Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 14/16

• Stilzchen: positiv bis auf ihre (falsche) Aussage zu Jewel/Fayks. Zieht sie aber nicht runter

Chunkshark: kein Inhalt

Alexa: Dorfi, aber lynchbar

FMLii: traue ich nicht mehr. Nach meiner alten Regel müsste er Wolf sein aber die hat bei den letzten beiden Spielen nimmer funktioniert...

Helena: klingt eher nach Dorfi

Ente: Ente halt, lynchbar

Skylark: ehm ja ne Kopie von mir, daher kein Inhalt

Samaraner: steigt gut ein, seine angeteaserten Tendenzen wären interessant

Die obere Hälfte mach ich dann wann anders, Zeit ist knapp

• Das kannst du mir im entferntesten noch unterstellen, passt schon auf dich bezogen aber da kam wie du gesagt hast auch nicht wirklich was das mich dazu bringt meine Meinung zu ändern aktuell.

Ich habs nicht auf mich bezogen (und auch nie behauptet), so egoistisch bin ich nicht dass ich erwarte, dass mich jeder direkt als Dorfi erkennen muss

Wäre nett wenn du mir sowas nicht unterstellst

• Alles in allem lese ich nicht wirklich was wolfiges bei Schlendi raus bisher.

Das glaube ich nicht so recht. Ich kenne Schlendi so, dass er es hasst Fehlgelyncht zu werden wegen seiner guten Statistik als Dorf!

Dass er Skylark wegen dieser einen Aussage ins Dorf gestellt hat, hab ich eher als Scherz gesehen (schrieb er auch, oder?). Was sein restliches Verhalten betrifft, ist ein Wolf durchaus denkbar. Es gab vor etwas längerer Zeit mal ein Spiel, in dem er sich auch betont lässig und leicht desinteressiert/unangreifbar gab - und war Wolf, der es bis ins Endspiel schaffte und gewann. Das stimmt jetzt aber wirklich (und so falsch lag ich mit Fakys dann wohl doch nicht, zumindest war sie kein Dorfi!).

Läge meine Stimme nicht auf Alexa - und da wird sie wohl bleiben - , wäre Schlendi leider eine Option für mich 💔

• Später rudert er bisschen zurück als Jewel nachfragt und hat Skylark als neutral.

Das ist ja spannendes framing

Ente: Ente halt, lynchbar

Auch spannend, ist Ente generell wie er immer ist lynchbar?

dem er sich auch betont lässig und leicht desinteressiert/unangreifbar gab - und war Wolf, der es bis ins Endspiel schaffte und gewann. Das stimmt jetzt aber wirklich (und so falsch lag ich mit Fakys dann wohl doch nicht, zumindest war sie kein Dorfi!).

Das ist ein bißchen confirmation Bias. Gab auch genug Spiele wo das als Dorfi der Fall war. zB Nasenaffe oder mein erstes gefehllyncht werden.

Stilzchen schiebe ich mal ins Dorf, ich sehe sie diese Linie hier nicht als Wolf gegen mich spielen.

Lodestar ich merke schon, dass ich bei dir öfter mal mein Schild hochhalten muss. Kleiner Tipp, Druck erzeugt bei mir nur Trotzverhalten. Heißt ich hab weniger Bock Reads zu bringen, weil mich die falschen Grundannahmen zu meinem Dorfspiel stören.

Ich versuch mich einfach mal davon frei zu machen und Passagen zu mir mehr zu ignorieren.

Samaraner  Jewel  Skylark jemand Lust auf gemeinsamen Spieleinstieg oder so?

Be curious, not judgemental.

• Mhm deb Schlendi Lynch find ich uninteressant. FMLii geht schon, würde auch Lode fühlen.

linkey sach mal wi stehst du denn so? Dein letzter Beitrag, mit dem ich was anfangen kann, is auch schon länger her

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich habs nicht auf mich bezogen (und auch nie behauptet), so egoistisch bin ich nicht dass ich erwarte, dass mich jeder direkt als Dorfi erkennen muss

Wäre nett wenn du mir sowas nicht unterstellst

Du bist aber die einzige Person auf die deine Aussage zutrifft finde ich persönlich, weil sich da nicht viel bei meiner initialen Meinung geändert hat. Deswegen habe ich dich erwähnt weil ich mMn am meisten zutrifft.

Alles in allem lese ich nicht wirklich was wolfiges bei Schlendi raus bisher.

Das glaube ich nicht so recht. Ich kenne Schlendi so, dass er es hasst Fehlgelyncht zu werden wegen seiner guten Statistik als Dorf!

Dass er Skylark wegen dieser einen Aussage ins Dorf gestellt hat, hab ich eher als Scherz gesehen (schrieb er auch, oder?). Was sein restliches Verhalten betrifft, ist ein Wolf durchaus denkbar. Es gab vor etwas längerer Zeit mal ein Spiel, in dem er sich auch betont lässig und leicht desinteressiert/unangreifbar gab - und war Wolf, der es bis ins Endspiel schaffte und gewann. Das stimmt jetzt aber wirklich (und so falsch lag ich mit Fakys dann wohl doch nicht, zumindest war sie kein Dorfi!).

