Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/17

• Ich verstehe hier noch nicht ganz warum genannte Personen definitiv im gegensätzlichen Team sein müssen. Ein Ausschluss besagt ja nur dass beide kein Wolf zsm nicht, dass nich beide Dorf sein können.

Aus Wauwi-Sicht kannst du das dann natürlich wunderbar so spielen, wenn wir beide Dorfis sind und das ist möglich.

VOTE: Schlendi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (1): Schlendi
    Alexa (1): Stilzchen
    Schlendi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 20:51:46
  • Nochwas vergessen;

Es gibt heute zwei Abstimmungen für die Lynchung. Wählt wie gewohnt mit !Spielername für Lynchung 1. ?Spielername für Lynchung 2.

Und weil wir paar Fragen bekommen haben: Die Regel bezieht sich nicht auf Votes.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (1): Schlendi
    Alohomora (1): Leon

Verbleibende Zeit: 19:33:09

doko?

• Unruhe VOTE: Alohomora

---- Unruhe ----
    Neue Wahl „Unruhe“ mit Deadline 10. Juli 2026 um 21:00 erstellt.

--------

Stand Unruhe - Tag 2

Verbleibende Zeit: 19:30:31

doko?

• Ich habe hier mal alle Sama Einschätzungen.

Ich würde Helena aufgrund der Lesart gerade auch eher positiv sehen.

Dorf Noira, Helena, linkey, Jewel* klingt erstmal vernünftig.

L soweit ich gesehen habe keine Kerndorfgedanken am Start, etwas schade, eventuell etwas lynchbar.

zu schlenny habe ich gerade #tatsächlich keine ausgeprägte Meinung.

Kann schon gut von einem Dorfi kommen

Da hat er mich gemeint.

VOTE: Ente seh ich

Chunk und Alexa gerade weniger

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (4): linkey, -L-, Fayks, Samaraner
    ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
    Alexa (2): Stilzchen, FMLii
    Jewel (1): Schlendi
    FMLii (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 01:25:44

Ich finde Chunk wirkte in den letzten Beiträgen(?) schon bemüht das Spiel voranzubringen. In seinen Wolfsspielen ist das meinem Eindruck nach schon eher selten der Fall und meistens macht er halt Dinge für die man ihn eigentlich nicht ins Dorf stellen sollte aber es aus Pragmatismus dann doch irgendwie tut. Oder das bin nur ich.

Nimmt hier den Fisch schon ziemlich in Schutz, hat gestern auch was gebracht, danach war der Druck bisschen weg vom Fisch.

Alexa erinnert mich von der Einstellung an mein anonymes Sonderspiel. Da hat sie auch angeeckt und meiner Erinnerung nach ähnlich reagiert (auch wenn es sehr andere Situationen sind, für mich passt das).

Sie wird in Schutz genommen, war zu dem Zeitpunkt aber nicht in Lynchgefahr.

Bei Ente stört mich insbesondere die Aussage zu mir. vorgeschriebene Einschätzung ist in der Situation doch ein in sich völlig unstimmiger Vorwurf. Aber da bin ich auch an Meinungen interessiert.

Schlendi fände ich als Wolf schon vorstellbar, kann das aber an nichts konkretem festmachen. Würde auch einen unter L/Schlendi vermuten vom Spielgefühl.

Hatte zuerst keine Meinung zu ihm, jetzt einer unter den beiden.

Skylark eher Dorf aber puh.

Hmm.

Lode kann sehr gut Dorfi sein wenn Alexa und Helena #tatsächlich welche sind

--------

Ich finde der Fisch kommt nicht gut weg. Lynchung VOTE: ChunkShark
    Nicht nur wegen Sama sondern auch wegen seinem Vote 2 min vor DL mit der Begründung "bin zwar nicht glücklich damit, aber..", liest sich fast so als ob er das Ergebnis des Lynches schon kennt, für mich zumindest.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (2): Schlendi, Lodestar

Verbleibende Zeit: 14:28:37
  • Rein statistisch befindet sich unter den Fehlenden Minimum 1x Wolf. Ich persönlich geh von Minimum 2x aus. Je

Ich mag deine guten Gedanken, alles was mit "rein statistisch" anfängt sind keine guten Gedanken

Im vibing with that yeeeah. Mochte den Ente Beitrag generell erstmal

Dachte ich nach dem Sama-vorgeschrieben Post auch kurz, der vibe im Einschätzungspost war aber ziemlich meh, Fazit eher negativ

Bei Ente stört mich insbesondere die Aussage zu mir. vorgeschriebene Einschätzung ist in der Situation doch ein in sich völlig unstimmiger Vorwurf. Aber da bin ich auch an Meinungen interessiert.

völlig unstimmig=wolfsente für dich?

Würde auch einen unter L/Schlendi vermuten vom Spielgefühl.

magst hierzu 1 oder 2 Worte verlieren?

Schlendi Meinung zum Sama-Zug?

weiß nicht, fühle den Lynch grad nicht so, weil ich seinen Kommentar zu Chunk gut fand, was leider den Lynch auch weniger spannend macht.

Was sagst du zu Ente?

Hier ist Fendi aber auch nicht gut weggekommen gestern, zuerst Fazit zum Wolf eher negativ, dann hinterfragt er beim Wolf den Gans Vote. Dann fühlt er den Zug auf den Wolf nicht weil der Wolf einen guten Beitrag zum Fisch verfasst hat. Dann lyncht er trotzdem die Gans mit dem Kommentar, dass er gerne mehrere Leute lynchen würde, auch suspekt^10.

