neutral hauch neutral. Jewel
Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/17
-
- Sonderspiel
-
Leon -
7. Juli 2026 um 20:33
-
-
Auch beim Hai. Außerdem auch profilbildlos. Und eventuell Katzenbaby.
Sortieren ich muss:
Dragqueen und Granddame< Katze und Buchstabe < Blutmond < Wikinger blaues Ungetüm < Zungenhund < Katzenbaby < Hai und profilbildlos.
-
erklären Sie sich
Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?
Würdest du den NK da in irgendeine Richtung werten? Der NK wäre eher nicht als Lynch durchgegangen, denke danach wird hier gegangen, gibt aber auch noch paar andere Kandidaten bei denen das gleiche zutrifft, würde Blutmond den NK durchwinken oder hätten sie einen anderen NK ausgesucht?
-
neutral hauch neutral. Jewel
Sama mich hoppsgenommen. Du nett sein?
-
Sortieren ich muss:
Dragqueen und Granddame< Katze und Buchstabe < Blutmond < Wikinger blaues Ungetüm < Zungenhund < Katzenbaby < Hai und profilbildlos.
Katzenbaby doch so weit hinten? Kannst du das bisschen erläutern weil ich's aktuell eher nicht sehe.
Das und meine Wenigkeit sind die einzigen größeren Probleme die ich damit habe.
Dragqueen würde ich mittiger einordnen irgendwo bei Blutmond und blaues Ungetüm.
-
FMLii fänds voll angenehm, wenn du mit mir, statt über mich, spielen würdest
Guten Morgen, aye.

Wie bist du da au Jewel gekommen?
Hats gestern schon in der Nacht angedeutet, subjektive Gefangennahme meinerseits und habe das Schluder auch T0 gekonnt geskippt.

normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii linkey Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen
Sehe bei Schmoffel den Wolf schon deswegen weniger, weil da glaube gestern die Nachfrage kam, ob das alles war, was vom Wolf noch kommt, der sich verabschiedet hat und Schmoffels Art, Verdächtigungen (dir gegenüber) zurückzuziehen, geht mehr zu ihrem Dorfspiel. Wolf nicht komplett ausgeschlossen aber schon recht unwahrscheinlich.
Lynchung VOTE: ChunkShark
Unruhe VOTE: AlexaBin da insgesamt beim HundeDude und Kätzchen. Der Fisch passt ganz gut. Dass Fendi den Wolf nicht am ersten Tag lyncht, finde ich nicht so verdächtig, der Gans Vote hat aber schon bitteren Beigeschmack, er bekommt aber ein + für seine Einsatzbereitschaft. Der Wasserfall könnte vom Lynchverhalten scho passen, mal schauen.
To Do: Katzenbabys anschauen, teile da beim Ersteindruck glaube aber eure Einschätzung von HundeDude und Kätzchen (eher Dorf).--------
Verbleibende Zeit: 11:29:50Stand Unruhe - Tag 2
Alexa (2): Lodestar, FMLii
Alohomora (1): Leon
Helena (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 11:29:50Stand Lynchung - Tag 2
ChunkShark (4): Schlendi, Lodestar, Skylark, FMLii
Alexa (2): Stilzchen, Fayks
Alohomora (1): Leon -
Alles anzeigen
Sortieren ich muss:
Katzenbaby doch so weit hinten? Kannst du das bisschen erläutern weil ich's aktuell eher nicht sehe.
Dragqueen würde ich mittiger einordnen irgendwo bei Blutmond und blaues Ungetüm.
Katze ungleich Katzenbaby. Zwei verschiedene Personen. Dann vielleicht klarer? Wenn nein dann: voteverhalten und Posts. Noch nicht dorfig empfunden. Zur keiner Zeit. Warum deine Wenigkeit? Vielleicht Stufe Ungetüm. Sonst ganz gut. Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.
-
Sehe bei Schmoffel den Wolf schon deswegen weniger, weil da glaube gestern die Nachfrage kam, ob das alles war, was vom Wolf noch kommt, der sich verabschiedet hat und Schmoffels Art, Verdächtigungen (dir gegenüber) zurückzuziehen, geht mehr zu ihrem Dorfspiel. Wolf nicht komplett ausgeschlossen aber schon recht unwahrscheinlich.
Absolute Zustimmung hier. Sehr bezeichnend Granddame.
-
Lynchung VOTE: Alexa
Unruhe VOTE: ChunkShark
--------
Verbleibende Zeit: 11:23:18Stand Unruhe - Tag 2
Helena (1): Skylark
ChunkShark (1): JewelVerbleibende Zeit: 11:23:18Stand Lynchung - Tag 2
ChunkShark (4): Schlendi, Lodestar, Skylark, FMLii
Alexa (3): Stilzchen, Fayks, Jewel
Alohomora (1): Leon -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sortieren ich muss:
Katze ungleich Katzenbaby. Zwei verschiedene Personen. Dann vielleicht klarer? Wenn nein dann: voteverhalten und Posts. Noch nicht dorfig empfunden. Zur keiner Zeit. Warum deine Wenigkeit? Vielleicht Stufe Ungetüm. Sonst ganz gut. Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.
Ja weiß schon, dass Katze / Kätzchen jemand anderes ist als Katzenbabys
Aber ich habe auch Katzenbabys gemeint, würde die persönlich dorfiger einordnen. Dachte du hast vielleicht etwas das ich übersehen habe, dann haben wir einfach andere Meinungen hier. Brauchst nicht umsortieren, wollte bloß aufzeigen wo unsere Meinungen auseinander gehen 
-
Aber ich habe auch Katzenbabys gemeint, würde die persönlich dorfiger einordnen. Dachte du hast vielleicht etwas das ich übersehen habe, dann haben wir einfach andere Meinungen hier. Brauchst nicht umsortieren, wollte bloß aufzeigen wo unsere Meinungen auseinander gehen 
Okay gut, verstehe. Warum Katzenbaby dortiger? Ihre Art ausschlaggebend? Beiträge lesen gehe. Von dir Katzenbaby. Aber gerne schreiben.
-
Okay gut, verstehe. Warum Katzenbaby dortiger? Ihre Art ausschlaggebend? Beiträge lesen gehe. Von dir Katzenbaby. Aber gerne schreiben.
Ja da hatte ich schon was zu geschrieben. Hier nochmal nur die Sachen zu ihr.
Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.
Katzenbaby, auch wenn der Gans Vote am Ende schon suspekt war, würde ich das denke ich nicht von ihr als Wolf so sehen, zudem passt dieser kurze gereizte Beitrag (ihr Beitrag #12) eher zu ihrem Dorfspiel.
Und:
Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Fisch auch Wolf ist - was er ja deiner Einschätzung bach gut sein kann - ist der Vote von Katzenbabys hier dann nicht so oder so sus?
Nicht unbedingt und so weit will ich gar nicht denken, würde heute am ehesten Voten wo ich heute die besten Chancen sehe auf Wolf.
Zu dem Zeitpunkt ihres Wolf Votes gab es ja auch die Gans mit gleich viel Stimmen, die sie laut eigener Aussage vor dem Fisch voten würde. Wieso also nicht gleich auf die Gans?
Gimli wäre auch eine Option gewesen zu dem Zeitpunkt.
-
Okay kaufe ich. Verstehe ich soweit.
-
Hmm
Unruhe VOTE: -L---------
Verbleibende Zeit: 11:10:22Stand Unruhe - Tag 2
ChunkShark (1): Jewel
-L- (1): Skylark -
Lynchung VOTE: ChunkShark
Du warst ja gestern schon ziemlich stark gegen eine Fisch Lynchung, was hat sich da geändert? Überzeugen dich seine gestrigen Beiträge nicht mehr?
Jetzt hast du ja nur das über den Fisch verloren:
Der Fisch passt ganz gut
-
Katzenbaby
hab ich höher
würde Blutmond den NK durchwinken oder hätten sie einen anderen NK ausgesucht?
kp, ich glaube man kann nicht immer alle sympathien berücksichtigen, sonst wird nie jemand gefressen
Du nett sein?
Das ist korrekt. Dorfi bin auch.
-
Alles anzeigen
Katzenbaby
hab ich höher
kp, ich glaube man kann nicht immer alle sympathien berücksichtigen, sonst wird nie jemand gefressen
Du nett sein?
Das ist korrekt. Dorfi bin auch.
Meinung Buchstabe zungenhund
-
Sodala
Hunde-Dude nachlesen
Vom Bauchgefühl ist Alexa da bisschen negativ weggekommen bei mir, auch wenn sie nur auf Helenas Frage antwortet. Und Helena eigentlich auch bisschen.
Ist eher als Notiz schonmal, da ich das Unteamig zum Wasserfall finde. Generell das ganze Verhalten ihr gegenüber. Hier noch etwas sus ggü Katzenbabys
Noira kennt die Lösung aber ja nicht,
Wie kannst du dir jetzt schon so sicher sein, dass Noira kein Wolf ist?

