner TODO-Liste.
Überlegungen zu den beiden Jewels:
1. Ich vermute, dass beide vom selben Spieler kontrolliert werden.
2. Ich vermute, dass sie sich ausgleichen. z.b. einer hat vielleicht eine positive Stimme und der andere eine negative.
3. Ich vermute, dass sie weder gut noch böse sind, sondern eher eine Art Drittpartei.
-
Die einzige Alternative, die ich gerade eingefallen ist, wäre ein "neutral"-Scan auf Lügenjewel, was auch zu der Botschaft gestern nach dem Nachtpost passen würde ("Lügen sind neutral"),
Interessanter Gedankengang. Ich glaube, dass es das sein wird.
-
Meh. Ich hoffe die ganze Zeit, Infos aus den @ bei den Nachtaktionen ziehen zu können, aber das ist echt so gut wie unmöglich.
-
-
Spoiler anzeigen
VOTE: ChunkShark
Bobbielinchen
VOTE: ChunkShark es lebt ja doch
Bobbie hat mir bisher nicht viele typische Bobbie Dorf Momente gegeben VOTE: Bobbielinchen
Kann da bei deiner Lumpi Einschätzung nicht so wirklich mit gehen um ehrlich zu sein.
Viele Dorfmomente habe ich bei ihr nicht vernommen, könnte heute mit dem Lynch leben.
ChunkShark fällt da auch mit in die Kategorie für mich.Schade, dass von Chunkshark noch nichts kam heute, bisher ist das eher ein Wolfsspiel von Chunk finde ich. Aber niemand hier kennt sein Dorfspiel also ja..
Ling Pol verstehe ich nicht gerade. Fand den eigentlich ziemlich nachvollziehbar bisher. Wäre ich noch eher für Lumpi wenn es jemand mit L sein muss.
Ich finde es ja mal schön die selbe Meinung wie Fayks zu haben, das kommt irgendwie viel zu selten vor

VOTE: Lumpi oder Shark für mich heute
ChunkShark (4): Stilzchen, Ling, Lumpi, Lügenjewel
Lodestar (3): Leon, Fayks, Jewel
Lumpi (3): Alohomora*2, Lodestar
Ling (2): Jan, ChunkSharkWir können auch Leon lynchen Alohomora
Kann mir jemand bei Ling nochmal helfen warum er so wolfig sein soll?

Weil sich ChunkWolf zu 100% sicher ist?

So. Hier schonmal die Zitate für die Lodeschnellanalyse, aber erst will ich noch was anderes machen. Ihr könnt das solange ignorieren.
Gerade habe ich zu viele Theorien auf anderen Ebenen des Spieles, die ich spannender finde und so gut wie möglich überprüfen möchte.
-
Achso: Der Tokenstand der noch bei Lumpis Rolle angegeben war ist bitte zu vernachlässigen. Weiß nicht ob das zum Ende richtig war (weil ich stände so selten in Konvis aktualisiere). Am besten ihr denkt euch das weg.
-
Ich bin gerade in einem Sumpf von Theorien und versuche meine Gedanken zu sortieren. Das wird noch eine Weile dauern, aber vorerst muss ich zugeben, dass die Theorie, die ich zu Lode hatte doch deutlich wackliger ist, als ich zuerst dachte. Mittlerweile stimme ich dieser Theorie überhaupt nicht mehr zu und habe Lode daher wieder bei Neutral, bis ich Zeit für die Lode-Analyse gefunden habe.
-
--------
Verbleibende Zeit: 00:38:40Stand Lynchung - Tag 4
Lodestar (5): Lügenjewel, Stilzchen, Alohomora*2, Jan
-
Hi bin wieder da, war schön am See

Lynchstand gefällt mir natürlich nicht wirklich. Denke da sollten wir heute jemand anderes voten.
Ich musste mich zum Glück nicht bemühen möglichst dorfig zu spielen weil ich eine passive Fähigkeit habe die es mir erlaubt mich zu outen.
Ich weiß, ist bisschen doof/unfair das so zu lösen aber jo, besser als Fehllynch. VOTE: Lügenjewel / Wahrheitsjewel heute.Bin wie schon vor paar Tagen angedeutet "Lass-Gut-Sein (GUT)"
Darf mich outen.
Kopiere jeden Tag eine zufällige Hauptfähigkeit einer anderen guten Rolle indem ich 3x Bobbie erwähne in der Preaktion ohne unterbrochen zu werden.
N1 - Bobbies Hauptaktion (keine) kopiert
N2 - Habe ich mich bei Jan versteckt
N3 - Scan auf mich Lodestar gut
N4 - Friedenstaube auf mich
N5 - Durfte ich ein Wort als Botschaft in den Nachtpost einfügen, das "gut" ist also von mir
Indem ich jemanden in der Nacht tagge wird eine zufällige Aktion, die auf mich eingesetzt wird, blockiert/annulliert.
Indem ich nochmal tagge erfahre ich welche Aktionen auf mich nicht durch gingen (falls eine). Da hat es auch den Scan auf mich (leider) erwischt.--------
Verbleibende Zeit: 00:37:28Stand Lynchung - Tag 4
Lodestar (5): Lügenjewel, Stilzchen, Alohomora*2, Jan
Lügenjewel (1): Lodestar -
N5 - Durfte ich ein Wort als Botschaft in den Nachtpost einfügen, das "gut" ist also von mir

Es gab nur 4 Nächte.
-
Weitere Ungereimtheiten lasse ich mal wegen Outing.
-