Läge meine Stimme nicht auf Alexa - und da wird sie wohl bleiben - , wäre Schlendi leider eine Option für mich 💔

Ja im Nachhinein klar. Aber als er es schrieb habe ich persönlich es nicht wirklich als Scherz wahrgenommen, eher als bisschen überspitzt.

An das Spiel von Schlendi erinnere ich mich, da war ich Mitwolf :D Aber trifft schon bedingt zu was du meinst.

Lodestar ich merke schon, dass ich bei dir öfter mal mein Schild hochhalten muss. Kleiner Tipp, Druck erzeugt bei mir nur Trotzverhalten. Heißt ich hab weniger Bock Reads zu bringen, weil mich die falschen Grundannahmen zu meinem Dorfspiel stören.

Musst du gar nicht, habe dich ja wie geschrieben nicht wirklich wolfig aktuell. Ich würde dich heute höchstens in Betracht ziehen wenn es keine Alternativen gibt. Alles gut :)

• Muss aber sagen, dass ich mit dieser Liste ziemlich d'accord bin.

• Samaraner Jewel Skylark jemand Lust auf gemeinsamen Spieleinstieg oder so?

Gerne 🥸

Wo steigen wir ein?

- Bei FMLii der uns dann im Dialog Sachen liefert die nur als Dorfi sinn macht?

- Bei Fayks in der Hoffnung eine gefestigt konkrete Meinung zu den Spielern - und Ente - zu bekommen?

- Oder Linkey? Da entstehen immer gute Gespräche fürs Spiel unabhängig seiner Gesinnung.

• Gab auch genug Spiele wo das als Dorfi der Fall war. zB Nasenaffe

Das stimmt, aber als Nasenaffe warst du ganz anders. Als Wolf bist du leider sehr wandelbar und setzt geschickt Psychologie ein. Aber ich werde schauen, was der Tag so bringt :)

• FMLii geht schon, würde auch Lode fühlen.

Lode-Alexa w/w team?

Muss aber sagen, dass ich mit dieser Liste ziemlich d'accord bin.

sag gerne was zu Ente und Alexa

Gerne 🥸

Moment mal...

- Bei FMLii der uns dann im Dialog Sachen liefert die nur als Dorfi sinn macht?

tut er das? Habe FMLii häufig zu wolfig als andersrum. Wie ist dein generelles Bild von ihm?

- Bei Fayks in der Hoffnung eine gefestigt konkrete Meinung zu den Spielern - und Ente - zu bekommen?

finde Fayks bisher ganz ordentlich unterwegs

- Oder Linkey? Da entstehen immer gute Gespräche fürs Spiel unabhängig seiner Gesinnung.

Ich rede immer gerne über linkey. Woran erkennst du bei im seine Gesinnung?

• Skylark jemand Lust auf gemeinsamen Spieleinstieg oder so?

Ja gerne, weil jetzt 15 Seiten analytisch nachlesen scheint nicht nach etwas auf das ich wirklich super viel Lust habe :x

• Lode-Alexa w/w team?

Puhhhh. Würd spontan sagen nich unbedingt. Also die Interaktion schließt finde ich aktuell kein team aus aber sie schreit bei mir auch nich nach team?! Is eher vibes. Siehst du das anders? Bin aber geneugt, dass einer von beiden schon gut Wolf sein kann

• Ja gerne, weil jetzt 15 Seiten analytisch nachlesen scheint nicht nach etwas auf das ich wirklich super viel Lust habe :x

Coolio, was denkst du zum Doubterfraß?

Also die Interaktion schließt finde ich aktuell kein team aus aber sie schreit bei mir auch nich nach team?! Is eher vibes. Siehst du das anders? Bin aber geneugt, dass einer von beiden schon gut Wolf sein kann

Im Moment werfe ich Ideen irgendwoin und schaue wie sie landen. Hätte es als W/W witzig gefunden.
    Falls ein Wolf unter beiden, wer für dich eher?

• Moment mal...

:D..kuff kuff 🥸

tut er das? Habe FMLii häufig zu wolfig als andersrum. Wie ist dein generelles Bild von ihm?

Also ich habe es bisher nicht hinbekommen ihn eindeutig als das eine oder das andere zu enttarnen. Ist so ein Spieler der vieles in beide Gesinnungen treibt. Aktuell will ich an eher Dorf glauben oder anders ausgedrückt: erst mal nicht lynchen und schauen was sich so ergibt.

finde Fayks bisher ganz ordentlich unterwegs

Find sie OK aber mehr nicht. Werde sie gleich am Stück Lesen. Mir fehlt glaub ich so Meinungen zu Sama, Ente. Vllt tat sie es schon und ich habs nicht mehr im Kopf.