Das fand ich ein bisschen sus.
Aber scheinbar gingen usnere Grundgedanken da einfach etwas auseiannderWolf sein =/= Spiellösung kennen. Zumal meine Grundannahme einfach ist, dass kein Spieler die Llsung kennt sondern nur die SL xD
Ok dann haben wir eine andere Auffassung von Spiellösung, mein Ziel ist es die Wölfe zu lynchen
Und als Wolf kennt man die Wölfe = kennt die Lösung 
Ebenfalls diese Antwort. weiß nicht, aber diese Art (mit smileys) etwas 'beschwichtigen' kenne ich da eher vom Wolf. Dachte als Dorfi wäre Person hier einfach hartnäckiger.
[hier habe ich dann so angefangen ihn negativ zu empfinden]
Alles anzeigenSo bin auch endlich mal zuhause. hatte zwischendurch mal rein geschaut ab und an.
Helena was sagst du zu Lode?
Joa, kann gut dorfig sein

Finde es aber noch nicht so eindeutig wie in der letzten Runde, wenn ich ehrlich sein soll.
Gibt es sonst noch irgendwas, zu dem ich einen Kommentar abgeben soll?
Bin ich ja froh, dass du mich nach den paar Beiträgen noch nicht sofort ins Dorf stellst, das macht dich auch noch dorfiger. Als Wolf wärst du eher eher nicht so nachdenkend unterwegs und würdest mich eher eher mehr in eine Richtung stecken?
Diese Einschätzung wirkt jedoch echt. Denke Wolf wäre etwas wohlwollender/schleimiger?
Lodestar wie kommst du zu nen TA zwischen mir und Jewel?
Weil du vorhin so doof gefragt hast warum Jewel nichts schreibt und ob sie angekündigt hat keine Zeit zu haben
Das passt für mich 0 zusammenDas fand ich auch eine meh Stelle. So einfach gedacht
Alexa habe ich immer noch eher negativ
Was waren nochmal die Gründe? Habe sie auf neutral und mir nix in Erinnerung geblieben wo ich Wölfe roch.
Bei Schlendi ist es mehr ein "ist lynchbar zum aktuellen Zeitpunkt" finde da geht mehr. Selbst für nen potenziellen chained-Schlendi

Wirklich lösungsorientiert kommt Alexa nicht bei mir an. Zudem die Sache mit deiner Theorie, da kam sie bei mir am negativsten weg. Vom Gefühl her einfach nicht dorfig bisher bei mir.
Wie war das mit Wölfe können sich an der Theorie festhalten?
Stimmt ja auch aber die hat heute ja keiner weiter verfolgt, scheint also nicht so zu sein. Fand ihre Reaktion / ihr Umgang darauf einfach bisschen wolfig.
Auch diese Reaktion auf meinen Kommentar, war einer, den ich negativ aufgefasst habe. kanns schwer erklären, vibes halt, wie ich sie aus Wolfsspiel kenne.
Und gleichzeitig halt weiterhin das Festhalten an Theorie
Alles anzeigen---------------------------
Nochmal Schlendi angeschaut weil er als potentieller Lynch eingeworfen wird:Kannst du was zu Schlendi sagen? Jewel bin ich eher nicht dabei bei Lynch aktuell.
Ich habe bei allen den gleichen Ansatzpunkt, dass ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels etwas mehr, irgendwas besonderes oder irgendwas erwartet hätte. Sie schwimmen halt mit, und da kann ich keine Wölfe ausschließen.
Das hatte mir FMLii auf die Schlendi Frage gestern noch geantwortet und muss da bedingt zustimmen. Schlendi ist ein Spieler von dem ich T0 eine Spiellösung erwarte
(natürlich nicht 100% ernst gemeint)Fände ich aktuell aber noch einen ziemlichen Münzwurf, kann für mich bisher alles sein. Er startet ins Spiel mit dem Vermerk, dass es dieses Spiel nicht so viel inhaltslosen T0 spam gibt und viele reads gepostet werden. Skylark vertritt die gleiche Meinung und Schlendi dorft sie deshalb (hauptsächlich wegen der gleichen Aussage). Später rudert er bisschen zurück als Jewel nachfragt und hat Skylark als neutral.
Dann wird er bisschen gewolft und meint er würde morgen den Chillmodus nicht verlassen wenn er gelyncht wird.
Bei Schlendi ist es mehr ein "ist lynchbar zum aktuellen Zeitpunkt" finde da geht mehr.
finde das völlig okay, wenn Leute aufgegeben haben zu versuchen mich zu lesen und stattdessen andere Strategien fahren, die nichts mit Deduktion zu tun haben

ich habe nicht vor dadrauf anzuspringen und Erwartungen zu erfüllen
Das glaube ich nicht so recht. Ich kenne Schlendi so, dass er es hasst Fehlgelyncht zu werden wegen seiner guten Statistik als Dorf!
Vielleicht wäre dann ein bisschen Druck in seine Richtung ok, denke als Dorf wird da heute mehr kommen