• Hey Hundebild, wir könnten ja auf nen ähnlichen Nenner kommen :o

Was hälst du davon, dass unter Helena/Alexa was böses steckt

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bin aber auch dumm xD

Naja ich versuchs teotzdem weiter.

• Dann noch paar random Sachen von den Gans Votern, insb. die Sachen mit dem Wolf:

Wasserfall fand den Einstieg vom Wolf gut. Kann den Gans Vote vom Wolf nachvollziehen und würde Gans lieber als Fisch oder sich selbst wählen. Danach Vote auf Gimli mit dem Kommentar, lieber Gimli als Fisch oder Wolf. Danach switch auf die Gans kurz vor DL.

Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.

Unser Detektiv hinterfragt die Aussage vom Wolf zu mir, dass ich viele negative Einschätzungen hätte. Und fand die Antwort vom Wolf positiv. Würde den Wolf aber nicht sofort ins Dorf schieben deswegen nach letzter Runde. Fragt Fendi was seine Meinung zum Wolf ist. Findet den Wolf weiterhin dorfig, aber bleibt misstrauisch. Dann sagt er zu Fendi dass vom Kätzchen eine Meinung zum Wolf fehlt, später sagt er, dass er die Meinung zu Wolf/Gans will von ihr um ein besseres Bild von ihr zu bekommen. Dann gestern früh ist der Wolf plötzlich an erster Stelle auf der lynchbar Liste, obwohl er den Wolf davor ganz dorfig hatte und keine wirkliche Progression. Danach fand er den Beitrag vom Wolf interessant und ist auf die Auflösung gespannt, wo ihm unterstellt wird keine Kerndorfgedanken zu haben und ihn für lynchbar hält.

Der Wasserfall kommt nicht gut weg und bleibt weiterhin lynchbar für mich.

Katzenbaby, auch wenn der Gans Vote am Ende schon suspekt war, würde ich das denke ich nicht von ihr als Wolf so sehen, zudem passt dieser kurze gereizte Beitrag (ihr Beitrag #12) eher zu ihrem Dorfspiel.

Der Detektiv ist "spannend". Schade, dass er gegen DL nicht aktiv dabei war, das hätte bei mir bestimmt für mehr Klarheit gesorgt.
    Glaube als Wolf wäre er dann nicht plötzlich, grundlos umgeschwenkt auf doch lynchbar auf den Wolf bezogen.
    Finde ich eher unteamig zum Wolf, sonst habe ich auch keine schlechten Vibes von ihm vernommen bisher, was in der letzten Runde trotzdem bei mir aufkam.

Von den Gans Votern sollten das Katzenbaby und eher eher eher der Detektiv (in Klammern) die DB sein.
    Bei den Gans Votern sehe ich die Wölfe am ehesten bei Fisch, Wasserfall und Fendi.

Da hatte ich was im vorherigen Beitrag geschrieben zu deiner Frage :D

Denke wenn dann Wasserfall > Kätzchen.

• Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Fisch auch Wolf ist - was er ja deiner Einschätzung bach gut sein kann - ist der Vote von Katzenbabys hier dann nicht so oder so sus?

Da hatte ich was im vorherigen Beitrag geschrieben zu deiner Frage :D

Denke wenn dann Wasserfall > Kätzchen.

Katzenbaby meine ich, Kätzchen bist ja du :ugly::katze:

Ja danke, da wäre ich auch eher. Bin aber gespannt warum der Vikinger denkt die wären kein team

• Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Fisch auch Wolf ist - was er ja deiner Einschätzung bach gut sein kann - ist der Vote von Katzenbabys hier dann nicht so oder so sus?

Nicht unbedingt und so weit will ich gar nicht denken, würde heute am ehesten Voten wo ich heute die besten Chancen sehe auf Wolf.

Zu dem Zeitpunkt ihres Wolf Votes gab es ja auch die Gans mit gleich viel Stimmen, die sie laut eigener Aussage vor dem Fisch voten würde. Wieso also nicht gleich auf die Gans?

Gimli wäre auch eine Option gewesen zu dem Zeitpunkt.

• Ich habe leider gar keine Fähigkeit diese Posts sinnvoll zu lesen, dafür ist mir meine Zeit auch zu knapp.

Schaue mir die Samavoter nochmal an und werde meine Schlüsse ziehen, kann aber nur bedingt in die Diskussion einsteigen, wenn ich eure Beiträge nicht verstehe. Ich sehe voraus, dass ich heute fehlgeöyncht werde. Da ist Nasenaffenvibe im Spiel. Wenn das so sein muss, dann ist dem so, dann hab ich am Wochenende mehr Zeit für mich.

Be curious, not judgemental.

• z.B. erster Buchstabe oder Spitz- oder Alternativnamen)

1. Ich gehe davon aus, dass das diegleiche Art von Nachricht wie bei Konfuzius gestern ist.

2. Selbst wenn nicht, bringen auch Dinge wie Wasserfall oder Vikinger nichts.

3. Klingt die Formulierung und alles nicht nach unseren SLs.

Ich wäre so froh, wenn wir den Troll ignorieren könnten.

Be curious, not judgemental.

• Lynchung VOTE: ChunkShark

Unruhe VOTE: Helena

--------

Stand Unruhe - Tag 2

Helena (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 12:57:45
    Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (3): Schlendi, Lodestar, Skylark

Verbleibende Zeit: 12:57:45
  • Ober Person finde ich immer noch nicht dörfisch, und fand ich gestern auch beim Lynch nicht wirklich überzeugend, Untere Person fand ich das Umstimmen gestern auch sehr seltsam um ehrlich zu sein.