Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 15/16

• Sama redet doch über Lode?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich lese hier drei negative Tendenzen (Doubter, Alexa, Helena) und ein bis zwei positive (Fayks, (FMLii)). Erstaunlich weil sich das in der Summe nicht unbedingt mit meiner Wahrnehmung des Spiels deckt

OK gebe ich dir. Test1 von 9 bestanden. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Gerade Helena und Doubter geben mir eher Dorfige Gefühle vom Vibe her. Aber jetzt wo du es sagst, dass er Helena bisschen negativ findet habe ich gar nicht wahrgenommen. Das ist insofern interessant als dass Helena und Lode sich scheinbar lesen können.

Helena was sagst du zu Lode?

Hat das Spiel eine erstaunlich hohe readsdichte oder hab ich zu lange nicht mehr gespielt?

Was ist deine Einschätzung? A oder B? Falls A, dann wirds wohl B sein :bunnyteeth:

• Hat das Spiel eine erstaunlich hohe readsdichte oder hab ich zu lange nicht mehr gespielt?

Finde ich auch, ich bin es nicht gewohnt Tag 1 schon wirklich zielführend mitlesen zu müssen und finde das jetzt auch etwas gemein

• Finde ich auch, ich bin es nicht gewohnt Tag 1 schon wirklich zielführend mitlesen zu müssen und finde das jetzt auch etwas gemein

Find das eigentlich ganz gut, dass hier mal wieder andere T0 Dynamiken aufkommen als sonst. Mir hilft das zumindest gerade bisschen beim Abgleichen von ersten Eindrücken, auch wenn man die mit Vorsicht genießen muss. (Wobei ich das Gefühl hab, dass meine T0 Einschätzungen eigentlich oftmals gar nicht so verkehrt sind)

Be kind to your mind.

• Test bestanden, weil du die Begründung nachvollziehbar fandest, oder warum?

Weil in meiner Wahrnehmung Helena und Doubter eher dem Dorf zuordnen würde wenn ich mich an dem Zeitpunkt des Spiels festlegen müsste. Daher Samas Reaktion nachvollziehbar.

Aber wie ich letzte Runde gesehen habe, bekommt er sowas auch als Wolf hin. Daher nichts wo ich sofort Sama Dorf callen würde.

Sie würde nicht HD wollen werden, wäre sie Wolf

Noira wie viel ist an der Aussage dran?

• Sama redet doch über Lode?

Cool, hab ich voll falsch gelesen. Hatte den Spoiler bei Samas Antwort nicht geöffnet, das Aufgekratzt bzgl. L noch im Kopf gehabt und die 3 negativen passten zu der 5 Startpost Geschichte, weil L mich da rausgenommen hat xD

• Wobei ich das Gefühl hab, dass meine T0 Einschätzungen eigentlich oftmals gar nicht so verkehrt sind

Was hast du bisher?

Ich finde auch dass ab und zu so Tag Null oder Tag1 Einschätzungen sich im Nachhinein als ganz nah an der eigentlichen Lösung herausstellen.

@all wissen wir eigentlich ob Jewel nicht wirklich Zeit hat? Sonst ist Dorf Jewel bereits an Tag0 dabei in meiner subjektiven Wahrnehmung.

• Das ist insofern interessant als dass Helena und Lode sich scheinbar lesen können.

Helena was sagst du zu Lode?

Ich fand einfach alles um die Theorie heute Nacht bisschen suspekt, da können sich Wölfe leicht drauf stützen :bunnyteeth:

Ansonsten, Theorie außer Acht gelassen, wirkt Helena eher locker dorfig auf mich bisher.
    Das gleiche bei Doubter, ist hier bisher schon eher eher eher sein Dorfspiel.

Du setzt den Helena Joker aber echt früh ein dieses Spiel.

• Noira wie viel ist an der Aussage dran?

Also ernst gemeinte Meinung? Hätte nicht erwartet, dass Noira sich diese Runde als HD aufstellen lassen würde. Also als Wolf würde sie wahrscheinlich nicht nein dazu sagen, aber dass sie aktiv den HD "beansprucht" spricht für mich sehr nach Dorf (in Klammern vielleicht noch DP).