Hier sein erster Satz mit "finde das völlig ok..." finde ich bisschen komisch wenn er quasi meint, ihm wäre es egal wenn er als potentieller Lynch gehandhabt wird und er weiter im Chillmodus bleibt aber hier scheint es ihm trotzdem bisschen zu ärgern ins Kreuzfeuer zu geraten.
Ach mist, Umkehrpsyche funktioniert also nicht. Nicht mal bei Erwähnung von Schlendi Unchained

sieh mich als trotziges Kindergartenkind, das erklärt dir sicher vieles^^
Hier einfach umgekehrte umgekehrte Psychologie von Schlendi

Sie schwimmen halt mit, und da kann ich keine Wölfe ausschließen.
sind das eig Sachen spezifisch den Spielern oder gilt der Maßstab für alle gleich?
Bei dir ist man einfach mehr Inhalt gewohnt wenn du Dorf bist

Alles in allem lese ich nicht wirklich was wolfiges bei Schlendi raus bisher.
Diese Einschätzung zu Vikinger fand ich auch wieder gut, wirkt echt reflektiert halt.
Allerdings ist es auc sehr viel text, um bei weder wirklich dorfig noch wolfig rauszukommen.Lodestar ich merke schon, dass ich bei dir öfter mal mein Schild hochhalten muss. Kleiner Tipp, Druck erzeugt bei mir nur Trotzverhalten. Heißt ich hab weniger Bock Reads zu bringen, weil mich die falschen Grundannahmen zu meinem Dorfspiel stören.
Musst du gar nicht, habe dich ja wie geschrieben nicht wirklich wolfig aktuell. Ich würde dich heute höchstens in Betracht ziehen wenn es keine Alternativen gibt. Alles gut

Das ist ja spannendes framing
Ist natürlich überspitzt ausgedrückt von mir

Die beiden kommentare sind auch eher für mich weil drüber gestolpert beim nachlesen. Ich finde diese interaktionen einerseits ultra unteamig andererseits kommts halt auch einfach weird rüber, meh. Aber wohl für später, falls Vikinger böse sein sollte.
Bin denke ich gerade Hai + Ente > Schlendi, Alexa für heute. Evtl. auch FMLii mit aber den muss ich erst nochmal genauer anschauen
Dabei war Wasserfall die ganze Zeit seine hau-drauf Tendenz.
Warum genau war die hier dann hinter fischi und Gans?
Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.
Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)
Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter
Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD
Wir können froh sein, dass es Doubter erwischt hat, der wäre als Helfer nicht gelyncht worden

Stellvertretend für ganze Disskusion. Finde das immernoch mehr als sus. Einfach total pseudocontent generieren.
Noira wo wärst du heute abseits vom Hai, du hast ja erstmal deinen Vote bei Hai "geparkt"? Wollte eigentlich auch nur bisschen Druck auf Hai mit meiner Stimme ausüben

Wenn ich deinen Beitrag von vorhin durchgehe bist du eher eher nicht für einen FMLii oder Schlendi Lynch zu haben?
Stilzchen dorfig. Fragst FMLii warum er mich dorfig hat.
Zuletzt warst du bei Helena/Alexa bei deinen Alternativen wegen deren Interaktion weil du meinst da wird ein Wolf dabei gewesen sein. Kannst du dir beide als Wolf vorstellen? Aus jetziger Sicht wäre ich Alexa > Helena.Wirkte zunächst auf mich ein bisschen wie Lynchalternativen beim Dorfi abtasten. (denke auch spooky-lady mehr Dorf, falls Hundebild Wolf) aber im Endeffekt hat er ja alle Personen auch alsOptionen genannt.
Deswegen habe ich noch nicht umgestimmt, es fühlt sich für mich ziemlich willkürlich an wenn ich jetzt auf FMLii oder Schlendi gehen würde. Einfach voten und auf Wolf hoffen fühlt sich falsch an dieses Spiel
Ich schaue aber vor der DL nochmal beide an.einfach meh.
Alles anzeigenMal Gedanken zu FMLii und was er bisher gemahct hat:
Geht gleich als erstes, nach einem HD Vote, Alexa ziemlich an wegen Alexas Antwort, wo sie behauptet das Glücksrad würde meinen sie sei Wolf.
Ihm gefällt es nicht, dass Fayks gegen ihn stichelt. Aber das macht sie ja nicht nur bei FMLii, kenne ich nur zu gut..