Ich rede immer gerne über linkey. Woran erkennst du bei im seine Gesinnung?

Über statt mit ihm XD

Tatsächlich [glaube das Wort wird neben "spannend" und "wild" auch inflationär benutzt aber ich schweife ab :bunnyteeth:] habe ich kein Erkennungsparameter für Linkey. Aus Sympathie Gründen lass ich laufen bis es ungefähr per Ausschluss erkennbar ist oder er halt abkratzt 😄

Würde ihn in der "heute nicht lynchen" Sparte parken.

Hast du ein Erkennungsparameter bei ihm? Ich weiß dass es in der Vergangenheit mal sowas gab bei euch.

• Ja gerne, weil jetzt 15 Seiten analytisch nachlesen scheint nicht nach etwas auf das ich wirklich super viel Lust habe :x

Coolio, was denkst du zum Doubterfraß?

Also die Interaktion schließt finde ich aktuell kein team aus aber sie schreit bei mir auch nich nach team?! Is eher vibes. Siehst du das anders? Bin aber geneugt, dass einer von beiden schon gut Wolf sein kann

Im Moment werfe ich Ideen irgendwoin und schaue wie sie landen. Hätte es als W/W witzig gefunden.
    Falls ein Wolf unter beiden, wer für dich eher?

Grad wohl eher Lodestar. Würde aber nich ausschließen, dass es einfach daran liegt, dass es da mehr an content gibt, wo man Bauchgrummeln haben kann als bei Alexa

Find sie OK aber mehr nicht. Werde sie gleich am Stück Lesen. Mir fehlt glaub ich so Meinungen zu Sama, Ente. Vllt tat sie es schon und ich habs nicht mehr im Kopf.

Was willst du für Meinung über einen Spieler mit 2 Beitrgäen und einem der "bah/muh" schreibt, nen Regenbogen hat, Jewel meh findet und zwei unnötige Einzeiler schreibt:bunnyteeth:

• sag gerne was zu Ente und Alexa

Alexa hatte ich ja schon was gesagt, T0 eher negativ, weil ich ihre Beiträge rund um die L Sache nicht mochte und sonst ihre Beiträge nicht wirklich den Anschein gemacht haben, dass sie die Wölfe finden möchte. Positiv fand ich heute ihre Einschätzung weil sie sich mit meiner Meinung eigentlich gut deckt.

Ente ist ein Regenbogen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffe da kommt ein bisschen Substanz heute, sonst hätte ich nichts einzuwenden, vielleicht hat er auch einfach keine Lust schon wieder Wolf zu sein? Idk.

• Grad wohl eher Lodestar. Würde aber nich ausschließen, dass es einfach daran liegt, dass es da mehr an content gibt, wo man Bauchgrummeln haben kann als bei Alexa

Fayks darf man die Frage ob sie mich oder Spieler X wolfiger findet eigentlich gar nichts stellen, da würde ich immer als wolfiger wegkommen egal was ich für ne Rolle habe :D

• Frech

• Also Fayks überflogen ergibt:

- eher unteamig zu Lode und Jewel

- fährt Achterbahn bei FMLii und bereits direkt konfrontiert ob dieser Wolf ist

- Hat einige Teams die sie bei Bedarf an Relevanz posten wird

- Fand zw. ChunkShark & Doubter teamiges verhalten

- Linkey scheint bei ihr hoch in der Dorfskala zu sein

Haha ja und dieses "er macht was halt sinvolles" zu mir über shark xD

Wobeiiii potenziell könnts auch teamig sein aber damit beschäft ich mich dann wenn einer als Wolf tot ist xD

Der Helfer ist tot, ich glaube wir wissen nicht ob und wer sich nun gegenseitig kannte aber kannst du damit was anfangen Fayks?

sach mal, bischt wieder Wolf? :huh:

Ging an FMLii

Er ist eh wieder Wolf znd fügrt uns dann alle an der Nase rum!

[Eig. Wollt ich nur stänkern xD]

Ging an Ente

Ja.

(Hatte auch bei anderen schon teamgedanken aber lassen wir mal für wenns wichtig wird :D)

Magst du uns spoilern was für Teams du noch so hattest? :'D

Ist halt meine weiterführende Einschätzung nach deinen Aussagen dazu, dass du so 400% sicher bist. -> unterstreicht eig. Nur meine vorherige Dorfeinschätzung zu dir. Und halt was ich vin der Aussage halte falls sie doch wolf ist.

Ging an Linkey,

linkey sach mal wi stehst du denn so? Dein letzter Beitrag, mit dem ich was anfangen kann, is auch schon länger her

Allerdings verstehe ich nicht wie es zu dieser Aussage passt. Ich nahm fälschlicherweise(?) An, dass Linkey dein top Dorfi sei