• all wissen wir eigentlich ob Jewel nicht wirklich Zeit hat? Sonst ist Dorf Jewel bereits an Tag0 dabei in meiner subjektiven Wahrnehmung.

Würde da nicht zu viel drauf geben gerade. War glaube ich auch schon in Spielen in denen sie Dorf war so. Und T0 hat gerade erst angefangen :ugly:

• Cool, hab ich voll falsch gelesen. Hatte den Spoiler bei Samas Antwort nicht geöffnet, das Aufgekratzt bzgl. L noch im Kopf gehabt und die 3 negativen passten zu der 5 Startpost Geschichte, weil L mich da rausgenommen hat xD

Aber hey jetzt wissen wir dass du mein Beitrag positiv beiseite gelegt hast xD

Apropos wie witzig wäre es wenn ich unbewusst exakt den Wolf unter den 5 ausschließe 😄

• Du setzt den Helena Joker aber echt früh ein dieses Spiel.

Wär mir wie gesagt nicht so aufgefallen. Da kam mir dann der Gedanke dass ihr euch scheinbar gut lesen könnt.

Jewel ist mittlerweile da und jetzt wird auch klar weshalb sie lange auf sich warten ließ: vrsthst ws ch s mn? Nn? OK :bunnyteeth:

• Noira wie viel ist an der Aussage dran?

Würde sagen linkey kann mich dahingehend ganz gut lesen. Ich hätte aktuell aus diversen Gründen wenig Lust auf Wolf sein gehabt und dann würde ich mir erst recht nicht noch den HD holen wollen in so nem großen Sonderspiel. (Dass ich mich in nem anderen Spiel als Wolf aufstellen würde, sollte man obv nicht ausschließen)

Weil in meiner Wahrnehmung Helena und Doubter eher dem Dorf zuordnen würde wenn ich mich an dem Zeitpunkt des Spiels festlegen müsste. Daher Samas Reaktion nachvollziehbar.

Doubter geh ich mit, Helena weiß ich nicht, finde sie anfangs immer relativ dorfig. Bisschen wie bei Fayks, da sieht man das im späteren Verlauf ganz gut. Was hast du da ansonsten konkretes bei ihr?

Was hast du bisher?

Siehe oben. Doubter pos, Helena/Alexa hatten kurz was teamiges, weil es mich an ein anderes Spiel erinnerte, aber beide getrennt find ich nicht explizit negativ. Fayks auch eher positiv im Einstieg.

Be kind to your mind.

• Wie kommst du auf die hohe Readsdichte bzw. was verstehst du drunter? Kann dir da nich ganz Folgen...

vergleichsweise viele geäußerte Tendenzen, bei bisher geringer Spiellaufzeit

Sie würde nicht HD wollen werden, wäre sie Wolf

wie ernst ist der read auf einer Skala von xaver bis blacklands (2012er jahrgang)?

Was ist deine Einschätzung? A oder B? Falls A, dann wirds wohl B sein :bunnyteeth:

Was wäre, wenn meine Einschätzung B wäre?

Finde ich auch, ich bin es nicht gewohnt Tag 1 schon wirklich zielführend mitlesen zu müssen und finde das jetzt auch etwas gemein

Skylark Dorf

So stand das auch nicht in meinem Vertrag

Find das eigentlich ganz gut, dass hier mal wieder andere T0 Dynamiken aufkommen als sonst. Mir hilft das zumindest gerade bisschen beim Abgleichen von ersten Eindrücken, auch wenn man die mit Vorsicht genießen muss. (Wobei ich das Gefühl hab, dass meine T0 Einschätzungen eigentlich oftmals gar nicht so verkehrt sind)

solide chance, dass da Ironie ist.

Meine Autokorrektur wollte gerade solide zu sOliver machen, und jetzt gerade sOliver zu solider. Die soll sich mal entscheiden, die dumme Sau

Be curious, not judgemental.