Er hat bei L und mir keine negativen Vibes.
L, Noira, Lode am positivsten.
Linkey + Noira nicht zusammen Wolf, aber linkey ist dreist als Wolf.
Er würde gerne in Alexa, Jewel oder Schlendi reinlynchen, evtl. Sama. Bei allen der Grund, dass er mehr erwarten würde.
Chunk ist für ihn zu willkürlich als Lynch.
Schlendi Vote.
Geht auf Alexa ein, dass sie hier eigentlich sehen sollte, dass er Dorf ist.
Mag Fayks diese Runde nicht so weil zu pushy.
Bei Jewel wertet er positiv, dass sie suchend ist, sonst immer noch neutral.
Findet Schlendis Verhalten einfach nicht dorfig.
Lode eher dorfig.
Alexa Vote.
Alles in allem ist sein Verhalten schon stimmig und kann ich nachvollziehen. Wäre schon ein etwas komischer Einstieg als Wolf, gleich auf Krawall aus, würde das persönlich eher eher leicht positiv werten. Er findet, dass einige hier als Dorf viel dorfiger sein könnten und wie bei Alexa auf Sparflamme spielen. Seine Erklärung zu Schlendi gehe ich mit, Schlendis hat bisher nicht wirklich den Topdorfi raushängen lassen.
Der Alexa Vote gefällt mir wieder weniger von FMLii, finde Alexa hat heute paar gute Sachen gebracht und darf in die nächste Runde einziehen.
FMLii bleibt heute einfach ziemlich random, kann Wolf, kann Dorf sein, finde ihn aber auch nicht super dorfig, er bleibt bei seinen Einschätzungen vom Anfang, stimmig ist es aber vielleicht nicht weit genug gedacht und nicht suchend genug weil er auf seine anfänglichen Verdächtigen hängen bleibt, aber die sind aktuell eh alle potentielle Lynche.
Ist halt wieder ziemlich viel um bei 'finde ich random für heute' rauszukommen. ach ich weiß nicht. Wirkt geichzeitig halt auch wieder eher reflektierend?
Aber so Textwände kenne ich iirc nicht von ihm als Wolf? Glaube aber er war auch oft früher tot

liest sich fast so als ob er das Ergebnis des Lynches schon kennt, für mich zumindest.
sagt derjenige, der vorher postete, er glaube die gans sei dorf

Das waren so meine Gedanken zu Hundebild, denke man sieht wieso ich persönlich bei eher negativ rauskam. Allerdings finde ich die Einschäzungen halt relativ echt. Und auch die Bemühungen und Analysen heute geben mir positive vibes, weswegen er im Aufschwung ist.
Ein bisschen habe ich allerdings im Hinterkopf, dass da vlt etwas mit den katzenbabys abgeht.
Ansonsten:
erklären Sie sich
Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?
fair. Dachte nur Konsens wäre sich bei dorfiger einiger.
Sortieren ich muss:
Ganz nett. Glaube aber nicht, dass das Katzenbaby mit Fischi und Wasserfall böse ist
Aus Erfahrung meines Sonderspiels würde ich sagen, Sie würde den vor allem vorschlagen, wenn er sie im Visier hat, was aber nich der Fall war. Sonst denke eher offen für andere Fräße
Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.
Aber warum ich will wissen
-
Meinung Buchstabe zungenhund
Buchstabe gesunken neural. Zungenhund fährt achterbahn
Dachte nur Konsens wäre sich bei dorfiger einiger.
Kann gut sein, bin nicht selten nicht beim konsens

-
Du warst ja gestern schon ziemlich stark gegen eine Fisch Lynchung, was hat sich da geändert? Überzeugen dich seine gestrigen Beiträge nicht mehr?
Jetzt hast du ja nur das über den Fisch verloren:
Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich da einmal beim Fisch Parallelen zum letzten gemeinsamen Wolfspiel sah, er sich aber zumindest aus meiner Sicht vernünftig geäußert hatte. Mir ging es eher darum, dass ich den Fisch gerne eine Chance geben wollte.
-